Zum Inhalt springen

was wäre nen komplett neu aufgebauter M40B18 wert


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab hier noch nen paar brocken liegen die ich gern loswerden würde. leider will den kram keiner einzeln haben deshalb keimt in mir der gedanke das alles zusammenzustecken, noch nen paar investitionen zu machen und den motor dann komplett anzubieten.

 

das ist das was ich hab:

M40B16-block mit frisch gehohnten zylindern

Satz Kolben vom B18

feingewuchtete kurbelwelle vom B18

auf knappe 7kilo erleichterte schwungscheibe

kompletten kopf inclu ansauge vom B18 ohne einlaufspuren an nocke oder schleppis

kopfdichtungssatz

blockdichtungssatz

Steuergerät B18

 

 

wenn ich das alles zusammensteck was würde das bringen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schätze mal das bringt nur was wenn man den Motor in eine halbwegs intakte Karosserie verbaut,

den Krempel irgendwie mit wenig Aufwand neu TÜVt und dann als Komplettfahrzeug anbietet.

Mit frischen Motor kann man dann schon etwas mehr verlangen.

Muß man sich vorher kurz durchrechnen ob Aufwand und später angepeilter Verkaufspreis realistisch sind.

 

Ist schon irgendwie schade wenn heutzutage gute Sachen einfach nichts mehr wert sind.

Leider bei Elektrogeräten ja das Gleiche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen guten M52B28 mit einigen Modifikationen für 350 Euro verkauft ... ich denke man braucht sich definitiv keinen Kopf drum machen, ob sich das finanziell lohnt. Das lohnt es sich nämlich nicht. Das wär dann nur ein Gedanke für den Individualisten in dir. Ich denke mal, das 150 Euro VK schon gut wären ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde für einen Neu Aufgebauten egal ob 1,8er oder 2,5er in zb Ebay keinen Pfifferling bezahlen, sollte ich aber den "Erbauer" kennen und vertrauen, mindestens die Aufbaukosten + X für die Arbeit.

 

Ich denke es macht schon einen großen Unterschied, was man von wem kauft

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da gehts mir genauso. nen angeblich neu aufgebauten würd ich auch nich kaufen wollen. dann lieber selbermachen. und schon simmer beim problem. der der weiss was das fürn aufwand (und kosten) sind macht es selber. und der ders nicht kann ist nicht bereit ne entsprechende summe zu zahlen.

 

 

ich denke ich werd den kram mal einlagern......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielleicht läuft mir mal nen e30 mit motorschaden übern weg.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja den neu aufgebauten Motor bei mir vorbei bringen und wir tauschen dann Motor gegen Bierfässer in Kubikmeter Hubraum (natürlich) gemessen.

Das sind dann 4 Flaschen qualitativ hochwertiges, fränkisches Bier und du must lediglich das Pfand in Höhe von 60 Cent bei mir abtreten!

Um gleichauf zu sein, ist der Motor natürlich auf 2L aufgebohrt; Minus-Differenzen im Hubraum werde ich aber kollegial lediglich mit 1ccm Schnaps (kein Eierlilör!) pro Zentner Motorgewicht belegen!

 

Sorry für den Unfug :-UU

aber überlegen kannst du ja mal :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne überlegung wert. schonmal weils hier ja kein bier gibt. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann würd ich den Motor etwas "aktualisieren" mit anderen Kolben und Pleuel, sodass du eine gescheitere Verdichtung bekommst, dazu natürlich nen Conny chip. Das ganze dann in den eigenen E30 einbauen oder in einen Wagen mit Motorschaden.

Verkaufen wird sich wohl nicht lohnen, wenn du Glück hast bekommste deinen Materialeinsatz überhaupt wieder raus.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne überlegung wert. schonmal weils hier ja kein bier gibt. :-D:-D:-D

damit haste den Kolben auf den Kopf getroffen!!!

Bier und Bier ist nicht Super E5 und Super E10 etc., ......................... wir kennen hier mehr als 500 verschiedene Sorten und das macht das ganze spannend!

Lohnend ist es, mal was anderes als das Alltagsgebräu zu probieren:klug:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne überlegung wert. schonmal weils hier ja kein bier gibt. :-D:-D:-D

 

Aber in Franken? Unwahrscheinlich.

Ich tausch dir den Ramsch gegen zwei Kisten sächsisches Edelgebräu.

:-D

auch sehr unwahrscheinlich, da es die sächsischen Edelbräuer nimmer gibt!

 

Ich setzt jetzt ein 20L Fass obergäriges gegen den ollen M40

bietest du mit?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja puscht euch mal hoch. dann mach ich nen beirhandel auf und hab so meinen einsatz wieder raus. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlen vor die Säue,Mathes ich habe die Dinger massig ENTSORGT. Und in der Scene wird dir keiner viel Geld dafür zahlen....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich echt schade. Wenn ich meine E30 nicht studienbedingt größtenteils abwickeln würde, hätte ich Interesse... naja, du wirst dich schon richtig entscheiden. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in nen Großen Karton legen, Korrosionsschutzpapier und 2 Liter Motoröl drauf, in den Keller damit, 8 Jahre warten, bis die ersten Nfl mit m40 ein H kennzeichen bekommen, teuer verkaufen, sich Freuen :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen guten Motor und Platz hast, weg stellen. Ansonsten zum Schrotter und wenigstens ein paar Euro kassieren.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...