kaisbert Geschrieben: 24. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Guten tagIch habe vor etwa einen monat ein radlager von ebay gesteigert. Als es kam hab ich es natürlich gleich eingebaut. Was kam raus das grollen war immer noch da! Ich hab den verkäufer in ebay kontaktiert und er hat mir ein neues geschickt. Da baute ich das wieder ein und dann war das grollen immer noch da! Dann dachte ich mir das liegt an den billig radlagern von ebay. Jetzt hab ich eins von einer werkstatt bestellt und das grollen ist immer noch da! Und jetzt sagt nicht das das andere hinüber ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaisbert Geschrieben: 24. Dezember 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 naja etwas mehr details solltest du schon schreiben. das grollen kann auch vom bach in der nachbarschaft kommen wann tritt es auf? immer? in Kurven? ab wieviel km/h? solche dachen eben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaisbert Geschrieben: 24. Dezember 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Es grollt immer und wenn ich ne linkskurve fahre stärker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Es grollt immer und wenn ich ne linkskurve fahre stärker dann ist die Wahrscheinlichkeit dass das rechte und somit mehr belastete RL defekt ist ziemlich groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Ja tippe auch auf rechts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 So wirds sein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 24. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 In diesem Fall ist links dort wo der Daumen RECHTS ist. Also würde ich mal das RECHTE Lager wechseln. Hast Du die alten neuen Lager noch? Die passen nämlich rechts auch, und dann ist sicher Ruhe... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaisbert Geschrieben: 25. Dezember 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Ähm sry ich mein ja rechts lool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 25. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Dann tausch das Linke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 25. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Kannst Du denn ausschließen dass es von hinten kommt? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 28. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 Genau, hab mal erst hinten wechseln lassen, dann geärgert und darauf vorne selber gewechselt...und es war ein Cabrio--> Man sollte meinen dort einfach hören zu können, wo es herkommt! Sollte meinen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smartie Geschrieben: 29. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Wieso hebst du dein Auto nicht an und schaust welches Radlager Spiel hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Naja wenn ich drei Radlager einbaue, und es ist immer noch da, komme ich auf komische Gedanken wie " vielleicht ist es was anderes". Wie wäre es mit einem Mittellager der Kardanwelle z.B.? Oder einer ausgenudelten Antriebswelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Wenn der Hobel auf der Hebebühne steht , dann dreht man die Räder alle mal durch ! Dann hört man doch , welches Radlager defekt ist ! Hast Du die alten neuen Lager noch? Die passen nämlich rechts auch, und dann ist sicher Ruhe... Halte ich für 'nen gefährlichen Tipp ! Ein einmal verbautes Lager darf nicht nochmal verbaut werden ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 29. Dezember 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Villeicht sinds auch die Reifen. Schonmal mit anderen Rädern probegefahren? Nen fetter Sägezahn im Profil klingt auch schnell mal wie nen Radlager. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 29. Dezember 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Hast Du die alten neuen Lager noch? Die passen nämlich rechts auch, und dann ist sicher Ruhe... Halte ich für 'nen gefährlichen Tipp ! Ein einmal verbautes Lager darf nicht nochmal verbaut werden ! Warum das denn?? Wenn das Lager in Ordnung ist wüsste ich keinen Grund das Ding nicht wieder einzubauen, und vor allem bei der Nabe vorne geht das gut. Hab' vor 1 1/5 Jahren vorne beide Spritzschutzbleche der Bremsscheiben erneuert, Nabe runter, neues Blech rein, alte Nabe wieder rauf. Läuft heute noch problemlos... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. Dezember 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 An die Radwackler Ein Radlager kann auch im Anfagsstatium schon laut werden wenn noch kein Spiel im Lager ist. Beim Drehen von Hand hört man da dann auch noch nichts.Wenn schon so viel Luft im Lager ist, dass es wackelt, wird es zum Wechsel höchste Eisenbahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 30. Dezember 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Servus, mit Lagerspiel "erwackeln" kommt man beim e30 nicht weit. Das klappt bei Kegelrollenlagern z.B. beim Golf aber nicht bei den normalen Kugellagern beim e30. Wenn es beim e30 wackelt dann ist es allerhöchste Zeit! Über Rad drehen hört man bei niedrigen Drehzahlen (von Hand drehen) im Anfangsstadium auch nicht wirklich was. Ich hab 3 Lager gewechselt um festzustellen, dass das 4. im Eimer ist. Wenn es bei Linkskurven rauscht ist es mit höher Wahrscheinlichkeit das rechte (belastete) Lager. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 30. Dezember 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Radlager hinten kann man easy diagnostizieren wenn der Wagen auf der Bühne ist und ein 2. Mann dabei ist. Einer setzt sich rein, wird hochgefahren und fährt auf der Bühne einfach los und gibt Gas bis ca 100kmh. Dann auskuppeln, Motor aus und der 2. hört an den Rädern welches Lager Geräusche macht. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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