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radlager vorne links


kaisbert
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Guten tag

Ich habe vor etwa einen monat ein radlager von ebay gesteigert. Als es kam hab ich es natürlich gleich eingebaut. Was kam raus das grollen war immer noch da! Ich hab den verkäufer in ebay kontaktiert und er hat mir ein neues geschickt. Da baute ich das wieder ein und dann war das grollen immer noch da! Dann dachte ich mir das liegt an den billig radlagern von ebay. Jetzt hab ich eins von einer werkstatt bestellt und das grollen ist immer noch da! Und jetzt sagt nicht das das andere hinüber ist!

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naja etwas mehr details solltest du schon schreiben.

 

das grollen kann auch vom bach in der nachbarschaft kommen ;-)

 

wann tritt es auf? immer? in Kurven? ab wieviel km/h? solche dachen eben

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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In diesem Fall ist links dort wo der Daumen RECHTS ist. Also würde ich mal das RECHTE Lager wechseln. Hast Du die alten neuen Lager noch? Die passen nämlich rechts auch, und dann ist sicher Ruhe...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Genau, hab mal erst hinten wechseln lassen, dann geärgert und darauf vorne selber gewechselt...und es war ein Cabrio--> Man sollte meinen dort einfach hören zu können, wo es herkommt!

Sollte meinen...

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Naja wenn ich drei Radlager einbaue, und es ist immer noch da, komme ich auf komische Gedanken wie " vielleicht ist es was anderes". Wie wäre es mit einem Mittellager der Kardanwelle z.B.? Oder einer ausgenudelten Antriebswelle.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Wenn der Hobel auf der Hebebühne steht , dann dreht man die Räder alle mal durch ! Dann hört man doch , welches Radlager defekt ist :roll: !

 

Hast Du die alten neuen Lager noch? Die passen nämlich rechts auch, und dann ist sicher Ruhe...

Halte ich für 'nen gefährlichen Tipp :-[ ! Ein einmal verbautes Lager darf nicht nochmal verbaut werden !

Nach Flex kommt Ab!!

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Villeicht sinds auch die Reifen. Schonmal mit anderen Rädern probegefahren? Nen fetter Sägezahn im Profil klingt auch schnell mal wie nen Radlager.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Hast Du die alten neuen Lager noch? Die passen nämlich rechts auch, und dann ist sicher Ruhe...

Halte ich für 'nen gefährlichen Tipp :-[ ! Ein einmal verbautes Lager darf nicht nochmal verbaut werden !

 

Warum das denn?? Wenn das Lager in Ordnung ist wüsste ich keinen Grund das Ding nicht wieder einzubauen, und vor allem bei der Nabe vorne geht das gut. Hab' vor 1 1/5 Jahren vorne beide Spritzschutzbleche der Bremsscheiben erneuert, Nabe runter, neues Blech rein, alte Nabe wieder rauf. Läuft heute noch problemlos...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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An die Radwackler

 

Ein Radlager kann auch im Anfagsstatium schon laut werden wenn noch kein Spiel im Lager ist. Beim Drehen von Hand hört man da dann auch noch nichts.

Wenn schon so viel Luft im Lager ist, dass es wackelt, wird es zum Wechsel höchste Eisenbahn.

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Servus,

 

mit Lagerspiel "erwackeln" kommt man beim e30 nicht weit. Das klappt bei Kegelrollenlagern z.B. beim Golf aber nicht bei den normalen Kugellagern beim e30. Wenn es beim e30 wackelt dann ist es allerhöchste Zeit!

 

Über Rad drehen hört man bei niedrigen Drehzahlen (von Hand drehen) im Anfangsstadium auch nicht wirklich was. Ich hab 3 Lager gewechselt um festzustellen, dass das 4. im Eimer ist. :D

 

Wenn es bei Linkskurven rauscht ist es mit höher Wahrscheinlichkeit das rechte (belastete) Lager.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Radlager hinten kann man easy diagnostizieren wenn der Wagen auf der Bühne ist und ein 2. Mann dabei ist. Einer setzt sich rein, wird hochgefahren und fährt auf der Bühne einfach los und gibt Gas bis ca 100kmh. Dann auskuppeln, Motor aus und der 2. hört an den Rädern welches Lager Geräusche macht.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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