Zum Inhalt springen

Auto Empfehlung für den Alltag


Plymouth Cuda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Talk da mein Cabrio nach 2 Jahren mehr oder weniger Alltag zum Sommergefährt wird schau ich mich derzeit nach einem Alltagswagen um. Da wollte ich mal fragen ob ihr vllt empfehlungen für ein Alltagsgefährt habt.

Anforderungen hab ich eigtl. wenige

 

 

mind 170 PS oder ausergewöhnliches Motor/technic/Karosserie/Antriebsconcept

Karosserieform egal

ob baujahr 1980 oder 2000 hab keine bestimmte Vorstellung

Verbrauch unter 15 L

Budget liegt bei 3500€

 

 

 

Danke schonmal für die Tipps:winken:

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


irgend einen Audi halt ................

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://imageshack.us/a/img593/2848/5yu5.jpg ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. 323ti (meine Wahl)

 

. mit etwas Glück nen relativ gutet 323i E46 Limo

 

. A3

 

. A4

 

. Golf 4

 

 

Sowas halt.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. 323ti (meine Wahl)

 

. mit etwas Glück nen relativ gutet 323i E46 Limo

 

. A3

 

. A4

 

. Golf 4

 

 

Sowas halt.

 

der ti ist der einzigste e36 der mir gefällt:freak:

A3 und A4 gefallen mir vom design her nicht so ( also die ersten 2 modellreihen die anderen kosten noch zu viel)

 

und golf ist mir zu bieder

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außergewöhnlich oder eher selten und schwer zu kriegen, aber bei 3500€ kannste hoffnungen auf einen exoten mit alltagstauglichkeit knicken.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre auch 323ti. Relativ günstiger in der Anschaffung, zuverlässiger, spritziger und relativ verbauchsarmer Motor, praktisch durch die große Heckklappe und sämtliche Ersatzteile gibt es günstig beim Autoverwerter.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318 ti E46 Compact.

 

Nicht ganz die 170 PS, aber dort bekommt man für das Budget etwas brauchbares.

 

Wenn es die Leistung sein muss, musst du wiederrum beim E36 schauen und wohl bei Zustand / Laufleistung usw. Abstriche machen. Es sei denn man hat mal Glück.

 

Aber all diese Autos bringen nunmal Reperaturkosten mit sich. Da muss man schauen bei dem Budget, das man vielleicht lieber 4000€ ausgibt oder mal auf 30 Pferde verzichtet und dafür ein zwei Jahre gut durch die Gegend fährt.

 

MFG

 

Ps.: Man kanna uch nach E39 schauen und auch nach einem 730 o.ä. . Die bekommt man durchaus, aber eine kleine Revision der Vorderachse kostet dann mal schnell 1000€ und mehr. Wenn das Budget nun so knapp ist vermute ich, dass auch nicht gerade 2000€ bei der Bank warten um für Reperaturen ausgegeben zu werden.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E34 /e39/e32/e38 ?

 

Also Geld für Reperaturen ist natürlich im Hintergrund da !

LAufleistung ist mir schnuppe lieber ehrliche 300 000 als manipulierte 150 000

zustand sollte so sein das es keine fette durchrostungen gibt lege kein auge auf perfekten lack oder so

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als E30 Fan natürlich ein E30, Touring mit einem gesperrten Diff und M60B30 macht sich ganz gut, jährlicher Durchschnittsverbrauch 11,3l;-).

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 170 PS sind fürn E39 bissle mager, mir ist der B28 als Schalter schon zu lahm.

Vom Verbrauch tun die sich nix, der kastrierte B25 ist irgendwie sinnlos.

Egal, ob E36 oder E39.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alltagsbimmel scheidet der E38 schon fast aus, dank der Teilepreise.

E34 wäre meine Wahl.

Wobei auch ein 330d mittlerweile billig zu haben ist, die sind zumeist schon ziemlich vollgestopft mit Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr im Alltag seit 3 1/2 Jahren e38 728i. Natürlich keine Rakete aber super Komfort. Gekauft mit 189 tkm für 4400€ vom Rentner mit BMW Scheckheft. Jetzt stehen 260 tkm auf der Uhr und musste nur Bremse wechseln und aus unerklärlichen Gründen beide Kat`s.

Handy 2012 176.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W123 Coupe oder Kombi :)

 

A. Viel zu Schade für den Alltag

B. Für seinen Preisbereich was brauchbares zu finden -> Schwierig

 

 

Und zum 7er: Hohe Unterhaltskosten und wenn was Kaputt geht, wird es meist teuer.

 

Ich finde, für ihn ist ein 3er oder 5er eher was ;-)

 

 

E34 für 3500: Gutes Angebot und bekommst für den Kurs ein gutes Exemplar. Wenn du auf den Style und die ganze Elektrik nicht brauchst :daumen:

 

E39 für 3500: Gutes Angebot, wenn du auf noch mehr Komfort und Elektrik wert legst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e34 540iA mit LPG absolut Geil in 2,5jahren rein GARNICHTS an Stress und für 16euro 100km Oberclass;-)RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eben immer die Frage was du haben willst.

 

wenns was großes sein darf bzw du Platz brauchst käme ja ein 5er in Frage. E39 oder eben E34.

 

wenn etwas kompakter sein darf käme für mich auch ein 323ti in Frage. die Teile laufen echt gut und sind dabei recht genügsam im normalen Alltagsgebrauch

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte ich mal fragen ob ihr vllt empfehlungen für ein Alltagsgefährt habt.

 

Ich frage mich echt manchmal ob es außer mir noch viele andere gibt die nicht für jeden Pups in ihrem Leben vorher oder nachher eine Forumsanfrage zur Meinungsbildung starten müssen.

 

Gruß und einen ruhigen Start in die neue Woche.....

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Ideen einholen ist doch legitim.

Also ich fahr ganzjährig zum Pendeln nen A4 B5 Avant 1.9tdi.

Nicht der schönste, nicht der schnellste.. Aber mit seinen 340tkm läuft er immernoch wie ne 1 und der Verbrauch samt Komfort und Robustheit ist für das schmale Geld für mich unschlagbar.

Dient aber nur zum km-spulen.. Im Sommer dann E30, Firebird und Trabi am Wochenende.

Bin noch am überlegen mir einen Nissan D21 Pickup für die Wochenenden im Winter anzulachen - schön in mattschwarz ;)

 

Kommt also drauf an ob du meistens nur in der Stadt rumgurkst oder übermäßig viel Autobahn fährst.

Da bei mir letzteres zutrifft, musste ich mich von meinem alten e30 trennen - is einfach nix für die Bahn dauerhaft.

Dann hatte ich die Wahl zwischen e46 320d und eben dem a4.. Da der a4 die Hälfte kostet wars ein leichtes ;)

Würde ich selten Autobahn fahren, würde das ganz anders aussehen.. Scheiss Pendelei halt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...