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Differential wechseln, wer kann anpacken?


passi_318i
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hallo nochmal an die gruppe,

 

nachdem ich sehr gute anworten auf meine anfrage bezüglich der kotflügel bekommen hab nun was neues

 

mein differential macht seit einiger zeit deutlich hörbare schleifgeräusche beim fahren ,und bei unebener strasse schlaggeräusche

 

aus diesem grund habe ich mir ein ersatzdifferential besorgt ,welches is verbauen möchte

 

ich hab mir sagen lassen dass es recht einfach und schnell geht ,aber ohne 4 hände und/oder hebebühne nicht sehr praktikabel sei

 

hat jemand scho mal sein differential gewechselt und kann mir gegen etwas geld dabei helfen (das wechseldifferential bräuchte natürlich noch öl)

 

irgend jemand aus raum osnabrück dabei der helfen mag :)? :e30talk:

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Diff kann man auch alleine wechseln. Zwei Auffahrrampen und starke Arme reichen. ;-)

 

Zitat

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mit auffahrrampen und wagenheber ist es auf jedenfall zu schaffen... aber so mal kurz geht da nix! gerade als ungeübter schrauber... noch ein helfer wäre natürlich klasse!

gibt schönere arbeiten als das schwere ding so einzupassen das die schrauben von oben schön greifen... mein tipp... evtl mit stehbolzen zentrier und dannach duch die originalen schrauben tauschen...

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Diff kann man auch alleine wechseln. Zwei Auffahrrampen und starke Arme reichen. ;-)

 

Mach das bitte mal mit nem 188er Diff.... :freak:

Als wir bei mir das 188er eingebaut haben, waren wir zu dritt (mangels Getriebeheber). Zwei haben das Diff gehalten, einer hat die Schrauben eingefädelt.

Beim 168er geht's alleine noch.

 

Gesendet vom meinem Schmartpfon

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Ich habe es auf einen rollbaren Wagenheber gestellt, hochkurbeln und einfädeln abwechselnd. Du musst das Auto hochbocken, dass Du die Antriebe drehen kannst. Wenn die Räder ab sind, kommt man halbwegs gut an die Schrauben dran.

 

 

Bist Du Dir sicher, dass die Geräusche vom Differential kommen?


Bearbeitet: von e3090
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schön ist halt wenn jemand noch dabei ist ... alleine wegen den schrauben an der kardanwelle... der helfer kann dann immer gang raus/rein usw usw... nach der zeit geht das runter- und rauskriechen auf die nerven... ;)

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Ich habe das schon paarmal mehr gemacht;-),und mir einen Heber gekauft da dieses rumgeeier nur nervt und Zeit kostet.Zu meinen Anfängen bin ich fast abgetillt,Diff auf die Knie und Wagen runtergelassen,später mit zusätzlichen Wagenheber. Ich würde mir eine Selbsthilfe suchen,Hebebühne &Heber mieten und mir viel Nerven und Zeit sparen. Das letzte was ich verbaut habe war ein 210er:D im M5t,was man nicht alles tut wenn man eingesehen hat,das die anderen wohl recht haben:devil: gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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schön ist halt wenn jemand noch dabei ist ... alleine wegen den schrauben an der kardanwelle... der helfer kann dann immer gang raus/rein usw usw... nach der zeit geht das runter- und rauskriechen auf die nerven... ;)

 

... man könnte auch die Handbremse anziehen. 8-)

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naja bis jetzt hatte ich immer jemanden der rumstand... und dann war das eig immer ganz easy mit gang rein und raus... dann fällt dir wenigstens schonmal kein schraubenzieher ins gesicht... ;)

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Selbst ist der Mann, meine Herren. ;-)

Habe letztes Jahr die komplette HA raus und die neue eingebaut. Ist zwar eine Schinderei, aber es geht...

 

Ausserdem, wenns poltert ruhig auch die Tonnenlager wechseln wenn Du schon dort am schrauben bist...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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;) ja läuft... und man kann sich nur über sich selbst ärgern wenn man was verbockt!

am meisten nerven mich leute die dann um mein auto schleichen oder sich anlehen... dannach hab ich gefühlt immer 3 kratzer mehr!

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Mein Typ 188 mit Sperre (45,5Kg laut ETK) hab ich auch allein im liegen an die Hinterachse gesteckt.

Ist schon ne Quälerei, aber wenn man keine Streichholzarme hat geht das schon.

 

mfg, Matze

 

 

 

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€ 89.- ich liebe ihn, den Getriebeheber :D Seit ich den habe macht es mir auch nichts mehr aus wenn es heisst: "Mittagesssen". Da freue ich mich immer nach dem Essen zurückzukehren und das Teil hängt noch unterm Auto :freak:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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ja also danke für eure zahlreichen antworten ,ich denke da ich sowas zum ersten mal machn würde, würde ich mir sehr gerne eine helfende hand suchen ....leider scheinen e30 liebhaber mit ahnung selten aus osnabrück zu kommen :D :D :D :frage:

jedenfalls das schleifgeräusch is scho sehr typisch differential ....wegen dem poltern ,könnte echt das tonnenlager sein ...wird dann mitgewechselt, guter tip ,danke!

 

sind diese tonnenlager zu empfehlen oder hat wer einen guten tip ? http://www.ebay.de/itm/Powerflex-PU-Buchsen-BMW-E30-auch-M3-2x-Tonnenlager-Hinterachslager-PFR5-305-/310712219393?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item4857e43701http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

oder tun es günstigere auch ? http://www.ebay.de/itm/2x-Meyle-Tonnenlager-Achslager-BMW-3er-E30-Cabriolet-/200585357270?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item2eb3d1a7d6


Bearbeitet: von passi_318i
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Gibt meiner Meinung nix besseres, als die von Powerflex.

Wenn die Tonnenlager bei meinem Touring fritte sind, kommen auch neue von Powerflex rein.

 

Edit: Les mal hier: http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=118780

 

Gesendet vom meinem Schmartpfon

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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hatte mal mitn andern auto n radlager defekt ,da konnte ich den geräuschursprung besser zuordnen ,es klingt von der lokalisation her nach dem diff

aber da ich mein auto ja erhalten möchte bietet sich vll mal rundum die klassiker erneuern an ...sprich, diff ,domlager und tonnenlager :D ? damit sollten übliche e30 baustellen für lange zeit beseitigt sein^^?

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Mach Dich aber wegen dem Diff nicht verrückt. Das hält noch ewig. Mein Diff im Weissen macht schon seit 200tsd. km. Schleifgeräusche. :D

Aber Domlager und Tonnenlager schaden auf keinen Fall. Das wären dann die üblichen Baustellen für die HINTERACHSE. Fehlen noch die üblichen Baustellen bei Motor, Vorderachse und Kariesvor- bzw. Nachsorge...

E30 - es gibt immer was zu tun.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Diff kann man auch alleine wechseln. Zwei Auffahrrampen und starke Arme reichen. ;-)

 

Mach das bitte mal mit nem 188er Diff.... :freak:

Als wir bei mir das 188er eingebaut haben, waren wir zu dritt (mangels Getriebeheber). Zwei haben das Diff gehalten, einer hat die Schrauben eingefädelt.

Beim 168er geht's alleine noch.

 

Gesendet vom meinem Schmartpfon

 

Es geht auf jeden Fall alleine, habe mein Cabrio nur auf Böcken gehabt und habe so ein 188er Diff eingebaut mit dem Z3M Deckel.

Und es sei gesagt ich bin 1,94m mit 77Kg also kein "Brecher" :freak:

 

Edit: und das war ein Sperrdiff !

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

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