KT Geschrieben: 17. September 2014 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Ja, das sollte sich doch einrichten lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 17. September 2014 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Ultra Geil ^^ Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 22. September 2014 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Hallo Leute, Seit Freitag weilt meine Baustelle wieder in Ihrer heimischen Garage. Bin aktuell "einigermaßen" zufrieden damit, bin heue wieder ein Stück gefahren -> und da is mir dass Teil übergekocht. Hatte nicht mitgekriegt, dass der E-Lüfter nicht angelaufen war weil die Sicherung für das Kombiinstrument unterwegs abgeflogen ist. In jugendlichem Leichtsinn jedoch noch ein bissl weitergetreten, und daheim hats schon ausm AGB gedampft.Nicht weiter schlimm, jedoch muss ich mich der Sache nochmal annehmen, beim nachherigen probieren mitn Heißluftöhn am Temp.schalter ist der Lüfter normal angesprungen . Egal, dass Ding rennt erstmal Außerdem waren unsere Schraubergemeinschaft am Samstag mit 9 Wagen am Grill & Chill 2014 in Asten bei Linz. Echt ein geniales Treffen, Organisation, Fahrzeuge und Wetter waren Perfekt.Ich konnte mit Besitzern anderer e30 Quatschen, ein paar Fotos machen, fachsimpeln und die Einsicht erlangen, dass ich noch ein paar weitere Sachen am Auto verändern muss: -) Rote EVO Gurte (gestern von meinen Eltern zum Geburtstag gekriegt, NOS-Teile)-) S65 Fächer (schon aufm Weg) somit auch ein selbstgebautes Kreuzgelenk...-) originale M3 Frontstoßstange + Cecotto Lippe (muss ich noch suchen)-) Spoiler mit Flap (evtl. DTM Flap, weil asozial groß , auch noch am suchen)-) SWRA (Hol ich am Freitag)-) Gewinde-FW hab am Samstag Herbert's M3 gesehen, und im Vergleich bemerkt, dass meiner eigentlich wie ein X3 aussieht. Also, wenn wer ein gebrauchtes FW zuviel hat, kann er sich melden (D2, K-Sport, H&R od. KW, kein Chinesen-99€-FW). Beste Grüße, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 22. September 2014 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Einfach wow was du da geleistet hast, Respekt.Sieht traumhaft aus, ich hätte zwar einen M88 eingebaut aber ansonsten einfach Perfekt. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 22. September 2014 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Hallo Schmidei, Wenn dann hätte es ein S38 werden müssen, steht aber in keiner Relation zum V8 was den Preis angeht.M88 is in meinen Augen ziemlich genau Blödsinn, weil genau gleicher Aufwand wie S38, gleich teuer, leistungsärmer, bei weitem weniger Haltbar (simplex anstatt duplexkette) usw.So hab ich gleich viel Leistung wie beim M88, bei weniger Kohle. Außerdem hab ich dieses WE beschlossen, dass ich in ein paar Jahren auf S6X umbauen werde. Ob das X eine 2, 3 oder 5 wird hängt dann von der finanziellen Situation ab. Aber ein M-8-Ender wäre eine neue Evolutionsstufe. Desweiteren sollte irgendwann irgendjemand einen N57D30S1 in einen e30 oder einen 2002er werfen. Das Drehmoment eines Mähdreschers . Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 22. September 2014 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 22. September 2014 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Mir ginge es nicht um Leistung oder Haltbarkeit etc.Der M88 ist in meinen Augen neben dem M20 einer der schönsten Motoren die BMW je gebaut hat.Und so ein M88 würde sich optisch und von der Leistungcharakteristik bestimmt gut im M3 machen, aber das ist halt Geschmackssache.Und ich bin ja generell gegen V Motoren, von daher....Aber nichts desto trotz ist es ein geiler Umbau und ich zolle dir höchsten Respekt vor der geleisteten Arbeit. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 22. September 2014 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Der m88 ist zweifellos der schönste jemals gebaute Reihenmotor den es gibt. Ich glaube nicht dass es ein geileres Bild gibt als die Heckansicht eines M1 procar (ohne deckel) mit dem senkrecht eingebauten m88, dem weiß beschichteten Krümmer, wie ein porno.... Trotzdem, v8 is eben v8. Bleibt halt wie beim fast allem Geschmackssache. Danke fürs Kompliment, umd viel spaß mit deinem ix, bin froh dass es leute gibt die sowas noch nicht aufgeben. Riesengroßen Respekt dafür. Ich hätte den ganzen Wagen thermisch abgetragen, sprich einfach abgefackelt. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 23. September 2014 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Jetzt bis du knapp 2 km neben mir und meldest dich nicht mal:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 23. September 2014 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Hi Harald, Ich wollte dich anrufen, habs dann aber gelassen, weil ich dachte du bist mit der Familie unterwegs wenn du nicht beim treffen bei dir ums eck bist.... Nächstes jahr musst vorbeischaun! Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 28. September 2014 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Teilezugang: http://img.tapatalk.com/d/14/09/28/5ejunyje.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/09/28/2ybeqede.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/09/28/5evyma8a.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/09/28/3e3ygapa.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 28. September 2014 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Der m88 ist zweifellos der schönste jemals gebaute Reihenmotor den es gibt. Ich glaube nicht dass es ein geileres Bild gibt als die Heckansicht eines M1 procar (ohne deckel) mit dem senkrecht eingebauten m88, dem weiß beschichteten Krümmer, wie ein porno.... Trotzdem, v8 is eben v8. Bleibt halt wie beim fast allem Geschmackssache. Danke fürs Kompliment, umd viel spaß mit deinem ix, bin froh dass es leute gibt die sowas noch nicht aufgeben. Riesengroßen Respekt dafür. Ich hätte den ganzen Wagen thermisch abgetragen, sprich einfach abgefackelt. Gruß Tom Naja, ich denke mal den Rost zu beseitigen wird nicht so viel Können abverlangen wie das, was du da geleistet hast, aber trotzdem vielen Dank für das Lob, das gleiche gebe ich gerne auch an dich ab Der M88 im M1 gefällt mir nicht so gut wie der in den M635i und M535i, da gefällt mir die EDK und der Ventildeckel besser Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 30. September 2014 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Heute hab ich den wagen das erste mal (!) kurz mim gartenschlauch gewaschen. Und muss sagen, dass mir das sparklin graphite immer mehr gefällt. Im Sonnenschein und nass wirkt das ganze entfernt wie daytona-violett (ich glaub das heißt so) http://img.tapatalk.com/d/14/10/01/edamy2ez.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/10/01/7yhe4yre.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/10/01/agu5eqyv.jpg Außerdem ein Päckchen mit Bastelspaß für die Wintermonate erhalten: http://img.tapatalk.com/d/14/10/01/ytesamy3.jpg Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 30. September 2014 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Im Sonnenschein und nass wirkt das ganze entfernt wie daytona-violett zum Glück nicht Aber stimme mit Dir überein, dass es geil aussieht. Gute Farbwahl NUr die Felgen wollen mir nicht gefallen. Sehen einfach zu neumodisch aus. Aber dir muss es gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. Oktober 2014 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Sagmal, täuscht das oder ist das in echt auch so ein Hochaus?Das geht ja ganich Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 2. Oktober 2014 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Das täuscht leider nich, momentan is ein quasi neuwertiges m-tech Fw aus einem 320is verbaut, dass ich auf ebay gechossen habe. Hab mir das damals zugelegt, weil ich befürchtet hab, dass ich die min geforderten 11cm in Österreich nicht einhalten kann, naja war unbegründet (ich hab 14 cm aufs lenkgetriebe). Bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Gewindefahrwerk, steht weiter oben bereits. Außerdem hab ich mir für die Verwendung von 18 Zöllern die vorderen Sportevo Kotflügel neu geholt, was auch blödsinn war, deßhalb wird er vorne immer etwas höher wirken.... Jung und dumm eben . Gruß Tom Zieg doch mal bilder von deiner m50 Vergewaltigung, bisher nur 3 pics davon gesehen, bin gespannt drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 2. Oktober 2014 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Sehr schön.. nächstes Jahr will ich am Ausee mit meinem E30 daneben stehen! Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Oktober 2014 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 ... Zieg doch mal bilder von deiner m50 Vergewaltigung, bisher nur 3 pics davon gesehen, bin gespannt drauf... Ja ma sehn, das dauert momentan noch etwas. Schließe grad mein Studium ab und hab arsch viel zu tun, vielleicht schaff ich am WE ein bisschen was. Bilder hier im Talk? Achne Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 2. Oktober 2014 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Schöne Arbeit und interessant herauszufinden, dass es solche Umbauten auch in meiner "Nähe" gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Oktober 2014 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2014 http://img.tapatalk.com/d/14/10/01/ytesamy3.jpg Servus Tom!Erzähle doch mal was zu den Krümmern. Gruß René Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 3. Oktober 2014 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2014 http://img.tapatalk.com/d/14/10/01/ytesamy3.jpg Servus Tom!Erzähle doch mal was zu den Krümmern. Gruß René Servus René, die Krümmer enstammen einem e9x m3, sprich also dem S65B40. Da ich aktuell (aus dem bereits oben erwähnten grund "Jung und dumm" ) die M62B44TUE Krümmer an meinem fahre, wollte ich diesen Winter ohnehin an diese Baustelle rangehen, und hab mir dazu einen Satz Krümmer besorgt/reserviert. Ich hab dann noch den auf den Bildern abgebildeten Satz um 100€ inkl. Versand (mir fällt ein dass ich dem Verkäufer noch nen 10er überweisen wollte, weil der Versand teurer war als gedacht, mach ich noch sollte er mitlesen) gefunden. Also zugeschlagen und den ersten (teureren...) abgesagt. Preis war so günstig, weil die Krümmer bereits jemand (mim Hammer) auf einen S62 adaptieren wollte, sprich einen der oberen Bögen, der an den Zylkopf stößt kaltverformt hat. Werde ich wieder richten, sprich Stück rausschneiden, den Krümmer drunter bissl einschneiden, wieder zusammenbraten usw. Neue Laserflansche dran, und dann sollte das mal pfeifen .AGA wird auch in dem Zug neugebaut, komplett symmetrisch bis zur Reserveradmulde (einteilig ab Krümmer), und dort dann eine "Batterie" aus: 2 Universal Schalldämpfern (als MSD)2 Renn-Kats2 Universal Schalldämpfern (als ESD, nur bei Bedarf) Desweiteren spiel ich mit dem Gedanken einer (zwei) Abgasklappe(n) vor dem ganzen Gewerkl, für "Veranstaltungen" . Die Klappe ist bisweilen nur Hirnwixxerei, dass andere soll kommen. Was plant die Dreier-Reihe an Chris seinem B35 ? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr129 Geschrieben: 17. Oktober 2014 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 Sehr geiler Umbau, respekt vor der Arbeit! Trage mir gerade auch die Teile für eine ähnliche Geschichte zusammen, kannst Du mir evtl die Teilenummer von der unteren Blechkante Heckscheibenrahmen angeben welche Du auf diesem Bild rumliegen hast? Wäre super! Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 17. Oktober 2014 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 Schau ich morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 19. Oktober 2014 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 Hier die Teilenummer: http://img.tapatalk.com/d/14/10/20/pyhevyru.jpg Außerdem hab ich mir ein S3.07 zu gelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr129 Geschrieben: 19. Oktober 2014 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 Hey cool dankeschön:daumen: Allzeit gute Fahrt:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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