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Mein (ex) 316er


KT
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Morgen,

 

Aufgrund von Langeweile und verdammt beschissenem Wetter hab ich mich mal aufgerafft ein paar bilder der letzten 1 1/2 jahre ins netz zu werfen.

 

Sind großteils selbsterklärend, hoffentlich ;-).

 

 

 

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Am Garagenboden bzw. In meiner visage sieht man wie leiwand (toll) das unterbodenschutzentferne mit der flex ist.

Die bremssättel wurden übrigens vernickelt (in der schule gemacht).

 

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Motorraum is scho in wagenfarbe. Sparkling Graphite (0A22) von den e9Xern. Sieht man aufn letzten pic nd so gut...

Ja das mitn typisieren is so eine sache, werde mich zu gegebenen Zeitpunkt damit auseinander setzten. Bin momentan nach htl beim Bundesheer, Geld is also aktuell nicht in Unmengen vorhanden...

 

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Tolle Arbeit - insbesondere der Aufwand der Karosseriearbeiten! Auch die selbstgefertigten Gerätschaften gefallen mir sehr gut.

Aber eine ironische Frage musst du dir noch gefallen lassen: Wäre es von Aufwand und Kosten nicht günstiger gewesen direkt ne neue Karosse bzw. eine vom M3 zu beschaffen? :)

Weiter so!

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Sehr schöne Arbeit, bin zuversichtlich das da bald was richtig schickes stehen wird.

 

In meiner visage sieht man wie leiwand (toll) das unterbodenschutzentferne mit der flex ist.
Ich kann dir nur wärmstens Empfehlen eine Staubschutzmaske und eine Schutzbrille zu tragen. Ganz nebenbei lösen sich die Metallborsten mancher Zopfbürsten gern mal, die haben ziehmlich Schwung drauf wenn die sich selbständig machen (Wink mit dem Zaunpfahl in richtung Auge ;) ).

Grüße Fabian

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Tolle Arbeit - insbesondere der Aufwand der Karosseriearbeiten! Auch die selbstgefertigten Gerätschaften gefallen mir sehr gut.

Aber eine ironische Frage musst du dir noch gefallen lassen: Wäre es von Aufwand und Kosten nicht günstiger gewesen direkt ne neue Karosse bzw. eine vom M3 zu beschaffen? :)

Weiter so!

 

Das wäre mit sicherheit teurer gewesen. Ich hab damals die günstigste mit allem dran außer s14 um 8000 gefunden. Totale Baustelle und kohle hatte und habe ich auch nicht soviel beisammen. Auf dem gegangenen weg hab ich jz ein Bastard (mit V8....),

eine eingerichtete Werkstatt und am wichtigsten war denke ich der Lerneffekt (bin bei 7500 um den dreh).

Habe am heckblech dieser Karosse meine erste Schweißnaht gezogen, sah scheiße aus, war löchrig usw.... Blech ist mittlerweile gegen eins neues vom vfl getauscht, das alte mit der naht hängt an der wand.

 

 

 

 

Sehr schöne Arbeit, bin zuversichtlich das da bald was richtig schickes stehen wird.

 

In meiner visage sieht man wie leiwand (toll) das unterbodenschutzentferne mit der flex ist.
Ich kann dir nur wärmstens Empfehlen eine Staubschutzmaske und eine Schutzbrille zu tragen. Ganz nebenbei lösen sich die Metallborsten mancher Zopfbürsten gern mal, die haben ziehmlich Schwung drauf wenn die sich selbständig machen (Wink mit dem Zaunpfahl in richtung Auge ;) ).

 

Glaub mir, ich weiß sehr gut dass die abfliegen. Hab mir oft genug die Drähte aus der Backe gezogen ;-)

 

 

Hier noch kurz was heute aus drehbank gefallen ist.

 

Hülsen/Bolzen für Bremsbetätigung bzw. Hülsen und Muttern für 5 Loch.

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Bearbeitet: von KT
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> GFK

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Des ist jetzt wahrscheinlich ne ganz doofe Frage aber wie befestigt man denn drn GFK am Blech? Und wie schauts da mit der Eintragungsgeschichte aus?

 

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Nieten / Kleben.

Gerade letzteres würd ich machen, gibt heute doch super Klebstoffe genau für sowas und hält besser als manche Schweißnaht / Punkt. Wird ja heut in der Großserientechnik extrem viel gemacht ... :klug:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ich werde das mit so einer dicht/klebmasse kleben und zusätzlich vernieten.

Damit die nieten nicht ausreißen und der rahmen die originale Scheibe tragen kann werd ich winkeln von der originalen sicke zum rahmen bauen und zusätzlich von oben bleche als "beilagscheiben" verwenden. Sollt so funzen.

Verbesserungsvorschläge willkommen.

 

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  • 4 Wochen später...

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