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Mein (ex) 316er


KT
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Bastelstund:

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/29/f883d2e9d8cfc72eadb3d85378c5e653.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/29/187b8a0e9ea7daabb8543d7ea847a9da.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/29/fd33676fca4909fdac665ecdfc69dfde.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/29/530757fc3cdbfd8ca55fe4afd582e9b3.jpg

 

Außerdem wieder trinkbare Heizung, scheiß Kältehttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/29/3aba4e3262e9a667642f6e2bba510286.jpg

 

 

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Ich hab mir neue motortragböcke im CAD gemacht, und gestern eben in "echt" umgesetzt.

Auf nen zweiten VA träger den ich liegen hatte hab ich 2 Schrauben gepunktet, als Ersatz für meine Lager weil ich meine noch nich hier hab.

Darauf hab ich die neuen Halter geschraubt und mal grob mim Maßstab geschaut ob sie so geworden sind wie ich mir das vorgestellt hab .

Passt so.

Nächstes Jahr schweißt die mein spezl zusammen, setzt ne Schweißanweisung und eine Rechnung dafür auf und legt seinen schweißerschein bei. Der Papierkrieg ist zwar nicht notwendig, wurde mir aber angeboten

 

 

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Genau, die Motorlager kommen ausm Industriebereich (hab ich wo abgeguckt , die Sache mim papierkram irgendwie auch), und kommen erst im Jänner.

 

Die sind für meinen m60 .

 

In den ölkreislauf eingebunden wie die originalen, nur mit Dash 10 Leitungen und nicht diesen schmarrn der da Original drauf is.

 

Hat den Charme dass der Ölfilter in einem Abwasch an eine fahrzeugfeste Position wandert und nicht mehr vorm kühlervorlauf rumirrt.

 

Sind zugegebenermaßen überdimensioniert, Platten haben 10mm, das formrohr 70x70x6. Entgegen den landläufigen Haltern werden die nicht 3 mal, sondern 5 bzw. 6 verschraubt .

 

 

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Hi

 

Die Idee mit den Motorhaltern ist echt klasse! Gefällt mir echt gut !:daumen:

 

Allerdings gefällt mir die Umsetzung mit dem 4- Kantrohr nicht so...

 

Soll das für den TÜV so massiv ausfallen ?

 

Viel Spaß weiterhin und :-R

 

Der Christian

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Hi

 

 

 

Die Idee mit den Motorhaltern ist echt klasse! Gefällt mir echt gut !:daumen:

 

 

 

Allerdings gefällt mir die Umsetzung mit dem 4- Kantrohr nicht so...

 

 

 

Soll das für den TÜV so massiv ausfallen ?

 

 

 

Viel Spaß weiterhin und :-R

 

 

 

Der Christian

 

 

Hi Christian,

 

Der nächste Satz kommt ohne Formrohr, mit einem Kasten aus gelaserten 5er Blechen die auf den schraubpunkt am Lager zusammenlaufen, fürs probieren wollt ichs günstig halten.

Das einzige was ich für die Halter oben kaufen musste, waren die Platten. Die hat mein laserspezi für'n 20er gemacht. Dash Anschlüsse aus der drehbank und den Rest hatte ich daheim.

 

Sollen unter anderen fürs typisieren in Ö so ausfallen.

 

Außerdem sehn die vieeeel cooler aus als die die alle haben .

 

Gruß Tom

 

 

 

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Guten Rutsch an alle

 

 

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Dir auch Tom,...;-)

 

Dann seng ma uns erst 2015 wieda auf a Bier,...

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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Ich hab die letzten Tage ein Drehzahlmodul von Stifter in den Adapterkabelbaum eingelötet, so kann mann die Drehzahladaption in einem wisch mit dem Adapterkabelbaum ausm auto entfernen, ohne löterei. idee von esgey geklaut .

 

Dann eine neue Halterung für meine hintere stoßstange geschweißt, sowie einen neuen Träger für die vordere gebastelt, inkl. beibehalten der Pralldämpfer (abgändert ).

 

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/06/39a72aee2b088be591bc72a97fe71326.jpg

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/06/773de18c0ae1f54d17484c3f88d8bc01.jpg

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/06/9a0ae4653fbf7119feb1d542b1fe6381.jpg

 

 

mehr bilder davon am WE.

 

außerdem hab ich für die kommende saison ein fahrwerk mit tiefgang erworben, sowie ein bördelgerät von einem spezl geholt. mal sehen ob ichs brauche, möchte ungern die neuen kotflügel und seitenwände bearbeiten....

 

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/06/bf9e2e41edbac9c9759a4a7d90408b08.jpg

 

Außerdem heute mit KTM und ski spaß gehabt

 

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/06/b9068d62eacd2bbfefdb6352a0a05a86.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/06/fd889c8719112c1e20e99cfaff8d6c57.jpg

 

 

Gruß Tom

 

 

 

 

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Meinst du mit neuem Träger für die Vordere diesen gewichtsoptimierten, den man hier im Forum schonmal gesehen hat? Wenn ja, würden mich Bilder davon interessieren. Gewichtsoptimierung interessiert mich leistungsbedingt ziemlich :D

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So, hier is er:

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/09/a627c6f0f5d661bd408aed05c1423d86.jpg

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/09/7d64dd17f10d1fcc534fdd295006bec4.jpg

 

Preis gewinnt der keinen, aber macht was er soll und hat nix gekostet

 

Gruß Tom

 

 

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@rene: Ich hab schlicht und einfach nich dran gedacht, felgenthema war zu dem Zeitpunkt auch nicht geklärt.

 

So wies aussieht komm ich aktuell auch drum herum. Tiefer soll der jz nimmer, ich komm so gerade mal in die Garage. Selbst dafür brauch ich eine holzrampe....

 

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/11/c166d8505229973db6ee28f78aec0d95.jpg

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/11/3117567e4c83bbce342647058bc2db8b.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/11/a3dc861ea7173ce2024aa9dac48eeff5.jpg

 

Gruß Tom

 

 

 

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...möchte ungern die neuen kotflügel und seitenwände bearbeiten....

 

Warum hast du das denn nicht schon vor dem lackieren gemacht!? 8-/

 

Das blüht mir auch noch :freak: Die MSW passen sonst einfach ned drunter mit gewünschten Tiefgang

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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