Zum Inhalt springen

PC Aufrüsten für 2014


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Preis ist aktuell bei Alternate. 4GB allerdings. Nur woher diese Preisdifferenz kommt, weiß ich auch nicht.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kanns dir aber sagen, Alternate ist generell Teurer als andere Shop´s

Alternative ist z.b Mindfactory, CSV, Nobo.

 

Kann natürlich auch sein das du genau die rausgesucht hast, die grade aktuell verfügbar sind. Da die 770er noch etwas knapp sind, ziehen manche Shops den preis stark nach oben für verfügbare Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Auflösung hast du denn das du die 4GB Version willst?

Wenn du 1440p hast würde ich doch mal über eine 780 nachdenken.

Die liegt momentan bei 430€. Die GHZ Edition bei 455€.

Das ist GTX Titan performance zum halbe Preis.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal, reicht nich auch ein H87 Board?? Müsste doch für meine Belange auch ausreichend sein8-/

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da nix besonderes mit vor hast langt ja fast jedes Board.

Selbst wenn du mal ein neues Spiel für den PC kaufst bist mit fast jedem Board im grünen Bereich.

Der unterschie kommt halt wenn was außer der Reihe gemacht wird und du z.B. besondere Hardware brauchst und extra Steckplätze auf dem Board etc.

Hast dich mal bei Mindfactory umgesehen?

Die haben da eine tolle Filterfunktion wo du schön selektieren kannst.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab halt gesehen das die Z Boards zum Übertakten gekommen werden, und da ich das nicht tue kann ich mir die Kohle sparen und mehr in die CPU oder in RAM investieren :-)

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wollte eigentlich nur bissel Kleinkram wie HDD-Dämpfer und USB3.0 Frontanschlüsse kaufen und hab festgestellt, dass ich mit nem neuen Gehäuse günstiger davon komme.

 

Dazu noch ein paar schnelle USB3.0 Sticks, SSD, ext. HDD´s und ein Kartenleser.

Nun kann ich Zeit sparen! Vor einem Jahr noch wäre mir das total egal gewesen aber nun muss ich doch schonmal hunderte Bilder bewegen.

 

Die neue GTX 970 sitze ich aus. Hätte mich schon kurz nach dem Kauf der 770 in den Arsch beissen können...

 

Aber so bestelle ich mal was nützliches ;)

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

dass AMD so schnell den Löffel abgibt kann ich mir jetz nicht wirklich vorstellen. Was PCs betrifft greif ich seit langem immer zu intel CPUs und Grafikkarten mit nVidia GPUs, da ich damit bis zuletzt gut gefahren bin wird sich das so schnell nicht ändern. Es mag aber Leute geben die aus welchen Gründen auch immer CPUs und/oder GPUs von AMD kaufen.

Und der PS4 sowie der XBox One steckt einiges von AMD drin, da kann ich mir nicht vorstellen dass die in absehbarer Zeit zusperren müssen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kann man sich hier dranhängen?

 

Ich probiers einfach mal.. ;-)

 

So langsam ist mein PC in die Jahre gekommen. Folgendes ist vorhanden:

 

Gehäuse: Fractal Design Core 2500

Cooler Master Hyper T4

Asus r9 290 dC OC 4GB

Bequiet Purepower 530w

Sandisk Extreme 120GB, SATA 6Gb/s (sdssdx120GG25)

Seagate Barracuda SATA III 2TB (ST2000DM01)

Samsung S27D390H 68,58 cm (27 Zoll)

 

Ersetzt werden will:

 

Intel Q8200 incl. MSI-Brett und 4GB Ram

 

Gedacht hatte ich an einen Xeon e3-1231 v3 mit passendem Board (ATX?) und zunächst einem 8gb Riegel....

 

Fragt sich nur, welches Mainboard sich da empfiehlt.. bezüglich Chipsätzen bin ich da eher unbewandert.

 

Oder vielleicht doch nen anderen Prozessor? AMD?

 

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar..:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel willst investieren?

Nur zum zocken?

Für das, was der Xeon kostet bekommst auch nen i5 4690k.

Willst overclocken? Dann kommt noch ein Kühler dazu.

Bei Mindfactory hast eine gute Filterfunktion, die dir hilft ein Board zu finden.

Ich würde gucken, ob ich in Zukunft noch irgendwie aufrüsten will/muss und ob neuere Festplatten rein sollen.

Bestellst du zwischen Mitternacht und 6:00 Uhr ists Versandkostenfrei.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp, wart erstmal ab. Grad was aufrüsten angeht. Die neuen Intel Core I ( Skylake ) steht in den startlöchern. Wichtigste Aenderungen neuer Sockel So1151 und DDR4 ! Kommen soll das ganze im Q2 diesen Jahres.

 

@Grimmjar das mit dem Xeon macht schon sinn, der ist nen tick schneller als der I5 4690K


Bearbeitet: von D-FENCE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühler sollte eigentlich ausreichen, denke ich... wenn er auf den neuen Sockel (1151) passt...

 

Defence, ich denke Du hast recht, hatte nicht im Blick, daß da was ansteht. Ich warte mal ab und melde mich dann nochmal, wenn klar ist, was das neue Zeug kann und was es kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Demnächst trudeln bei mir Teile ein...

Gibt es mittlerweile Erfahrungen, was Windows 10 angeht?

 

1. Muss ich nach dem Pc-Umbau (Mainboard/Prozessor/Speicher.. der Rest bleibt bestehen) das ursprüngliche Windows 7 wieder installieren und dann upgraden oder welcher Weg wird da aktuell bestritten?

2. Mein Kühler passt auf (2011/775/1366/1156/1155/1150) -Sockel.. Wie sieht es mit 1151 aus? Angaben im Netz sind teilweise widersprüchlich, der Hersteller schweigt sich aus. 

 

 

Danke und gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst trudeln bei mir Teile ein...

Gibt es mittlerweile Erfahrungen, was Windows 10 angeht?

Windows 10 läuft gut, bzw. was interessiert dich genau?

 

1. Muss ich nach dem Pc-Umbau (Mainboard/Prozessor/Speicher.. der Rest bleibt bestehen) das ursprüngliche Windows 7 wieder installieren und dann upgraden oder welcher Weg wird da aktuell bestritten?

Um deine bestehende Win7 Installation weiterzuverwenden, müsstest du Windows lediglich neu aktivieren.

Wenn du aber eh auf Windows 10 upgraden willst, kannst du dir das passende Windows 10 .iso runterladen und mit deinem Windows 7 Key installieren und aktivieren (geht seit heute).

 

 

Edit: Du kannst natürlich auch direkt von Win7 upgraden, eine Neuinstallation würde ich aber auf jeden Fall vorziehen.

 


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabi,

 

vielen Dank für die Antworten, leider hab ich mich wohl was vergessen:

 

Auf dem PC läuft bereits ein Windows 10 (upgegradet von Win7)  und natürlich soll nach dem Upgrade wieder Windows 10 drauf.

 

Verstehe ich Dich richtig,daß ich eine Win10.iso direkt mit dem Windows 7-Key aktivieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabi,

 

vielen Dank für die Antworten, leider hab ich mich wohl was vergessen:

 

Auf dem PC läuft bereits ein Windows 10 (upgegradet von Win7)  und natürlich soll nach dem Upgrade wieder Windows 10 drauf.

Achso ok, ne dann musst du lediglich Windows neu aktivieren!

 

Verstehe ich Dich richtig,daß ich eine Win10.iso direkt mit dem Windows 7-Key aktivieren kann?

Genau! Anfangs musste man man ja noch von Windows 7 oder 8 auf 10 upgraden, damit man seinen bestehenden Key für die Neuinstallation mit einem Windows 10 .iso verwenden kann.

Mit dem Release des heutigen großen Updates (Threshold) ist dies aber nicht mehr nötig.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, 

 

zwischenzeitlich (Ende letzten Jahres)habe ich aufgerüstet:

Geblieben ist:
Gehäuse: Fractal Design Core 2500
Cooler Master Hyper T4 
Asus r9 290 dC OC 4GB
Bequiet Purepower 530w
Sandisk Extreme 120GB, SATA 6Gb/s (sdssdx120GG25)
Seagate Barracuda SATA III 2TB (ST2000DM01)
Samsung S27D390H 68,58 cm (27 Zoll)

 

Neu dazugekommen ist

Intel 6600

Asus Z170m-plus

Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 16GB Kit (2x8GB)

3 Fractal Design Gehäuselüfter

 

Problem: Beim Zocken friert der PC manchmal komplett ein oder geht einfach grußlos aus.

In den Ereignisprotokollen findet sich nichts,

Ab und an steht beim Neustart was von "Asus Anti-Surge" 

 

Wärmeleitpaste hab ich erneuert (sah auch gut aus)

Ich habe neben dem Hauptmonitor(Samsung S27D390H) auch immer einen kleinen Dell 19 Zöller mitlaufen.

 

Vermutungen: 

 

Netzteil zu schwach (Bequiet Purepower 530w ca. 5 Jahre)  oder verschmutzt?

CPU oder Graka zu warm?  (MItlaufende Temperaturanzeige sagt aber nix dergleichen)

Win 10 - Bug? (jedenfalls liest man in der Richtung ("PC freezes WIN10) sehr häufg was, aber leider nix abschließendes

Sonstiger Defekt?

 

 

Hat jemand eine Idee?


Bearbeitet: von 327iT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm.. gesetzt den Fall daß das Netzteil noch die ursprüngliche Leistung bringt...

Ich weiß auch nicht ob die VorgängerCPU (Intel Q8200) die Grafikkarte soweit "gedrosselt" hat, daß die weniger Leistung abgegriffen hat (Flaschenhals sozusagen)

 

Treibermäßig halte ich eigentlich alles auf dem neuesten Stand, aber vielleicht sollte ich mal auf den damals mitgelieferten Treiber switchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...

 

scheint gelöst zu sein (zumindest vorerst):  Start > Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > “Tipps zu Windows anzeigen” ausschalten  hat geholfen.

Werde weiter berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, lang nicht reingeschaut.

 

Nein, das mit der Leistung passt, das Netzteil wird nicht schwächer. Wenn ein Bauteil durchbrennt, brennt er durch und es is Ende.

Lass dir keinen Unsinn einreden.

 

Ich hab jahrelang einen P4 inkl. drumherum mit einem günstigen (aber wohl ganz guten) 350 W Netzteil betrieben, und der P4 hat mehr Strom gebraucht als jeder C2D / i5.

 

Netzteile werden meist zu groß ausgelegt. Schadet jetzt nicht wirklich, Man sieht es dann ja eh, wenns wirklich nicht langt.

 

 

 

Ich überleg grad mit eine 1 TB SSD zu kaufen, hab den großteil vom Steam Ordner etc. noch auf einer WD Black Festplatte. Aber ich komm eigetnlich eh genau gar nicht mehr zum spielen :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...