Zum Inhalt springen

M42 - Winterprojekt


Kabelsalat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute ist mein Endschalldämpfer von der Firma Supersport gekommen.

Die Endrohre haben die Maße 2x70

 

Bin gespannt wie der seine Arbeit macht ;-)

CIMG2022.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich persönlich wäre bei der EinEndrohrVariante geblieben. ;-)

Oder war der Heckauschnitt schon "versaut"? :D

Schaut sauber aus was du so machst. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den Öleinfülldeckel durch einen neuen ersetzt. Jetzt siehts wieder schön aus :daumen:

 

Zudem habe ich den Instrumentenhalter für die zwei Zusatzinstrumente angefertigt. Ein bekannter Metallbauer hat mir die Zugeschnittenen Bleche verschweißt und anschließend habe ich (mit Hilfe von meinem Vater) die Löcher und die Ecken bearbeitet.

Der Halter wird auf dem Armaturenbrett, direkt über den mittleren Lüftungsdüsen montiert.

 

Derzeit bin ich am überlegen ihn mit Folie zu beziehen oder zu lackieren. Das erste wird wohl praktischer sein da doch einige Riefen vom Schleifen im Aluminium zu sehen sind.

CIMG2040.JPG

CIMG2043.JPG

CIMG2044.JPG

CIMG2035.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ...

 

 

m.M. :

Die Dinger versauen in der Regel immer! die schöne Optik des E30 Bretts. Bitte nicht einbauen und noch weniger mit Folie (Oh mein Gott!!!!) beziehen ... :-/

 

 

Motor ist TOP!

 

 

Habe gestern den Öleinfülldeckel durch einen neuen ersetzt. Jetzt siehts wieder schön aus :daumen:

 

Zudem habe ich den Instrumentenhalter für die zwei Zusatzinstrumente angefertigt. Ein bekannter Metallbauer hat mir die Zugeschnittenen Bleche verschweißt und anschließend habe ich (mit Hilfe von meinem Vater) die Löcher und die Ecken bearbeitet.

Der Halter wird auf dem Armaturenbrett, direkt über den mittleren Lüftungsdüsen montiert.

 

Derzeit bin ich am überlegen ihn mit Folie zu beziehen oder zu lackieren. Das erste wird wohl praktischer sein da doch einige Riefen vom Schleifen im Aluminium zu sehen sind.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit :applaus: ich hab nie die Nerven die Teile so schön sauber zu machen ;-).

 

Würde mich brennend interessieren, was bei dir an Leistung raus kommt. Ich hab bei mir ja oben rum fast das Gleiche gemacht (im Prinzip nur andere Nockenwellen) und sollte nächste Woche auf den Prüfstand kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@addi:

Ich weis, es viel mir selber schwer aber ich wollte die Instrumente immer im Blick haben. In der Mittelkonsole sind sie für mich ungeschickt wegen dem Ablesen und zudem fehlt meine Mittelkonsole :-)

Den Radio brauche ich auch noch und die in die Lüftungsdüsen wollte ich sie auch nicht machen. Mir blieb also fast nichts anderes übrig.

 

@Kingm40:

Würde mich brennend interessieren was deiner auf dem Prüfstand drückt. Ich werde meinen nach dem Einfahren auch mal auf einem Prüfstand messen lassen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popo: naja, musst du ja wissen, is halt schade drumm, m.M.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kingm40:

Würde mich brennend interessieren was deiner auf dem Prüfstand drückt.

 

149 PS + Lagerschaden

 

Lagerschaden? Ist ja übel. Was hast Du alles am Motor gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein Video zu machen wenn ich ihn das erste mal starte. Das stelle ich dann hier ein ;-) Leider habe ich ihn noch nicht gestartet da ich zuerst die Abgasanlage fertig machen möchte und auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten zu machen sind.

 

Den Krümmer habe ich halb fertig, muss noch mit speziellem Lack von ThermoTec lackiert werden. Die komplette M20 Abgasanlage muss ich auch noch anpassen.

 

Also noch etwas Geduld, aktuelle Bilder lade ich später noch hoch :daumen:

 

 

@Kabelsalat

 

Wäre cool wenn du noch ein Video bzw. Audiofile vom laufenden Motor hochladen könntest;-)

 

Ich wäre dir sehr dankbar:-)

 

MfG Maci

 

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem habe ich den Instrumentenhalter für die zwei Zusatzinstrumente angefertigt.

 

Hab' gerade gesehen, dass Deine Tuerverkleidungen aus Carbon sind - wie waer's mit Carbonfolie? :idee: :smbmw:

 

Diese sind aus Alu und ebenfalls mit Carbonfolie bezogen :D Habe daher sowieso noch Folie. Ich werde den Instrumentenhalter mal beziehen und wenn es mir nicht gefällt kann ich immer noch lackieren oder was auch immer :daumen:

 

 

Hier noch zwei Bilder. Einmal vom Krümmer und vom E-Lüfter. Die Befestigung ist noch nicht ganz fertig. Muss noch passende Schrauben besorgen und die Halter etwas schöner machen ;-)

Morgen Abend sollte es passen :D

CIMG2051.JPG

CIMG2055.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Spal-Lüfter mit 310mm Einbaudurchmesser, saugend. Ob der groß genug ist wird sich sehen lassen, Wind macht er auf alle Fälle nicht gerade schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter hat nun seinen Platz bekommen und ist auch schon elektrisch angeschlossen. Der Lmm wurde noch gesäubert und mit der Dose silber lackiert, soll ja zum Rest passen ;-)

 

Die Luftführung zum Luftfilterkasten wurde noch etwas modifiziert, er sollte jetzt besser kalte Luft ziehen :-)

CIMG2061.JPG

CIMG2060.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Hitzeschutzband :-D Jetzt wo du es sagst siehts echt aus wie ein Kartoffelsack :-D

 

Wird noch mit speziellem schwarzen Lack lackiert damit es schöner aussieht. Dieses Band soll die Hitze aus dem Motorraum halten und anscheinend soll durch das wärme Abgas höhere Strömungsgeschwindigkeiten entstehen und somit etwas mehr Leistung bringen.

 

Ich habs drum gemacht damit ich weniger Wärme im Motorraum habe :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool was du hier machst. Puh das mit der Hinterachse neu lagern steht mir auch noch bevor!

 

Frage zu der Luftführung zum Lufikasten: Wieso soll dieser Schlau besser sein als der Originale? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, der ist genauso breit. Oder hast du vor der Abdeckung zum Scheinwerfer noch was verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool was du hier machst. Puh das mit der Hinterachse neu lagern steht mir auch noch bevor!

 

Frage zu der Luftführung zum Lufikasten: Wieso soll dieser Schlau besser sein als der Originale? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, der ist genauso breit. Oder hast du vor der Abdeckung zum Scheinwerfer noch was verändert?

 

Erstmal dankeschön :daumen:

 

Wenn man sich den originalen Schlauch von der Abdeckung zum Luftfilterkasten genau ansieht erkennt man wie dieser an der Öffnung wo die Luft hinter den Scheinwerfern angesaugt wird, kleiner ist. Ich schätze ungefähr 1/4 des Durchmessers am Luftfilterkasten, vielleicht auch weniger, schwer einzuschätzen. Ich bin jetzt kein Spezialist und weis auch nicht ob es viel bringt aber Querschnitte zu verengen ist immer negativ wenns drum geht viel Luft anzusaugen.

Die Zierleiste um den Scheinwerfer habe ich noch etwas bearbeitet damit dort mehr Luft rein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein Spezialist und weis auch nicht ob es viel bringt aber Querschnitte zu verengen ist immer negativ wenns drum geht viel Luft anzusaugen.

 

Ich bin zwar auch kein spezialist aber geht da nicht ein gewisser luftdruck verloren wenn der querschnitt vergrößert wird.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...