Zum Inhalt springen

M42 - Winterprojekt


Kabelsalat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Strömungsgeschwindigkeit verringert sich bei zunehmenden Querschnitt, jedoch glaube ich das dies vor dem Luftfilter eher zu vernachlässigen ist. Obs wirklich etwas bringt oder nicht wird man nur auf dem Prüfstand feststellen können.

 

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Hinterachse muss nun wohl oder übel komplett raus. Eine Schraube hat sich mit dem Innenleben eines Lagers "verrostet" und mit der Flex komme ich so nicht hin.

Naja, so kann ich wenigstens die Tonnenlager gut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer erscheint nun auch im schönen schwarz ;-)

 

Morgen gehts an der Hinterachse weiter.

CIMG2070.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angekündigt war nun die Hinterachse dran. Mich hat (mal wieder) fast der Schlag getroffen. Zwei Aufnahmen an meiner HA für das Differential waren ausgerissen und eine Schraube war locker. Zum Glück habe ich die Hinterachse ausgebaut.

 

An für sich gab es keine Probleme. Danke nochmal an Stephan320iS, ohne ihn hätte der Ausbau noch etwas länger gedauert ;-)

 

Nun wird sich das Fahrverhalten nochmals verbessern :) Nächsten Samstag ist die AGA dran und dann wird er gestartet (vorausgesetzt mir fällt nicht noch was blödes ein :-D)

CIMG2073.JPG

CIMG2086.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt mal wieder was so 318iS für unbändige Kraft auf die HA bringt. :D

 

Liegt wohl eher an meiner Fahrweise :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Arbeit!!! :-UU

 

Warum hast du die Pleul nicht leichter gemacht würde mich interessieren wenn du schon welle und schwungscheibe hast machen lassen? Oder bringt das nix in der Combo?

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du die Pleul nicht leichter gemacht würde mich interessieren wenn du schon welle und schwungscheibe hast machen lassen? Oder bringt das nix in der Combo?

 

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich nicht so recht getraut die Pleuel zu erleichtern. Ich weiß nicht ob dann negative Schwingungen entstehen oder das Material frühzeitig ermüdet usw. Ich denke aber das ich mit den Maßnahmen schon recht gut fahre. H-Schaft wären noch gut gewesen aber war mir dann letztendlich zu teuer für das was ich vor hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig wage ich mal eine Prognose, obwohl... Ja doch... Oder... Nee... Ah doch...

 

Lasst euch überraschen, es wird bald laut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff ist geschweißt und gestartet habe ich ihn auch. Läuft alles nur zieht er irgendwo Falschluft. Ich schätze ein Unterdruckschlauch ist beim Einbau der Drosselklappe abgerutscht. Ich bin froh das er läuft.

 

Ein Video kommt bald, am Samstag war das Wetter einfach zu schlecht und dunkel war es auch schon.

CIMG2112.JPG

CIMG2100.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich bei dem schönen Wetter meinen iS erstmal gewaschen :daumen:

 

Motor läuft nun auch ruhig und der Klang ist einfach richtig frech. Bin gespannt wie der macht wenn er warm ist und gejagt wird :devil:

CIMG2113.JPG

CIMG2116.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei dem herrlichen Wetter die ersten 100km gefahren und ich muss sagen: Sehr geil, das macht Laune, wollte nicht mehr aussteigen :sabber:

Wird schwer ihn am Anfang zu schonen und ihn einzufahren. Habe ihn bis maximal 4000 1/min gedreht als er richtig warm war und man merkt schon das er "besser" läuft ;-)

Er zittert im Leerlauf und unter 2000 1/min ist nicht sehr viel mit Mitschwimmen aber je höher er dreht desto besser, bin begeistert, so muss das sein :-D

 

Wenn ich das mit dem Bearbeiten von dem Video hinbekomme dann stell ich das noch online :-D

GOPR0105 PAINT.jpg

GOPR0106.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich geil geworden! Vor allem der Motor! :sabber: :applaus:

 

Auf Videos und Prüfstandprotokolle bin ich auch gespannt.

 

 

Ich weiß, Geschmackssache und so aber dieAngel Eyes würd ich auch auf jeeeden Fall rauswerfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Angle Eyes habt ihr recht, die sind mir auch ein Dorn im Auge :roll: Ist auf jugendlichen Leichtsinn zurück zu führen und kommen bald raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AE Scheinwerfer sind nun draußen. Habe nun einen guten Satz originale Scheinwerfer mit Halbmond die ich aber noch schwärzen möchte. Werde den Umbau natürlich mit Bildern hier einstellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :-),

 

Richtig schönes Projekt, genau nach meinem Geschmack der Umbau !! Konsequent und Sauber umgesetzt alles !! Vor allem der M42, erste Sahne wie du den aufgebaut hast :daumen::daumen: !!

 

Grüsse Kim :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...