Zum Inhalt springen

M42 - Winterprojekt


Kabelsalat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:daumen:

 

Die AE Scheinwerfer sind nun draußen. Habe nun einen guten Satz originale Scheinwerfer mit Halbmond die ich aber noch schwärzen möchte. Werde den Umbau natürlich mit Bildern hier einstellen ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke Danke :-)

 

Komme nur noch selten dazu etwas zu schreiben. Für ein richtiges Video hatte ich bisher auch kein Glück, am Samstag war ich wieder mit der roten Nummer unterwegs aber da ist mir der Akku flöten gegangen :popo:

 

Nunja zu den Scheinwerfern. Habe am vergangenen Samstag die Gläser entfernt. Mit dem Backofen klappt das ganz gut nur einer wollte nicht und ist mir zersprungen :cry:

Ersatz sollte ich bald bekommen (hoffe ich).

CIMG2147.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles sehr geil aus, freu mich auf die abendlichen Touren wieder im Sommer. ;-)

 

Ersatz weißt ja wo es gibt, entweder kommen, oder ich bring dir einen durch. Bin zurzeit jeden Abend unterwegs. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die Scheinwerfer zum größten Teil fertig gemacht. Das Entchromen ging wirklich sehr super, hatte da ein kleines Mittelchen was das Chrom ohne weiteres innerhalb von 2 Stunden komplett entfernt hat ohne dabei das Kunststoff anzugreifen.

 

Bilder und Infos was ich da genommen habe gibts heute Abend, habe die Kamera gerade nicht da ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 'Mittel' würd mich mal interessieren um es auf Chromleisten etc. anzuwenden ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wundermittel heißt Sidol - Backofen und Grillreiniger :D

 

Ist zum sprühen. Hab die Teile in einen sauberen Eimer gelegt und ne ordentliche Ladung von diesem Zeug drauf das alles bedeckt ist.

Nach ca 2 Stunden und wiederholtem Sprühen war nichts mehr vom Chrom zu sehen und das Kunststoff wurde nicht angegriffen.

 

Das Zeug gabs bei uns im REWE und sollte auch in sonstigen Märkten erhältlich sein.

 

Auf der Zutatenliste steht nur: Verschiedene Sulfide. Denke das da was drin ist was mit dem Chrom reagiert und ausflößt.

Gekostet hat so ne Dose um die 3€ und reicht locker um einen Satz Scheinwerfer von Chrom zu entfernen, den Grill von letztem Jahr und die Küche zu putzen :-D

 

Mich hats echt umgehauen. Vielleicht mache ich auch einen Wikipediaeintrag aber dann wird das eher zur Werbung...

CIMG2149.JPG

CIMG2151.JPG

CIMG2156.JPG

CIMG2152.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In den letzten Tagen hat sich ein wenig getan.

 

Verbaut habe ich jetzt ein MT1 Lenkrad und die geschwärzten Scheinwerfer. Zudem gestern gewaschen und poliert. So kann die Saison übermorgen beginnen :-) aber seht selbst.

CIMG2174.JPG

CIMG2184.JPG

CIMG2186.JPG

CIMG2185.JPG

CIMG2181.JPG

CIMG2177.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...