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M42 - Winterprojekt


Kabelsalat
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Die letzten zwei Tage ging wieder einiges voran.

 

Ich habe ein paar Teile bekommen, bisher fehlen noch die Kolbenringe und die Nockenwellen + Hydrostößel wobei ich die am Montag auf der Essener Motorshow bei Schrick ordern werde :sabber:

 

Die Kurbelwelle wurde sammt neuen Lager und Ölspritzdüsen eingebaut.

Die Aluminiumteile konnte ich vom Glasperlstrahlen abholen und wurden gleich mit Silber Matt lackiert.

 

Eine neue Ölpumpe wurde verbaut und das Gehäuse eingebaut. Zudem habe ich noch angefangen die Ventile neu einzuschleifen aber da bin ich nicht fertig geworden.

 

Die Vorfreude auf den ersten Startversuch wird immer größer :)

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Bei mir war diese Woche schon Weihnachten :sabber:

 

Die georderte Nockenwelle und die Hydrostößel von Schrick sind eingetroffen und die Ventile sind alle eingeschliffen.

Wollte den Kopf gestern noch zusammen bauen aber ich hab ums verrecken nicht die unteren Federteller gefunden. Muss heute nochmal alles durchsuchen. :daumen:

 

 

Die Essener Motorshow war ganz gut. Außer der Messerabatte gabs auch vieles zu sehen.

Bei Sandtler habe ich gleich noch eine Öltemperatur und Öldruckanzeige mit den Gebern mitgenommen. Der Besuch hat sich auf jedenfall gelohnt.

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Hi

 

find ich klasse, wieviel Leistung hat der Motor dann etwa ?

 

Wollte im kommenden Frühjahr auch endlich den schon lange rumliegenden M42 in mein Cabrio einbauen, ggf. wird das doch später weil sich Prioritäten verschieben (Haus gekauft)

 

Grüße

Wolfi

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Ich hoffe ich bekomme so zwischen 160 und 170 PS raus. Ich werde mit dem IS nächstes Jahr auf den Leistungsprüfstand gehen dann weis ich es genau.

 

Habe heute den Zylinderkopf fertig gemacht. Die Ventile sammt neuen Feder zusammen mit der Schrick Nockenwelle und den Hydrostößeln eingebaut. Ventile sind alle dicht :)

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Hi

 

Hydrostößel ??

 

Dachte immer wenn man Leistung haben will läßt man sowas weg...

 

zu meinen Opel-Zeiten war es Pflicht bei Tuning der 2,0 CIH-Motoren (Kadett C GT/E, Manta GT/E) die verbauten Hydro's zu entsorgen.....

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Die von Schrick sind etwas leichter als die Originalen. Ich drehe ihn ja nur bis maximal 7500 1/min. Klar wenn das ein reinrassiger Rennmotor werden sollte müsste man sie weg lassen aber dann würde man auch mit ner Einzeldrossel und etwas schärferen Nockenwellen fahren.

Ich bewege meinen ja hin und wieder im normalen Straßenverkehr.

 

Das halten die schon ;-)

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Da die Kolbenringe immer noch auf sich warten lassen geht es zurzeit kaum weiter.

 

Ich habe heute den Chip von Conny erhalten. Hier an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Conny für die reibungslose Abwicklung :daumen:

 

Der Chip wurde auf die Nockenwelle und auf Super Plus ROZ 98 abgestimmt. Drehzahlbegrenzer bei 7500 1/min. :sabber:

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Conny macht immer TOP Arbeit!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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:daumen:

 

gestern bekam mein Steuergerät den Chip verpasst und da ich schon am Innenraum war, war auch gleich das KI dran. Habe mir neue Tachoscheiben machen lassen da die alten nicht mehr so gut aussahen.

 

Heute werde ich mich an die Verkabelung der Zusatzinstrumente machen :schrauben:

 

Das erste was ich gestern gemacht habe war das ich mich in die Schalensitze gesetzt habe. Wie ich das vermisse :-( Immer positiv denken, bis April ist es ja nicht mehr so lange :freak:

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:daumen: :daumen:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Dann nimm den Schraubenschlüssel in die Hand und los gehts ;-)

 

Was fehlt bzw. an was hängt es das es nicht weiter geht?

Bevor ich das alles gestartet habe, habe ich sehr viel vorarbeit geleistet. Ich habe mich vorher schon über die Teile die ich verbauen werde informiert und auch wie viel alles kostet usw. Zudem habe ich im Hinterkopf noch einen groben Zeitplan bis wann was fertig sein sollte.

Hat sich bei mir alles etwas verschoben aber das ist normal denke ich.

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Aktuell einfach keine Zeit. Hoffe mal wenn alles rund ums haus erledigt ist kann ich am Bmw weitermachen..

 

Er ist schonmal soweit zerlegt das man ihn entrosten und schweissen kann. Aber bis es dazu kommt ist locker Februar oder März

 

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

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Soll oder muss er bis zum Frühjahr laufen?

Klar wenn man ein Haus hat bei dem noch was gemacht werden muss und evtl. noch eine Familie? da ist dann kann man nicht gerade sagen ich geh jetzt mal den ganzen Samstag ans schrauben.

Die Freude wenn er dann wieder zusammen ist und läuft ist aber umso größer, nur nicht entmutigen lassen ;-)

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Jaa das ist ne gute Idee. Ich habe das auch gemacht und noch etwas weiter ausgeführt. Ich habe mir ein kariertes Heftchen (A5 ist das glaub ich) geholt. Da ist die ToDo liste drin, Notizen, Daten die ich evtl. mal schnell zur Hand haben muss usw.

Ist ganz praktisch und hinterher hat man noch was für die Unterlagen.

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Zylinderkopf ist drauf und der Kettentrieb darf bald eingestellt werden 8-)

 

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen. Morgen geht's weiter.

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