Kabelsalat Geschrieben: 16. Januar 2014 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Heute ist mein Endschalldämpfer von der Firma Supersport gekommen.Die Endrohre haben die Maße 2x70 Bin gespannt wie der seine Arbeit macht Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Januar 2014 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Ich persönlich wäre bei der EinEndrohrVariante geblieben. Oder war der Heckauschnitt schon "versaut"? Schaut sauber aus was du so machst. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 16. Januar 2014 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 danke Nein der Heckausschnitt war noch nicht "versaut" aber mir gefällt das so, ist letztendlich Geschmacksache Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 19. Januar 2014 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Habe gestern den Öleinfülldeckel durch einen neuen ersetzt. Jetzt siehts wieder schön aus Zudem habe ich den Instrumentenhalter für die zwei Zusatzinstrumente angefertigt. Ein bekannter Metallbauer hat mir die Zugeschnittenen Bleche verschweißt und anschließend habe ich (mit Hilfe von meinem Vater) die Löcher und die Ecken bearbeitet.Der Halter wird auf dem Armaturenbrett, direkt über den mittleren Lüftungsdüsen montiert. Derzeit bin ich am überlegen ihn mit Folie zu beziehen oder zu lackieren. Das erste wird wohl praktischer sein da doch einige Riefen vom Schleifen im Aluminium zu sehen sind. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. Januar 2014 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Hmmmm ... m.M. :Die Dinger versauen in der Regel immer! die schöne Optik des E30 Bretts. Bitte nicht einbauen und noch weniger mit Folie (Oh mein Gott!!!!) beziehen ... :-/ Motor ist TOP! Habe gestern den Öleinfülldeckel durch einen neuen ersetzt. Jetzt siehts wieder schön aus Zudem habe ich den Instrumentenhalter für die zwei Zusatzinstrumente angefertigt. Ein bekannter Metallbauer hat mir die Zugeschnittenen Bleche verschweißt und anschließend habe ich (mit Hilfe von meinem Vater) die Löcher und die Ecken bearbeitet.Der Halter wird auf dem Armaturenbrett, direkt über den mittleren Lüftungsdüsen montiert. Derzeit bin ich am überlegen ihn mit Folie zu beziehen oder zu lackieren. Das erste wird wohl praktischer sein da doch einige Riefen vom Schleifen im Aluminium zu sehen sind. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 20. Januar 2014 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Tolle Arbeit ich hab nie die Nerven die Teile so schön sauber zu machen . Würde mich brennend interessieren, was bei dir an Leistung raus kommt. Ich hab bei mir ja oben rum fast das Gleiche gemacht (im Prinzip nur andere Nockenwellen) und sollte nächste Woche auf den Prüfstand kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 21. Januar 2014 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 @addi:Ich weis, es viel mir selber schwer aber ich wollte die Instrumente immer im Blick haben. In der Mittelkonsole sind sie für mich ungeschickt wegen dem Ablesen und zudem fehlt meine Mittelkonsole Den Radio brauche ich auch noch und die in die Lüftungsdüsen wollte ich sie auch nicht machen. Mir blieb also fast nichts anderes übrig. @Kingm40:Würde mich brennend interessieren was deiner auf dem Prüfstand drückt. Ich werde meinen nach dem Einfahren auch mal auf einem Prüfstand messen lassen Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Januar 2014 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 naja, musst du ja wissen, is halt schade drumm, m.M. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 24. Januar 2014 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 @Kingm40:Würde mich brennend interessieren was deiner auf dem Prüfstand drückt. 149 PS + Lagerschaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 @Kingm40:Würde mich brennend interessieren was deiner auf dem Prüfstand drückt. 149 PS + Lagerschaden Lagerschaden? Ist ja übel. Was hast Du alles am Motor gemacht? Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 24. Januar 2014 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Im Prinzip Kopf komplett gemacht. Alle Ventile +Dichtungen neu, Übergänge bearbeitet, 4/10 geplant und eben die dBilas 264 Grad Nockenwelle. Die Leistung mit 149 ist ok, ich habe mit rund 150 spekuliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Klingt sehr gut was du gemacht hast ist nur ärgerlich wenn einem dann einen Lagerschaden einen Strich durch die Rechnung macht Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maci Geschrieben: 24. Januar 2014 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 @Kabelsalat Wäre cool wenn du noch ein Video bzw. Audiofile vom laufenden Motor hochladen könntest;-) Ich wäre dir sehr dankbar:-) MfG Maci Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Ich habe vor ein Video zu machen wenn ich ihn das erste mal starte. Das stelle ich dann hier ein Leider habe ich ihn noch nicht gestartet da ich zuerst die Abgasanlage fertig machen möchte und auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten zu machen sind. Den Krümmer habe ich halb fertig, muss noch mit speziellem Lack von ThermoTec lackiert werden. Die komplette M20 Abgasanlage muss ich auch noch anpassen. Also noch etwas Geduld, aktuelle Bilder lade ich später noch hoch @Kabelsalat Wäre cool wenn du noch ein Video bzw. Audiofile vom laufenden Motor hochladen könntest;-) Ich wäre dir sehr dankbar:-) MfG Maci Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2 Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 24. Januar 2014 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Zudem habe ich den Instrumentenhalter für die zwei Zusatzinstrumente angefertigt. Hab' gerade gesehen, dass Deine Tuerverkleidungen aus Carbon sind - wie waer's mit Carbonfolie? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Zudem habe ich den Instrumentenhalter für die zwei Zusatzinstrumente angefertigt. Hab' gerade gesehen, dass Deine Tuerverkleidungen aus Carbon sind - wie waer's mit Carbonfolie? Diese sind aus Alu und ebenfalls mit Carbonfolie bezogen Habe daher sowieso noch Folie. Ich werde den Instrumentenhalter mal beziehen und wenn es mir nicht gefällt kann ich immer noch lackieren oder was auch immer Hier noch zwei Bilder. Einmal vom Krümmer und vom E-Lüfter. Die Befestigung ist noch nicht ganz fertig. Muss noch passende Schrauben besorgen und die Halter etwas schöner machen Morgen Abend sollte es passen Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 24. Januar 2014 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Was für ein E-Lüfter hast du verwendet ? Gern auch per PN. Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Ist ein Spal-Lüfter mit 310mm Einbaudurchmesser, saugend. Ob der groß genug ist wird sich sehen lassen, Wind macht er auf alle Fälle nicht gerade schlecht Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 26. Januar 2014 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Der Lüfter hat nun seinen Platz bekommen und ist auch schon elektrisch angeschlossen. Der Lmm wurde noch gesäubert und mit der Dose silber lackiert, soll ja zum Rest passen Die Luftführung zum Luftfilterkasten wurde noch etwas modifiziert, er sollte jetzt besser kalte Luft ziehen Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 26. Januar 2014 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Warum ist der Krümmer in eine Art Jute angewickelt? Sieht aus wie ein alter Kartoffelsack... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 26. Januar 2014 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Das ist Hitzeschutzband Jetzt wo du es sagst siehts echt aus wie ein Kartoffelsack Wird noch mit speziellem schwarzen Lack lackiert damit es schöner aussieht. Dieses Band soll die Hitze aus dem Motorraum halten und anscheinend soll durch das wärme Abgas höhere Strömungsgeschwindigkeiten entstehen und somit etwas mehr Leistung bringen. Ich habs drum gemacht damit ich weniger Wärme im Motorraum habe Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Gestern angefangen die Hinterachse in PU zu lagern. Leider bin ich nicht ganz fertig geworden. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 2. Februar 2014 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Sehr cool was du hier machst. Puh das mit der Hinterachse neu lagern steht mir auch noch bevor! Frage zu der Luftführung zum Lufikasten: Wieso soll dieser Schlau besser sein als der Originale? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, der ist genauso breit. Oder hast du vor der Abdeckung zum Scheinwerfer noch was verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Sehr cool was du hier machst. Puh das mit der Hinterachse neu lagern steht mir auch noch bevor! Frage zu der Luftführung zum Lufikasten: Wieso soll dieser Schlau besser sein als der Originale? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, der ist genauso breit. Oder hast du vor der Abdeckung zum Scheinwerfer noch was verändert? Erstmal dankeschön Wenn man sich den originalen Schlauch von der Abdeckung zum Luftfilterkasten genau ansieht erkennt man wie dieser an der Öffnung wo die Luft hinter den Scheinwerfern angesaugt wird, kleiner ist. Ich schätze ungefähr 1/4 des Durchmessers am Luftfilterkasten, vielleicht auch weniger, schwer einzuschätzen. Ich bin jetzt kein Spezialist und weis auch nicht ob es viel bringt aber Querschnitte zu verengen ist immer negativ wenns drum geht viel Luft anzusaugen.Die Zierleiste um den Scheinwerfer habe ich noch etwas bearbeitet damit dort mehr Luft rein kommt. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 2. Februar 2014 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Ich bin jetzt kein Spezialist und weis auch nicht ob es viel bringt aber Querschnitte zu verengen ist immer negativ wenns drum geht viel Luft anzusaugen. Ich bin zwar auch kein spezialist aber geht da nicht ein gewisser luftdruck verloren wenn der querschnitt vergrößert wird.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.