Zum Inhalt springen

BMW M235i enthüllt


Paddy318
 Teilen

Empfohlene Beiträge


8-Gang Automatik, ich glaub, ich spinne...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich interessiere mich nicht so für diesen neumodischen Plastikkram und mir war das daher neu, sorry! :klug:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-Gang Automatik, ich glaub, ich spinne...

 

Also ist die 16-Gang Schaltung aus "The Fast And The Furious" doch nicht mehr so abwegig :devil: !

 

Gibt glaube schon 9-Gang-Automaten.

 

Im Übrigen ist die 8-Gang-Automatik ein absolutes Gedicht und wäre die erste, die ich aus Überzeugung fahren würde.

Im Vergleich müsste man sagen "4-Gang-Automatik, ich glaub ich spinne" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach etwas schwer das Ganze, würde den Fahrspaß nochmal deutlich erhöhen wenn da mal mehr drauf geachtet würde...


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Um mir ein Meinung zu bilden müsste ich den neuen 2er mal komplett und von allen Seiten sehen, am besten noch mit und ohne M-Paket.

 

Zumindest scheint er nicht diese merkwürdige Front vom aktuellen 3er zu besitzen.

Ich meine diesen Absatz oder Halbbogen, wenn man den 3er von schräg vorne betrachtet.

 

 

Obwohl, eigentlich kann mir das wurscht sein, meine Wahl wäre eh ein Audi in sportlicher Konfiguration

(schwarzuni, schwarzes Leder+Himmel, kein Holz, kein Chrom, alle S-Line Pakete, Xenon, die größten Felgen und die kleinsten Kennzeichen)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-Gang Automatik, ich glaub, ich spinne...

 

Also ist die 16-Gang Schaltung aus "The Fast And The Furious" doch nicht mehr so abwegig :devil: !

 

ich persönlich warte ja noch auf den film, wo die dann beim rückwärtsheizen hochschalten... :rauchen::klug::freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den auch ganz lecker..und die 8-Gang Automatik ist sensationell gut, vor allem super flink, auch ohne DKG!

Leider kommt der wohl nicht wirklich ans 1er M Coupe ran, das ist aber auch gewollt. Wenn ab 2017 die unteren Baureihen sowieso auf Frontantrieb gehen, wirds noch schwieriger :/

Vllt. gibts aber ja doch noch irgendwann einen richtigen M1/M2, das wäre doch mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt viele neue schöne Autos. Nur sind die alle unbezahlbar bzw. für immer weniger Menschen bezahlbar.

Daneben gibts auch viele schöne alte Autos... .

Zu E30 Zeiten hat man das Auto wirklich gekauft. Die Leute die zum Händler fahren und den neuen 235i... oder 335i oder 320i bar bezahlen sind die Ausnahme geworden.

Offensichtlich (Verkaufszahlen) werden diese Autos aber ja "gekauft". Nur ich vermute irgendwann wird es ein böses Erwachen geben.

 

 

Durchschnittsentgeld

 

1987= 38.000 DM /// 325i 2T Kaufpreis: 34.100 DM

 

2013= 34.000 € /// 335i Einstiegspreis 45.000€... eine 320i Limo gibt es für ca. das Durschnittsentgeld.

 

Natürlich... man kann die Autos nicht vergleichen. Aber Fakt ist, 1987 konnte man von einem Jahreseinkommen das Topmodell der 3er Reihe kaufen und hatte noch Geld über.

Heutzutage fehlt da eine Menge Geld. Dennoch ist es ja irgendwie möglich diese Autos zu "kaufen".

 

 

Interessant auch die Entwicklung beim Golf GTI: 1983 betrug der letzte (und höchste) Kaufpreis etwas über 20.000 DM. Das Durchschnittseinkommen lag bei 33.000 DM. Also weniger als 2/3 des Jahreseinkommens hat das Ding gekostet.

Aktuell kostet der neue GTI knapp 29.000€ das Durchschnittseinkommen beträgt (Ost/ West Mittel) aber kaum mehr. (29 t€ Ost und 34 t€ West.)

 

Und da darf man nun gespannt sein, soein 2er bietet im Grunde weniger als ein 3er? Sow ie ein 3er weniger als ein 5er bietet...? Der Preis wird dem aber keinesfalls gerecht sondern führt die o.g. Beispiele noch zu anderen Höhen.

 

Mir ist schon bewusst, dass aktuelle Autos mehr Sicherheit, mehr Technik usw. bieten und das Geld was man heutzutage mehr ausgibt/ geben muss ist ja nicht verschwendet, sondern eben dort angelegt. Auch entscheidet ja jeder ob ihm dieses Zeugs das jetzt wert ist und das ist es wohl meistens.

 

Mein Kritik richtet sich aber dennoch an genau dieses und solche Autos. Nicht nur BMW, auch Audi baut Modelle die sich optisch und technisch sehr ähneln. Alle Modelle müssen alles an Spielkram haben. Sei es Internetfähigkeit, die I Phone Kompibilität oder sonst was.

Schade das man bei soeinem 2er (den man eigentlich schon zwei mal hat... 1er Coupe und 3er Coupe) nicht hier mal etwas Mut beweißt. Statt dessen wird auch hier Motor Konzept usw. vom 135i (M) und auch 335i eins zu eins übernommen.

 

Wie lange es wohl dauert, bis sich da ein Hersteller mal etwas traut. Wenn Audi hier nun mal schneller ist als BMW wird BMW in Punkto Marktführer bei Sportlichkeit ordentlich Federn lassen.

 

Was wäre das für ein Knaller gewesen, ein BMW zu GTI Preis... Reihensechszylinder, ABS/ Airbags... . Ansonsten eher spartanische Ausstattung, dafür sportlichen Klang und ein paar Lotus Attitüde. Es müssen ja keine 900 Kg sein... aber vielleicht mal so 1150-1250 ... dazu ca. 270 Sauger PS, 6 Gang Handschaltung... .

 

Die Käufer die soetwas nicht wollen bekommen ihr Coupe in Form von 1er, 3er, 6er. Auch mit Motoren die unten Wums haben... mit Diesel und was weiß ich nicht allem. Auch mit 12 Gang Automatik... .

Und genau da kann ich die Kritik verstehen und daher kommt die wohl auch. Natürlich sind die neuen Aotomaten genial, schnell, sparsam, einfach GUT. Da gibts nichts zu sagen.

Aber leider bietet die Marke BMW nicht mehr das puristische was sie mal geboten hat. Und genau die Leute die die Handschaltung wollen (auch wenn eigentlich mittlerweile schlechter)... die Leute die keine 16 Lautsprecher, kein Xenon mit Kurvenlicht usw. wollen, sondern 6 Zylinderklang beim 325/ 328i... und die Leute die 1700 KG beim 3er stören... genau die sind eben immer mehr unzufrieden und für die hat keiner ein Auto im Regal. (Außer Lotos vllt. und Porsche... die aber teuer sind... und wo die Werkstatt/dichte abschreckt.)

 

Vermtlich müsste soein etwas "kompromissloses" Auto Verkaufszahlentechnisch gar kein Erfolg werden... es würde aber Imagetechnisch richtig was bringen, wenn es gut gemacht ist. Wenn sowas wirklich preislich UND Fahrdynamisch eine neue Marke setzen kann... vielleicht weniger sicher ist und darum nur mit Fahrsicherheitstraining verkauft wird.... .

 

MFG

 

Christian, der ja gehofft hat das sich irgendwann einmal bei einem neuen M Modell etwas ändert... . Vergebens.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundgelutscht,ich kann die neuen BMW schon nicht mehr sehen,keine eigene Seele,von einem Japs oder Chinaofen nicht zu unterscheiden. Ein Retro e30 schön mit Ecken und Kanten das hätte was.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP: von BMW wird es solche Autos wohl nicht mehr geben. Der Grund liegt in der Ertragsstruktur. BMW sitzt in der Premiumfalle. Die Firma hat es verlernt, mit einfachen, auf das Wesentliche reduzierten Autos ohne Schnickschnack Geld zu verdienen. Gewinn wird in Deutschland praktisch nur noch über die Zusatzausstattungen gemacht. Die Gewinnmargen bei SA im Vergleich zu dem Preis, für den BMW die Teile beim Lieferanten kauft, liegen locker mal bei 300% und mehr. Ein BWLer kommt dann schnell drauf, dass man in kürzerer Zeit das meiste Geld verdient, indem man den Kunden auf Teufel komm raus mehr und mehr und mehr an Sonderausstattungen einredet. Weil das dann ein sehr teures Auto wird, muss natürlich auch immer wieder der Anspruch "Premium" beschworen werden, das heißt es wird irrsinnig viel Geld in den Vertrieb gesteckt, Sponsoring, Kundenerlebnis. So ein Ding wie die BMW-Welt ist rein technisch natürlich völlig sinnfrei - aber es kostet eben, also packen wir den Leuten noch mehr drauf. Ein Teufelskreis nach oben, der von Betriebswirtschaftlern noch kräftig angeheizt wird. Technisch ist auch der Mehrpreis der aktuellen BMWs gegenüber z.B. VW nicht zu rechtfertigen. Die Teile fallen beim Lieferanten vom selben Band. Dass die Sache mit Rover damals schief gegangen ist und z.B. Mercedes mit Chrylser und Mitsubishi auch auf die Nase fiel, macht es den Vorständen natürlich noch einfacher, zu sagen, dass das schon alles OK so ist mit der Preisspirale.

 

Dazu kommt - Deutschland ist überhaupt nicht mehr so wichtig für BMW. Längst wird der Großteil in anderen Teilen der Welt verkauft. Die Autos werden ja nur noch einmal entwickelt für die ganze Welt. Der potthässliche E65 z.B., für den es in Deutschland nur Prügel gab, war in USA Segmentführer. Und die reichen Chinesen wollen halt BMW from Germany mit Vollausstattung. Da geht es um Protz, nicht um Fahrerlebnis. Auch hier denkt sich der BWLer: solange es funktioniert, warum sollen wir was ändern?

 

Das ist ja bei Daimler, Audi und co nicht anders. Dieser Irrsinn treibt ja solche Blüten, dass man z.B. bei den Speedster-Modellen von Porsche noch einen Aufpreis dafür zahlt, dass der Türdrücker *weggelassen* und durch eine Stoffschlaufe ersetzt wird.

 

Ich finde diese Entwicklung extrem schade, vor allem wenn man die Geschichte von BMW betrachtet. In den 60er Jahren waren es genau die kleinen, leichten, eleganten und fahraktiven Autos (BMW 700, Neue Klasse), die die Firma gerettet haben. Damals gab es aber auch noch Manager mit einem Arsch in der Hose, die so etwa durchgesetzt haben. So etwas kann ich heute nicht mehr sehen.

 

Die wirklich spannenden Sachen sehe ich heute von anderen Firmen kommen, Firmen die nichts zu verlieren haben. Man kann z.B. über Dacia herziehen wie man will. Ich war damals 2005 Standbetreuer auf dem Genfer Autosalon, als der Logan vorgestellt wurde. Allen dort war klar, dass dieses Auto ein Gamechanger ist. Und man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, was z.B. ein aktueller Dacia Sandero für keine 9000 Euro für ein fantastisches Auto ist. Und der Witz ist: die Brüder verdienen auch noch Geld mit der Kiste, nix mit 20% Rabatt wie bei Opel. Oder man betrachte die Experimente von Toyota und Subaru.

 

Ich bin selbst 14 Jahre lang privat BMW gefahren und habe noch bis vor kurzem richtig dicke 5er als Dienstwagen bestellt. Aber ich hab ehrlich die Nase voll von dieser Abzocke. Die Autos werden immer fetter, immer behäbiger, immer komplexer, immer teurer. Diese Firma hat sich meilenweit von ihrem ehemaligen Markenkern verabschiedet. Als ich im Sommer ein neues Cabrio brauchte, hat man mir einen 125i angeboten, der ausstattungsbereinigt flockige 14.000 Euro mehr kosten sollte als der GTI, den ich jetzt fahre. Und die Verarbeitungsqualität nicht einmal auf VW-Niveau.

 

Nee, danke BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur 8-Gang Automatik.

Wieso verbau ich so was?

 

Klar Modern und sprit sparen usw. ABER!

 

Überlegt mal, ein Ford Mustang mit V8 braucht nur 3 Gänge und vielleicht einen Overdrive und fährt sich hervorragend. Top Fuel Dragster fahren mit 2 Gang Automatik und nennt mir einen Rennwagen der mehr als 6 Gänge hat!

 

Liegt alles daran, dass die neuen Motoren einfach scheiße sind. Die haben teilweise ein so kleines Drehzahlband in dem der Motor Leistung hat, dass man eben 8 Gänge braucht um immer Leistung zu haben. NIcht dass da unsere E30 eine Ausnahme machen denn da gehts ja eh erst ab 3500 Touren los, aber dafür dass in so einem Modernen Auto ein Tri Turbo verbaut ist scheint mir das etwas traurig.

 

Ist aber nur meine Meinung, es gibt ja viele Leute die gerne 8 Gänge haben und DSG und ASR und ESP und was weis ich noch alles aber ich gehöre nicht dazu.

 

@SNUP: Ich geb dir vollkommen recht. Einen spartanischen 1er auf dem Preisniveau eines GTI mit 170PS, also 120d zum Beispiel, wäre ein Auto das ich mit kaufen würde, aber bevor ich 30 000€ für einen 125I zahl, da kauf ich mit mindestens fünf 7er der Baureihe e32 als 740 mit vollausstattung.

 

Ach ja und der neue 2er sieht wie ein langgezogener 1er aus, oder ein platgedrückter 3er. Wie mans nimmt. :D

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann z.B. über Dacia herziehen wie man will.... Und man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, was z.B. ein aktueller Dacia Sandero für keine 9000 Euro für ein fantastisches Auto ist. Und der Witz ist: die Brüder verdienen auch noch Geld mit der Kiste, nix mit 20% Rabatt wie bei Opel. Oder man betrachte die Experimente von Toyota und Subaru.

 

 

 

Klar, ist ja bekannt das Renault eine hochprofitable Firma ist. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Überlegt mal, ein Ford Mustang mit V8 braucht nur 3 Gänge und vielleicht einen Overdrive und fährt sich hervorragend. Top Fuel Dragster fahren mit 2 Gang Automatik und nennt mir einen Rennwagen der mehr als 6 Gänge hat!

 

 

 

Deine Beispiele sind aber weit hergeholt. Dragster und ein 50 Jahre alteer V8 lassen sich natülich mit einem 280km/h schnellen Strassenauto vergleichen.

 

Aber tatsächlich hauptsächlich zum Benzinsparen. Deswegen haben auch LKW viel Gänge, um den Motor in dem Drhzahlbereich halten zu können wo er (genug) Kraft hat und möglichst wenig dreht, der Turbo die ganze Geschichte aber effektiv macht mit gutem Wirkungsgrad.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, endlich wird diese Nische besetzt.

Muß man sich nicht mehr zwischen ganz klein und mittelgroß entscheiden, man kann ja mittelgroßklein wählen.

Perfekt.

Aber das kann man BMW eigentlich nicht übelnehmen, VAG macht es ja vor.

Ich weiß nur nicht, weshalb man für ein und den gleichen Zweck 5 verschiedene(???) Modelle auf den Markt werfen muß.

Was kann das Ding besser als ein 1er oder 3er? Kostet es deutlich weniger als ein 3er?

 

 

PS: Selbst mit 20 Gängen bleibt es ein Klumpen, so sexy wie Tine Wittler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das coole ist die bauen erst die autos und suchen dann die nische wo die dinger reinpassen.

 

naja ich hätte ne nische für das ding: hinter der garage im garten wo die mülltonnen stehn.

 

 

 

wenn ICH nen aktuellen bmw kaufen wollte würd ich zum händler mit den 4 ringen aufm dach gehn:freak:

 

 

p.s. ich hab ne 12-gang automatik mit zwei rückwärtsgängen. da muss sich bmw mal anstrengen....:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli: Mag sein, aber stimmen tut es trotzem. Alles hat seine Vor und Nachteile, das will ich garnicht abstreiten. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch anders geht. Und lieber hab ich nur 4 Gänge und einen Overdrive und dafür 50kg weniger im Auto. Ganz zu schweigen von der ganzen elektronik. Aber auch hier, meine persönliche Meinung die natürlich nicht jedem gefallen muss, was auch okay ist denn sonst wärs ja langweilig ;)

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, endlich wird diese Nische besetzt. Muß man sich nicht mehr zwischen ganz klein und mittelgroß entscheiden, man kann ja mittelgroßklein wählen.

 

 

Genau das meine ich... Klar 1er, 3er laufen gut. Und der 3.5i Motor ist auch eine Wucht... aber... jetzt das dritte Auto was eigentlich 2 Personen Platz bietet, das dritte Coupe, was wirklich allen anderen ähnelt... es ist doch wohl so ziemlich alles gleich.

 

Und genau das hat mich bei Audi schon so angenervt... A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7, A8... gibt es ALLE. Dazu jeweils dann Avant, Coupe, Cabrio... usw. . Teilweise sieht man soein Auto was mal locker flockig ne schicke Eigentumswohung kostet und weiß nichtmal ist es jetzt ein A4, A5, A7... weil alles gleich ist. Dazu gleiche Motoren, gleicher Antrieb... .

 

Irgendwie eben totall langweilig.

 

Und dabei muss ich sagen, ich finde das 1er Coupe schick und auch den 3er gar nicht schlecht. Sind echt tolle Autos, die Absatzzahlen beweisen es ja auch das es kein Schrott ist!

ABER ich hätte mir dennoch sehr gewünscht das BMW doch nochmal Aktzente setzt und das nicht unbedingt mit einem Elektrovan der hässlich wie die Nacht ist... (Wenn er auch technisch toll sein mag... passt er nicht zu der Marke BMW.)

 

Traurig... wie gesagt ich finde NICHT alle neuen BMW schlecht. Aber irgendwann...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja immer amüsanter der Theard!

 

@Gogi: Du bist wohl noch nie eine 8 Gang Automatik gefahren.

 

Jeder der diese Automatik noch nicht gefahren ist, sollte das erstmal machen, bevor man sich ein Urteil drüber bildet.

 

Ich ziehe diese Automatik in jedem neuen BMW dem Schaltgetriebe vor! (Einziger Schalter wäre ein E90/92/93 M3, ein Traum mit Schaltgetriebe und einer Akrapovic Titan Abgasanlage!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bmwblog.com/2013/10/22/revealed-bmw-m235i/

 

Ein Schönes Coupe / zweitürige Limo mit ordentlich Dampf =)

 

Also mir gefaellt das ding absolut garkein stück, diese Linienführung und vorallem diese Dachform, irgendwie wie nen Ei mit Motorhaube und Kofferraum. Irgendwie haben das ja fast alle neuen BMW´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...