Zum Inhalt springen

Welche Felgen auf VFL?


PaulPanzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Oldschool sind auch Rial in 8x16 und 9x16 mit 205/45 und 225/40. Hier mit Eibach/ Bilstein.

 

ja, das ist schön

 

... bisschen tiefer könnte es noch ;-)

 

Für 1150€ sind sie Dein. ;-)

-> http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=12912

 

Ich finde die genial und würde die im Leben nicht mehr hergeben, selten, schön und die perfekten Abmessungen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Mein persönlicher Favorit deckt sich bei Weitem nicht mit deinen. Das kommt vor und ist völlig legitim. Ich interpretierte den Eingangspost des TE scheinbar anders als du. Auch das ist kein Problem. Ich fand es nur ein wenig merkwürdig, dass du (zumindest mir) das Gefühl vermittelt hast, dass es scheinbar Felgen geben würde, bei denen man den Tatbestand einer Ordnungwidrigkeit erfüllen würde, sobald man sie drauf packt. Darauf zielte mein Beitrag lediglich ab. Und nu is gut. Wegen solcher Sachen muss man sich ja nich ankeifen

 

Neeeein, um himmels Willen! Jedem das Seine 8-) Und nein, wegen solch einem Blödsinn beginnt man auch nicht zu fauchen ...

Bei 18" Bling Bling werde ich erst maulig ;-)

 

PS.: Die oben gezeigten Rial sind ja mal sowas von lecker! Noch nie gesehen!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser geht ja gar nicht! :sabber:

 

 

...ich dachte, die 3 tlg. BBS sind das 8. und die Alpina 16" Felgen das 9. Weltwunder...? 8-/

Du bringst mein Weltbild völlig durcheinander.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf meinem Vfl Cabrio 7,5 und 9x16 Lenso Bsx mit 215/40 R16 Reifen oben. Und finde die echt klasse!! :e30:

 

Super Optik und viel günstiger als die BBS.

 

,,sind aber keine BBS RS" ist mir schon klar. Aber mir sind Felgen keine €1.500,- bis €2.000,- Wert.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jetzt kein Scherz sein...

 

Auf einem normalen VFL, ohne Tieferlegung, Spoiler oder sonst was finde ich die silbernen Stahlfelgen mit verchromten Naben und Zierblende vom vVFL absolut geil.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musst du Tante Google fragen...

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jetzt kein Scherz sein...

 

Auf einem normalen VFL, ohne Tieferlegung, Spoiler oder sonst was finde ich die silbernen Stahlfelgen mit verchromten Naben und Zierblende vom vVFL absolut geil.

Gibts n Bild davon?

 

 

da musst du Tante Google fragen...

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/021_320i_vvfl_bronzit.htm

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/022_320i_vvfl_bronzit.htm

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/020_320i_vvfl_bronzit.htm

 

 

... oder so`n komischen Originalo...

 

 

Na ja, für irgendwas muß diese Spezies ja von Nutzen sein!

 

 

 

 

Immer diese Originalos... :roll: ;-)

 

 

 

 

Meine Meinung: Wenn es ein VFL ist, dann würde ich entweder die BMW BBS Kreuzspeichen 7x15 oder die Alpina 7x16 wählen. Beim VVFL würde ich die Alpina 7x16 wählen. Das hat nichts mit "orridjinoal" zu tun, sondern einfach mit klassischen Felgen, die zum klassischen Auto passen sollen.

 

Die BMW BBS-Felgen passen auch optisch nicht zum VVFL - ich habe die Räder selbst schon auf einem VVFL montiert gehabt. Fazit: Ließ sich toll fahren, der Wagen hatte Spurtreue bis der Arzt kommt... sah aber zu modern aus!

 

Aber das ist alles nur meine Meinung - wie Ihr es macht, ...


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..Orischinal ist dehnbar.

Anno 85/86 fuhr ich einen 320i wo die auf 9 Zoll verbreitert wurden.

Ist heute aber kaum noch TÜVbar.

 

Wobei...Ich glaube fast, die Rennleitung würde sowas übersehen.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..Orischinal ist dehnbar.

Anno 85/86 fuhr ich einen 320i wo die auf 9 Zoll verbreitert wurden.

Ist heute aber kaum noch TÜVbar.

 

Wobei...Ich glaube fast, die Rennleitung würde sowas übersehen.

 

Der Gutachter bei nem Unfall aber eher nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, leider ist das heute so

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus, bin jetzt im Begriff AC Schnitzer 7,5j 16h2 zu kaufen,

 

allerdings steht im Gutachten, dass ich die vorderen Kotflügel Bördeln/ziehen muss, bzw die Kante umlegen.

 

Muss ich das nur fürn TÜV, oder lässt es sich ohne dises Maßnahme nicht fahren?

Möchte meine Kotflügel extrem ungern bearbeiten!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine Felge?

 

Es handelt sich um Rial- Felgen. Sie wurden damals gemeinhin als "Cobra" oder auch "Cobra RS" bezeichnet. Diesen Namen hat es offiziell für die Felge aber nie gegeben.

 

Sie war in 4x100 erhältlich in 7x15 (ET23), 8x15 (ET18) und 9x15 (ich meine ET14). Aber auch für Ford (4x108) und Fiat (4x98) wurde sie produziert. Die aber- meines Wissens- nur in 7x15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, bin jetzt im Begriff AC Schnitzer 7,5j 16h2 zu kaufen,

 

allerdings steht im Gutachten, dass ich die vorderen Kotflügel Bördeln/ziehen muss, bzw die Kante umlegen.

 

Muss ich das nur fürn TÜV, oder lässt es sich ohne dises Maßnahme nicht fahren?

Möchte meine Kotflügel extrem ungern bearbeiten!

MfG

 

Bei den Rial (8x15 ET18) musste ich weder ziehen noch bördeln. Das liegt anscheinend am Prüfer, ob die Auflagen alle voll erfüllt werden MÜSSEN. Bei mir stand es auch als Auflage. Nicht unerheblich ist dabei, ob es VFL oder NFL ist und wie tief er ist. Mit einem "normalen" 30-40mm- FW dürfte es bei der 7,5 mit ET25 keine Probleme geben, da die Werks- Kreuzer mit ET24 und 7er- Breite nur unerheblich (6,25mm) "schmaler" sind.

Sprich am besten vorher mit dem Prüfer und weise ihn auf die o.g. Situation hin. Vielleicht hilft das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Um keinen neunen Thread zu öffnen, missbrauche einfach diesen hier. 

 

Es ist nicht lange her, da habe ich meinen Satz Rial Cobra RS in 8x15 ET18 verkauft. 

Ich hätte viel Geld in die Restaurierung investieren müssen und eigentlich war ein 5x120 Umbau geplant.

Das ist jetzt Vergangenheit - eine klassische 15" Kreuzspeiche muss her.

 

Der Haken, die 294er Bremse vom Jörg muss drunter. Momentan habe ich die Bremse noch nicht mal da, aber einen originalen Satz 15" Kreuzspeichen.

Und jetzt ist mir ein Satz Cobra RS in 8x15 ET18 mit sehr guter Basis in die Hände gefallen. Der Haken - ich habe den Satz weder gekauft, noch steht er in der Nähe.

Bevor ich ihn kaufe, möchte ich wissen, ob die Bremse drunter passt. 

 

- A) hat zufällig jemand den Satz auf seinem E30 mit der 294er Bremse montiert?

- B) alternativ würde mir genügen, falls jemand die Cobra und die BMW Kreuzspeiche nebeneinander liegen hätte und für mich mal ne grobe Vergleichmessung machen könnte

- C) oder weiß das jemand zufällig im auswendig, obs geht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...