Zum Inhalt springen

Bbs rc 090


320i Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Plug&Play laut 300mm.de ;-)

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mini Countryman R60, als auch Paceman R61.

Teilenummer: 34119804828
Passt unter die RC035/090 ohne Spurplatten. Bin das auch mit den Adaptern gefahren, brauchst aber noch 4 Distanzen a 5 mm. Steht mittlerweile auch irgendwo bei 300mm.de

Ansonsten geht auch die 307x24mm Scheibe von den beiden Modellen als S-Variante. Dann braucht man aber die Sattelträger vom E46 mit 300mm Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb pngbr:

Mini Countryman R60, als auch Paceman R61.

Teilenummer: 34119804828
Passt unter die RC035/090 ohne Spurplatten. Bin das auch mit den Adaptern gefahren, brauchst aber noch 4 Distanzen a 5 mm. Steht mittlerweile auch irgendwo bei 300mm.de

Ansonsten geht auch die 307x24mm Scheibe von den beiden Modellen als S-Variante. Dann braucht man aber die Sattelträger vom E46 mit 300mm Scheibe.

Distanzen dann am satteltraeger ? 
 

gefunden hab ichs nicht auf der seite, aber kann heute abend auch einfach den tino noch einmal fragen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vokuhila Gert, wir brauchen dich! :D

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pngbrDas glaube ich so nicht ganz. mir hat tino schon sehr geholfen bevor ich auch nur einen artikel gekauft hatte. Aber das will ich hier nicht zur Diskussion werden lassen.

 

bin nur verwundert das die minischeibe mit 294mm plug n play sein soll, wenn doch die t5 scheibe mit 294mm um 2mm kleiner gemacht wird. 
 

dann müsste die t5 scheibe abgesehen von dem Nabenloch ja auch unbearbeitet passen. 
 

weil der bremssattel kommt ja nicht höher wenn ich ne scheibe zwischen satteltraeger und sattel mach. Oder seh ich das falsch?

hast du noch bilder oä. Mit Minischeibe? 


Bearbeitet: von MC_Schnurr1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Generell ein interessanter Thread für die, die 4x100 behalten wollen und kleine Felgen lieben. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der T5 Scheibe hab ich keine Ahnung.
Bin zuvor die 294mm Bremse mit 4 Loch gefahren. Da war es auch schon eine Bremsscheibe vom Mini, glaube Cooper S R50.

Daraufhin hatte ich auf 5-Loch umgebaut und habe lediglich die Bremsscheiben vom Countryman gekauft. Meine Adapter sind sogar für die 312er Scheibe, auch beim Tino wird dieser verwendet inkl. den U-Scheiben. Diese sieht man auf dem Bild auf Tinos Homepage, ebenso ist der Beschreibung zu entnehmen: 4x Unterlegscheiben 5 mm. Für 799,- bekommt man das aber inkl. Bremsen hinten, kompletten Umbau auf 5 Loch und Eintragung hin.

Da es nun beim Tino die Lösung mit 305mm Scheibe gibt, habe ich einfach mal im Teilekatalog gestöbert. Zufällig wieder was bei Mini gefunden, verbaut und passt auch. Hier müssen allerdings die Sattelträger getauscht werden. Die Scheibe hat allerdings 307x24mm und passt auch aus der Verpackung. Damit kann man also auch keinen Profit machen.

Der Vollständigkeit halber - ich fahre Epytec Hülsen mit E36/46 Radlagern.

An der Hinterachse passt auch der E30 Sattel, egal ob 33 oder 35mm. Es muss lediglich die E36 325i 280mm Bremsscheibe auf 258mm abgedreht werden. Möchte man eine größere Bremsscheibe fahren, so muss man auf E36 Compact Sattelhalter umbauen und kann dieselbe Bremsscheiben auf 272mm abdrehen.
On top muss man zwischen Sattelhalter und Aufnahme am Achsschenkel etwa 2.5mm unterlegen, dies entspricht der Verbreiterung der Z4 Nabe.

Das sind meine Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Soll ich auf dem Bild der Bremsscheibe dann auch Mini 294mm draufschreiben oder ist das auch so glaubhaft? Hab auf die Schnelle leider keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pngbr 

Alles gut ich glaub dir das ja. ich wollte das nur mal sehen. 

 

ich hab allerdings die nabe vom

tino. Da weiss ich nicht ob die countryman scheibe einfach so passt. Zwecks der 2mm mehr Durchmesser der scheibe. 
 

hint ist die e36 compact nabe geplant und dann Standard e36compact bremse hinten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pngbr

 

also hab bei 300mm.de noch mal herumgestöbert, bei der 4lochvariante sind 294mm und selber adapter + sattel

 

bei 5loch dann nur noch 292mm

 

 

also hast du recht und man könnte sich einfach ne minischeibe drauflegen. 
warum man dann die t5 scheibe hat um 1 mm abdrehen lassen hat versteh ich zwar nicht aber muss ich auch nicht. Die hätte ja schliesslich auch im unbearbeiteten zustand(abgesehen von der nabengrösse) drauf gepasst

 

 

ich bedanke mich für dieses wissen bei dir !!!! Gaaaaaanz herzlich. 
 

❤️❤️


Bearbeitet: von MC_Schnurr1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...