Zum Inhalt springen

E30 Restauration bei DMAX


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern haben diese "Gebrauchtwagenprofis" bei DMAX einen 25er Touring am Wickel gehabt.

 

 

Bemerkenswert fand ich das es ein Touring (89er) ohne KAT war und das scheinbar auf der Insel völlig normal ist. Wurde jedenfalls mit keinem Wort überhaupt erwähnt.

Erstaunlicher Weise scheinen die im verregneten England kein Rostproblem zu haben. ;-) (und auf offene K6N abzufahren)

 

Für die, die wegen der 17" Alpinas auf dem silbernen Herzkammerflimmern bekommen haben, der "Kumpel" hat keinen RLE geschlachtet, die Dinger sind schlichtweg gefälscht!

 

 

 

Wer´s nicht gesehen hat, hier mal (mangels deutscher) die unsynchronisierte Version mit wenig hilfreichen Untertiteln. ;-) (natürlich dann mit Teil 2-5 weitermachen).


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das war doch fast eine Anleitung "Wie bastel ich einen Blender". Wer sowas "Restaurierung" nennt hat keine Ahnung.

 

PS:

Für die paar Kröten die beim Verkauf gemacht wurden, wäre mir der Aufwand und das Risiko schlichtweg zu hoch.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands auch nur pfusch was die da gemacht haben!

bauen einen neues auspuff dran, wo dann aufsteckrohre draufkommen??? :-o

statt einfach nur den luftfilter zu wechseln, kommt so nen offener dran, weil bringt ja paar ps! genauso wie der sportauspuff :klatsch:

überhaupt hat der mechaniker da alles bissel locker gesehen, den eindruck hatte ich zumindest...

 

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hätten sie sich den offenen Schnorchel und die neue Haube mit lackieren und allem Krempel gespart, und statt dessen eine gebrauchte in der passenden Farbe genommen, wäre mehr "hängen geblieben".

 

 

 

 

Bei dem "Eljot" letzte Woche haben sie sogar Miese gemacht, weil das Teil nicht mehr TÜV-fähig war.

 

 

 

PS: ...mein Auspuff hat auch Chromblenden, die gibt es sogar ganz "vorschriftsmäßig" original von BMW.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann brauche ich die augenommene Folge gestern nicht extra noch hochladen.

Das mit dem Sportluftfilter ist wirklich die Härte. Und dann noch von nem Mechaniker, der offensichtlich Ahnung haben sollte erzählt bekommen, dass damit eine Leistungssteigerung stattgefunden hätte. Das wird sicher das erste Teil sein, das der Käufer wieder ausbaut. Aber werden die 325er Tourings dort wirklich so hoch gehandelt? Dort war von bis zu 4.000 Euro die Rede, die für solche Wagen dort aufgerufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm schade.. Ich Idiot habs natürlich verpasst..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann brauche ich die augenommene Folge gestern nicht extra noch hochladen.

 

Wäre trotzdem nett, wen man das Ganze noch in deutscher Sprache hören könnte. Nicht jeder spricht perfekt auswärts.

 

Aber werden die 325er Tourings dort wirklich so hoch gehandelt? Dort war von bis zu 4.000 Euro die Rede, die für solche Wagen dort aufgerufen werden.

 

Auf der Insel gehören selbst ältere BMW, gleich welches Modell, zu den "besseren" Fahrzeugen, sind nicht gerade "an jeder Straßenecke zu finden," und erfreuen sich dort großer Beliebtheit. Ähnlich wie in Japan. In Deutschland dagegen werden alte BMW meist eher stiefmütterlich behandelt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er selbst für das Teil knapp 3000,- bekommen hat, sind für gute 4000,- + sicher realistisch.

Die E30 Szene auf der Insel ist auch recht stark ausgeprägt, b.z.w. BMW an sich hat einen sehr guten Ruf. (trotz des "Roverknicks")

Man merkt schon auch bei den Komentaren welchen Stellenwert selbst ein alter BMW dort hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und mit dem Sportluftfilter geht das Ding ab wie die Hölle!" - Oder so :-D

Aber mit dieser Kaltluftzufuhr vom Kühler (!?) kann ich mir das schon vorstellen ;)

 

Na, wie andere Vorposter schon sagten: Auf den ersten Blick ein ziemlich feiner Touring und beim genaueren

Hinsehen ist der ws so beinand wie alle anderen in dem Alter wenn sie nicht immer top gepflegt wurden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Performance Filter ;)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der komplette Beitrag auf deutsch. Der Upload hat sagenhafte 24 Stunden gedauert, ich hoffe ihr wisst es zu würdigen! :-D

 

dmax.jpg

 

http://e30-talk.com/images/uploads/e30dmax.mpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der komplette Beitrag auf deutsch. Der Upload hat sagenhafte 24 Stunden gedauert, ich hoffe ihr wisst es zu würdigen! :-D

 

Mein Dank wird Dich ewig verfolgen!

 

Vielen Dank! :applaus:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der komplette Beitrag auf deutsch. Der Upload hat sagenhafte 24 Stunden gedauert, ich hoffe ihr wisst es zu würdigen! :-D

 

http://e30-talk.com/images/uploads/e30dmax.mpg

 

Ohja, weiß ich.. Vielen, vielen Dank :daumen:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dank wird Dich ewig verfolgen!

 

 

 

....und nie einholen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert fand ich das es ein Touring (89er) ohne KAT war und das scheinbar auf der Insel völlig normal ist.

 

Jo ist es auch! Ich hab das bei den Jaguar´s gemerkt die haben Teilweise BJ 91 noch keinen KAT, dann haben wir im 7er Forum auch schon mal drüber geredet das auf der Insel div. 735i unterwegs sind mit 220PS auch ohne KAT! Das war noch bis Anfang der 90er normal das die keine KAT´s hatten. (Auch steht bei meinem Jaguar in der Betriebsanleitung das der Unterbodenschutz Asbesthaltig ist) :freak: BJ. 1989 aber nen KAT hat er da er ne Deutschlandausführung ist! Also Da muss man aufpassen wenn man aus England ein Auto holt egal welche die haben oft keinen KAT. Ein bekannten hat das auch getroffen^^ Range Rover 3.9 Vogue auch ohne KAT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung schau ich mir gar nimmer an, für mich sind das Stümper die hier ein wenig drüberpinseln und da etwas so hinbiegen das es gerade so hält und es dann für einen lachhaften "Gewinn" vertickern. Diese Sendung hab ich aber geschaut, beeindruckend das die diesmal gar nicht mit Dose lackierten 8-/

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftmengenmesser... net Luftmassenmesser... mein Gott... der sagt das ca 20 mal falsch... -.-

 

Und nur Billigsachen... ich bekomm Pimpanellen...

 

Dennoch würd ich sagen, das der echt gut da stand am Ende. Nur den Filter würde ich sofort raus hauen... Aber ich glaub die Mentalität bei den Engländern ist eine komplett andere...

 

Edit: Danke für das Hochladen! Habs mir nur deswegen nochmal angeschaut! :P


Bearbeitet: von Jupp

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...