Zum Inhalt springen

E30 Restauration bei DMAX


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


boar wie Primitiv die das alles erzählen und zeigen,

und bei der Sache mit dem Luftfilter kommt mir alles hoch, was er da labbert

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geil, der haubenzug ist auf der linken seite

 

 

............... ja und ?! Isser bei meinem Auto auch ! :-D:-D:D:D

 

 

schon, aber unser lenkrad ist auf der richtigen seite :daumen:

hab noch nie gesehen das bei einem auto der haubenzug auf der beifahrerseite ist :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Insel wird das wohl eher die Regel als die Ausnahme sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geil, der haubenzug ist auf der linken seite

 

 

............... ja und ?! Isser bei meinem Auto auch ! :-D:-D:D:D

 

 

schon, aber unser lenkrad ist auf der richtigen seite :daumen:

hab noch nie gesehen das bei einem auto der haubenzug auf der beifahrerseite ist :freak:

 

..........dann hätteste vor etlichen Jahren mal meinen Mini anschauen sollen !! :-o:-o :daumen: :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mir mal wieder vor Augen führe, was auf der Insel so an Autos unterwegs ist, denke ich schon, dass dort ein Sportluftfilter und ein lauter Auspuff durchaus Vorteile beim Verkauf bringt.

Zumindest fährt dort ein Grossteil der Jugendlichen mit infernalisch lauten Auspüffen durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mir mal wieder vor Augen führe, was auf der Insel so an Autos unterwegs ist, denke ich schon, dass dort ein Sportluftfilter und ein lauter Auspuff durchaus Vorteile beim Verkauf bringt.

Zumindest fährt dort ein Grossteil der Jugendlichen mit infernalisch lauten Auspüffen durch die Gegend.

 

Ist nur die Frage ob man sich als Käufer-Zielgruppe unbedingt zahlungsunkräftige Halbwüchsige sucht, oder evtl. eine Käuferschicht ansprechen will, welche durchaus bereit ist für einen entsprechend gepflegten Wagen auch ein bisschen was auf den Tisch zu legen...:gähn:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die haben halt auf der Insel keinen so strengen Tüv, wenn überhaupt, so wie wir hier :-(

Andererseits auch wieder gut, dass wir den haben, wenn auch zu streng.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die haben halt auf der Insel keinen so strengen Tüv, wenn überhaupt, so wie wir hier :-(

Andererseits auch wieder gut, dass wir den haben, wenn auch zu streng.

Gruß

Marko

 

Aber immerhin haben sie einen! Nennt sich MOT das ganze. Und auch hier ist wieder alles ansichtssache. Immerhin haben wir hier nen Wettbewerb von TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS und was es da sonst noch alles gibt. Und glaub mir, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, was HIER manchmal ne Plakette aufgedrückt bekommt und was teilweise auf dem Schrott landet ist mir teilweise sehr sehr suspekt.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich alexvf recht!

 

habe schon Autos tüv kriegen sehen, die hatten nur 3 Reifen dran..!

also es gibt auch lücken im System des Deutschen Tüv`s! allerdings denke ich kommt man mit einem Auto ohne Dach nicht als Cabrio durch (wie z.B. in den USA ;) )

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich alexvf recht!

 

habe schon Autos tüv kriegen sehen, die hatten nur 3 Reifen dran..!

also es gibt auch lücken im System des Deutschen Tüv`s! allerdings denke ich kommt man mit einem Auto ohne Dach nicht als Cabrio durch (wie z.B. in den USA ;) )

 

Was Eintragungen angeht hat ja auch ein Prüfer seine Vorgaben, ansonsten kann ja alles wieder angezweifelt werden etc. Aber was das generelle bestehen der HU/AU angeht ist alles hier ziemlich relativ.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mir mal wieder vor Augen führe, was auf der Insel so an Autos unterwegs ist, denke ich schon, dass dort ein Sportluftfilter und ein lauter Auspuff durchaus Vorteile beim Verkauf bringt.

Zumindest fährt dort ein Grossteil der Jugendlichen mit infernalisch lauten Auspüffen durch die Gegend.

 

Ist nur die Frage ob man sich als Käufer-Zielgruppe unbedingt zahlungsunkräftige Halbwüchsige sucht, oder evtl. eine Käuferschicht ansprechen will, welche durchaus bereit ist für einen entsprechend gepflegten Wagen auch ein bisschen was auf den Tisch zu legen...:gähn:

 

Gruß,

Alex

 

Lieber dem Halbwüchsigen. Der wird nämlich sicher mehr bezahlen, als die Käuferschicht, die jede Macke an dem Auto kennt, und dir die Karre gnadenlos schlechtredet. Solang der Halbwüchsige nur durch fette Felgen und Tieferlegung geblendet ist, denkt er gar net ans verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...welche "fetten Felgen" und welche Tieferlegung? Ich sehe da völlig tote Kreuzis, die lediglich geputzt wurden.

 

Im übrigen passt ein Touring nicht in deren Beuteschema und in der Preislage eh nicht. Entweder gibt es für die Hälfte einen "voll krassen" E36 mit Klarglaslampen oder so für 500,- einen spitzen 320er der nur "ganz bissel" Arbeit braucht und dann etwa ein halbes Jahr später "wegen Nachwuchs" weiter verebayt wird.

 

Ein Kenner erkennt die gute Substanz und weiß das der Luffi in 10 Minuten wieder original ist.

 

 

Im übrigen hatte auch der silberne mit den gefälschten Alpinas einen offenen (und die Jungens im Syndikat auch, die trauen sich nur nicht mehr hier zu posten :devil: ), scheint also dort "zum guten Ton" zu gehören. Hier baut sich ja auch jeder 2. Standlichtringe ein.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an den Hausi fürs uploaden! :winken:

 

Hab mir das gerad ein der Firma mit 4MB/Sek runtergezogen.

Hat knapp 2min gedauert :daumen: :D

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angeber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an den Hausi fürs uploaden! :winken:

 

Hab mir das gerad ein der Firma mit 4MB/Sek runtergezogen.

Hat knapp 2min gedauert :daumen: :D

 

Georg

Das ist exakt 720 mal schneller als ich für den Upload gebraucht hab! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...welche "fetten Felgen" und welche Tieferlegung? Ich sehe da völlig tote Kreuzis, die lediglich geputzt wurden.

 

Im übrigen passt ein Touring nicht in deren Beuteschema und in der Preislage eh nicht. Entweder gibt es für die Hälfte einen "voll krassen" E36 mit Klarglaslampen oder so für 500,- einen spitzen 320er der nur "ganz bissel" Arbeit braucht und dann etwa ein halbes Jahr später "wegen Nachwuchs" weiter verebayt wird.

 

Ich hatts jetzt net speziell auf den englischen Dreier bezogen... sondern eher generell...

Und grade Youngtimer werden bei der Jugend heute wieder beliebter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht die Rede von "Kupplung gemacht" und Motorreinigung? 400 Taler für lackieren?

Und klar, "Farbe paßt perfekt", deswegen hat der Käufer die neue Haube als erstes bemerkt:D

Schwachsinn, die ganze Aktion hinsichtlich Verdienst.

Aber Hauptsache, den Pilz an den dreckligen Motor getüdelt. Offensichtlich war wohls Geld alle, sonst wären anstelle neuer Leisten Monsterface und Grillspoiler drangetackert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also ich schaue die Sendung ganz gerne an, da es dort wenigstens mal paar alte Autos zu gukcne gibt.

Aber warum:

- neue Motorhaube? --> alte vom Schrott aufpolieren, dann hat man kein derben Farbunterschied

- neue Nebelscheinwerfer? drauf geschissen

- neue Leisten? --> viel zu teuer, gut erhaltene vom Schrott

- warum neue Felgendeckel?

- für das Geld lieber das Fahrwerk überholen und den defekten Sitz reparieren!! :klatsch:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..die englische Version finde ich besser, da muss man nicht alles Gesagte verstehen.. ..die Sache mit der Edelstahlauspuffanlage kommt auch gut :-D

 

..aber alles in allem ist das Auto ja ok. ..und mal ehrlich, die Series heißt die Gebrauchtwagen Profis und nicht die Restaurateure.

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...