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E30Kayser

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Über E30Kayser

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  • Geburtstag 06.05.1989

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    shortyone89

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Berlin
  • Bundesland
    Brandenburg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    327i Cabrio
  • Beruf
    Student
  1. Mahlzeit, mal ne kurze Frage. Bei den Fotos zum Ausbau des Sicherungskasten sieht man, dass die Platine nach dem auspinnen der Kabel noch mit der schwarzen Grundplatte verbunden ist. Wenn man die Platine auch noch von der Grundplatte trennen möchte, geh ich mal davon aus, dass man die aufgelöteten Pins auf der Plantine, die den Sitz in der Grundplatte gewehrleisten, auspinnen muss, oder....? Ich frage mich wie das sinnvollerweise gehen soll? Das sind doch an die 30 Pins, die nach Möglichkeit gleichzeitig ausgedruckt werden müssen, oder gibt es da einen Trick? MfG
  2. Schönen guten Tag, ich benötige Hilfe oder auch Informationen. Alles was mir Helfen kann, darüber wäre ich sehr erfreut. Ich besitze seit ca. 3 Jahren einen alten BC2 und immer wenn ich ihn mal wieder aus meiner Kramkiste hole, versuche ich mich aufs neue ihn irgendwie zu reparieren. Das Problem ist, dass das Display und der Einschub fehlt. Ich habe immer mal wieder im Internet gesucht ob es irgendwo ein Ersatz-Display gibt, leider bis jetzt vergebens. Vielleicht war ich bis jetzt auch nur zu blöde....? Den Einschub bekommt, soweit ich mich richtig erinnere. Nun hatte ich damals schon den E
  3. Mahlzeit, ich benötige demnächst neue Antriebswellen da ich von 168 auf 188 Diff wechsel. Nun wollte ich in Erfahrung bringen, wie der aktuelle Stand der Passgenauigkeit der SKF-Antriebswellen (VKJC 11481) ist. Falls die immer noch Probleme mit dem Deckel haben, welche Antriebswellen sind eine gute Alternative? Danke. MfG Kay
  4. Soo, die gute Nachricht ist, die Stellschraube ist draußen! Die schlechte ist, naja schaut euch die Fotos an. Warmmachen brachte nichts, dann habe ich mir aus Nüssen Spezialnüsse geflext. Tzja die Idee klang gut, sind mir aber alle kaputt gegangen. Zum Schluss wollte ich mir noch eine dritte Spezialnuss basteln und habe dann aber die Freiräume genutzt um mit nem Dorn die Schraube in Drehbewegung zuversetzen. Tzjaa das hat dann nach gefühlten 100 Schlägen irgendwann gut funktioniert, bis sie draußen war. Brauch also eine neue Stellschraube! http://www.bilder-upload.eu/thumb/9a7af7-152330588
  5. Danke erstmal für die Antworten. Jo das Lenkgetriebe sitzt vorsichtig soweit fest eingespannt im Schraubstock. Dichtungsatz + Anbauteilesatz liegt bereit. Wollte schon die Revidierung abbrechen, aber man kann bei BMW die Teile als Privatperson nicht reklamieren. Mit der Kontaktkorrosion habe ich mir auch gedacht, sonst wäre die Stellschraube oder Einstellschraube nicht so fest. Gefühlt sag ich mir jedoch leider, heile bekommste die Schraube da bestimmt nicht raus...! Mit dem warmmachen hatte ich auch schon spekuliert. Bloß Alu und Hitze (Gefügeveränderung?) und dann das restliche Öl welches vl
  6. Nabend, ich bräuchte mal einen Rat. Ich bin ebenfalls gerade dabei ein E36-Lenkgetriebe zu revidieren. Das Problem ist leider nur, dass ich diese Stellstraube aus dem Lenkgetriebe nicht gelöst bekomme. Ich werd noch bekloppt. Nach Anleitung steht 17SW und los gehts, ja Pustekuchen, nichts geht, kein 1/10mm hat sich die Stellschraube bewegt. Nun ist die schraube auch schon etwas rund an den Ecken ...die 17SW schein nicht ganz zu passen, rutscht leicht drüber und 16 ist zu eng. Habe den halben Tag alles Mögliche an Schlüsseln und Nüssen usw. probiert, aber ohne Erfolg! Dachte mir notfalls, naja
  7. Hi Grüßt euch, ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Antrieb für den Verdeckkasten. Bei mir gabs mal vor einem Jahr oder so beim öffnen des Verdecks ein knallendes Geräusch und dann ließ sich der Verdeckkasten nur noch per Hand öffnen. Nun hatte ich die letzten Wochen mir das mal genauer angeschaut und auch schon den Übeltäter gefunden, meine ich zu mindest Vielleicht ist ja auch noch mehr kaputt... Aber nun stehe ich vor dem Probelm das ich das gebrochene Altteil - was sich bei BMW Hebel nennt - nicht aus dem Antrieb rausbekomme. Die eine Zentralschraube macht mir Probleme, die war schon r
  8. Hey Leute, kann mir jemand von euch sagen wo genau die Unterschiede der Motorsteuergräte liegen, am Beispiel der 325i Motorsteuergerät. Die letzten 3 Zahlen sind Unterschiedlich...aber was genau wird da durch beeinflusst oder nicht? sind diese z.B. auch alle für KAT-Modelle? usw.... Danke 0 261 200 173 325i 525i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 351 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 380 325i M20B25 170 PS 87-
  9. Einen schönen guten Tag, ich hoffe das ich hier jemanden antreffe, der mir bei meinen Problem weiterhelfen kann. Problem: Bin ebenfalls mit meinen Motorumbau auf 325i fast fertig.. jetzt stoße ich auf das Problem, wie auch schon von einigen aufgezählt aber nicht weiter besprochen, das der 325i Luftfilterkasten nicht perfekt passt, die 3 Relais (DME) und der Ausgleichsbehälter (Wasser) befestigt werden müssen. Da ebenfalls die Ausgangsbasis ein 318i Cabrio ist, Baujahr 1991, befindet sich die DME Relaisbefestigung an der Spritzwand neben den Sicherungskasten und die originale Befestigung für
  10. Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Beim Kauf eines Austauschmotors 325i (M20B25), ist die Ölwanne nicht mehr die schönste bzw. wurde schon einmal geschweißt und die schweißnähte sind auch teilweise brüchig. Bin auf der Suche nach einer neuen gebrauchten, die nicht geschweißt sein sollte! Über Tipps wäre ich sehr erfreut. Danke. MfG Kay
  11. Hi, ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Ich suche in Raum Berlin/Brandenburg einen Prüfer der einige Sachen bei mir eintragen soll... dazu zählen, bzw. ist geplant... -Motorumbau von 318i auf 325i (besitze ein Cabrio... Bremsanlage, Hinterachse muss ich nicht wechseln da identich mit 325i) -komplette Sportauspuff-Anlage bestehend aus...Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit ABE, HJS Sport-Kats 200 cpsi mit ABE (aber nur für Ford Focus RS) und Eisenmann (Race) Endschalldämpfer mit Eisenmann Anschlussrohr (Eismann Race ohne ABE, liegt im Ermes
  12. Hallo, bin der Kay und neu hier, vielleicht kann mir jemand bei meinen Problem weiterhelfen. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Fahrwerk für mein 325i Cabrio (1991), bzw. jetzt nach Motorumbau 2,7l Hubraum. Eigentlich hatte ich mich schon für das Bilstein B12 Fahrwerk mit den 30mm Eibach Federn entschieden. Nach einigen Beispielbilder musste ich für mich feststellen das es doch vorne etwas mehr sein könnte, also tiefer. Aber es sollte nicht so tief sein das ich Kampfspuren unter dem Fahrzeug hinterlasse. Also dachte ich da an 50mm. Nun gibt es ja von Bilstein nicht nur das P
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