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Ben325i

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Über Ben325i

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    Endlos-Schrauber

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Nbg
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i 2-Türer
  • Pannenhilfe
    nein

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  1. Abend Michi, (ah cool, dich kenne ich auch noch von früher, als ich noch mehr aktiv war hier drinne... bin ja jetzt leider Gottes doch schon 12 Jahre nimmer gefahren mit meinem Wagen :( ) Ähm ja, du wirst jetzt lachen, aber die hab ich bereits schon verbaut, seit 2014 ca., als es die Hellas dann fürn E30 auf einmal nich mehr gab. Aber bin ja seitdem nur noch ca. 2 mal zu Terminen mit Karosseriewerkstätten gefahren, sind also noch nagelneu, aber da ich bereits von mehreren Seiten gehört hab, dass die nich lange dicht sein sollen, würde ich mir für künftige Zeiten gerne noch einen fertigen S
  2. Guten Abend Gemeinde, kurze wichtige Anfrage: Neue schwarze Hella-Scheinwerfer sind ja fürn E30 schon seit langer Zeit in "NEU" nicht mehr lieferbar, jedoch hätte ich noch einen neuen Satz vom E34 auf Lager, sodass ich hier mal freundlich anfragen wollte, ob es hier jemanden in unseren Reihen gibt, der mir beide Abblendlichter + Fernlichter passend auf E30-Scheinwerferhalterungen umbauen könnte? Idealerweise jemand der es schon mehrmals gemacht hat und somit jeden Handgriff ggf. schon gleich "blind" kennt :) Und die Stecker-Anschlüsse wären ebenfalls baugleich mit E30, oder ? Bin für j
  3. Schönen guten Tag Gemeinde, ... es ist nun an der Zeit, diesen Thread zum Leben zurück zu erwecken ! Begründung: Neue schwarze Hellas fürn E30 sind leider Gottes seit langer Zeit nicht mehr verfügbar und ich hätte noch einen nagelneuen Satz schwarzer Hellas vom E34 auf Lager... Ich wollte deshalb mal kurz anfragen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der mir einen Umbau der E34-Scheinwerfer auf E30-Halterungen durchführen könnte? Bin für jede Empfehlung dankbar, Greetz Ben325i
  4. Schönen guten Tag Gemeinde, ... es ist nun an der Zeit, diesen Thread zum Leben zurück zu erwecken ! Begründung: Neue schwarze Hellas fürn E30 sind leider Gottes seit langer Zeit nicht mehr verfügbar und ich hätte noch einen nagelneuen Satz schwarzer Hellas vom E34 auf Lager... Ich wollte deshalb mal kurz anfragen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der mir einen Umbau der E34-Scheinwerfer auf E30-Halterungen durchführen könnte? Bin für jede Empfehlung dankbar, Greetz Ben325i
  5. ok, dann werde ich mir mal nen Satz kaufen, danke erstma! Wenns mitm Teufel zugeht, dann geb ich meine aktuelle Niere zum Lackierer, dass der es nochmal "gescheit" macht (meine aktuelle hab ich vor ca. 9 Jahren selber mit Sprühdose schwarz lackiert). Ziergitter f. Scheinwerfer hol ich mir glaub ich bei BMW neu, müssten noch lieferbar sein für ca. 45,- + Steuer. Meiner steht seit nun 9 Jahren unter einer Plane und da ich kein Aufgeber bin (trotz MILLIONENfacher Enttäuschung von Karosseriebetrieben in den letzten Jahren), wollte ich irgendwann nochmal losziehen und mich auf die Suche nach ne
  6. Abend Gemeinde, ich bin nun während meiner Suche auf diesen Thread gestoßen, ich ging bisher auch immer davon aus, dass es eine offiziell bei BMW zu kaufende "Shadowline-Niere" in schwarz gab... Bevor ich nun diese Niere hier kaufe (die mittlerweilen übrigens nur noch 11,90 EUR + Versand kostet), wollte ich kurz anfragen, was die bisherigen Käufer zu der Passgenaugikeit sagen können? https://www.racing24.de/salberk-performance-nieren-fur-bmw/salberk-performance-3001-schwarze-nieren.html Irgendwelche vergrößerten Spaltmaße oder sonstige "Mängel" festgestellt an dem Teil? Wäre für ne k
  7. Abend Gert, Ich hab beim auspacken erstmal überhaupt nich an den LWR-Stellmotor gedacht...das kam mir leider erst heute wieder in den Sinn. Der erste Eindruck war aufgrund der fehlenden Kappe erstmal "da fehlt ja die Hälfte..." und ich hatte auch erstmal den Beipack im Karton nich bemerkt. Wenn ich so zurückdenke, hab ich meine LWR bereits im Jahre 2007-2008 in dem Dreh komplett entfernt, da diese nicht mehr funktionierte... im Zuge dessen hatte ich dann glaub ich auch gleich sämtliche Einstellschrauben erneuert, jetzt fällts mir wieder alles nach und nach ein ;) Habe mich einfach zu viele J
  8. Ja servus dajewu, danke für dein Feedback! Das ist auf jeden Fall schonmal eine sehr wichtige Info... jetzt hätte ich nämlich gedacht, das käme vielleicht von der fehlenden Abdeckung, sodass das Innenleben quasi immer der Luftzufuhr/Feuchtigkeit etc. ausgesetzt war... kannst du dir vielleicht nen besseren Reim draus machen? Und könntest du evtl. auch was zu den anderen Dingen sagen, ob z.B. die Abdeckkappe immer gefehlt hat und die man vom eigenen Fahrzeug übernehmen musste oder so...? oder weshalb die 4. Einstellschraube in separater Folie verpackt war und nicht schon fertig eingebaut?
  9. Morgen Gemeinde, ich unternehme aktuell den x-ten Versuch, das nun mittlerweilen seit 9 Jahren andauernde Fiasko in Bezug auf die Wiederinbetriebnahme meines Wagens nun doch noch zu einem positiven Ausgang zu bringen... von eigentlichen "Freunden", die trotz Zusage alle keine Zeit mehr hatten bishin zu Karosseriebau-Betrieben, die einem Arbeiten berechnet haben die überhaupt nie ausgeführt wurden oder trotz monatelangem Warten auf den Termin und die dann dennoch nicht in der Lage waren, auch nur einen Handgriff des Besprochenen umzusetzen und das Auto lieber 2,5 Wochen eingeparkt zwischen irg
  10. Ich hatte es letztes Jahr vor, allerdings hab ich mir dann ein Lowtec-Gewindefahrwerk gekauft, somit hatte es sich für mich erledigt... @Crank ich hatte ein paar Beiträge weiter oben gepostet, dass ich noch einen kompletten Satz inkl. Federunterlagen (nagelneu von BMW) für vorne habe und diese gern abgeben würde, dies ist auch immer noch so, sodass du dir die Suche dann direkt sparen könntest. => habe dich daher via PN angeschrieben.
  11. Danke für euere Antworten avi45 und Georg! (mein 400. Beitrag... ich geb erstma ne Runde aus ) @avi45: Ich werde mit dem Rechner mal ein wenig rumspielen sobald ich dazu komme... @Georg: Die Sache mit dem Abstand zum Federbein ist mittlerweilen in diesem Thread geklärt worden... vokuhila hat es mir bereits errechnet, welche ET ich bei der 8x16"-Felge mindestens einhalten muss, um noch ausreichend Platz zum Federteller zu haben... diese Berechnung kann ich ja jetzt einfach auf andere Felgen (z.B. ne 7.5x16") übertragen mit der Berücksichtigung, dass die dann halt nochmal etwas schmäler
  12. Abend Georg & Jenad, danke für euere Feedbacks! Sorry dass ich jetzt erst wieder schreiben kann... letzte Woche mal wieder 7 Tage am Stück gebuckelt und diese Woche auch wieder nich ganz so viel Freiraum... :/ Aaaah ok, siehst das is jetzt eine absolut goldwerte Info... genau die hab ich gebraucht, das heißt dann quasi ich habe es in meinem Post #5 schon richtig geahnt, ich darf also nicht NUR nach der ET gehen sondern muss jeweils auch die 13mm Unterschied im Felgenhorn bei 8 & 9x16 beachten und zu der ET hinzurechnen. => Würde dann sinngemäß folgende neue Beispielre
  13. so, bei mir gibt es Neuigkeiten: Ich habe vom Felgen-Händler nun erfahren, dass neben 45mm und kleiner folgende Adapter-Größen lieferbar wären: * 50mm * 55mm => Heißt also für mich, wenn ich jetzt 4 Stück von den 55mm-Adaptern kaufe, dann hätte ich zumindest von der ET mein gewünschtes Ergebnis ca. "13" im Unterschied (VA: ET 8 -> passt am Federbein vorbei und HA: ET -05), bleibt dann noch die Frage von oben offen, ob ich dann nicht eigentlich "anders" rechnen muss, da die 9er Felge ja ohnehin 2,54cm breiter ist...
  14. Abend Gert, danke für deine weiteren detailierten Informationen! Es wird nun so langsam happig, aber ich versuche weiterhin mitzukommen ;) Ich habe nun weitere Informationen eingeholt, wie ich das von dir genannte Ergebnis zustandebringen kann... aber meinst du wirklich, dass ich zwei verschiedene Systeme (also Adapter + reguläre Spurverbreiterung) TÜV-konform montieren kann/darf? Habe hierzu mal den Verkäufer der Artec-Felgen kontaktiert, "dies trägt mir keiner ein"... er meinte zudem, "dass es auch mal 55mm-Adapter gab, diese aber nicht oft benötigt würden und deshalb immer Lieferengpä
  15. Abend Gert, ja wunderbar mensch, danke dir für deine ausführliche Erläuterung! Immer wieder spitzenklasse wie ausführlich du deine Antworten verfasst, sodass für den Fragesteller alles sofort viel klarer wird... Ja ganz genau, und das is der Grund warum ich erstmal noch weiter überlegt habe und die 7,5x16 & 9x16 Keskin KT1 bisher noch nicht montiert habe, da ich einfach diese aktuell gleichmäßig ausfallende Tiefbett an VA/HA möglichst beibehalten wollte. Bei meiner Recherche stieß ich dann eben auf die Artec S1, wofür ich mir nun schon sämtliche Gutachten und Festigkeitsnachweise be
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