Zum Inhalt springen

RainersBMW318iCabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von RainersBMW318iCabrio

  1. Der Umbau auf 2 Endrohre entspricht auch meinem Wunsch. So wirklich fündig bin ich auf dem Markt nicht geworden. Gibt es niemanden hier der den Umbau eines Endtopfes vom 320/ 325 auf 318i hat? Wäre sicherlich interessant von seinen Erfahrungen zu profitieren.
  2. Anbei mal eine Rückmeldung von Powerflex
  3. Wohl wahr - scheint ne „Grauszone“ zu sein - wäre wirklich interessant zu wissen was nun Tatsache ist
  4. Hier mal ein Beitrag zum Thema PU Buchsen / TÜV https://www.tuningblog.eu/kategorien/tuev-gesetze-verbote/pu-buchsen-fahrwerk-436164/ Hier weitere Erfahrungswerte mit dem TÜV https://www.e30.de/forum/index.php?mode=thread&id=22801 Hier ein Anbieter der wohl eine Freigabe vom TÜV hat https://www.hansen-motorsport.de/hms/index.php?id=48
  5. Bleibt die Frage, ob der TÜV die PU Buchsen in Zukunft wirklich nicht mehr akzeptieren will und diese dann tatsächlich einzeln abgenommen werden müssen. (Solange kein Gutachten vorliegt) Dem Eintrag nach scheint es ja schon Realität und keine Zukunftsmusik zu sein. Andererseits wissen einige Prüfer von nix?… Denke es wäre interessant zu lesen, wenn hier jemand weitere konkrete Fakten/Aussagen zu beitragen kann.
  6. Ok - gut zu wissen. Wenn man die PU Buchsen extra eintragen lassen muss, dass ist das sicherlich etwas was gegen die Nutzung spricht, Zumindest bis die Hersteller mit ner Betriebserlaubnis dienen können. Bleibt mir also doch erstmal nur das „original“ mit immer schlechter werdenden Qualität
  7. Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich hatte bisher nur Powerflex auf dem Schirm. Die Preise von denen sind schon recht ordentlich… wenn die Buchsen aber deren Versprechen von „lebenslang“ erfüllen… ist das wieder relativ. Strongflex ist da deutlich günstiger! … da frag ich mich schon wieder ob die Qualität bei dem Preis stimmen kann 🙈 Der komplette Buchsensatz für Vorder und Hinterachse kostet da nur 230€ Ä allerdings ohne Domlager - die sehe ich nur in Gelb/MOtorsportausführung? Blicke nur nicht ganz bei den Versionen/Größen durch: https://www.strongflex.eu/de/polyurethan-buchsen-bmw-e30-1982-1991/672-66079-kompletny-zestaw-zawieszenia-036103b-5902553519020.html#/39-hintere_stabi_durchmesser-12mm/42-stabilisator_verbindungsbuchse-_031525_x_2/44-vordere_stabi_durchmesser-20mm/105-hintere_querlenker_buchse_typ-4_x_031314_standard_bush/289-vordere_querlenkerbuchse_hinten-031195 Stabi Vorderachse: 20mm - Laut Leebmann: E30 318i Stabi Hinterachse: 12mm - Laut Leebmann: E30 318i
  8. Ich überlege aktuell im Jahr 2023 die Buchsen an meinem Fahrwerk zu wechseln. Daher wollte ich mal Fragen, welche konkreten Erfahrungen ihr mit den Produkten von Powerflex gemacht habt. Sind die „Buchsen“ tatsächlich qualitativ hochwertiger/langlebiger als die normalen, sodass der Preis gerechtfertigt ist?
  9. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325e-eta-sehr-selten-gazellenbeige/2216383632-216-4983?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  10. Wie gesagt… mögliche Ursachen sind ja bekannt. Vielleicht hat jemand, aufgrund eigener Erfahrung, einen konkreten Hinweis.
  11. Mh - nein ich habe noch nicht versucht die Anzeige durch Schläge aufzuwecken. Finde es auffällig, dass es immer die „Anlaufphase“ braucht bis die Anzeige zum Leben erweckt wird. Spricht das eventuell dafür das es erst „warm“ werden muss… Lötstelle?… oder falscher Gedankengang?
  12. Auf der Suche nach dem Thema „Tankanzeige defekt“ findet man im Forum diverse Einträge. Leider keinen der meinen Fall erklärt. Wenn ich mein Auto starte (morgens) dann schlägt die Tankanzeige (63liter) nicht aus und bleibt bei „null“ liegen. Nach ca. 20 Minuten Fahrt springt Sie dann plötzlich auf. Nachdem Sie sich dann ca. 10 Minuten zuckt/einpendelt - teilweise mit wilden Ausschlägen, zeigt Sie dann den richtigen Wert an. Mir sind bisher folgende klassische Ursachen bekannt: - Schraube am Kombiinstrument (wurde gechecked ✅) - Tankgeber defekt/verschmutzt - Lötstellen am Kombiinstrument Ich habe eine Vermutung, aber hat jemand Erfahrung mit „meinem“ Problem und kann mir daher sagen wo ich die Lösung finden kann?
  13. Na (Deutsche) Autobahn eben: - von stop & go - Stau - Baustellen - 120km - weil Motor erst eingefahren werden musste
  14. Es wäre übertrieben zu behaupten, dass ich den großen Unterschied merke (Leistung/Verbrauch). Nun hatte ich auch keine Erwartungen diesbezüglich. Allerdings glaube ich dass der „Durchzug“ etwas besser geworden ist. Alles in allem hört sich der Motorlauf einfach an wie „neu“ und macht RIESIG Spass beim fahren. Für das Cabrio gibt es keine bessere Motorisierung (Spass und Kostenfaktor). Mit dem 320i wäre ich an den Pässen, mit seinem Leistungsloch, verhungert.
  15. Zum Abschluss des Projektes: eine Reise nach Südtirol Insgesamt wurde der „neue“ Motor über 3000km eingefahren. Steckenprofil: - Autobahn - Alpenpässe: Brenner, Stilfser Joch, Jaufenpass, Timmelsjoch - Gardaseeumrundung - Berchtesgadenerland Verbrauch über die gesamte Strecke: 7,5 Liter Fazit: fassen wir es mit dem BMW Slogan zusammen: „Freude am fahren!“ - Verbrauch über die Gesamtstrecke: 7,5 Liter
  16. Welches Wachs/Produkt bietet sich denn an um den Unterboden danach zu konservieren/versiegeln?
  17. Hier mal nen Foto vom M3
  18. Vom M3… ist ja auch ein Vierzylinder…. Vielleicht paßt der auch beim 318i…. Interessanter Gedanke.
  19. Die ersten 1200km sind geschafft - Heute sind wir ohne Zwischenfälle in Südtirol angekommen. Dafür vorher einmal über den 2500m hohen Timmelsjoch Pass. Motor ist eingefahren.
  20. Er schreibt doch in seinem Text etwas von Kosten… und wenn ihr dem von Ihm eingefügten Link folgt…. Steht auf der Seite auch was von Kosten….
  21. Zu spät… da müßtest du mich erstmal rausklagen 😂
  22. Meine Heckscheibe ist eine mit Reisverschluss. Habe mir überlegt, ob es möglich ist diese selber zu entfernen sodass die Scheibe von mir leichter gereinigt/poliert werden kann. Bekommt man die auch später wieder eingesetzt? Hat da jemand Erfahrung?
  23. Danke Jürgen, das wünsche ich Dir auch! Wir Dormagener müssen doch zusammenhalten (bin in Hackenbroich aufgewachsen)
×
  • Neu erstellen...