Allradfuchs Geschrieben: 28. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Servus, Hat evtl. Schon jemand die Idee gehabt, diese Lager Nach zu fertigen? 330€ ist ja schon happig! Ich denke, es werden mehr User Intresse haben. Viell. Kann sich da mal einer mit den Fähigkeiten, oder möglichkeiten mit einschalten Um die Dinger gehts... http://img10.imageshack.us/img10/343/1317237214707.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 29. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Wie kommst Du auf 330, habe vor 6 Monaten irgendwas um die 175€ zzgl. Zoll gezahlt,waren 209 insgesamt?? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 29. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Oder sowas:http://www.motorsportmarkt.de/show/rennsportteile/rennsportteileauto/bmw-e30-e36-m3-querlenkerlager-uniball.html kosten zwar auch 200€ sind aber einstellbar. Hin und wieder hab ich die auch schon für 150€ gesehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 29. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Ist aber trotzdem für ein Stück Metall mit ner Teflon Buchse drin immer noch ultra viel Geld. Ich wäre auch für ne Nachfertigung. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 29. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Eine Nachfertigung sollte kein Problem sein, ne Zeichung ist recht schnell gemacht und einen fähigen Zerspaner wirds hier auch geben Fällt eigentlich das Lager was normalerweise im Auge sitzt mit den Treehouse Dingern komplett weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Ja fällt komplett weg!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. September 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Also dann wärs doch gut, wenn sich mal alle melden die intressiert sind, und die jenigen die die Mittel zur Fertigung haben bzw. Auch Lust dazu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Und die Dinger sollen besser sein als Vollgummilager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Können schon mal nicht ausreissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Ist ein Argument, aber auch keine 180 Euro wert...Wenn jemand `ne Zeichnung fertigt, kann ich das unserem Werkzeugbau mal geben, da geht sicher was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 29. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Und die Dinger sollen besser sein als Vollgummilager? Die haben Hauptsächlich den Sinn mehr Platz für die Abgasanlage bei Motorumbauten zu schaffen. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Den Gedanken hatte ich auch als erstes, aber schweißen ist immer noch billiger:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. September 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Da ich solchne Dinger ja gern hätte, aber keine hab kann ich leider keine Zeichnung anfertigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. September 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Wie kommst Du auf 330, habe vor 6 Monaten irgendwas um die 175€ zzgl. Zoll gezahlt,waren 209 insgesamt?? VG Peter In Ebay kostens 330€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 29. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Einfach kaufen, innerhalb von 2 wochen Zeichnung erstellen und zurück damit. Ist zwar nicht die feine Art, aber die günstigste Allerdings hat man dann immer noch unter Umständen das Problem beim TÜV und das Rad steht meistens nicht mehr wirklich mittig... Für Motorumbauten mit Achstieferlegung und zum Nachlaufgewinn bestimmt brauchbar. PS: Der Ebaypreis ist natürlich eine Frechheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 29. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Also dann wärs doch gut, wenn sich mal alle melden die intressiert sind, und die jenigen die die Mittel zur Fertigung haben bzw. Auch Lust dazu haben... Interesse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 29. September 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Einfach kaufen, innerhalb von 2 wochen Zeichnung erstellen und zurück damit. Ist zwar nicht die feine Art, aber die günstigste Allerdings hat man dann immer noch unter Umständen das Problem beim TÜV und das Rad steht meistens nicht mehr wirklich mittig... Für Motorumbauten mit Achstieferlegung und zum Nachlaufgewinn bestimmt brauchbar. PS: Der Ebaypreis ist natürlich eine Frechheit das nenn ich ja mal frech, iss das die steigerung von schmarotzertum. anderen ihre ideen klauen und kopieren.und dann zurückschicken, super idee... armes deutschland, alles haben wollen, aber kein cent in der tasche. meine meinung Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Bei dem Preis muß der Hersteller mit Kopien rechnen.Wie hoch sind wohl die Herstellungskosten? 20, 30 Euro?Geschütztes Produkt? Sicher nicht.Wenn ich die Maße selbst abnehme oder einen Satz kaufe, kopiere, die originalen weiterverkaufe und Kopien verbaue, finde ich das weniger dramatisch. Eine Frechheit ist der Preis für den Kram, basta. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 29. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 (bearbeitet) Bei ebay kauft man sowas ja auch nicht, kann/könnte man direkt auf der HP des Herstellers beziehen-aber OK, der Preis ist immer noch sportlich. Interessant sind sie wie gesagt vor allem, wenn Platz wegen der Rohrführung des Krümmers gebraucht wird und/oder eine etwas direktere Rückmeldung von der Vorderachse gewünscht wird. Vom Fahreindruck her scheint mir die Lenkung etwas direkterzu sein und der Geradeauslauf etwas besser, Komforteinbussenhabe ich nicht bemerkt. Das Vorderrad steht etwas weiter vorne im Radhaus, je nach Bereifung und Abrollumfang wird es bei starkem Einschlagenim Bereich Innenkotflügel/Bremsluftschacht eng. Kann man aberper Heißluftfön alles ein wenig aus dem Weg schaffen. Insgesamt super Teile, gerade bei Umbauten..wenn ihrs nachfertigenwollt achtet darauf, daß die Teflonbuchsen absolut maßhaltig und so haltbar sind wie beim Original, irgendein 08/15 Kunststoff wird da nicht lange Freude machen. Ich glaube darüber hinaus kaum, daß man die Dinger in Eigenregie für 20 oder 30€ das Paar darstellen kann, mit allem Drum und Dran wird man sicher über 100€ liegen. Und so nett ist die Masche auch nicht mit dem Abkupfern, wir sind doch heir nicht in China VG Peter Bearbeitet: 29. September 2011 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. September 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Für mich macht die Lagerung in Gummi schon Sinn, die Teile da würde ich nicht verbauen. Was nimmt denn bei den Treehouse-Lagern Stöße etc. auf? Ist ja fast wie fest verschraubt, ergo wirds wohl knüppelhart sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sorrow Geschrieben: 29. September 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Wenn schon nachbau, wieso nicht sowas?http://www.motorsport24.de/motorsport-teile/M3-E30/M3-E30-Fahrwerk/Querlenkeraufnahme-für-BMW-M3-E30::1865.html Uniball, resp. verstellbarer Nachlauf, wäre doch das bessere Kaufargument, als einfach nur: "Gummi geht nicht kaputt"? Wenn Uniball gefertigt werden, hätte ich bei passender Qualität interesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 29. September 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Es gibt ja noch genügend Komponenten der Radaufhängung, die elastisch sind. Und knüppelhart müsste man ja in irgendeiner Form auch am Volant spüren (s. Fahreindruck weiter oben). Keine Mutmaßung, sondern "erfahren". Aber ich hab sie eh nur wegen der Platzprobleme am Fächer verbaut, der Rest ist ein netter Nebeneffekt. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 29. September 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Maße kannst du dierekt an deinem E30 abnehmen. Da brauchst nix kaufen und dann zurück schicken...So aufwändig ist das Teil nun wieder auch nicht. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 29. September 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Ja fällt komplett weg!! Dann werden ja alle Stöße vom Fahrwerk weitergeleitet in die Karosse und in die Traggelenke oder? Ob dass das Gelbe vom Ei ist weiss ich auch nicht... @Peter: Sicher, dass das Teflon ist? Auf den Bildern sieht das aus wie Leichtmetall. das nenn ich ja mal frech, iss das die steigerung von schmarotzertum. anderen ihre ideen klauen und kopieren. und dann zurückschicken, super idee... armes deutschland, alles haben wollen, aber kein cent in der tasche.Aufwachen so läuft das Leben. Wenn du das Ganze von der anderen Seite betrachtet ist es nichts anderes als die Typen die bei Ebay ne Tüte Luft verkaufen -der Vergleich ist sicherlich überzogen-. Worauf ich hinaus will ist, dass wir hier nicht von einer Idee sprechen die ein paar Kilo Hirnschmalz gekostet hat, sondern von einer kleinen Konstruktion die dir jeder Maschbauer im ersten Semester hinrozt Wer versuchen will sowas für ~300eus an den Mann zu bringen, muss schnell merken wie der Markt tickt. Die 300 eus für die Dinger sind so weit hergeholt wie 5eus für ne Tüte Luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. September 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Zur Not gibts ja auch schon fertige Skizzen für die Unibal-Variante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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