Zum Inhalt springen

V8 goes E30 Cab


greencab_m60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm ajo pass mir auf die Scheibe auf...... bei dem Wetter zitter und bibber ich auch jeden Tag wenn ich drausen am cabrio schrauben muss......

muste das Verdeck einstellen... :-(

 

hmmmm ajo die billigen Domlager fallen weg, Uniball is da natürlich Pflicht.... und der Dom selber.... naja der sollte das ja packen denk ich.....

die fette Schraube da unten..... da mach ich mir eigentlich weniger Sorgen.... :watch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie bei fast jedem auto :-). und hält auch

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, konnte mal wieder nicht an mich halten und habs schon mal schnell umgeschweißt.

geht total easy und läßt sich auch super verschweißen.

 

morgen noch neue radnaben und 312er rauf. hab mir extra nochmal neue adapter bei tino geholt, damits hübsch aussieht.

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (19).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (20).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (21).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (22).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (23).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (24).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (25).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (26).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (27).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (28).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (29).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60   (30).jpg


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz::rot:... geht das schon wieder los??? ;-)

Torsten kann die Finger nicht still halten und baut mal eben schnell kurz...... :-R:daumen:

 

312............:sabber::sabber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so :-)

vorne links mal komplettiert und eingebaut :-)

 

eingefedert und ausgefedert iss kein großer unterschied. und straff iss glaub ich auch das falsche wort....

 

desweiteren hab ich natürlich hinten auch gleichmal geschaut. tja, wie viele hier schon sagten. die feder passt nicht in den dom.

egal, ich bohre den dom aus und baue in um. dann wird er wieder eingeschweisst. habe ich nachher auch zum reifen mehr platz und ich kann ihn gleich stabiler machen.

 

also noch bin ich glücklich über den kauf

 

und verdeckscheibe iss auch noch ganz nach fast 2jahren da hinten drin :-)

D2 Vorn Eingebaut 001.jpg

D2 Vorn Eingebaut 002.jpg

D2 Vorn Eingebaut 003.jpg


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte ja auch das "Problem", dass das D2 FW im ausgefederten Zustand so ausschaut wie sonst 60/40 wenn es eingefedert ist. Die Zusatzfedern schaffen da Abhilfen und es fährt sich im vergleich einfach noch etwas runder, nur so als Hinweis;-). Dass die Federn bzw. das Fahrwerk mehr als Straff ist war dir aber hoffentlich vorher schon bekannt oder? Du hast ja glaub ich sogar die Track Variante gewählt, ich finde die Street Version ist schon so an der Grenze, außerdem kann man die Dämpfer ja auch noch zuderehen wenn es zu weich sein sollte. Was mich auch noch wundert, so ein Fahrwerk im Cabrio:frage:, willst du damit Rennen fahren?

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö,eigenlich keine rennen. vieleicht mal oschersleben zum training. mal sehen...

 

klar wusste ich vorher, was ich bestelle. mags ja straff. und ein teures fahrwerk, fährt sich selbst dann besser als nen billigfahrwerk von ebay. habe ja gerade den direkten vergleich.

in meinem winterteil iss nen etwas teureres FW drin, und in dem meiner angetrauten son 129 euroteil, komplett, egay. was für ein unterschied im fahrkomfort. ebay hüppelteil, unmöglich.

 

so, 2te seite auch drin

 

Ich glaube nicht das die zusatzfedern da was bringen. der gesamte federweg iss nur 50mm

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60    (34).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60    (35).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60    (36).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60    (37).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60    (38).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60    (39).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60    (40).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60    (41).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60    (42).jpg

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

appropo schöne räder

 

hätte ja noch nen paar andere schöne räder in 9 + 10x17, muss ich allerdings erst auf 5loch umbauen. für hinten hab ich alles da, aber vorn bin ich noch am grübeln. aber fällt mit auch noch was ein....

 

so, auch gleich mal andere querlenker mit neuen gelenken und hinterer PU-Buchse eingebaut.

naja, und den hinteren Dom in angriff genommen. nur leider den falschen schweißpunktbohrer da.

da brauch ich aber nee bohrkrone. naja, montach denn.

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60     (43).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60     (44).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60     (45).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60     (46).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60     (47).jpg


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade den dom hinten mal ausgebohrt. dann das federbein an den achsschenkel geschraubt und soweit eingefedert als wenn er auf dem boden steht.

wollte dann das rad raufschrauben. geht nicht. steht an der feder an. heißt also, nicht nur der dom muss 2cm nach innen sondern auch ein teil des trägers.

werde also die verstärkung von r. nach l. unter dem verdeckkasten hinten komplett erstmal rausnehmen müssen.

dann den dom so bauen das alles passt, und dann eine passende domversteifung anfertigen und einschweißen.

iss ja nich so schlimm, wollte mir ja sowieso was wegen hifiausbau einfallen lassen. kann ich also auch gleich so bauen das man nüscht sieht.

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60      (51).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60      (52).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60      (53).jpg

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nich. aber egal, der weg iss das ziel :-)

gottseidank muss ich hier nich den ganzen kofferraumboden samt radkästen raustrennen, wie bei meinem commo. da musten damals irgendwie die 295/50 unter die serienkarosse passen bei ner lockeren 90mm tieferlegung.

hat auch geklappt :-)

Pro shop berlin 026.jpg

Pro shop berlin 025.jpg


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach kein scheiß, passt das mit dem Federbein dann bei allen E30 Modellen nicht oder is das nur beim Cabrio der Fall?

Dann muss ich den Krempel ja auchnoch umbauen *würg*

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung :-), hab ja nur cabrios

. wenn du nee schmale felge fährst, kannste das vileicht einfacher mit nem versatztstück oben hinbekommen.

ich leider nich. aber auch gut. wird es nich so oft nachgemacht, hehe

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch Federbeie hinten. Das passt ohne Änderungen ohne Probleme einfach so!

 

Ist ja Wahnsinn Deine Metallbearbeitung!

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine chance.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch Federbeie hinten. Das passt ohne Änderungen ohne Probleme einfach so!

 

Ist ja Wahnsinn Deine Metallbearbeitung!

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die nen Fahrwerk bauen was nicht in das dafür gedachte Auto passt!?! Welches Fahrwerk hast du genau verbaut?

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW..... das hätte ich auch nich gedacht...

aber wenn er schon sagt das es nich geht, dann wird das auch so sein.... :-(

aber immer wieder schön zu sehen mit welcher Leichtigkeit du da ran gehst...:-R8-)

 

ohne solch aufwand.....??.....hmmmm DÄNGELN.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sonen Dom beidängeln ist ja auch nicht die feine englische ;-)

 

aber sehr geil was du da anstellst. vor allem kommt es so rüber als wäre das mal kurz mit leichtigkeit gemacht.

 

habe dazu nochmal eine Frage, passt nicht ganz aber vielleicht weis es ja jemand: gibt es den Dom einzeln zu kaufen? Also den Einsatz oder muss dafür ein komplettes Innenradhaus her?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss hier glaub ich mal was klarstellen.

das fahrwerk ist ein für den track optimiertes. da iss die wertigkeit erstmal auf fahrbahrkeit gelegt, und nicht auf einbaufreundlichkeit.

leute die so etwas kaufen und rennen fahren, haben meist sowieso nee zelle drin (reglement) und da iss es egal mit dem dom ändern.

in einer limo ist es wahrscheinlich auch einfacher. im cabrio sind hinten die ganzen versteifungen halt mit zu ändern. was ja auch kein problem ist. sind reine metallarbeiten und nachher nur zu sehen wenn man das fahrzeug zerlegt.

 

fazit: ich wollte es so haben und werde halt anpassungsarbeiten vornehmen müssen.

 

man hat von mitte schraube bis domanlage 30mm serie. das federpaket iss aber schlappe 85mm im durchmesser. geht also schonmal garnich.

desweiteren iss zwischen felgenhorn innen (9,5x17) und domanlage bei mir auch nur 70mm. passt also erstmal auch nich.

hätte also auf jedenfall was machen müssen.

D2 Vorn Eingebaut 001.jpg

D2 Vorn Eingebaut 002.jpg

D2 Vorn Eingebaut 003.jpg

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal mit den Jungs gesprochen...

Die haben auch spezielle Driftfahrwerke ... sie sagten mir aber das ich bei diesen dann an der HA die Freigänigkeit am Dom herstellen muss, die Trackfahrwerke würden so passen....

 

Wenn es klappt spreche ich noch mit einer Werkstatt die D2 Fahrwerke einbaut, die sollten ja was dazu sagen können.

 

Das ist ja echt der knaller da bei dir, passt ja garnix! :roll:

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...