Zum Inhalt springen

Pit-der Mohr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.603
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    142
  • Bewertungen

    97%
  • Spenden

    46,26 € 

Andere Gruppen

E30-Experte

Pit-der Mohr hat zuletzt am 2. Januar gewonnen

Pit-der Mohr hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5.220 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen

Über Pit-der Mohr

  • Geburtstag 25.10.1964

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Kennzeichengeilomat
  • Herkunft
    38274 Baddeckenstedt
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i VVFL Baur, 318i Baur, 318iS Baur, 318iA NFL, 320i VFL
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Anlagenfahrer

Letzte Besucher des Profils

8.890 Profilaufrufe
  1. Preise HU : 160,- ist wohl der "normale" Preis aber Werkstätten erheben meist einen 20er extra als Service- bzw. Benutzungsgebühr für deren Gerätschaften. Wenn ich ein Fahrzeug mit Arbeit bringe und danach die HU abgenommen wird, berechnet er mir den 20er nicht aber hier war bei allen 3 (diesmal) nichts zutun / zu verdienen. Bei einem war die HU aber eigentlich schon im Februar fällig und ich wollte den Wagen in den üblichen Mai "verlegen" , den 20er Sondergebühr für den "erhöhten Prüfaufwand" hat dann der Prüfer kassiert, nicht die Werkstatt. Der genaue Preis steht dann auf dem Prüfbericht und den bringt der Prüfer immer beim nächsten Besuch mit weil er die Pb in der Dienststelle ausdruckt. Klappt immer und ist auf dem Lande noch machbar. Erst recht bei Kunden wie mir die (fast) ständig einzwei Autos dort zur Wartung, Mängelbeseitigung oder HU stehen haben.
  2. ich war gestern zu kaputt, habe meine Großgarage aufgeräumt und den X3 mit Müll beladen den ich gleich zur Annahmestelle fahre, darum die eigentlichen News erst jetzt : gestern mit 3 Fahrzeugen zur HU gewesen, 3x ohne Mängel bestanden. (beide E38 und die weiße E30 Limo) Nächste Woche sind dann der rote und der weiße Baur sowie die VFL Limo dran, danach noch der E36 und die verkaufte S-Klasse. Scheint teurer geworden zu sein, habe pro Auto 180,- bezahlt.
  3. ...gönn dir einen Karton falls es malwieder länger dauert...
  4. ...naja, ich z.B. bezeichne auch alle keifenden Weiber mit Frauenhausfrisur als Bratzen oder Hackfressen und nicht mit der korrekten Bezeichnung Jutta, Manuela oder Andrea...
  5. Beim E39 ist die Sache klar aber beim X5 E53 (da du zeitgleich schreibst) ist der Nabendurchmesser wie üblich. Darum fahre ich ja X5 Felgen auf dem einen E38. Natürlich mit Distanzscheiben wegen anderer ET und diese habe ich von H+R mit beidseitig gleicher Passung (Nabendurchmesser) gekauft.
  6. Was für ein Hafensänger. Diese Frontverunstalter kommen für rund 50,- pro Seite demnächst wieder : https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-performance-frontziergitter-schwarz-3er-e46-51132158537-k/?srsltid=AfmBOoroorIlzxMDbE1MTCjpS_ndy_lEPziiyJJLKVaQb42DHtsJ2UNP und bis dahin kann bestimmt der freundliche Chinese mit dem orientalischen Namen für einen Zwanziger helfen.
  7. naja, eventuell doch ein Deppencoupé, die Bezeichnung 2 trg. Limo schmerzt den gemeinen Kevin oder auch den Kleinanzeigenautor doch zu sehr und vernichtet jegliches Selbstwertgefühl. Und nicht zu vergessen, allein durch den Coupegedanken läuft die Reuse 10 Klamotten schneller.
  8. Hallo HotRod, wann ist die nächste Tour oder hast du zumindest schonmal eine ungefähre Richtung ?
  9. Das ist so. Ich war gestern mit den Celler Freunden (keiner von hier) auf dem traditionellen Braunschweiger Oldtimertreffen und wurde von einigen auf den E38 angesprochen. Da wurde genauso gesprochen wie es Martin oben geschrieben hat. Preise für gute Fahrzeuge sind mittlerweile mindestens 5 stellig und das heißt nicht glatte 10t. Als wir den 7er vor kurzem in der Scheune mal umparken mussten um einen E30 dahinter vorzuholen erzählte ich meiner Frau das ich doch im nächsten Jahr dann mit H-Kennz. mal über den Verkauf nachdenken und mich etwas füllen könnte, ihre Antwort war nur "spinnst du ? Schau ihn dir an, der gefällt dir doch viel zu gut..." Nebenbei, mein E38 war der einzige am Platz bei rund 1000 Teilnehmern, vom E32 war eine Clique von ca. 5 Fahrzeugen da. Ein 750i umlackiert in Dakargelb mit Lametta und die anderen waren auch eher 90er Tuningsünden.
  10. ...gestern gewaschen und endlich mal eine Runde gefahren...
  11. ...Schrothgurte und Bahnhofsuhr, tolle Kombination... Insgesamt empfinde ich das Angebot als Witz, erst verbasteln mit allem Müll den er irgendwo zusammen gefunden hat, der gehört dann aber doch nicht dazu weil er wieder alles zurückrüstet um den nächsten E30 zu verunstalten. Was bleibt ist ein goldiger 4 Zylinder mit Automatikgetriebeschaden für sechseinhalb... Lächerlich. So wie das ganze Auto.
  12. ...ein ovales Glasausstelldach und Tigerfellbezüge fehlen noch...
  13. Hallo, gefällt mir, gibt es das irgendwo Deppengerecht, also Einbaufertig zu kaufen ? (beziehen lassen mit neuem Leder wäre kein Problem, dafür haben wir ja den User HotRod)
  14. Hallo, ohne für Herrn Spahn zu sprechen, ganz Wertungsneutral möchte ich aber doch darauf hinweisen das ein gelernter Bankkaufmann event. das rechnen und Geld jonglieren besser beherrschen könnte als ein selbstverliebter Kinderbuchautor...
  15. Also, ich habe bestätigt bekommen das dieser Schmetterling DAS Fahrzeug ist. Ich habe den Eta im Dezember 2020 das letztemal live gesehen und auch darin gesessen weil ich dem Besitzer das Lenkrad ausgebaut habe. Er wollte es selbst neu beledern. Ob das damals das 4 Speichen Gummi- oder das normale Sportlenkrad mit dem großen runden Hupknopf wa weiß ich nicht mehr. Die Laufleistung passt und der Zustand hat sich nicht verändert, der alte Herr hatte das Auto Jahrzehntelang in Gebrauch. Für wieviel der Eta dann vor zweidrei Jahren verkauft wurde weiß ich nicht mehr aber ich war damals über die m.M.n. hohe Summe sehr erstaunt...
×
  • Neu erstellen...