Zum Inhalt springen

Pit-der Mohr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.539
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    142
  • Bewertungen

    97%
  • Spenden

    46,26 € 

Andere Gruppen

E30-Experte

Pit-der Mohr hat zuletzt am 2. Januar gewonnen

Pit-der Mohr hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5.025 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen

Über Pit-der Mohr

  • Geburtstag 25.10.1964

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Kennzeichengeilomat
  • Herkunft
    38274 Baddeckenstedt
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i VVFL Baur, 316i Baur, 318iS Baur, 318iA NFL, 320i VFL
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Anlagenfahrer

Letzte Besucher des Profils

8.459 Profilaufrufe
  1. "Ist aber äußerst schick. (Gut, die spiegel müssen weg). Aber irgendwann kommt der punkt, wo die türen aufgehen und dann kommt ekel... " ...da hat die Ansage "mit Gummi" mal eine ganz neue Bedeutung...
  2. ...gibt es die schwarzen nicht schon seit einiger Zeit, die "Startecs Nachbauten" waren hier irgendwann mal ein Thema ?
  3. Hallo Kai, ich kann die Farbe nur sehr schwer genau erkennen, das wird doch nicht etwa Mineralblau sein ?
  4. ...wo gibt es die RL für diesen Preis ? Tief war für mich knappe 245,- ...
  5. Frage dazu : der E36 Compact hat doch bestimmt auch schon eine Heckscheibenantenne mit Verstärker ? Einige über Google ermittelte Berichte meinten das man dann mit einem Splitter nichts erreicht weil das dann ja "2x verstärkt" wäre. Bei meinem E46Touring haben wir dann eine normale DAB+ Klebeantenne am rechten Laderaumfenster verklebt. Geht, aber eleganter und besser funktioniert der hochwertige Splitter in dem E30. (Klebeantenne unauffällig an der Frontscheibe anbringen geht nicht weil der Touring so eine rosa Klimakomfortscheibe hat)
  6. Kann ich exakt so bestätigen, ich habe das Skagen im schwarzen Baur mit einem Splitter verbaut. Bin sehr zufrieden damit. Ob der Splitter von Dietz ist weiß ich nicht mehr, war aber eine verlinkte Empfehlung von jemanden hier und ein sehr guter Tip.
  7. Ja. 3.0 V6 TDi Quattro mit 6 Gang Automatik, Silber mit irgendeiner speziellen schwarzen Teillederausstattung, gehört zu dem S-Line Paket. Ich feiere den schwarzen Dachhimmel, die Standheizung und das die Musik gut wummert, der Rest ist mir wurscht. Habe eben auf dem Rückweg aus BS schonmal etwas Munition geholt (Tageslimit und die Automaten sind gerne leer wenn es mal wichtig ist), danach lag mir meine Frau komplett mit dem Audi in den Ohren... Ob ich den ganz schnell anmelde, wann sie damit fahren darf usw.usw. , das gequake ging bis ich Spotify lauter gemacht habe. Natürlich kann sie damit fahren, mir ist das doch egal mit was sie fährt. Hauptsache, an meinen wenigen Frühschichttagen ist er nicht beschlagnahmt. Wie kann man nur so Autogeil sein...
  8. Audi A6 Limousine, Baureihe 4F (Audi ist nicht mein Fachgebiet bez. der Baureihen und welche von wann bis wann usw.) Hatte mir nichts versprochen weil das auch so eine typische Kevin-Tadeusz-Alexej Baureihe ist, war aber vor Ort dann so angenehm überrascht das ich den Wagen gleich gekauft habe. Mit 500,- anbezahlt, Abholung am Sonntag, steht nur 50 KM entfernt. Seit langem malwieder ein echter Privatkauf von dem tatsächlichen, langjährigen Besitzer.
  9. ...obwohl Vernunft beim Thema Autokauf nun eher nicht zu meinen typischen Denkweisen gehört halte ich mich da doch etwas zurück... Vielleicht auch Altersbedingt und weil ich mit einem Arsch so schon nicht alle meine Autos fahren kann. Okay, meine Frau und ein Freund helfen mir dabei aber mit solchen Dingern brauche ich beiden nicht zu kommen und dann schließt sich wieder der Kreis, Oldtommy oder in der Taxe bzw. BMW zu flegeln. Da siegt dann doch die Bequemlichkeit. Ich bin seit langem von diesem Fahrzeug hin und hergerissen aber zum einen siehe oben und zum anderen schreckt mich das gehabe von dem Anbieter ab. Ständiges rein raus, Preis hoch und runter (Eckwerte sind 4 - 12t) usw.. Außerdem stehe ich eher auf die etwas späteren Modelle (Viva HC, Firenza, Austin Maxi usw.). Stattdessen habe ich mir Silvester lieber ein anderes Winterauto gekauft das dann doch die S-Klasse ersetzen wird. Nur wegen der Standheizung mit Fb, Ich habe mich in den 6 Winter mit der Sporttaxe (CLK 320) doch zusehr an das ohne kratzen ins vorgewärmte Auto einsteigen gewöhnt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vauxhall-victor-101-de-luxe-note-2-wertgutachten-13-800-/2960472424-216-24323 Zum Thema Zuverlässigkeit : das heute hat Martin sehr gut erklärt, gestern war vieles Murks... Wenn ich mich zurück erinnere was mein Vater mit seinen Fords für Ärger hatte... (Neuwagen, zweidrei Jahre gefahren und dann wieder einen Ford gekauft... Hans Kartoffel eben). Die Eltern einer Mitauszubildenden hatten übrigens damals einen senfgelben 78er Rover 3500 SD1 und damit keine größeren Probleme. Das Mädel hatte ein Pferd und ist auch Turnier geritten, der Rover musste also auch ackern mit dem Klepper im Schlepp. (nebenbei, das Mädel konnte mit 18 schon besser das Gespann rangieren als manche Kerle mit 20 Jahren Fahrpraxis, wie das wohl gekommen ist... )
  10. Bedford Blitz : ich fand die Fahrzeuge immer toll aber hier hatten die einen eher schlechten weil unzuverlässigen Ruf. Was aber meistens am unmotivierten Schrauberpersonal in den Opel Werkstätten gelegen hat, in GB haben die Fahrzeuge schließlich treu funktioniert... Immer wieder lustig sind die Storys von einem Freund der von 79-82 bei Opel-Dürkop in BS gelernt hat : "wenn so n scheiß Ding kam haben sich alle schnell verpisst und Arbeit gesucht damit der Meister einem nicht den Auftrag verpasst hat..., wenn doch wurde nur das allernötigste gemacht wegen Zollwerkzeug, alles verbaut an dem Ding und keiner Ahnung. Lieber Wasserpumpe am Rekocht oder Bremse oder Ölwechsel aber bloß nix mit den Insellastern..."
  11. ...die Fahrzeuge haben sich nicht überschnitten sondern wurden nacheinander angeboten. Für den Kadett C und damit auch dem City war im Sommer 79 Schluss, ab September 79 wurde der Nachfolger Kadett D angeboten. Da es aber Anlaufschwierigkeiten sowohl technischer Art, der Akzeptanz bei (meist) älteren Käufern und noch nicht verfügbaren Automatikgetriebe gab, dazu noch etwas günstigeres Unterhalb des Kadetts angeboten werden sollte, hat man ab ungefähr Sommer 1980 ganz offiziell den Vauxhall Chevette (nicht in Opel Chevette umbenannt !) ins Verkaufsprogramm genommen. Da konnten dann die Sparfüchse, Automatikfahrer, Hecktrieblerfreunde usw. beglückt werden. Das dort nicht die unverwüstliche Kadett OHV Nähmaschine verbaut war und für einiges Zollwerkzeuge benötigt wurde hat man bestimmt nur vergessen zu erwähnen... Im Frühjahr 1982 war dann Schluß mit dem Import weil sich der Kadett D doch durchsetzte und mittlerweile das Automatikgetriebe für Quermotor/Frontantrieb geliefert werden konnte (auch für den Ascona C), außerdem stand der erste Corsa in den Startlöchern (September 82) und den gab es ja auch als Stufenheck. In GB gab es den Chevette als 2 und 4 trg, Limo, Hatchback (City) und Estate (Caravan), jeweils als (absolute) Basis, als L und als GL. Die Basis war ungefähr auf dem Ausstattungsniveau eines Kadett A (Diagonalreifen usw.) In D wurde ein Basismodell als 2 Türer, City und Caravan das dem L auf dem brit.Markt entsprach und ein GL angeboten, der GL nur als 4 Türer, Motor immer wahlweise der englische 1.3er mit 53 PS (Normalbenzin / Schaltgetriebe) oder mit 57 PS (Superbenzin / Automatik). Farben in D : Weiß, Rot, Jamaikagelb, Silbermet. oder Haselbraunmet., in GB größere Auswahl. Extras : keine bestellbaren, Radios wurden vom Händler nachgerüstet. Der Chevette war in den späten 80ern und 90ern bei C-Kadett Schraubern sehr beliebt weil sich oft unverrostete Rentner Lowmiler fanden. Viele wurden davon mit der Kadett Schnauze und umgeschweißter VIN (auch wegen der alten Eintragungen) versehen
  12. ...nicht ganz richtig, stimmt erst ab (unserem) Kadett D oder anders erklärt, der Kadett D und der Kadett E haben auf allen Märkten so geheißen außer in GB, dort waren das tatsächlich schon Astras. Vorher hatten die Briten ihren Vauxhall Viva in versch. Baureihen (HA, HB + HC) und wer unbedingt etwas deutsches wollte der konnte unsere Opel Kadett B und Kadett C auch als Rechtslenker in GB kaufen. Ähnlich war es beim Cavalier / Cavalier Coupe / Cavalier Hatchback als Gegenstück zu unseren Ascona B / Manta B / Manta B-CC. Wer lieber einen Opel wollte, konnte diesen bekommen. Ob Opels von jedem Vauxhall Händler oder nur von einigen wenigen verkauft wurden weiß ich nicht. In Deutschland wurden auch einige Vauxhall verkauft, meist von kleinen, freien Händlern, nur der Chevette als Kadett C Bruder offiziell über alle Opel-Partner. Die Chevetten und alle Cavaliere mit 1.3er Motor hatten übrigens englische Technik, also alte Vauxhall Viva Motoren, Cavaliere ab 1.6 hatten unsere guten CIH Motoren.
  13. ...der Verkäufer versucht schon seit langem diesen Baur zu verkaufen, bei eblöd ist er auch schon durchgelaufen... Bei KA waren Bilder die den unter der Frontscheibendchtung vorquellenden Rost zeigen (heisst, Scheibe raus und je nach Rostschaden und Anspruch event. sogar noch das A-Brett). Vor knapp einem Jahr referierte der Vk das er den Baur nicht unter 1xxxx ,- verkaufen kann weil er diese Summe braucht um den Brief auszulösen (Kredit). Nicht nur dass das nicht des Käufers Problem ist kommt noch dazu das wir nun ein Jahr weiter sind... Der Motor klingt echt besch..sen, ob da Ventile einstellen hilft oder etwas anderes können unsere hiesigen Technikfachkräfte besser beurteilen. Um es abzukürzen : ich sehe diesen Baur bei Cash 7t und hätte dann nicht das Gefühl den Schnapper des Jahres gemacht zu haben.
  14. ...super Zeitreise und die Frauen sahen noch aus wie Damen, nicht als wenn ihnen die halbblinde Nachbarin mit ner stumpfen Schere die Haare geschnitten hätte aber, ich gebe zu das ich es damals auch nicht bemerkt hätte, der 316i ist dann doch ein 325i Siehe Checkcontroll über dem Innenspiegel und der offenen Blende unter der Stoßstange (Ölkühler). Vielen Dank fürs hochladen !
×
  • Neu erstellen...