Zum Inhalt springen

Interesse an Lederbezügen in original BMW-Nappa?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Dr.Cell,

 

die von mir zerstörte Seitenwange hat mir jkk-Designs kostenlos innerhalb von 2 Wochen neu zugeschickt und ich hab sie dann verbaut :daumen:

 

Die Lederausstattung hat mittlerweile ca. 3000km runter

 

- es sind keine Nähte gerissen oder ähnliches

- besonders der Fahrersitz ist insgesamt eine Nuance dunkler und glänzender geworden. An den Stellen eben, die stärker beansprucht sind

- Faltenmäßig sind die Sitze im Endeffekt so wie direkt nach dem Beziehen. Es kamen weder Falten dazu noch sind welche weggegangen.

- Das Leder ist bequem und wird auch nicht allzu heiß in der Sonne. Es lässt sich auch gut reinigen.

 

Insgesamt bin ich auch nach 3Tkm hochzufrieden und kann den Anbieter wärmstens weiterempfehlen. Nächste Woche steht bei mir eine Sound-Revision an - Vielleicht mache ich dann mal aktuelle Bilder im eingebauten Zustand (hatte ich ja eigentlich versprochen...:popo:)

 

Grüße

M.


Bearbeitet: von Nuri
:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Mittlerweile ist die Ausstattung fast genau ein Jahr verbaut und wurde somit 8000km weit von mir eingesessen 8-)

 

Es gibt nach wie vor keine Mängel!

 

Was hat sich innerhalb dieses Jahres getan: Durch das Ein- und Aussteigen und Reibungen im Allgemeinen ist das Leder etwas glatter und weicher geworden - was ich persönlich sehr gut finde, da es somit besser zum Rest der Ausstattung passt...

 

(Leider nur ein schlechtes Handybild)

attachment.php?attachmentid=154632&stc=1&d=1374151366

IMG_0102.JPG

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Fotodokumentation!

Bin auch schon länger am überlegen wo ich Bezüge kaufen soll. Danke für das Update zu deinen Erfahrungen!

Über den Winter werde ich das jetz in Angriff nehmen...

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

ich überlege auch mir neue Lederbezüge bei JKK-Design machen zu lassen.

 

Ich habe mit Cimperc sehr netten Kontakt per Mail.

 

Ich habe ihn auch den Link von diesem Thread geschickt. Daraufhin hat er mich gebeten folgendes zu posten:

 

"...Ich habe mir sehr kurz die Diskussion auf dem Forum angeschaut. Die

Bezüge sind auch mit Keder bestellbar, die Falten, die zur Diskusion

standen waren aber komplett nicht gebügelt. Die Bezüge sollte man beim

neu beziehen mit Heissluftfön bügeln. Das ist ein ganz normaler

Arbeitsvorgang, der auch in der Autoindustrie gemacht wird. Mit Hitze

bewirkt man, dass sich das Schaum unter dem Leder ausdehnt und das Leder

schrumpft ein wenig. Damit legt sich das Leder in die Sitz-Endposition

ein. Die Fältchen gehen komplet raus. Im Anhang habe ich ein paar vorher

- nachher Bilder (leider habe ich nur e36 Bilder). Wenn Sie ein Mitglied

des Forums sind, bitte ich Sie, dass Sie den Thread mit diesen Bildern

ergänzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Klemen Cimperc"

 

Also die Bezüge gibt es auch mit Keder wie bei den originalen.

 

Hat in der Zwischenzeit noch jemaden Bezüge bestellt?

SI856690.JPG

SI856691.JPG

SI856692.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die informativen Postings zu dem Sattler JKK-Design!

 

Ich habe inzwischen selber Kontakt mit Herrn Cimperc aufgenommen, um von ihm neue Limousinen Sportsitz Seitenwangen in Leder Natur (mit Keder) anfertigen zu lassen. Er scheint wirklich nett zu sein, seine Antwort war schnell und informativ. Vor allem bietet er die MIT Keder an, was die allermeisten Sattler, die die Wangen bei eBay etc. anbieten, eben nicht tun.

 

Er schickt mir nun erst mal ein Ledermuster in Natur, damit ich die Farbgleichheit überprüfen kann :-)

 

Ich werde dann auch hier weiter über den Verlauf berichten.

 

Grüße,

Frank

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenmeldung auch von mir: seit 1 Jahr habe ich meine komplette mit Nappa bezogene Lederausstattung inkl. Türverkleidungen/Armlehnen auf dem Dachboden stehen. Kann jetzt nichts über die Haltbarkeit sagen aber Support und Passgenauigkeit waren tadellos.

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wollte mal ein kurzes update liefern. Ich habe vor etwa 8 Wochen komplette Bezüge fürs Cabrio bestellt. Leder BMW Nappa schwarz. Ich kann die bisherigen positiven Erfahrungen nur bestätigen. Netter Kontakt, kompetente Antworten auf meine lederspezifischen Fragen (ich hatte beruflich schon mit Leder im Automobilbereich zu tun und kenne mich etwas aus) und meiner Meinung nach schnelle Lieferung. Nach etwa 4 Wochen waren die Bezüge da. Nagelt mich nicht auf die Lieferzeit fest, können auch 3 oder 5 gewesen sein...

 

Das Leder ist wirklich dick, ich tippe auf 1,5-2 mm und die Nähte die ich mir angeschaut habe sind top gerade und sauber verarbeitet.

 

Gegen Aufpreis habe ich mir noch Carbon Sitzheizungsmatten einnähen lassen. Auch in diesem Zusammenhang gab es eine kompetente Beratung per Mail.

 

Alles zusammen hat bei mir, wenn ich mich recht erinnere, knapp 800,- Euro gekostet. den Betrag habe ich normal überwiesen, soviel Vertrauen habe ich gehabt. Bezahlung über PayPal ist auch möglich, kostet aber verständlicherweise etwas Aufpreis. Es gibt eine Rechnung.

 

Zur Passgenauigkeit kann ich aktuell noch nichts sagen, da die Bezüge noch im Karton liegen. Gegen viel Bares habe ich beim Freundlichen einen Satz Schaumpolster für beide Sitze erworben. Das viele Bare müssten knapp 500-600 gewesen sein (die Rechnungen sind durch verschiedenste andere Teile etwas unübersichtlich geworden ;-))

 

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe mir gedacht, wenn ich schon neu beziehe dann mach ichs gleich richtig.

 

Jetzt habe ich alles was ich benötige liegen und hoffe, dass ich endlich mal ein paar Tage Zeit finde um mich meinen Sitzen zu widmen...momentan arbeite ich einfach zu viel. Aber zu dem Thema Zeit und Geld gab es ja mal eine Werbung einer bekannten Versicherung ;-)

 

Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich euch gerne Bilder zur Verfügung stellen.

 

Mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und machen die auch stoffbezüge

 

Das würde mich auch Brennend Interessieren.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und machen die auch stoffbezüge

 

Das würde mich auch Brennend Interessieren.

 

Schreibt doch einfach eine Email und fragt nach... Wie gesagt, sehr netter Kontakt.

 

Ich hatte z.B. auch mal wegen e32 Bezügen gefragt, dafür hat er noch keine Schnittmuster, würde er aber gegen ca. 200,- Euro Aufpreis anhand der alten Bezüge erstellen. Herr Cimperc würde in diesem Fall aber lieber selbst beziehen, damit er noch Anpassungsarbeiten vornehmen kann. Nur so kann er perfekte Passgenauigkeit garantieren. Ich denke so eine Aussage spricht auch für den Qualitätsanspruch den er an seine Arbeit hat.

 

Mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Herrn Cimperc mal nach einem Angebot für die Seitenteile gefragt. Hört sich nicht schlecht an glaube ich. Nur wie schieckt man am besten die Teile rüber und was würde das kosten, weiß das einer?

 

Preislich nannte er für BMW Nappa, Seitenteile vorn hinten, 412€.

 

Gut wenn ich mir das recht überlege liegt da zum Hotrod nicht viel Unterschied, wenn man alles machen lässt. Da erspart man sich dann noch das Verfrachten.


Bearbeitet: von AMAAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Muster sind gekommen.

 

Also das rote "Bentley Nappa Fireglow" ist Ersatz für das Kardinalrot. Qualität und Farbe passen sehr. Jedoch müsste wahrscheinlich meine Türverkleidung geputzt werden, aber kommt der Farbe sehr nahe und würde man später keinen Unterschied merken.

Das schwarze BMW Nappa sieht auch richtig gut aus! Sehr feine Narbung und kein Vergleich zum Standard Leder schwarz. Auch im Vergleich zu aktuellen BMWs kommen mir das rote und schwarze Nappa um Welten besser vor!

 

Ich bin noch am überlegen ob ich wirklich Kardinalrot bei meinem weißen 2-türer rein machen soll oder doch lieber klassisch schwarz??

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/10/u2uzuqy9.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/06/10/3y4yhyme.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/06/10/uvuqa7aq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe meine halbe Innenausstattung zu ihm geschickt :watch:

Retour kommt es dann im gleichen Karton zzgl. Versandkosten (waren nicht hoch).

Habe im übrigen bei mir von der verrosteten BMW Litzenheizung auf 4x Carbon umgesrüstet, sprich vorne und hinten Sitzheizung (mit original Schalter).

 

 

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam (für mich kostenfrei) die Lederprobe BMW Bison Natur an. Wie er mir schon in der Mail vorher mitteilte, ist die Farbe leicht dunkler bzw. kräftiger, was aber hauptsächlich an dem ausgebleichten, originalen Leder liegt. Zudem ist die Narbung des neuen Leders stärker ausgeprägt, was wohl an den heutigen Gerbungsverfahren liegt.

 

IMG_0081.JPG

 

Ganz so deutlich wie auf den Fotos ist der Unterschied in Echt aber nicht. Ich werde einen Teil der Lederprobe gleich zum Lederzentrum schicken, um mir eine passende Lederfarbe anmischen zu lassen. Die jetzige stimmt vom Farbton leider sowieso überhaupt nicht :-(

 

Meine Bestellung geht jedenfalls gleich raus.

IMG_0084.JPG

IMG_0085.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus jungs...

ich schrieb am WE den guten herrn mal an, weil ich meinem touring auch mal leder spendieren möchte.

 

er schrieb folgendes zurück

Hallo Herr xxxx,

 

vielen Dank für die Anfrage. Es ist kein Problem Ihnen nur einen Bezug

an zu fertigen. Der Preis für nur einen e30 Sportsitz aus BMW Nappa

Schwarz wäre zur Zeit 240 €. Die ganze Ausstattung für den e30 Touring

würde 726 € kosten. Dabei müssten Sie die hinteren Sitzhälften und

zumindest die Bezüge der hinteren Lehnen zu uns schicken.

 

Weil sich schon mehrer Anfragen durch das e30 Talk angehäuft haben,

biete ich eine "Groupbuy" Möglichkeit an. Viele möchten die Autos im

Winter neu beziehen und es wäre ganz praktisch, wenn ihr euch im Forum

ein bisschen organisisert und ein paar sammel Bestellungen zusammen

stellt. Vor allem in der Farbe Schwarz könnte ich beim Preis was

erreichen, wenn ich mehrere Bestellungen da haben würde. Vielleicht

kommen ein paar Bestellungen schon für den Sommer zusammen, und die

anderen in herbst... Ich weiss nicht... auf jeden Fall biete ich die

Möglichkeit an. Es ist auch möglich dass ich eine Transport Möglichkeit

organisiere und ich die Austattungen in Deutschland abhollen lasse und

wir die Sitze alle hier beziehen... Es ist vieles möglich... Ich bitte

Sie dies im Forum an zu bieten. Mal sehen, was dabei raus kommt....

 

da bekommen wir doch was hin, oder nicht?!

 

mir ists persönlich egal, ob ich jetzt oder später bestelle, beziehen werd ichs außerhalb der saison, also im winter...

 

auch die sache mit dem transport, klingt sehr interessant. da brauch der faule stukkateur nur sitze aus-und einbauen....:devil:

 

 


Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte Bezüge für Sportsitze vorn und Rückbank hinten mit MAL, in Nappa Schwarz mit Keder.

 

Mehr wie 700€ wollte ich nicht ausgeben.

(+ evtl. Rückwand der Sportsitze)

 

Würde auch selber beziehen. Hätte damit kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach mal den anfang für eine sammelbestellung incl. standort, falls eine gesammelte abholung des sattlers in frage kommt. sonderpreis könnte allein durch die lederfarbe schwarz instande kommen.

 

bestellung soll in den nächsten 6-8wochen raus gehen.... eventuell finden sich ein paar....

 

bmwilli - leder nappa schwarz > touring in sachsen

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...