Zum Inhalt springen

Interesse an Lederbezügen in original BMW-Nappa?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original oder nicht währe mir jetzt nicht sooo wichtig, hauptsache der Farbton und die Optik passt einigermaßen zum Rest! OK dann weiss ich schon mal bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich möchte die gelegenheit nutzen das thema noch einmal nach oben zu schubsen...

 

wie ist denn nun die interessenlage?

bekommen wir ein paar bestellungen zusammen, damit ich wegen neu kalkulierter preise anfragen kann?

natürlich unverbindlich, aber bitte trotzdem nur ernstgemeinte meldungen, sonst ist der resultierende preis nachher murks :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem hier? KLICK

Wenn ich das richtig lese ist der Preis komplett mit Türpappen, und die Bilder zeigen meiner Meinung nach gute Arbeit.

 

Edit @Wolfgang: als Anhaltspunkt! Deine Bemühungen in Ehren - aber bei mir dauert es noch, bis das Cab an der Reihe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai: bin immer offen für andere vorschläge. das hier sieht auch nicht verkehrt aus, allerdings ist der preis auch wieder deutlich höher.

in diesem fall werden allerdings nicht die türpappen, sondern nur die inlays (mittelteile) neu bezogen. das sieht in kombination mit dem alten kunstleder ganz oft unpassend (farblich/material) und aufgesetzt aus.

dafür ist der preis dann eher marktüblich für "online"-sattler die dann teilweise auch im osten fertigen lassen (s. hotrod, etc). ein paar der bilder zeigen falten an stellen, wo keine sein sollten. wenn man so etwas bereits auf bildern sieht, werde ich sehr skeptisch ggü. der gründlichkeit der gesamten arbeit.

 

ich persönlich nehme lieber die günstigeren bezüge und ziehe diese selbst auf, dann weiß ich nachher, dass alles richtig gemacht wurde, und nicht irgendwo mit kleber o.ä. nachgeholfen/geschummelt worden ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleben ist nicht immer gleich schummeln...

stimmt. wenn es aber fehlende befestigungsstellen kaschieren soll oder einen welligen bezug glattzieht, ist es das ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzliches Interesse besteht meinerseits, wobei ich für nächstes Jahr eher das volle Programm anstrebe (also Sitze vo. & hi., Mittelkonsole, Seitenverkleidungen vo. & hi und ggf. Verdeckdeckel, eventuell sogar noch Armaturenbrett und alle dazugehörigen Verkleidungen).

 

Aber mein Geld würde ich nur für 100% perfekte Arbeit "rauswerfen" und auch dem entsprechend für zahlen.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mein Geld würde ich nur für 100% perfekte Arbeit "rauswerfen" und auch dem entsprechend für zahlen.

dann kann ich dich guten gewissens an luca verweisen. der hat einen sattler, der die mit abstand (!) sauberste arbeit beim beziehen von verkleidungsteilen abliefert die ich, neben den originalteilen, bislang gesehen habe.

bei der qualität musst die hier genannten preise aber gut und gerne nochmal mit 10 multiplizieren ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe heute Sitzbezüge in schwarzem BMW-Nappaleder für Sportsitze + Rückbank 4-Türer bestellt. Ich bin schon sehr gespannt und werde euch natürlich berichten! :sabber:

 

Achja: gezahlt habe ich 680 Tacken alles zusammen...

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem Sattler in Slowenien eine Lederausstattung in BMW Montana Leder schwarz für einen 2-Türer bestellt.

Es dauerte ca. 2 Wochen bis diese fertig war, danach noch 3 Tage für den Versand per Paket.

 

Habe bis jetzt erst einen Sportsitz bezogen, ging erstaunlich leicht und die Passform war sehr gut.

Die Bezüge sind für die Wangen und Sitzflächen wie beim Original 3-teilig, Probleme wie z.B. bei denen von Ledervision ergeben sich dadurch nicht.

Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung und ich würde dort wieder bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch ein paar bilder hättest, wäre das klasse!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal ein paar Bilder gemacht.

Die Sitze sind noch nicht ganz fertig, ich versuche noch die Falten in der Sitzfläche weg zu bekommen.

 

14834-albums1257-picture9278.jpg

 

Man bekommt die Sitze mit etwas geschickt auch sicher faltenfreier als ich hin, hab sowas zum ersten Mal gemacht.

14834-albums1257-picture9279.jpg

 

Dem Fahrersitz habe ich komplett neue Schaumstoffpolster gegönnt. Das Beziehen erforderte hier viel mehr Kraft als auf die "ausgelutschten" Polster beim Beifahrersitz.

 

14834-albums1257-picture9281.jpg

 

Der Unterschied im Komfort ist allerdings deutlich spürbar, wer also schon mal die ganzen Bezüge neu macht sollte auch gleich neue Polster kaufen, ein Schnäppchen sind die allerdings nicht.

 

Nicht von der Kopfstütze verwirren lassen, die kommt natürlich auch noch in Leder.

Wie es bei der Rücksitzbank aussieht kann ich noch nicht sagen, die kommt erst in nächster Zeit dran.

 

Ne Polsterzange empfiehlt sich bei der ganzen Sache sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schonmal ziemlich gut aus! Ich habe wahrscheinlich beim selben Sattler bestellt - "JKK-Designs"

War es schwer das zu beziehen? Wie hast du das Leder befestigt?

Wie bringt man den Überzug über die Kopfstütze?

 

Fragen über Fragen...:blah:

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es schwer das zu beziehen?

 

Ne schwer ist es eignetlich nicht, es macht halt ein bissl Arbeit und der zweite Sitz geht dann wesentlich schneller. Es sind fast sämtliche Löcher zum Einhaken bereits ausgestanzt. Das erleichtert es enorm.

Der Satller wird dir per Email eine Anleitung schicken, die klärt dann schonmal ein paar Fragen.

 

Wie hast du das Leder befestigt?

 

Die Wangen an der Lehne und am Sitz werden auf einer Seite in Löcher eingehängt und auf der anderen Seite mit einem Draht, der ins Leder reingeschoben wird, mittels Polsterklammern am Gestell befestigt.

Die Sitzfläche und die der Lehne werden eingehängt und dann mit einem Klettverschluss hinten verschlossen. Geht sehr einfach und schnell.

 

Wie bringt man den Überzug über die Kopfstütze?

 

Einfach drüberstülpen und mit den befestigen "Schienen" einhängen, wie beim Original. Geht fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die bilder!

die falten sehen noch ein bisschen unschön aus, ob das allerdings am sattler oder am bezieher liegt kann ich nicht beurteilen ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Danke für die Antworten!

 

Ich werde es in etwa 2 Wochen auch probieren und stelle dann ein paar Bilder rein. Ich denke das Polster werde ich auch ersetzen - wenn man's schon mal neu bezieht...:angeber:

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick! bei den jetzt gezeigten sitzen sind mir aber die sitz- und lehnenbezüge zu glatt und flach, die befestigungslaschen können durchaus kräftiger "angezogen" werden. wenn man im prospekt nachsieht, kann man gut sehen, dass dort das leder sogar leichte falten wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick! bei den jetzt gezeigten sitzen sind mir aber die sitz- und lehnenbezüge zu glatt und flach, die befestigungslaschen können durchaus kräftiger "angezogen" werden. wenn man im prospekt nachsieht, kann man gut sehen, dass dort das leder sogar leichte falten wirft.

 

 

Hab mir auch einige Bilder im Internet angesehen und die Falten in der Mitte der Sitzflächen scheinen so gewünscht zu sein bzw. "serienmäßig".

Ich habe die Laschen als erstes mit Polsterklammern befestigt, da waren mir aber die Falten zu viele.

Hab sie dann mit Kabelbinder etwas lockerer befestigt.

Wenn man Polsterklammern nimmt, dann dürfte es genau nach deinem Geschmack sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch einige Bilder im Internet angesehen und die Falten in der Mitte der Sitzflächen scheinen so gewünscht zu sein bzw. "serienmäßig".

Ich habe die Laschen als erstes mit Polsterklammern befestigt, da waren mir aber die Falten zu viele.

Hab sie dann mit Kabelbinder etwas lockerer befestigt.

Wenn man Polsterklammern nimmt, dann dürfte es genau nach deinem Geschmack sein.

 

joa, so ein bischen sollte noch gehen, die seite aus dem prospekt zeigt's ganz gut.

Sitz.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...