Zum Inhalt springen

Lenso Felgen ? Top oder Flop ?


andi.heigermoser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Die Lenso BSX sind ja prinzipiell BBS RS Nachbauten, sehe ich das richtig?

Mein TÜVler meinte, dass es möglich wäre mit Lensos dennoch ein H-Kennzeichen zu bekommen aufgrund der Originaloptik. Welche Maße wären denn original für den E30?

& hat das jemand bereits gemacht?

 

Gruß

Andi.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Was ich von Lenso´s halte schreib ich lieber nicht, der eine findet es okay, der andere verteufelt es. Lenso Felgen und H-Kennzeichen...naja...wenn du einen TÜVler hast der die für H-fähig hält ist das okay...aber bitte auch bedenken das man alle 2 Jahre neuen TÜV machen muss und beim TÜV vorstellig werden muss und da auch wieder geprüft wird, ob das mit dem H-Kennzeichen noch so passt. Sollte da es da dem TÜVler die Lenso´s für nicht H-fähig empfinden, was vor 2 Jahren okay war...kannst die Dinger wieder abmontieren und die Eintragung wird gelöscht. Das wird dir bei BBS RS sicher nicht passieren...die RS002 gabs ab '83...die RS003 ab '84 ...es gab sogar die RS004 8x16 rundum, glaub mit KBA nur für BMW e30 (bin mir aber nicht 100% sicher), aber die zu bekommen ist Goldstaub.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, ich persönlich und rein meiner bescheidenen eigenen Meinung nach befürworte eher noch LEGAL eintragbare Lenso, als für gebrauchte, geschundene, krumme, abgeblätterte BBS Felgen ein paar Tausender hinzulegen.

 

 

Die originaloptik ist auf jeden Fall da. Was du aber nicht tun solltest, BBS Aufkleber drauf machen, das ist dann mal so richtig geschummelt.

 

Das Gutachten der Lensos ist nicht Oldtimer-tauglich, dafür sind sie zu neu.

Wenns dein H-Gutachter trotzdem einträgt, freu dich.


Bearbeitet: von 318is-fahrer

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombinationen verschiedener miteinander korrespondierender Komponenten müssen immer abgenommen werden, da ABE immer nur für den Werkszustand gilt. Theoretisch gilt also eine Räder ABE schon nicht mehr, wenn ein Sportlenkrad oder ein Fahrwerk verbaut ist...natürlich auch bei Spurplatten.

 

Lensos müssen aber eh abgenommen werden, da es dafür imho keine ABE für den E30, sondern nur Gutachten gibt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre zu einfach für die Experten hier :-D

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter?

Wozu?

Macht das schneller?

:freak:

 

Du lachst...machne behaupten das tatsächlich. Und lassen dann noch für tausende Euros "mappen" und so...

 

...aber eigentlich macht das nur schöner  :kiss:  :sonne:

 

Ich weiß schon, warum ich lieber alleine Mopped und Auto fahre. Alle verrückt.  8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lachst...machne behaupten das tatsächlich. Und lassen dann noch für tausende Euros "mappen" und so...

 

...aber eigentlich macht das nur schöner  :kiss:  :sonne:

 

Ich weiß schon, warum ich lieber alleine Mopped und Auto fahre. Alle verrückt.  8-/

Schon mal so Worte wie Resonanzaufladung, Schwingungsberuhigung, kritische Strömgeschwindigkeit oder Druckabfall durch Querschnittsprünge gehört? Von daher lassen nur Laien den Luftfilter nebst dessen Kasten ausser acht.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal so Worte wie Resonanzaufladung, Schwingungsberuhigung, kritische Strömgeschwindigkeit oder Druckabfall durch Querschnittsprünge gehört? Von daher lassen nur Laien den Luftfilter nebst dessen Kasten ausser acht.

 

 

Na ich hab gerade für'n TÜFF wieder umgebaut und erkenne keinen Unterschied bei so einem High Performance Moped wie einer HD.  :watch:  Jedenfalls keinen, der mir 600-800€ Mapping wert wäre.  :-D Ist übrigens ne EFI, kein Vergaser.


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon getippt sollte erstmal geklärt werden ob Fahrwerk sowie Spurplatten in Verbindung mit den Felgen eintragbar ist. desweiteren will der TE ja garkein H auf dem Kennzeichen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ... weilwegen der hat ja TÜFFFF. Und überhaupt, die Sicherheit. Denkt denn keiner an die KINDER ????! :cry:    :-D  :freak:

 

Wieso? Solen die damit auch fahren . . . :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt mir so vor als ob bei den H-Zulassungen die Felgen mit dem Fahrzeug verschweißt werden .....

 

oder warum macht man so ein Gewese um ein paar Felgen, die man ansonsten in wenigen Minuten gegen H-taugliche getauscht hat wenn die HU ansteht

 

sind hier nur "Don Quichotes" unterwegs, die unbedingt gegen Windmühlen der Gesetze ankämpfen statt schlitzäugig einfach mal drumherum zu reiten wenn mal alle 2 Jahre eine auf dem Weg liegt ?

 

..... und wehe wenn beim katlosen H Modell zur HU kein verbleites Benzin im Tank ist ..... ;-)

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich persönlich mag die lenso bsx nicht sonderlich. Die Proportionen der bbs rs ist einfach um Welten besser. Es sind Kleinigkeiten, aber die fallen immens auf. Bbs rs ist teuer, aber durch den werterhalt akzeptabel. Da gefallen wir sogar die act kreuzspeichen um einiges besser. Schöne Proportion und tiefbett. Es fängt bei lenso schon bei der Größe der Embleme mit dem nabenring drumherum an. Einfach nicht stimmig.

 

Zu Größen generell. Ich finde dem e30 stehen keine 17 Zoll Felgen. Das ist einfach zu groß. Sieht so ähnlich aus wie ein 68er mustang mit 20zoll. Selbst 16 Zoll sind nur bei bestimmten Konfigurationen optisch stimmig. Mein Serien vfl Cabrio steht auf 7x15 kreuzspeichen. Für mich optisch gut. 15 er BBS RS nehmen dem Auto ein bisschen die eleganz finde ich. 2türer hingegen, am besten mit m technik ist perfekt für RS Felgen. Mein m3 trägt momentan die rc090 in 17 Zoll. Durch die großen Kotflügel verträgt dass der Wagen besser als die serienkarrosserie und optisch finde ich sie passend. Aber dort werde ich wohl auf RS 8/9×16 gehen.

 

Ist als Geschmackssache.

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch andere RS Replika.

Warum muss es eigentlich immer Lenso sein?!

 

Gibt z.B. noch

ESM Wheels

RP Wheels

JNC

Dare

GTP

usw...

 

Einige davon sehen schon besser aus, als die Lensos.

Hätt ich die vorher gekannt, hätt ich mir keine Lensos zugelegt. (obwohl ich grundsätzlich eigentlich eh zufrieden bin. Aber eben nicht zu 100%)


Bearbeitet: von Peda318is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch andere RS Replika.

Warum muss es eigentlich immer Lenso sein?!

 

Gibt z.B. noch

ESM Wheels

RP Wheels

JNC

Dare

GTP

usw...

 

Einige davon sehen schon besser aus, als die Lensos.

Hätt ich die vorher gekannt, hätt ich mir keine Lensos zugelegt. (obwohl ich grundsätzlich eigentlich eh zufrieden bin. Aber eben nicht zu 100%)

 

Da sind ja ein paar schöne Felgen dabei aber eingetragen bekommt man davon keine einzige oder?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir mal vor einiger Zeit bzgl. der Replikas zusammengesucht:

 

Lenso BSX: 7,5Jx16

4x100

ET25

http://www.bilder-upload.eu/upload/32ccb1-1487081661.png

 

 

ESM-002R: 8Jx16

4x100 / 5x100

ET20

http://www.bilder-upload.eu/upload/f4de53-1487081644.png

 

 

JNC 004: 8Jx16

4x100 / 4x114,3

ET20

http://www.bilder-upload.eu/upload/a21ee2-1487081653.png

 

 

Dare DR-RS: 8Jx16

4x100

ET20

http://www.bilder-upload.eu/upload/166cdf-1487081639.png

 

CALIBRE VINTAGE: 8Jx16

4x100 / 4x108

ET25

http://www.bilder-upload.eu/upload/78e5fb-1487081629.png

 

RP Wheels RP-BS: 8,5Jx16

4x100

ET30

http://www.bilder-upload.eu/upload/fe356a-1487081667.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ja.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...