Zum Inhalt springen

4. BMW Treffen im Dachauer Hinterland - 15.05.2016


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Talk-Gemeinde,
 
auch dieses Jahr veranstalte ich und der Allradfuchs wieder unser mittlerweile doch recht bekanntes BMW Treffen im Dachauer Hinterland!
Heuer findet das Ganze wieder pünktlich zum Saisonstart am Pfingstsonntag statt.
 
http://up.picr.de/24318653bu.jpg
Flyer created by GOGI (Vielen Dank hierfür!!!)
 
geplant ist das Ganze für den 15.05.2016 in 85229 Markt Indersdorf im Wirtshaus Doll in Ried 1.
Start ist um 10:00 Uhr / Ende ca 17:00 Uhr
 

NEU:

http://up.picr.de/24318654td.jpg

 

Nachdem wir da draußen relativ ungestört sind, werden wird dieses Jahr eine DB-Messung für eure Auspuffanlagen anbieten.

Hierfür wird es auch Urkunden geben!

 

 

Anfahrtskarte:
https://www.google.d...1b367241a326ed4

 
 
Preislich werden wir uns am letzten Jahr orientieren, da das Ganze wirklich gut geklappt hat!
Also wieder 15EUR Teilnahmegebühr welche allerdings einen 12 EUR Verzehrgutschein für den Wirt beinhalten.

Die Zahlung erfolgt wie letztes Jahr Bar bei Einfahrt aufs Gelände.
 
EINE BITTE: Versucht die 15 Euro bitte passend bereit zu haben, damit wir eine schnelle und reibungslose Einfahrt auf den Parkplatz gewährleisten können
 
 

Wir werden dieses Jahr wieder versuchen den Platz etwas nach Fahrzeugalter zu sortieren. Ein Teil für Fahrzeuge bis einschließlich E30 und dann ein weiterer für BMW´s ab E30

 

 
Ideen, Wünsche und Anregungen sind immer gern gesehen!
 
Info an alle Teilnehmer: Alle Änderungen bezüglich des Treffens werden in diesem ersten Post eingepflegt. Also hier einfach immer mal wieder reinschauen, besonders kurz vorm Treffen.
 
Noch eine Info in eigener Sache: Letztes Jahr gab es verstärkt Polizeikontrollen, da die Freunde in grün das Treffen spitzbekommen haben... Damit ist unter Umständen auch heuer zu rechnen!
Bitte schaut in eurem eigenen Interesse, dass alle Umbauten ordnungsgemäß eingetragen sind und die Fahrzeuge in einem fahrtüchtigen Zustand sind http://ebay.e30-talk.de/public/style_emoticons/default/klobu_e30.gif
 
 
Gruß ausm Landkreis Dachau

Mike & Allradfuchs

 

Teilnehmer:

 

1) MikE_GRH

2) Allradfuchs

3) Daniele S.

4) 318is-fahrer

5) METAXA

6) jimknopf

7) Wuschli1 + 8) Wuschli´s Bruder

9) GOGI

10) Gecksavy

11) Zindstein

12) fusel-tuning

13) MarkusP


Bearbeitet: von MikE_GRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich werd wahrscheinlich auch dabei sein.

 

Aber eine Frage, wo werden die E30 dieses Jahr geparkt, mir gefiel es letztes Jahr nicht so gut, weil alles so weit auseinandergezogen ist.

Vor 2 Jahren gefiel es mir am Besten, hinten im Grünen geparkt :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sieht die Planung so aus:

 

unbenannt.png

 

Rot: Autos Neu oder Alt

Lila: Autos Neu oder Alt

Grün: DB-Messung in Richung Feld bzw. Straße

 

Es kommt jetzt drauf an, wie viele Fahrzeuge sich hier im Talk anmelden. Lila lässt sich im Badarfsfall leicht erweitern und deshalb kommen dort die meistvertretensten Fahrzeuge hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schwer für Lila (wobei ich eher Blau sehe :-D ), ist aber nur meine Meinung.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, aufgrund der Nähe wäre es eigentlich mal interessant gewesen. Der Pfingstsonntag ist aber bereits fest für das DTM-Revival des 190E-16V Club am Hockenheimring verplant.

 

Davon abgesehen bin ich allerdings auch etwas von den neuen Features des DB-Kontests und der Pokale verschreckt. :watch:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Davon abgesehen bin ich allerdings auch etwas von den neuen Features des DB-Kontests und der Pokale verschreckt

 

Ok, darüber haben wir uns natürlich schon auch Gedanken gemacht, du bist nun der Erste der das Ganze etwas kritisch sieht, daher hätte ich einige Fragen, was du genau befürchtest:

 

1) Abdriften des Publikums in eine nicht gewollte Richtung

2) Lärmbelästigung bei einem ansonsten relativ gemütlichen Treffen

3) Probleme mit der Belohnung von fragwürdigen Leistungen

4) Original-Liebhaber und deshalb Abneigung gegenüber verbastelter Autos

 

Uns würden wirklich die Gründe interessieren, was Ihr für negative Auswirkungen erwartet.

 

Hier schonmal eine kleine Erklärung zu meinen aufgeführten Punkten:

 

1) Wir werden dieses Jahr aufgrund des reibungslosen Ablaufs der letzten 3 Treffen die Werbung ein wenig ausbauen. D.h. wir inserieren z.B. dieses Jahr das erste Mal im Syndikat (wie groß dieses Forum ist, dürfte jedem bekannt sein... soweit ich weiß über 15x so groß wie unser geliebter Talk) Deshalb sind wir heuer selbst sehr gespannt, welches Publikum kommt)

Wir wollen aber dieses Jahr verstärkt versuchen eine klare Trennung von Young/Oldtimern und neuer BMW´s auf dem Platz zu erreichen.

Und wenn man ganz ehrlich ist, waren auch die letzten Jahre schon einige Individuen vertreten, wo auch wir als Veranstalter schon das Schlimmste befürchtet haben... Im Nachhinein waren das aber zum Großteil wirklich ganz nette Jungs, die sich sogar oft verstärkt für unsere alten Karren interessiert haben.

 

2) Natürlich wird es durch die DB-Messung geringfügig lauter werden, allerdings waren bis jetzt auch so jedes Jahr seeeeeehr laute Fahrzeuge vertreten, welche das auch so schon desöfteren zur Schau gestellt haben. Nachdem der Platz aber relativ groß ist werden davon die wenigsten wirklich belästigt worden sein und das denke ich wird auch mit gezielter DB-Messung so bleiben.

 

3) Darüber kann man natürlich diskutieren und die Gegner haben bestimmt auch gute Gründe dafür... Lärm, oftmals illegale Umbauten und Proletentum auf höchsten Niveau. 

Allerdings ist es so, dass wir uns seit kleinauf an lauten KFZ unheimlich erfreuen können und irgendwie ist das auch bis heute so. Wir sind auch nicht die Ältesten hier und deshalb kann man hier noch ein wenig nach der Divise jung und dumm urteilen  ;-) 

Wobei ich auch sehr bezweifel, dass sich diese Tatsache bei uns im Alter nochmal ändern wird...  :freak: 

 

4) Für Originalisten ist das natürlich neben China-Plastik-Tuning und Soundanlagen der Ober-Gau... allerdings waren diese Fahrzeuge eben auch schon immer hier vertreten und haben bisweilen höchstens den ein oder anderen Lacher erzeugt, aber nie wirklich jemande ernsthaft gestört. (zumindest hätte ich bis auf den Vorfall mit dem BMW-Derby nichts mitbekommen)

Und meiner Meinung nach, sind die meisten lauten Fahrzeuge durchaus sehenswert und oftmals sogar von außen im besten Originalzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

warum nicht statt einer DB-Messung einfach den Klang durch eine Jury beurteilen?

Wenns hier um maximale Lautstärke geht, werde ich nicht mehr kommen, dafür wird aber wohl zu Recht die Polizei kommen und ihre eigenen Messungen machen. Lasst am besten die Polizei die DB-Messung machen, dann habt ihr weniger Aufwand.

 

Das musste ich jetzt mal loswerden - sorry!

 

Euer Heli

 

 

Nachtrag:

Die Klang-Beurteilung könntet ihr gleich bei der Einfahrt machen: Motore sind schön warm, ihr müsst sowieso da sitzen (dann plus Jury) und die Einfahrt der Teilnehmer wäre attraktiver. Sound vorne. Treffen hinten. Wär das was?


Bearbeitet: von Heli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich eine sehr interessante Idee und ein guter Vorschlag.

 

Die Frage ist nur: Wer besetzt die Juri und was genau ist guter Klang.
Ich glaube da wird es schnell zu unterschiedlichen Meinungen, wenn nicht sogar Streit kommen.

 

DB-Werte sind eben Messwerte und da gibts kein Wenn und Aber.

 

 

Die Optik wird bei anderen Treffen auch nach einem bestimmten Fragekatalog beurteilt um wenigstens etwas Transparenz hinter die Juri-Entscheidungen zu bringen.

Nur wie sollen wir so etwas für Akkustik-Bewertungen machen 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal an!

Es war ja die letzten beiden Jahre ein schönes, ruhiges Treffen zum Haubentauchen und Fachsimpeln.

Hoffentlich bleibt das so!

Keiner braucht eine dB-Messung und Pokale, das würde den Charakter dieses Treffens grundlegend ändern.

Das ist jetzt nur meine Meinung - ich lasse mich aber überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

das würde den Charakter dieses Treffens grundlegend ändern.

 

Wir werden es dieses Jahr einfach einmal ausprobieren. Ich denke nicht, dass sich das Treffen dadurch großartig ändert,

Wie gesagt, waren bereits die letzten Jahre schon sehr viele extrem laute Autos da, welche auch des öfteren den Klang zur Schau gestellt haben bzw. teilweise auch mal eine kleine Testfahrt auf der anliegenden Landstraße durchgeführt haben. Bis jetzt hat sich darüber noch niemand aufgeregt.

 

Außerdem wollen wir dieses Jahr versuchen, den Platz wieder etwas nach Fahrzeugalter einzuteilen, dadurch wird das familiäre Flair auf dem Oldtimerplatz auf jeden Fall erhalten bleiben.

Was dann an neueren Fahrzeugen kommt, ist auch für uns eine Überraschung... aber warum soll man das nicht einmal ausprobieren?

Im Notfall wird es eben nächstes Jahr wieder anders gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLS AMG als Referenzfahrzeug hinstellen. Wer am nächsten am Soundpornomobil ist hat gewonnen. :devil:

 

Nö, M20B25

Und wer am nächsten dran ist hat gewonnen :freak:

 

Ich kann das Vorbild machen, wenn nötig, mit schön Autobahnheißem Auspuff :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, M20B25

Was willste denn da mit deinem Mindermotörchen ausrichten?Dem Kopfriss was näher kommen? :D

 

Ich werde dieses Jahr fern bleiben.Als ich Brülltütenkontest laß,war ich raus.Ist nicht meins. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...