Zum Inhalt springen

zobelbraun vs. nerzbraun


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Bilder, wo BMWs in zobelbraun und nerzbraun nebeneinander stehen?

Die auf getrennten Bildern zu vergleichen macht wenig Sinn, weil ja jedes Bild in anderem Licht und mit anderen Geräten aufgenommen ist und so kein Vergleich möglich ist.

Die Beigetöne sind mir schon wieder zu hell.

Danke!

 

Gruß

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In diversen BMW Prospekten sind Fahrzeuge in den Farben zu finden. Ein Foto mit beiden Farben habe ich noch nicht gesehen. Tino hat(te?) einen in zobelbraun, Lutz einen 318i in nerzbraun mit beigen Leder ... Letzterer ist auf jeden Fall schon mal richtig cool!

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unwarscheinlich das es sowas auf einem Bild gibt. Die Farben haben damals nicht wirklich den Zeitgeschmack getroffen, standen daher weder bei BMW noch bei der Kundschaft im Fokus.

 

Je einen Farbkatalog eines entsprechenden Modelljahrs + Adobe Photoshop wäre vielleicht eine Option.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Beiden Fotos kann man den Unterschied eigentlich ganz gut erkennen.

 

Tinos Nerz:

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01484/01kk.jpg

 

Ein Zobel:

 

http://www.abload.de/img/zobelj70o.jpg

 

 

Zobel ist etwas dunkler und für meinen Geschmack weniger „fein” als Nerzbraun.

Nerzbraun chargiert in meinen Augen schöner.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen zobelbraunen e28 daheim, war bis zum kauf meine lieblingsfarbe, jetzt ist es nerzbraun, weil es einfach brauner wirkt. Zobelbraun sieht von ein pasr metern ohne sonne einfach schwarz aus

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das foto von meinem bringt das nerz natürlich in der abendsonne super zur geltung. aber ich kann euch auch fotos zeigen, wo der wagen im schatten genauso aussieht der auf dem zweiten foto. dennoch völlig richtig: das nerz ist etwas heller, mehr braun und wirkt doch deutlich edler als zobelbraun. mfg tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal die jahrelange Suche nach nerzbraun beginnen, habe lediglich eine unvollständige Karosserie in zobelbraun in Aussicht, die ich aber auf jeden Fall ungesehen nehmen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter fährt seit etwa eineinhalb Jahren einen zobelbraunen eta. Im Frühjahr, wenn es draußen wieder wärmer ist und ich meinen "Eiche rustikal" wieder ausgemottet habe, werde ich damit mal zu ihm fahren, und ein paar gute Fotos machen (hoffentlich hat der Wagen zuvor keinen Unfall erlitten. Er fährt den Wagen im Alltag - im Sommer fährt er einen 68er 1600-2 Vollcabrio). Zobel und Nerz zusammen auf einem Bild - das wär`ja mal etwas...!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die letzten Monate war sehr viel zu tun.

 

 

 

Edit sacht: Leider habe ich kein Bild von der "Eicke rustikal..."


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

 

...bevor du wieder offline bist : nächsten Sa geht klar, habe frei, lass uns am Do oder Fr telefonieren, bin dann zuhause. :-UU

 

 

@ e30 :

schaue mal im fred vom Hannoveraner Stammtisch, irgendeinen Monat im letzten Jahr war Lutz mit dem braunen da, mußt du dich mal selber bemühen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit fragt, was eigentlich die 325i-Schürze vorne soll ...

 

Schaf im Wolfspelz? :frage: :D

 

 

Muß aber ein großer Wolf gewesen sein... :ironie:

 

 

Nein. Kleiner Scherz!

 

 

Ich weiß nicht, warum dieser die Frontlippe des 325i hat. Ich nehme an, daß der Erstbesitzer mal vorne angeeckt ist und BMW die falsche Frontlippe bestellt hat.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wohl höchste E30 weltweit.

Fehlt da der Motor?

:-D

 

Totalo Originalo mit den Gullydeckeln, dann die beigen Lederclubsessel und in Kombi mit dem Nerzbraun ist der Wagen ultracool. Hätte er noch ein Schiebedach gehabt, hätte ich damals, als Lutz ihn verkaufen wollte, wohl zugeschlagen ...

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wohl höchste E30 weltweit.

 

:-D

 

Ganz bestimmt..............:-D

 

http://abload.de/img/dsc06751ptk3x4vuc6ztcke.jpg

 

 

Lästert ihr mal alle! Daß Ihr immer alles flachlegen müßt...! :roll:

 

Ich brauchte beim Befahren des Platzes mir keine Sorgen um meine Bodenfreiheit zu machen. :gähn:

 

Wohl eher, ob ich mit dem Wagen unter dem Balken drunterher komme, der 2 m quer über der Einfahrt als Höhenkontrolle auf zwei Pfählen gelegt war... :D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" kenn ich :D Mein 318 war so hoch, dass ich glatt dachte der Vorbesitzer hätte das Südafrika Fahrwerk aus dem 333i verbaut :freak: So hoch sitzt man heute nurnoch im SUV :-p

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür habe ich heute die Oberkante einer Kleinwagen"stoßstange" in Augenhöhe wenn ich mi´m E30 dahinter stehe. ;-)

Da soll nochmal einer behaupten der E30 hätte eine hohe Ladekante. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, meiner ist höher :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...