Zum Inhalt springen

zobelbraun vs. nerzbraun


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich vergleiche gar nix, bei dem schlechten Licht hätten es beide Farben sein können, da sich beide Farben je nach Licht erheblich ähnlich sehen, daher der Blick aufs Baujahr.

Innenausstattung gehört natürlich nicht darein, wahllos zusammengewürfelt das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich vergleiche gar nix, bei dem schlechten Licht hätten es beide Farben sein können, da sich beide Farben je nach Licht erheblich ähnlich sehen, daher der Blick aufs Baujahr.

Innenausstattung gehört natürlich nicht darein, wahllos zusammengewürfelt das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das 5 Gang Automatikgetriebe kauf ich dem Verkäufer nicht ab."

 

 

...wenn die EZ mit 3/84 stimmt und Getriebemäßig nicht auch irgendwas verfummelt wurde dann hat dieser Langweiler noch eine 3-Gang Automatik... :klatsch:

 

Für die, die es nicht wissen :

e30 4 Zyl. gab es erst ab Modelljahr 85 (also etwa 8/84) mit der 4-Gang Automatik, die 6 Zyl. schon ein Jahr früher.

 

 

Es gibt da noch eine weitere Ungereimtheit :

der Verkäufer schreibt vom 318 mit 105 PS und gibt den Typschlüssel 426 an, so ein Fahrzeug gibt es aber nicht.

Typschl. 426 ist ein 316 1.8er mit 90 Vergasergäulen, ein e30 mit 105 PS wäre ein 318i und hätte den Typschl. 427.

Und da der Verk. lieber voller Stolz so unwichtige Dinge wie die Bahnhofsuhr, das Gummilenkrad und die Türverkleidung h.l. zeigt anstatt mal ein Bild des Motorraums zu zeigen... :klatsch:

 

Mir gefällt dieser e30 überhaupt nicht, Modell, Farbe, Ausstattung, Verglasung, alles das genaue Gegenteil meines Geschmacks. :kotz:

Wer auf solche Langweiler steht, bitteschön, der Händler ist erreichbar... 8-/ ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das 5 Gang Automatikgetriebe kauf ich dem Verkäufer nicht ab."

 

 

...wenn die EZ mit 3/84 stimmt und Getriebemäßig nicht auch irgendwas verfummelt wurde dann hat dieser Langweiler noch eine 3-Gang Automatik... :klatsch:

 

Für die, die es nicht wissen :

e30 4 Zyl. gab es erst ab Modelljahr 85 (also etwa 8/84) mit der 4-Gang Automatik, die 6 Zyl. schon ein Jahr früher.

 

 

Es gibt da noch eine weitere Ungereimtheit :

der Verkäufer schreibt vom 318 mit 105 PS und gibt den Typschlüssel 426 an, so ein Fahrzeug gibt es aber nicht.

Typschl. 426 ist ein 316 1.8er mit 90 Vergasergäulen, ein e30 mit 105 PS wäre ein 318i und hätte den Typschl. 427.

Und da der Verk. lieber voller Stolz so unwichtige Dinge wie die Bahnhofsuhr, das Gummilenkrad und die Türverkleidung h.l. zeigt anstatt mal ein Bild des Motorraums zu zeigen... :klatsch:

 

Mir gefällt dieser e30 überhaupt nicht, Modell, Farbe, Ausstattung, Verglasung, alles das genaue Gegenteil meines Geschmacks. :kotz:

Wer auf solche Langweiler steht, bitteschön, der Händler ist erreichbar... 8-/ ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe innen und außen ein Traum :-D sogar das Glas :D

 

 

Innen langweilig, außen nett... :gähn:

 

Ich hatte bis Weihnachten einen Luxorbeigefarben 318i/4 in Wartung und Pflege - die Farbe war zwar außergewöhnlich, aber

 

... nee, lieber doch nicht.:-(

 

 

Von dem Scheibensatz habe ich sogar noch zwei Stück.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe innen und außen ein Traum :-D sogar das Glas :D

 

 

Innen langweilig, außen nett... :gähn:

 

Ich hatte bis Weihnachten einen Luxorbeigefarben 318i/4 in Wartung und Pflege - die Farbe war zwar außergewöhnlich, aber

 

... nee, lieber doch nicht.:-(

 

 

Von dem Scheibensatz habe ich sogar noch zwei Stück.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontscheibe in braun könnte ich brauchen, aber der Versand ist nicht wirklich easy ...

 

 

Soll ich Dich mal ärgern? :-UU

 

Ich habe die letzte braune Scheibe vor drei Wochen aus der Nähe vor Wiesbaden geholt... ;-) :sonne:

 

War ein ganz schöner Ritt...:drive:

 

Die kommt im Frühjahr in die Eiche rustikal. :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontscheibe in braun könnte ich brauchen, aber der Versand ist nicht wirklich easy ...

 

 

Soll ich Dich mal ärgern? :-UU

 

Ich habe die letzte braune Scheibe vor drei Wochen aus der Nähe vor Wiesbaden geholt... ;-) :sonne:

 

War ein ganz schöner Ritt...:drive:

 

Die kommt im Frühjahr in die Eiche rustikal. :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ein Bekannter fährt seit etwa eineinhalb Jahren einen zobelbraunen eta. Im Frühjahr, wenn es draußen wieder wärmer ist und ich meinen "Eiche rustikal" wieder ausgemottet habe, werde ich damit mal zu ihm fahren, und ein paar gute Fotos machen (hoffentlich hat der Wagen zuvor keinen Unfall erlitten. Er fährt den Wagen im Alltag - im Sommer fährt er einen 68er 1600-2 Vollcabrio). Zobel und Nerz zusammen auf einem Bild - das wär`ja mal etwas...!

 

Ich habe besagten Bekannten heute angerufen und nachgefragt, ob er den zobelbraunen eta noch hat: Er hat ihn über Winter nicht kaputtgefahren!

 

Wir werden die beiden Fahrzeuge "Zobel vs. Nerz" Mitte Mai fotografieren, wenn ich mit dem Wagen von der Vorstellung des facegelifteten neuen 3er BMW aus München zurück bin.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...