Zum Inhalt springen

E30 323i im Hinterhof gefunden,und nun?


Maurice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ob dann der Preis noch attraktiv sein wird?

Würden der Fiskus den Wagen denn so verkaufen oder kommt der dann in eine Versteigerung?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sowas ist natürlich schwierig...

 

Könnte ein super Schnäppchen werden, könnte aber auch ne teure/uninteressante Sache werden, wenn der Fiskus auf den hoffentlich niedrigen Preis für das Fahrzeug die Kosten des Gutachters noch draufschlägt.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Ding zum Kilopreis schnappen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde hier mal die Bilder entfernen, die Belegen, was da mal an dem Fahrzeug montiert war.

Für weiteres ist nun deine Fantasie gefragt, um ggf. den Wert des Fahrzeuges = 0 zu halten.

8-)

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde hier mal die Bilder entfernen, die Belegen, was da mal an dem Fahrzeug montiert war.

Für weiteres ist nun deine Fantasie gefragt, um ggf. den Wert des Fahrzeuges = 0 zu halten.

8-)

 

Du meinst, das Teil schon so weit zerlegen dass annähernd nur noch die Karosse da steht und dann mit Gutachter anrücken?:poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist natürlich schwierig...

 

Könnte ein super Schnäppchen werden, könnte aber auch ne teure/uninteressante Sache werden, wenn der Fiskus auf den hoffentlich niedrigen Preis für das Fahrzeug die Kosten des Gutachters noch draufschlägt.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Ding zum Kilopreis schnappen kannst.

 

Es sind ja eh schon Teile abmontiert laut Fotos, das sollte den Preis nach unten drücken.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dem Gutachter ja mit " Ein Wiederaufbau lohnt sich eigentlich nicht,viel zu teuer, aber mein Vater hat genau so einen gefahren, als ich klein war"

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Gutachter nicht "auch mal so einen gefahren hat", wird das wenig beeindrucken!

 

Abgesehen davon ist so ein Gutachter weder dazu da, ein Schnäppchen zu vermitteln, noch einen Interessenten über den Tisch zu ziehen.

Den Preis legt letztendlich auch der Fiskus fest; der will was verdienen an dem Verkauf.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt gespannt wie es ausgeht :) Hast du die FIN denn nun? Wegen Ausstattung mal abfragen was das genau für einer ist?

 

 

Wir leben BMW!

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal in der Stadtverwaltung Gera anrufen und blind ein Gegengebot machen:devil:

 

Das wäre natürlich nicht so nett.:-D

 

 

Den Gutachter muss ich nicht bezahlen,er bezieht sein Gehalt vom Freistaat.Die nette Sachbearbeiterin

hatte am Telefon schon geäußert das der Wert wohl gegen 0 läuft,nachdem was ich ihr berichtet habe.

Das Problem liegt darin das Sie mir das Fahrzeug ohne Brief nicht veräußern darf.Oder Sie verkauft es mir

ohne Brief aber mit der Meldung an die Zulassungsstelle,das dass Fahrzeug Schrott ist.Und somit hätte

ich nie wieder die Chance ihn zu zulassen.Ein Theater aber Sie hat sich für den Bürokraten-staat

entschuldigt und versucht einen anderen Weg zu finden.Hier mal ein schreiben was Sie mir heute

zu kommen lassen hat.

 

 

 

 

 

Sehr geehrter Herr ......,

 

unter Bezug auf Ihre E-Mail teile ich Ihnen mit, dass bisher nicht bekannt war, dass auf dem zum Nachlass des Herr ........ befindlichen Grundbesitz noch ein PKW untergestellt ist.

 

Wie bereits telefonisch besprochen, werde ich den hier dienstansässigen KFZ-Sachverständigen, Herrn ........., um die Begutachtung des Fahrzeuges bitten. Mit Zusammenstellung des Tourenplanes schlage ich daher (zwecks Besichtigung des Fahrzeuges Ihrerseits) vor, dass eine direkte Abstimmung mit dem Sachverständige bezüglich eines Vororttermins abgesprochen wird. Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt, Ihre Kontaktdaten an Herrn ......... weiterzuleiten.

 

Derzeitig ist davon auszugehen, dass zu diesem Fahrzeug keine Zulassungsdokumente vorhanden sind. Nach Vorlage des Bewertungsergebnisses durch den Sachverständigen kann die weitere Verfahrensweise (Abgabe/Verkauf des PKW) in Abstimmung mit Ihnen, dem Freistaat Thüringen und der zuständigen Zulassungsstelle erfolgen.

 

 

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter den o.a. Daten gern zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Im Auftrag

 

 

 

 

 

Sachbearbeiterin

 

 

 

 

Wenn der Gutachter vor Ort war werde ich hier wieder informieren.Ein paar bessere Bilder werde ich dann

auch folgen lassen.

 

Trotzdem bleib ich optimistisch.

 

 

Mfg Maurice


Bearbeitet: von Maurice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist ja total aufregend. So richtig zum mitfiebern!

Ich drücke dir die Daumen! :daumen:

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt gespannt wie es ausgeht :) Hast du die FIN denn nun? Wegen Ausstattung mal abfragen was das genau für einer ist?

 

 

Wir leben BMW!

 

 

Nein die habe ich leider noch nicht,aber wenn ich mit dem Gutachter vor Ort bin werde ich sie mir

notieren.Das interessiert mich ja dann genauso um ihn in den Urzustand zu bringen.

 

 

Aber soviel schon vorweg,es ist ein Stino Modell was mir völlig egal ist.Ich wollte schon immer noch nen

Vfl 6ender. Mir geht es um den Spaß und die Freude am Wiederaufbau.Und um das Wissen, das ich mir

das selbst erschaffen habe wenn er wieder auf der Straße ist.Und so etwas kann man nicht kaufen.

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und toll bei einem solchen Projekt ist immer zu sehen wie es wächst und vom Dornröschenschlaf nach und nach immer schöner wird :)

 

 

Wir leben BMW!

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informier dich mal bezüglich der Schrottklausel oder wie lange das gespeichert wird. Nicht das du umsonst ein gutes Auto zerflederst weil es vermeintlich nicht mehr Zulassungsfähig ist. Evtl kann auch die Witwe einen neuen Brief beantragen. Mir ist bis jetzt auch nichts bekannt was zu einer endgültigen unumkehrbaren nichtzulassungsfähigkeit führt.


Bearbeitet: von woife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informier dich mal bezüglich der Schrottklausel oder wie lange das gespeichert wird. Nicht das du umsonst ein gutes Auto zerflederst weil es vermeintlich nicht mehr Zulassungsfähig ist. Evtl kann auch die Witwe einen neuen Brief beantragen. Mir ist bis jetzt auch nichts bekannt was zu einer endgültigen unumkehrbaren nichtzulassungsfähigkeit führt.

 

 

Nein, den würde ich nur zerlegen um ihn vernünftig zu Restaurieren.Die nette Sachbearbeiterin klärt das,das hatte Sie mir mehr oder weniger zu gesichert.Ich denke auch das es eine Lösung gibt.

 

 

 

 

In deinem eigenem Interesse: Namen unkenntlich machen! Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. :-[

 

 

Sorry habe ich total vergessen und gleich behoben. Danke für den Hinweis.

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Leider wurde ich heute wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.Die nette Sachbearbeiterin hatte mich

angerufen und mir mitgeteilt, das die Besitzverhältnisse leider noch nicht geklärt sind.Sie ist die Akten

nochmal genau durch gegangen.Die Erben die nicht aufgefunden werden können da Sie in der Tschechei

oder Polen leben, könnten rein rechtlich noch Anspruch erheben.Der Fiskus ist nur Verwalter des Grundstücks und hat somit keine Befugnis das Grundstück zu betreten.Nach diesem Anruf hätte ich :kotz: können.Jetzt muss ich mir noch mehr Gedanken machen um ans Ziel zu kommen.So langsam qualmt

mir der Kopf. :frage:

Da hat man endlich die richtigen Ansprechpartner und dann sowas.War alles zu schön um wahr zu sein.Aber ich bleib dran.Irgend einen Weg

muss es geben.

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verabschiede dich vom E30.

Das wird nix, da öffentliche Fuzzis drin rummachen.

Ich habe selbst schon zweimal wegen wild abgestellter PKW das Amt bewegen wollen, mir die zu Entsorgungszwecken zu überlassen, es war sogar schon der rosa Zettel dran. Vor ca. 6 Jahren ein E24 in Meißen, vor ca. einem halben Jahr ein C1 in Dresden.

Da geht nix, null, absolut überhaupt gar nix.

Und die Dinger standen auf öffentlichem Grund.

Sofern du den Eigentümer nicht selbst ausfindig machst und dem das Ding rausleierst, bleibt nur mitnehmen:D

 

PS: Selbst wenn du die Bude kaufst, gehört dir das Auto noch nicht...


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Selbst wenn du die Bude kaufst, gehört dir das Auto noch nicht...

 

 

Der Vorteil ist,das in den Akten nirgendwo dieses Fahrzeug vermerkt ist weil es irgendwie unter gegangen

ist.Da das Fahrzeug dem verstorbenen Sohn,der vor 30 Jahren verstorbenen Mutter die im Grundbuchamt eingetragen ist,gehört.Die Nachlassforscherin hat mir heute am Telefon gesagt,wäre ich vor 2 Jahren aufgetaucht hätte Sie

mir das Fahrzeug für ein kleinen Obolus verkaufen können.Da Sie damals berechtigt gewesen wäre.Sie aber keine Ergebnisse erzielen konnte das Objekt an den Fiskus übergeben hat.:cry: Nun

habe ich die Stadtverwaltung darauf hin gewiesen das dass Haus in einem desolaten Zustand ist(zwecks Einsturzgefahr).Jetzt

müssen Sie das Nachlassgericht beauftragen um endlich eine Klärung in dieses Wirrwar zu bringen.Laut

den ganzen netten Sachbearbeiterinnen sollte es kein Problem sein das dass Fahrzeug irgendwann in meinen

Besitz übergeht.Es darf nur solange keiner das Grundstück betreten bis das Nachlassgericht eine

Entscheidung gefällt hat.Und das sollte ziemlich schnell gehen da keine Erben mehr auf zu finden sind.Ich glaube immer noch das ich irgendwann Erfolg habe,auch wenn ich einigen ziemlich auf den S... gehen muss.

Ich weis das ist alles verwirrend und ich blicke selber kaum noch durch aber wie gesagt irgendwann klärt

sich das alles auf.

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Selbst wenn du die Bude kaufst, gehört dir das Auto noch nicht...

 

 

Der Vorteil ist,das in den Akten nirgendwo dieses Fahrzeug vermerkt ist weil es irgendwie unter gegangen

ist.Da das Fahrzeug dem verstorbenen Sohn,der vor 30 Jahren verstorbenen Mutter die im Grundbuchamt eingetragen ist,gehört.Die Nachlassforscherin hat mir heute am Telefon gesagt,wäre ich vor 2 Jahren aufgetaucht hätte Sie

mir das Fahrzeug für ein kleinen Obolus verkaufen können.Da Sie damals berechtigt gewesen wäre.Sie aber keine Ergebnisse erzielen konnte das Objekt an den Fiskus übergeben hat.:cry: Nun

habe ich die Stadtverwaltung darauf hin gewiesen das dass Haus in einem desolaten Zustand ist(zwecks Einsturzgefahr).Jetzt

müssen Sie das Nachlassgericht beauftragen um endlich eine Klärung in dieses Wirrwar zu bringen.Laut

den ganzen netten Sachbearbeiterinnen sollte es kein Problem sein das dass Fahrzeug irgendwann in meinen

Besitz übergeht.Es darf nur solange keiner das Grundstück betreten bis das Nachlassgericht eine

Entscheidung gefällt hat.Und das sollte ziemlich schnell gehen da keine Erben mehr auf zu finden sind.Ich glaube immer noch das ich irgendwann Erfolg habe,auch wenn ich einigen ziemlich auf den S... gehen muss.

Ich weis das ist alles verwirrend und ich blicke selber kaum noch durch aber wie gesagt irgendwann klärt

sich das alles auf.

 

 

Mfg Maurice

 

 

Ich will dir ja nicht die Träume zerstören, aber wenn es keine Erben gibt, geht der ganze Besitz an Vater Staat und der verkauft meines Wissens nicht freihändig, sondern versteigert den ganzen Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich will dir ja nicht die Träume zerstören, aber wenn es keine Erben gibt, geht der ganze Besitz an Vater Staat und der verkauft meines Wissens nicht freihändig, sondern versteigert den ganzen Kram.

 

Wir werden sehen was passiert.Aber die wenigsten bieten auf ein Teil zerlegtes Auto(hoffe ich doch):-D

Außerdem würde ich mich das auch etwas kosten lassen.Ich habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt

und lasse auch nicht locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir Glück. Ist nur meine Erfahrung und da ich im Bereich Insolvenzmanagement arbeite hab ich oft mit allerlei Gerichten zutun und da wird überall nur über Versteigerungen verwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...