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kidney.garage

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Kontakt

  • Instagram
    https://instagram.com/kidney.garage
  • Homepage
    www.e30.koeln

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Königswinter
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Cabrio 91' , Touring '93
  • Pannenhilfe
    nein

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595 Profilaufrufe
  1. Die Klammer ist da, aber voll ausgeleiert... ich versuch mich mal mit diesem Stecker, danke
  2. Hallo zusammen, ich suche den Stecker für den 1-poligen Öldruckschalter, da meiner sehr locker sitzt. Werde im ETK aber nicht fündig. (M20B20) Bei mir ist folgender verbaut Nun gibt es unter der gleichen Artikelnummer aber auch noch diesen Schalter. Mein Kabelbaum hat nun mal einen Stecker für den Schalter oben... Wann wurde welcher Schalter verbaut? Oder kann ich einfach den Schalter ersetzen und einen Kabelschuh dran crimpen? VG Jannik
  3. muss dann vor meiner Zeit gewesen sein, aber gut zu wissen, danke!
  4. also ich hab Bj 91 und 9 Blätter...
  5. bekommst du noch neu, kostet aber dreistellig. Oder halt gebraucht bei ebay und Co
  6. Kann jemand erklären, wann beim M20 ein Lüfterrad mit 9 blättern (420mm) und wann mit 11 Blättern (410mm) montiert wurde?
  7. Gelaufen ist er erst 127tkm. Zahnriemen ist jetzt erstmal wieder montiert, da ich erstmal nichts weiter feststellen konnte. Mal sehen wie es beim nächsten Wechsel aussieht. Da werde ich etwas mehr Zeit einplanen, um mir das genauer anzuschauen.
  8. Also würdest du die prophylaktisch tauschen?
  9. Welches Arretierblech und welchen Dichtring meinst du? Sehe auf der Explosionszeichnung weder das eine noch das andere 😅
  10. Es macht keinen Unterschied, ob ich oben das Zahnrad unter den Lagerdeckel rausnehme oder nicht. Also selbst wenn man dann nur die Zwischenwelle dreht, bleibt das Problem bestehen. Gelagert ist diese Welle ja scheinbar in eingepressten Lagerschalen, die sich nicht wechseln lassen?!
  11. Hallo zusammen, ich habe gestern beim Wechsel des Zahnriemens (M20B20) festgestellt, dass sich das Rad, an dem der Zahnriemen für die Zwischenwelle der Ölpumpe läuft, teilweise schwergängig drehen lässt. Ist es einmal in Bewegung, kann man es einfach drehen. Hält man an oder dreht ein Stück zurück, kann es sein, dass man erstmal Kraft aufwenden muss, bis es sich wieder leichtgängig drehen lässt. Der Fehler lässt sich aber auch nicht 100%ig reproduzieren... Ein Blick von oben in den Lagerdeckel war unauffällig. Die Welle und die Schnecke sehen aus, wie sie aussehen sollen - es klappert auch nix... Hatte das Problem schon mal jemand? Tipps? Erfahrungen? Next Steps? (Bild ist nicht von mir, aber zeigt die Situation)
  12. Mein Tipp: Mach die Radlager direkt mit, wenn du da ein mal dran gehst. Stoßdämpfer ggf. auch in dem Zuge, wenn die Federbeine eh draußen sind. Und schau dir die Gummis vom Stabi an. Endet meistens in einer kompletten Überholung der Achsen
  13. Hole das Thema mal wieder hoch. Mein neuer Tank ist angekommen. Das Venturirohr sieht irgendwie nur nach einem rohr aus? Behalten oder eher zurück geben? Gruß Jannik
  14. Hole das Thema noch mal hoch: Habe festgestellt, dass mein neuer Hebel mit BC einen Pin (Masse) mehr hat als mein alter. Muss im im Kabelbaum am Auto ein neues Kabel ziehen? Bisher gibt es für den zusätzlichen Pin kein Gegenstück am Auto...
  15. Also der neue Stecker hat ein braunes Kabel mehr. Is aber für den BC Schalter. Hab ich durchgemessen. Das weiße schaltet über Masse beim alten für lichthupe. Weiß & gelb für Fernlicht. Letzteres kann ich auch beim neuen durchmessen. Nur weiß mit Masse ergibt keinen Durchgang. Auch kein anderes Kabel. Somit vermute ich, ist innen im Schalter der Defekt
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