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Laafer

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Über Laafer

  • Geburtstag 26.06.1984

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    http://radio-piraten.com

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    Radio-Umbauer
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    Lauf a. d. Pegnitz
  • Bundesland
    Bayern
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    Mann
  • Mein BMW
    Mehrere Personenkraftwagen und Krafträder
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Bürgergeld Empfänger
  • Interessen
    Viele ;)

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  1. Laafer

    Conny Chiptuning

    Er meint mit "Luftpumpe" aber keine Luftpumpe in dem Sinn, die gibt es auch beim M20 nicht, sondern er meint damit, dass der M20B25 KAT 170PS die Luftpumpe ist. Der geht nämlich im Verhältnis zu einem katlosen 171PS B25 um einiges schlechter. In der Regel redet man aber vom B20 von einer Luftpumpe ;)
  2. Das würde mir vermutlich reichen, ich fahre keine Nordschleife und die Karre steht e mehr wie sie fährt. Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass das heute nicht mehr möglich ist, nur die Federn ander VA zu tauschen. Habe mich aber mit der Thematik nicht weiter beschäftigt. Ich werde mit dem Prüfer sprechen, was er für Federn haben will und die kaufe ich dann. Ich hatte das Gespräch beim letzten TÜV auch schon. Damals meinte er zu mir „Vogtland“ das trägt er ein, ABER NUR MIT SERIEN BEREIFUNG… Aus dem Grund schaue ich jetzt erst mal.
  3. Jup, das weiß ich schon und meinte damit auch eher die Thematik, dass es, wenn man gerade Endrohre will fast nur Töpfe mit 76mm Durchmesser und co gibt. Aber das war auch erst mal en Test. Ich kann mir dann immer nochmal einen anderen kaufen und dort die Rohre wieder anschweißen. Meinen aktuellen Topf wollte ich dafür nicht verwenden, denn der hat die dicken 325i Endrohre und ist noch top beieinander
  4. Ich habe mein Projekt nun auch beendet. Ich weiss, ich weiss, tiefer muss er noch, aber das muss ich erst mal mit dem TÜVer klären, nicht dass der einen Herzkasper bekommt. Das letzte mal, dass er das Auto sah, war es orignal. Den ESD habe ich mir selbst gebaut, denn ich brauchte keine laute Proleten Esse und wollte auch nicht horrende Summen ausgeben, also einen „P“ Top gekauft, die schrägen Rohre abgeflext und eben die angeschweißt und dann schwarz lackiert.
  5. Ich sage hier ist das größte Problem hier das BAUR Dach... Ich denke, wenn das ein 2 Türer mit M-Technik Paket und vielleicht nicht eingetragenem Motor wäre, wäre das ne ganz andere Nummer und hätte auch mehr Interessenten. BAUR ist für die meisten eben nix. Klar gibt es Liebhaber, aber ich habe in den ganzen E30 Jahren nur sehr wenige gesehen, die Meisten wollten ihn nicht. Letztens war auch mal ein gar nicht so teurer E21 323i BAUR inseriert, da war es genauso. Ein "normaler" 323i wäre auch hier teurer und begehrter gewesen.
  6. Ok, dann muss ich mich hier wieder etwas "detaillierter" ausdrücken. Alle OHNE M-Tech Verspoilerung... Ich habe es damals nachgerüstet und musste die Öse an meinem schwarzen Cabrio dafür auch kappen. Mag sein, dass das Werk die linke Öse beim M-Tech Paket nicht mit dran gemacht, oder eben während der Produktion wieder entfernt hat, keine Ahnung...
  7. Ich würde behaupten, die VFL haben immer 2, egal welches Baujahr. (Der E28 zb. auch) 1: 316 1984 Platanen Grün 2 320i 1985 Platanen Grün 3 325e 1986 Cirrus Blau 4 325e 1987 Alpin Weiss 5 320i 1989 Malachit Grün 6 320i 1989 Diamant Schwarz 7 320i 1990 Gletscherblau
  8. "Doch was ist im Detail möglich? AUTO BILD blickt in den "TÜV-Anforderungskatalog für das H-Kennzeichen bei Oldtimern" und hat den TÜV-Experten Markus Tappert befragt."
  9. Ich habe hier mal einen netten Beitrag gefunden, den ich mir gleich mal als .pdf gemacht und ausgedruckt habe. Den nehme ich auf jedenfall zum TÜV Termin mit. https://www.autobild.de/artikel/oldtimer-tunen-h-kennzeichen-klassiker-tuning-umbau-19403643.html Das trifft für die Maxplina 7x16 und 8x16 zu. Fegen und Reifengröße sind identisch mit denen von ALPINA.
  10. Vermutlich schon ja. Das hier hatte ich zb. auch schon. Bei CD Radios ist ist aber immer so eine Sache, da das Laufwerk das ganze Gehäuse ausfüllt, hier muss man meistens auf so ein Kästchen ausweichen, welches die Technik enthält. Wie gross das dann ist, ist unterschiedlich. Aber solche Dinger gibt es ja auch für viele "moderne" Radios zum Anschluss an die Wechsler Schnittstelle auch. Ich fertige das halt individuell ind Handarbeit an.
  11. Solche Alpine habe ich auch schon umgebaut, ich habe auch aktuell noch eins da von nem Jaguar XJS bzw XJ Serie III
  12. Laafer

    320i oder 325i?

    richtig, bei den ganzen M30, M50 oder M60 Umbauten steht auf dem Typenschild auch immer noch weiterhin das "Ursprungsmodell"
  13. https://www.nonpaints.com/de/3m-struktur-steinschlagschutz-uberlackierbar-wasserbasierend-schraubkartusche?gad_source=1&gad_campaignid=17600909504&gclid=EAIaIQobChMIw6zi_tLhjQMVvotoCR3SPjmPEAQYBiABEgIeOPD_BwE
  14. ich weiss, ich habe aber keine Lust das der TÜVER hier einen Herzstillstand erleidet. "NEUE" Felgen, Gutachten von 2018 und noch eine neue Tieferlegung... Das überlebt der doch nicht und ich hab das Geschiss...
  15. Also ich habe mir Anfang des Jahres die 16“ MAXPLINA gekauft mit Mischbereifung also vorne 205 und hinten 225. ICH muss ganz ehrlich sagen, merke keinen Unterschied fahrtechnischer Natur zu den 15“ Werkskreuzis mit 205er Bereifung rund um. Es ist ein 320er er ist jetzt lahm und das war er vorher auch schon… Unter 4k U/min geht sowieso nichts, daran hat sich auch nichts geändert. OK, ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht die hundertstel Sekunden am Nürburgring stoppe… Nur mit dem Eintragen muss ich mal sehen, ich habe die im Mai montiert und muss im August soweiso zum TÜV und fahre auch kaum mit der Karre, da bin ich gespannt, was die dazu sagen...
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