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Laafer

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Über Laafer

  • Geburtstag 26.06.1984

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  • Homepage
    http://radio-piraten.com

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Radio-Umbauer
  • Herkunft
    Lauf a. d. Pegnitz
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Mehrere Personenkraftwagen und Krafträder
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Bürgergeld Empfänger
  • Interessen
    Viele ;)

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  1. Laafer

    320i oder 325i?

    richtig, bei den ganzen M30, M50 oder M60 Umbauten steht auf dem Typenschild auch immer noch weiterhin das "Ursprungsmodell"
  2. https://www.nonpaints.com/de/3m-struktur-steinschlagschutz-uberlackierbar-wasserbasierend-schraubkartusche?gad_source=1&gad_campaignid=17600909504&gclid=EAIaIQobChMIw6zi_tLhjQMVvotoCR3SPjmPEAQYBiABEgIeOPD_BwE
  3. ich weiss, ich habe aber keine Lust das der TÜVER hier einen Herzstillstand erleidet. "NEUE" Felgen, Gutachten von 2018 und noch eine neue Tieferlegung... Das überlebt der doch nicht und ich hab das Geschiss...
  4. Also ich habe mir Anfang des Jahres die 16“ MAXPLINA gekauft mit Mischbereifung also vorne 205 und hinten 225. ICH muss ganz ehrlich sagen, merke keinen Unterschied fahrtechnischer Natur zu den 15“ Werkskreuzis mit 205er Bereifung rund um. Es ist ein 320er er ist jetzt lahm und das war er vorher auch schon… Unter 4k U/min geht sowieso nichts, daran hat sich auch nichts geändert. OK, ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht die hundertstel Sekunden am Nürburgring stoppe… Nur mit dem Eintragen muss ich mal sehen, ich habe die im Mai montiert und muss im August soweiso zum TÜV und fahre auch kaum mit der Karre, da bin ich gespannt, was die dazu sagen...
  5. Ich wage mal zu behaupten, den E36 gab es nicht ohne EWS. Der kam nämlich 1994 auf den Markt. Von daher könnte das schon auch die EWS sein, ich hätte sowas mal bei einem E46 aus 1999. Gleiches verhalten. Dort sagte mir dann I*PA dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Sieh der Schlüssel so aus oder so ist ein Transponder drinnen. Diese beiden hier haben keinen... Aber einen Compact mit solchen Schlüsseln habe ich noch nie gesehen.
  6. Ich kann zu dem Thema abgelaufene HU nur sagen, hier kommt nix bei raus, es gibt nur 2 Varianten, entweder TÜV machen oder Abmelden. Alles andere interessiert nicht. Ich habe sowas schon mehrfach erlebt, mit Autos oder auch Hängern. Beispiel 1: Auto stand mit abgelaufenen TÜV (noch nicht mal 3 Monate) auf einem privaten Stellplatz vor dem Haus. Eine Streife hat das wohl gesehen, ich bekam einen Schrieb, das ich innerhalb 4 Wochen den TÜV zu machen habe, oder das Auto abzumelden. Beispiel 2: Auto steht mit abgelaufenen TÜV (1 Jahr) mit Motorschaden bei mir auf meinem Grundstück in der Garage. (Ist auch von außen nicht einzusehen, man muss auf das Grundstück und um die Ecke und vor die Garage laufen um das zu sehen.) Was man in dem Zuge wissen muss, ich bin umgezogen und das Auto war noch auf die alte Adresse gemeldet, das war auch der Haken und nicht die Sicht- oder Unsichtbarkeit des Autos in der Garage Ich wurde mit meinem Alltags Auto geblitzt (welches auch noch auf die alte Adresse gemeldet war.) Ich bin ein halbes Jahr vorher umgezogen und hatte die Autos noch nicht umgemeldet. Der Blitzer Bescheid lief also erst mal auf die alte Adresse und war nicht zustellbar. Also hat das Amt geforscht und meine richtige Adresse rausgefunden. Der Blitzerbescheid wurde zugestellt und auch noch ein Schreiben, dass ich dieses Auto und auch das „kaputte Auto“ in der Garage gefälligst umzumelden habe. Ich solle dazu die Fahrzeugescheine ans Amt schicken oder bringen und sie stellen mir neue Aus. Gesagt, Getan, beim Alltagsauto kein Problem, beim „kaputten in der Garage schon“ Hier müsse ich erst TÜV machen und dann bekomme ich neue Papiere, oder abmelden. Die Aussage, dass das Ding mit ausgebautem Motor auf meinem Grundstück steht und sowieso nicht fährt und das dass auch gerne jemand anschauen kann, hat niemanden interessiert. Die Karre ist zugelassen und hat keinen gültigen TÜV das ist der Dreh und Angelpunkt und alles andere, wie, warum, wieso egal. Abmelden oder TÜV machen ganz einfach. Ich hab die Kiste dann also abgemeldet, repariert und ein Jahr später mit neuem TÜV wieder zugelassen. Wenn es keiner weiss ist es egal, es stehen genügend Autos/Hänger mit abgelaufenen TÜV auf Grundstücken, in Garagen oder Tiefgaragen rum. Da passiert auch nichts. Weiss das Amt aber davon, keine Chance... Mit meinem Anhänger hatte ich das Problem auch schon. Mich würde hier sehr wundern, wenn das das oder die Ämter hier anders entscheiden…
  7. Ja ich muss erst mal schauen, ob das was wird... Aber darüber können wir ja nochmal plaudern.
  8. Beim VFL ist das wurst, Da können die Rohre auch ohne Verstatz raus gehen ;)
  9. Ok, KUHL, dann danke an alle schon mal. Hilft mir weiter. Für 620€ würde ich den Endtopf auch kaufen... Für den VFL Frontspoiler habe ich letzte Woche 625.95€ bezahlt.
  10. 20 Jahre später... 😅 Weiss jemand, was für einen Durchmesser die Endrohre, bzw. Kappen haben? Ich bin auf der Suche, nach einem ESD mit geraden Endrohren, im Alpina Style. Proleten Töpfe gibt es mit geraden Rohren, aber eben keine dezenten. Also werde ich wohl oder übel die Rohre von meinem Serien ESD wohl abschneiden müssen und gerade anschweißen. Mir geht es nur um die Optik, der Klang passt so, wie er jetzt ist.
  11. Vielleicht für den einen, oder anderen interessant. https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/aus-fuer-das-teilegutachten-eintragungen-werden-schwerer-und-teurer/ https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2025/pm18_2025_teiletypgenehmigung_TTG.html
  12. Ich halte das 6 Zylinder Stammtisch Gequake mittlerweile für überholt. Aus heutiger Sicht würde ich ein „gutes“ 318i Cabrio auch nicht stehen lassen. Wenn es etwas SA hat, E-Dach zb. ist ne kuhle Sache und wenn es wenig KM hat auch. Im Alltags/Stadt Betrieb hat der 18er auch nur Vorteile. Er ist deutlich spritziger als der 320i (unter 4000u/min kann man den vergessen) und verbraucht auch weniger. 325i mal außen vor. Letzen Endes muss es jeder für sich entscheiden, wenn man „viel“ Geld ausgeben will und kann, kann man sich einen guten 6 Zylinder kaufen. Wenn man weniger ausgeben will, kann man dann eben ein „verranzten Bomber“ 6 Zylinder kaufen oder einen guten 4 Zylinder. Ich hatte vor Jahren mal einen 318i gekauft mit 73.000km, war rot, hatte schwarzes Leder, M-Fahrwerk, E-Dach, Sitzheizung. Warum nicht… Beim Thema 320i/325i scheiden sich auch die Geister. Vor Jahren konnte man zumindest sagen, ein 325i ist kein langsames Auto und geht etwas. Von den Sagen und Legenden her geht der 325i ja 240 (abgesehen vom 318is der geht 300^^) Aber aus heutiger Sicht sind 320i und 325i auch lahme Kisten und die B25 büßen im Alter auch ordentlich Leistung ein. 150-160PS haben sie in der Regel noch, während die B20 meistens noch annähernd die Serien Leistung haben. 325e Cabrio wäre ideal...
  13. Gegenfrage, warum einen 170PS starken M52 einbauen (OK die kosten nicht viel) wenn ich die gleiche Leistung in einem M20 haben kann. Der Stress mit dem TÜV einen E30 325i mit M20 zu bauen drüfte weniger sein...
  14. Jäger Auto. Nicht alltägliche Farbe und im Grunde finde ich ihn auch ganz Nett. Drehzahlmesser ist nachgerüstet, aber der Tacho ist mit 220k/h Skala der richtige, deswegen scheinbar nicht das ganze KI getauscht und die KM glaubhaft. Der E34 ATA sieht ulkig aus, vermutlich hängt das mit der DZM Nachrüstung zusammen, weil eben der Rahmen fürs Radio mit Uhr nicht getauscht wurde. Ich hätte hier eine Digital Uhr, wie es die frühen E30 hatten nachgerüstet. BMW E30 VVFL 1984 Oldtimer mit Tüv Tausch möglich in Bonn - Bonn-Zentrum | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de
  15. Naja prinzipiell hätte ich jetzt erst mal nichts gegen den Diesel, ich würde einen 324d vermutlich sogar lieber haben wollen wie einen 316 Vergaser. Gegen E28 524 oder div. /8 und W123 Diesel hätte ich auch nichts einzuwenden. Bei dem hier, müsste das ALPINA Dekor ab, die Spiegel wieder schwarz und der Innenraum wieder zurück in den Serien Zustand und dann ggf. noch zwei Nebler rein und dann passt der. Die Felge kann man lassen.
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