-
Gesamte Inhalte
6.421 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
26 -
Bewertungen
100% -
Spenden
20,00 €
Laafer hat zuletzt am 27. Juni gewonnen
Laafer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Reputation in der Community
836 AusgezeichnetÜber Laafer
- Geburtstag 26.06.1984
Kontakt
-
Homepage
http://radio-piraten.com
Persönliche Angaben
-
Benutzertitel
Radio-Umbauer
-
Herkunft
Lauf a. d. Pegnitz
-
Bundesland
Bayern
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
Mehrere Personenkraftwagen und Krafträder
-
Pannenhilfe
ja
-
Beruf
Bürgergeld Empfänger
-
Interessen
Viele ;)
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.
-
Mit dem M Paket verhält es sich doch genauso, wie mit vielen andern Dingen auch. Es werden so viele BMW angeboten, E30, E32, E34 etc… Die haben vielleicht ein Sportlenkrad und dann ist da immer von "M Paket" die Rede. (Letzens erst einen E34 gesehen "M5 Optik" OK, es war eine M Frontschürze verbaut, das wars... Keine Schweller, keine Heckschürze, hässlicher Auspuff und Standard Sitze... Ist genauso wie mit der CheckControl im E30, das ist oft der „Bordcomputer“ oder die „AußenTemperaturAnzeige ist auch oft der „kleine“ Bordcomputer. Hat ein Auto Leder und elektrische Fensterheber ist es oft die „Vollausstattung“ wiss mer doch mittlerweile alles Dieses Cabrio, würde sich noch gut neben dem 325er machen, leider isses extrem übel... Bmw 318i E30 - Restaurationsbedürftig in Niedersachsen - Leer (Ostfriesland) | BMW 3er Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de
-
Naja ich gehe schon lange auf keine Messen mehr und die hier wäre sogar vor meiner Haustür. Ich muss sagen, ich bin schon so lange in der Oldtimer Branche unterwegs, „man kennt“ einfach alles. Und letztlich stehen immer wieder die gleichen Kisten dort. Der einzige Unterschied, jedes Jahr neue Mondpreise... Ich habe mich einfach irgendwie dran satt gesehen und alles „was danach“ kommt interessiert mich einfach nicht mehr. Also was solls. Ich habe noch so viele Bilder von Messen, Techno Classica und co vor 10 Jahren, sieht alles genauso aus, nix anderes. Ich gehe heute lieber in Biergarten, oder wandern oder Kanu fahren, oder sonst was, bevor ich auf solche Messen renne. Selbstverständlich fahre ich weiter E30 und co, aber ich muss mir diese Klientel, und wie geil sie alle sind und wie sie sich gegenseitig die Preise und Goldstücke hochhypen einfach nicht mehr geben… Ich habe gottseidank die Zeiten miterlebt, wo man E30, E32, E34 und co für 3 Stelliges Geld kaufen konnte. Ich weiß noch Platanen Grüner 85er 320i 2 Türer, 750€ oder gute Cabrios für 1800€. Das „teuerste Cabrio, welches ich mal kauft, war ein 92er 320i in Calypsorot, mit E-Dach, Klimaanlage, BCII und co ab Werk für 4000€. Mein billigster E28 20€ 520i Braun, innen beige 1983. Ich könnte da ein Buch drüber schreiben, an die 40 Autos waren das in den letzten 20 Jahren. Ich kriege nur das grinsen wenn ich die Preise heute sehe. Klar hätte man das eine oder andere Auto vielleicht nicht wieder hergeben solle, aber man wusste das damals nicht. Ich würde auch heute mit dem Oldtimer Hobby auch grade was den E30 angeht gar nicht mehr anfangen, weil es einfach utopisch ist.
-
Laafer folgt jetzt dem Inhalt: Suche BCII Codierstecker M3 S14B23 oder auch IMAGE FILE
-
Laufzeit: 1 Monat und 3 Tage
- TAUSCHE
- GEBRAUCHT
Hi, bin auf der Suche nach einem Codierstecker für den Bordcomputer II für einen 87er M3 S14B23. Alternativ ginge auch ein Image File, also von einem ausgelesenen ROM. Ggf. könnte man in dem Atemzug einen Bereich im Wiki oder so auf machen, wo man anfängt diese ROMs zu sammeln und zum Download anzubieten :) -
Er meint mit "Luftpumpe" aber keine Luftpumpe in dem Sinn, die gibt es auch beim M20 nicht, sondern er meint damit, dass der M20B25 KAT 170PS die Luftpumpe ist. Der geht nämlich im Verhältnis zu einem katlosen 171PS B25 um einiges schlechter. In der Regel redet man aber vom B20 von einer Luftpumpe ;)
-
Das würde mir vermutlich reichen, ich fahre keine Nordschleife und die Karre steht e mehr wie sie fährt. Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass das heute nicht mehr möglich ist, nur die Federn ander VA zu tauschen. Habe mich aber mit der Thematik nicht weiter beschäftigt. Ich werde mit dem Prüfer sprechen, was er für Federn haben will und die kaufe ich dann. Ich hatte das Gespräch beim letzten TÜV auch schon. Damals meinte er zu mir „Vogtland“ das trägt er ein, ABER NUR MIT SERIEN BEREIFUNG… Aus dem Grund schaue ich jetzt erst mal.
-
Jup, das weiß ich schon und meinte damit auch eher die Thematik, dass es, wenn man gerade Endrohre will fast nur Töpfe mit 76mm Durchmesser und co gibt. Aber das war auch erst mal en Test. Ich kann mir dann immer nochmal einen anderen kaufen und dort die Rohre wieder anschweißen. Meinen aktuellen Topf wollte ich dafür nicht verwenden, denn der hat die dicken 325i Endrohre und ist noch top beieinander
-
Ich habe mein Projekt nun auch beendet. Ich weiss, ich weiss, tiefer muss er noch, aber das muss ich erst mal mit dem TÜVer klären, nicht dass der einen Herzkasper bekommt. Das letzte mal, dass er das Auto sah, war es orignal. Den ESD habe ich mir selbst gebaut, denn ich brauchte keine laute Proleten Esse und wollte auch nicht horrende Summen ausgeben, also einen „P“ Top gekauft, die schrägen Rohre abgeflext und eben die angeschweißt und dann schwarz lackiert.
- 89 Antworten
-
- 15
-
-
Ich sage hier ist das größte Problem hier das BAUR Dach... Ich denke, wenn das ein 2 Türer mit M-Technik Paket und vielleicht nicht eingetragenem Motor wäre, wäre das ne ganz andere Nummer und hätte auch mehr Interessenten. BAUR ist für die meisten eben nix. Klar gibt es Liebhaber, aber ich habe in den ganzen E30 Jahren nur sehr wenige gesehen, die Meisten wollten ihn nicht. Letztens war auch mal ein gar nicht so teurer E21 323i BAUR inseriert, da war es genauso. Ein "normaler" 323i wäre auch hier teurer und begehrter gewesen.
-
hat euer e30 einen oder zwei abschlepphaken vorne?
Laafer antwortete auf e30marius's Thema in Allgemeines
Ok, dann muss ich mich hier wieder etwas "detaillierter" ausdrücken. Alle OHNE M-Tech Verspoilerung... Ich habe es damals nachgerüstet und musste die Öse an meinem schwarzen Cabrio dafür auch kappen. Mag sein, dass das Werk die linke Öse beim M-Tech Paket nicht mit dran gemacht, oder eben während der Produktion wieder entfernt hat, keine Ahnung... -
hat euer e30 einen oder zwei abschlepphaken vorne?
Laafer antwortete auf e30marius's Thema in Allgemeines
Ich würde behaupten, die VFL haben immer 2, egal welches Baujahr. (Der E28 zb. auch) 1: 316 1984 Platanen Grün 2 320i 1985 Platanen Grün 3 325e 1986 Cirrus Blau 4 325e 1987 Alpin Weiss 5 320i 1989 Malachit Grün 6 320i 1989 Diamant Schwarz 7 320i 1990 Gletscherblau -
"Doch was ist im Detail möglich? AUTO BILD blickt in den "TÜV-Anforderungskatalog für das H-Kennzeichen bei Oldtimern" und hat den TÜV-Experten Markus Tappert befragt."
-
Ich habe hier mal einen netten Beitrag gefunden, den ich mir gleich mal als .pdf gemacht und ausgedruckt habe. Den nehme ich auf jedenfall zum TÜV Termin mit. https://www.autobild.de/artikel/oldtimer-tunen-h-kennzeichen-klassiker-tuning-umbau-19403643.html Das trifft für die Maxplina 7x16 und 8x16 zu. Fegen und Reifengröße sind identisch mit denen von ALPINA.
-
Vermutlich schon ja. Das hier hatte ich zb. auch schon. Bei CD Radios ist ist aber immer so eine Sache, da das Laufwerk das ganze Gehäuse ausfüllt, hier muss man meistens auf so ein Kästchen ausweichen, welches die Technik enthält. Wie gross das dann ist, ist unterschiedlich. Aber solche Dinger gibt es ja auch für viele "moderne" Radios zum Anschluss an die Wechsler Schnittstelle auch. Ich fertige das halt individuell ind Handarbeit an.
-
Solche Alpine habe ich auch schon umgebaut, ich habe auch aktuell noch eins da von nem Jaguar XJS bzw XJ Serie III
-
richtig, bei den ganzen M30, M50 oder M60 Umbauten steht auf dem Typenschild auch immer noch weiterhin das "Ursprungsmodell"