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761 AusgezeichnetÜber Laafer
- Geburtstag 26.06.1984
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Homepage
http://radio-piraten.com
Persönliche Angaben
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Benutzertitel
Radio-Umbauer
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Herkunft
Lauf a. d. Pegnitz
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Bundesland
Bayern
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Geschlecht
Mann
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Mein BMW
Mehrere Personenkraftwagen und Krafträder
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Pannenhilfe
ja
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Beruf
Bürgergeld Empfänger
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Interessen
Viele ;)
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Ok, dann hab ichs falsch in Erinnerung, ist auch schon etwas her der E39. Beim E32/E34 war es auf jeden fall hydraulisch, mit der Servopumpe gekoppelt ich habe da schon Leitungen gewechselt, weil er raus gesaut hat.
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E32 Originalradio weg, Bremen SQR 46 DAb verbauen
Laafer antwortete auf hoppel86's Thema in Car-HiFi & Navigation
1. Ist der kleine Stecker nun für den CD-Wechsler oder ein Verbindungskabel für Empfänger und Bedienteil? Falls letzteres: Welcher Empfänger? Der rot eingekreiste Stecker ist für die Verbindung zum Verstärker/Empfangsteil. Auf der anderen Seite hat er einen runden DIN Stecker und wird hier angeschlossen. 2. Hab ich im Kofferraum nicht dieses Teil (lose ind unverbaut gefunden. Was ist das?) Das ist das Empfangs-/Verstärker Teil, also das "eigentliche" Radio. Vorne sitzt letztlich nur das Kassettenlaufwerk und die Bedienfront. 3. Ist das ein Verstärker für das hier im Thema angesprochene Soundsystem? Falls ja wo kann man sowas reparieren/prüfen lassen? Nein, der Soundsystem Verstärker sitzt separat und hat damit nichts zu tun. Dieses Radio kann mit oder ohne Soundsystem betrieben werden. Wenn das 3-4 Wochen Zeit hat, kann ich mir das Ding mal anschauen. Der Soundsystem Verstärker sieht so aus LG Hoppel -
Also ich kann das absolut verstehen. Ich hatte selbst einen schönen E39 Touring mit M52 Motor, der war top, pflegeleicht, lief immer, zog gut, hatte wirklich keinen Gammel, weder an der Heckklappe noch an den Schwellern, leider habe ich den verkauft. war ein Baujahr 1999 und hatte zu dem Zeitpunkt schon 320.000 Kilometer die man ihm null ansah. E46 hatte ich auch schon einige, ein Cabrio mit M54 Motor, auch über 300.000km, gleiches Spiel wie mit dem E39, fuhr, gammelte nicht und man sah im die hohe Laufleistung nicht an. Ich bin lange Zeit einen blauen Touring gefahren ebenfalls mit M54 Motor und ebenfalls wieder jenseits der 300.000km. Ich hatte einen Motorschaden, Steuerkette übergesprungen, weil ich den Spanner nicht gemacht habe, egal ich habe dann einen anderen Motor besorgt und fuhr in weiter, bis 350.000 Kilometer, Problem war aber immer die geringe Anhängelast… Also verkaufte ich ihn Diese E46 hatte ich auch noch, M52 und M54 allerdings mit deutlich weniger Kilometer Ich bin ein absoluter E46 Fan, das kann man sagen und ich schaue auch hier und da ggf. nochmal nach einem Cabrio aber auch nur mit M52/M54. Auch der E39 gefällt mir in der Tat auch heute noch sehr gut. Mein Wunsch Modell, wäre ein dunkel blauer VFL 528iA, mit 4:3 Navi, Holz, Xenon, graue Stoffsitze, MFL Lenkrad, eben absolut späte 90er Style. Wie gesagt, ich verkaufte Anfang des Jahres meinen treuen, blauen E46 Touring und begab mich auf die Suche nach einem E39. Da ich mein Wunsch Modell nicht fand, es gibt mittlerweile kaum noch VFL und dann auch nicht so wie ich ihn wollte, dachte ich OK dann eben auch ein FL. Prio war die Anhängelast mit 2 Tonnen. Ich habe einige Fahrzeuge angeschaut und viel geschrieben und telefoniert, leider haben die E39 heute massive Rost Probleme, vor allem an den Schwellern, das kannte ich gar nicht. Ich war echt geknickt, wollte aber keine solche Rostlaube, also musste ein Kompromiss her. Nach dem ewigen stöbern nach E39 kamen auch logischerweise ein paar E60/61. Optisch gefällt er mir nicht wirklich, genauso wenig wie der E90, das ist eben der Kompromiss. Aber ich fand raus und das wiederum finde ich total geil, dass die frühen Benziner auch noch die M54 Motoren haben 1:1 aus E39/E46 nur mit anderen Getrieben und deswegen, weil ich keine Rostlaube wollte, aber solide, bekannte Technik, habe ich mir einen 2005er 525i gekauft, mit dem selben 192PS Motor wie aus meinen alten Begleitern. Ein paar Teile habe ich auch schon getauscht, alles easy going und ich weiss Blind wo ich hin langen muss. Sicher hätte mir der E39 besser gefallen, ein schwarzer 525iA M54 E39 Touring ist mir damals durch die Lappen gegangen, den hätte ich gekauft, nun aber dieser. Ne Rakete ist er nicht klar, aber das ist der 525i E39 auch nicht, er muss Anhänger ziehen und im Alltag/Winter seinen Dienst tun, die Niveau Regulierung funktioniert hier mit Druckluft, nicht mit Öl, wie bei den E34/E39, ist ne feine Sache und dann hängt er auch nicht so in den Knien, wie auf dem Bild hier, da war er noch nicht hoch gepumpt, So nun lange genug gelabert. Behaltet eure E39/E46, sind echt Top Autos.
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Egal wie das Vehikel da aussieht, bei Ford sieht es ganz düster aus zumindest wenn man dem Artiel hier glauben schenken kann https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/ford-rueckzug-auf-raten?amp=1
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Da magst du schon völlig Recht haben und es gab beim Baur immer nur mag ich oder mag ich nicht. Es geht hier auch nicht drum den BAUR grundsätzlich schlecht zu machen, aber würde der so oder so aussehen und nicht so wäre er schon lange verkauft, oder eben viel viel teurer, da der Interessentenkreis viel größer wäre und das ist wohl ne Tatsache, die man nicht weg reden kann, die Karre steht nun doch schon länger...
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Hallo Pit, nee ich meine das ernst. Ich habe den schon ewig auf beobachten und sehe wie er immer weiter im Preis fällt. Ich denke tatsächlich, „den will so niemand“. Dass es eine BAUR Fan Gemeinde gibt, steht außer Frage. Trotzdem bin ich Felsen fest davon überzeugt, wenn das ein 2 Türer wäre, wäre er schon LANGE weg oder viel teurer… Wenns ein Voll Cabrio wäre, dann wäre er noch teurer. Ich habe selbst schon gegrübelt. Wenn man das Ding kauft, schlachtet und die M3 Teile an einen 2 Türer oder Cabrio macht. Aber der Aufwand/Kosten/Nutzen… steht in keinem Verhältnis und so wird er noch länger stehen.
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Hatten wir den schon? Steht auch schon etwas länger, hier sieht man mal richtig, wie wertmindernt in machen Fällen so eine BAUR Karosserie doch sein kann. Wenn das ein 2 Türer wäre würden hier 20-25k stehen beim Voll Cabrio ganz zu schweigen… BMW E30 323i Baur CABRIO / M3 Umbau / H-Kennzeichen as Cabriolet / Roadster in Reutlingen (mobile.de)
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Ich kann morgen mal schauen, ich habe einige Autotelefone rumliegen auch so ein Internationa. Ich bilde mir ein damals selbst ein Kabel für die Spannungsversorgung gebastelt zu haben. Wie gesagt ich melde mich morgen nochmal.
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Ich bin glaube ich auch reich, diese Bettwäsche habe ich auch noch. BMW Bettwäsche e34 e30 e32 Rarität in Westerwaldkreis - Mähren | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
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Vokuhila hat da Recht, aber es ist eigentlich kein Problem. Besorg dir einfach die Krümmer/Hosenrohre und den KAT eines FL 320i/325i und schraub das so drunter. Dann noch einen 320/325i ESD dran und schon ist die Anlage 2 flutig. Selbst wenn du jetzt einen Nachrüstkat hast, geht das. Schraub einfach die Lambdasonde in den Werks Kat und gut. (Wenns Kabel net lang genug ist, nim ne andere Sonde mit längerem Kabel oder verlänger die Kabel) Nur an der Verkabelung/Elektronik würde ich nichts verändern, außer du haust den KAT bei einer H Zulassung oder sowas raus. Ich habe sowas vor Jahren schon mal bei einem katlosen E28 520i gemacht. Der hatte auch ne Nachrüstung und ich habe mir dann vom E28 Editions Modell die doppelflutige Werks Anlage dort drunter geschraubt und die Lambdaregelung nicht angefasst.
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Hi, sicher dass das die richtigen Deckel zu dieser Felge sind? Es gab solche Metalldeckel auch noch für andere BMW Felgen...
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Da gebe ich dir Recht, trotzdem nicht vergleichbar. Für den Porsche gibt es auch gute Nachbauten. Aber die Porschescene tickt anders. Da wird das Geld für originale bezahlt, weil eben original und deswegen ist das Auto dann auch fast aus purem Gold. In der E30 Scene wollen die Leute einfach schöne und gute Felgen und wollen keine Utopie Preise bezahlen. Ganz anderes Klientel. Ich hatte letztens auch einen Satz Barock Felgen fürn Mercedes W116/R107/W125 VorMopf gesehen 80€ gebrauchter Zustand. Aber das lohnt auch nicht. Gibt es auch neu von Maxilite…
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Willst du den kaufen oder verkaufen? Das wäre mal ganz hilfreich, dann könnte man dir für den Vorhaben Tipps geben.
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Ich würde mal sagen Zustand, Zustand, Zustand.... Diese Design Edition 318i mag ja ganz schön sein, dass die aber deswegen einen "Mehrwert" haben bezweifle ich. Der wird nicht mehr oder weniger wert sein, wie ein anderes, gutes oder schlechtes 318i Cabrio mit guter Lederausstattung. Einfach mal in den Börsen schauen... Davon ganz abgesehen, kann man anhand eines Bildes gar nichts sagen...
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Servus zusammen, ich häng mich da mal mit ran. Weiss zufällig jemand etwas über diesen Chip, bzw. den Hersteller? Ich habe das Logo noch nie gesehen. Ist ein 173er 325i Steuergerät.