Isso. Golf II GTI 8V, mein drittes Auto, für stolze 2000 DM, Ascona B, gekauft 1995 für 450 DM, Scirocco II für 600 DM, diverse Gölfe und Polos für niedrig dreistellig, Typ44 für irgendwas um die 1k... Heute gibt's für den Kurs evtl. was mit Resttüv, aber nichts, was Stil hat.
Nachbauteile und luschig zammgebaut nach'm lackieren, würde ich meinen. Bissl aufwändig, aber hinzukriegen. Ob die welligen Originalplanken jetzt besser sind als Nachbauten liegt im Auge des Betrachters. Die Felgen sind ja mal richtig hässlich. Gibt auch schöne Nachbauten.
Naja, wenigstens mal abgewischt, die alte Karre. Willste denn nicht mal was Neues holen? Schon wegen der Sicherheit, Verbrauch und so...[emoji1787] Immer wieder schön anzuschauen, gibt's nischt dran zu meckern[emoji1303]
Isso, was augenscheinlich tiptop aussieht kann sich nach 10 Minuten rumpopeln als größere Baustelle herausstellen. Hab kein Bild von vorher, da war jedenfalls nur eine kleine Stelle, an der sich der UBS löste.
Leichte Probleme? [emoji1787] In Verbindung mit Nocken und EDK hat sich's fast mit dreistelliger Leerlaufdrehzahl, bei mir zumindest. Im Gegenzug krichste zweiradähnliches Motorverhalten, s.o., plus Motorsport-Geräuschkulisse, das entschädigt für alles! PS: Das Getriebegescherbel nebst Kupplungsgerupfe nach Umbau auf EMS/leichten Schwung erfordert etwas Schmerzfreiheit dahingehend.
Die Sicke ist wie beim E36 auch bei Compact und Touring jeweils gleich, Limo hat die lange Sicke, Kotflügel Coupé ist nochmals anders im Schwellerbereich.
Was für Leute mit Ego, kaputten Pupillen oder ausgeprägter Geschmacksbefreiung[emoji1787] Egal was du machst, schöner wird das Ding nicht. Mit anderer Front wärs immer noch häßlich, Heck ist auch so ne Sache, aber so für'n Winter, naja, grad so.
Da wird dann nix mehr mit elegantem Ausstieg, musste dich dann einfach rauskippen lassen. Zu klein, zu eng, zu Proll. Altersgerecht greif ich da zu was dekadentem, V-Klasse in weiß mit vollvollvoll. Bissl tiefer, reicht.
So kompliziert war's doch gar nicht? Nachdem geäußert wurde, dass man keine Anlage oberhalb des kläglichen Werksumfangs bräuchte erwiderte Georg einfach, dass man auch keinen E30 mit xxx PS (in dem Fall 325i) braucht, man kommt auch mit 50 PS von A nach B.