Steve90 Geschrieben: 1. August 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 So, das waren nun erstmal die letzten Impressionen. Bei dem schönen Wetter sah ich es als meine Pflicht an, noch ein paar Bildchen zu knipsen. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 2. August 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Glückwunsch zum Auto.Der sieht wirklich super aus, die Gullis finde ich persönlich auch sehr gut;-)Dann mal viel Spaß beim cruisen! Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 4. August 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Für den Preis hätte ich den auch genommen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 4. August 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Tolles Auto! Gratuliere:) Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Steve90 Geschrieben: 8. Januar 2017 Autor Beliebter Beitrag #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, was diesen Thread angeht hab ich wohl schon "länger" nichts mehr von mir hören lassen. Vielleicht freut sich aber dennoch Jemand, der den Thread und das Auto noch kennt, wenn er lesen kann, was es in den letzten Jahren an Neuerungen und Optiierungen so gegeben hat. Ich habe mir mittlerweile den eta so hergerichtet, wie er mir gefällt. Folgendes ist passiert bzw. wurde ausgetauscht: -neue Bremsen mit Scheiben vorne und hinten-neue Bremsschläuche vorne und hinten,-neue Bremsflüssigkeit-Zahnriemen komplett-Servoriemen-Keilriemen-Zündkerzen-Spritfilter-Luftfilter-BBS Kreuzis-original Katalysatorschriftzug auf der Heckscheibe ( passt ganz gut, da Kat beim eta Serie war. ) -Kopfstützen hinten-neuer Schaltknauf mit M Streifen ( passt sehr gut zum M technic 1 Lenkrad) -originaler Reserveradkanister-Heckrollo (umgefärbt in nutria, da sowas zu finden sowieso unmöglich ist. Bin mit dem Ergebnis zufrieden) -Chromscheibenkeder vorne und hinten erneuert-Ölwechsel Motor-neues überholtes Servolenkgetriebe-Diff und Getriebeölwechsel-Frontspoiler in Wagenfarbe (passt sehr gut zum ab Werk verbauten Heckspoiler und dem M Fahrwerk) -originales BMW Bavaria c nachgerüstet.-Kennzeichenleuchten erneuert- originale elektrische Antenne nachgerüstet (Alle Teile neu /nos , ausser der Antrieb, den ich aber überholt habe und natürlich ein neues Teleskop spendiert habe) -Ablagefach über Batterie für Warndreieck und Verbandtasche.-Radläufe , Kofferraum, Schweller, Kotflügel, Stoßstangen mit Fluidfilm konserviert.-Kennzeichenhalterung die montierte Kennzeichenhalterung ist eigentlich nur speziell für mich was besonderes. Das Auto hat meinen Wohnort nie verlassen und wurde auch hier bestellt. Das Bmw Autohaus mit diesem Namen gibt es seit mitte der 90er nicht mehr. Ich habe jetzt 4 Jahre, also seitdem ich den eta besitze nach diesen Dingern gesucht. Im letzten Sommer wurde ein heruntergekommener eta angeboten, der ebenfalls bei mir im Ort zum Verkauf stand und besagte Halterungen hatte. Nach tagelanger Nervaktion gegenüber dem Verkäufer habe ich sie dann doch noch kaufen können ( Auf dem Foto der Kennzeichenleuchten zu sehen. -Eventuell werden noch Recaros in nutria nachgerüstet. Den Stoff dafür habe ich mittlerweile komplett. Auch den originalen für die Seitenwangen. Dieses Projekt wird aber erstmal auf Eis gelegt, da es entweder die Recaros oder BMW Sportsitze werden. Selbstverständlich ist alles Rückrüstbar und Originalteile wurden aufgehoben. Im Moment steht der eta so da, wie er mir gefällt. War höchste Zeit mal den aktuellen Stand zu zeigen Leider muss ich die Bilder von nem externen Hooster hochladen, da der normale Upload im Talk natürlich mal wiedeer nicht funktioniert...http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201608171819407mzea01wlg.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160901162053cjfsa317uz.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160921192916nc7hl2wbtx.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201609241804343gkxc102jw.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20161001144417eg0bovlyn9.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20161030124226bagolyznic.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20161116190346cpamxelvrd.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20161116190407uz1x4wn6v7.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201611221253411yse937lim.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20161206164231wenmq8s9ct.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20161221213436nxcw86hzkb.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2017kcrepzq63n.png Bearbeitet: 8. Januar 2017 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 9. Januar 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Der E30 sieht einfach nur genial aus und die nette Ausstattung passt auch perfekt. Gefällt mir sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Januar 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Sehr schön! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 9. Januar 2017 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Gefällt mir gut, schön zeitgenössische Optimierungen.Weiter so und viel Spaß mit dem eta! Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 10. Januar 2017 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 (bearbeitet) Freut mich, dass er euch gefällt. Sobald es mit den Sitzen weitergeht gibt´s Bilder. Vermutlich werden es die Recaros. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2017l92qs4aowu.png Bearbeitet: 10. Januar 2017 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 11. Februar 2017 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2017 Super schöner Wagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Steve90 Geschrieben: 2. Mai 2017 Autor Beliebter Beitrag #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2017 (bearbeitet) Update: Nachdem ich nun doch meinen Alltags 320er wegen massiven Rostschäden geschlachtet habe sind einige Sonderausstattungsteile für den eta übrig.Nur die efh verbaue ich nicht, da diese sowieso nicht passen , da NFL. Zu vollstopfen will ich den eta sowieso nicht. Dazugekommen ist nun ein vollständiger bordcomputer 2 inkl. passendem Codierstecker für den eta, Leider konnte ich die Wegfahrsperre mit Signalhorn und zugehörigemSteuergerät nicht verbauen , da die Teile aus meinem NFL. stammen und die Kabelbäume hierfür unterschiedlich sind. Alles andere funktioniert natürlich trotzdem. Somit hab ich mir den aussenliegenden Kabelbaum inkl. Anbaukram gespart und einfach das Kabel von der ATA inkl. Temp. Fühler übernommen. Die übrigen Teile hebe ich natürlich trotzdem auf Letztlich ist es ja nur die Codeingabe, die nicht funktioniert. Ist sowieso nur Spielerei Außerdem gab es den Leseleuchtenspiegel, sowie meinen Tempomaten inkl. Verzögerungsfunktion. Die Kenner werden´s wissen: Den Tempomaten mit Verzögerung gab es eig. erst bei den NFL´s . Aber wen juckt´s. Zusätzlich habe ich noch das Soundsystem übrig, welches ich wahrscheinlich ebenfalls noch nachrüsten werde. Hierfür werde ich aber wieder die passende Farbe anmischen lassen, wie damals beim Heckrollo auch und die Hecklautsprecher auseinanderbauen und in nutria umfärben, wie im original auch. Passende zu finden ist eh unmöglich. Ich denke das Endergebnis wird aber passabel werden. Nun mal ein paar Bilder. Bearbeitet: 25. Juli 2017 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Mai 2017 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2017 Wie hast Du denn das mit dem Umfärben der Hutablage gemacht bzw. was für eine Farbe hast Du genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 2. Mai 2017 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2017 (bearbeitet) Mit normalem Lack auf WASSERBASIS. Kein Kunstharzlack. Die Oberfläche wird vorher gründlich abgesaugt und in eine Richtung gestriegelt. Danach wird der Lack ganz simpel aufgesprüht. Die Oberflächenstruktur wird dadurch minimal härter. Aber ist auf jeden Fall vertretbar. Wenn mans nicht weis, dass es sich original etwas weicher anfühlt merkt das niemand. Die Idee kommt hier aus dem Forum. Müsste es auch noch Threads dazu geben. Aber man braucht schon einige Dosen, bis es ausreichend deckt. Glaube zwei oder drei Stück hab ich verballert , bis es wirklich gleichmäßig aussah. Bearbeitet: 2. Mai 2017 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 18. Juni 2017 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2017 (bearbeitet) Update: Es wurde das vom 320er übrige Soundsystem in den eta verbaut. Die Lautsprecher auf der Hutablage wurden von mir in passendem nutria umgefärbt. Originale zu bekommen ist sowieso ausgeschlossen. Vom Ergebnis her bin ich mehr als zufrieden. Die Struktur im Plastik blieb vollständig erhalten. Als Hilfe zur Farbtonfindung hab ich meine originale nutria Hutablage genommen und an einer Stelle verglichen, wo der Stoff durch die Sonne nicht ausbleichen konnte. Betrieben wird das ganze an einer Endstufe von Blaupunkt ( BQA 107) Diese harmoniert wunderbar mit den SS Lautsprechern. Den originalen Kabelbaum vom Soundsystem zu kaufen /suchen war mir zu doof. Außerdem hat der Blaupunkt etwas mehr Leistung. Gemacht hab ich das ganze, da ich ein BMW Bavaria Electronic verbaut hab und die Leistung eher mau ist. Außerdem wollte ich etwas zeitgenössisches. Klanglich bin ich mehr als zufrieden. Ein modernes kommt für mich der Optik wegen nicht in Frage. Ich mag das klassische Design. Verbaut wurde die Endstufe am original Einbauort der Endstufe vom Soundsystem. Kabelbaum hab ich mir selbst gewickelt. Natürlich hab ich auch die Hochtöner vorne verbaut. Letztes Wochenende gönnte ich dem eta mal ne ordentliche Motorwäsche. inkl. Ölwechsel. Durch ein Forenmitglied bekam ich nun endlich den Kabelbaum vom BC 2 der für die VFL Modelle gedacht ist. Der von meinem 320er NFL passte zwar, aber ich konnte leider die Wegfahrsperre nicht nutzen inkl. Signalhorn. Nun wurde alles restliche noch nachgerüstet. War ja alles vorhanden, bis auf den Kabelbaum. Bearbeitet: 18. Juni 2017 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 3. Juli 2017 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 Am Samstag war ich auf einem kleinen BMW Treffen bei mir in der Gegend gewesen. Leider hab ich versäumt mehrere Bilder zu machen von den Fahrzeugen. Vertreten waren sehr viele e30 aber auch ein interessanter e36 b8 im Originalzustand mit dem schönen m60 Motor. Nebenan ein Kumpel mit seinem 840er. Im eta hat sich schön der schwarze Himmel wiedergespiegelt. nass geworden ist aber niemand Achja: Ein neues Kennzeichen gabs ebenfalls. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 4. Juli 2017 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2017 Hi Steve, nachdem du erwähntest, dass dein E30 meinem sehr ähnlich sieht, habe ich mir mal die Story zu deinem Schätzchen durchgelesen und mir den Werdegang angeschaut. Was bleibt mir zu sagen außer: Du verdammter Glückspilz! Wirklich sehr schönes Auto. Aber du hast auch wirklich was sehr schönes draus gemacht. Vor allem nicht zu viel. Gefällt mir sehr. Vor allem das Radio Plus Lautsprecher sind wirklich gut ausgewählt und waren sicher nicht leicht zu bekommen. Gruß aus Köln,Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Juli 2017 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 In den nächsten Wochen werde ich das Heckblech wegen ein paar Blessuren und einem Rostansatz unterhalb der Rückleuchte lackieren lassen. Hier kommt natürlich die Stoßstange ab. Ich bin nun am Überlegen, ob ich die abnehmbare AHK nicht entfernen soll oder doch am Fahrzeug belassen soll. Nutzen werde ich sie am eta jedenfalls nicht. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Steve90 Geschrieben: 11. August 2017 Autor Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 (bearbeitet) Hier mal eine kleine Auswahl meiner diesjährigen Tour mit ein paar Kumpel´s, wie wir sie jedes Jahr machen. Südtirol, Trentrino, Östereich. Reschensee, Silfzerjoch (GENIAL) Hantenjoch und viele weitere Pässe. Wetter am ersten Tag war mies und von Dauerregen geprägt. Die anderen zwei Tage waren gut. Mit dabei waren: Golf 1 Cabrio, e24 635csi katlos, e30 325i katlos, 320i, mein eta, corvette, w123 280er coupe, e36 328i, Am zweiten Tag ist dann am 320er vfl die Benzinpumpe verreckt. Gut , das Ersatz dabei war. Aber ich finde solche Pannen gehören zum Spaß dazu Bearbeitet: 11. August 2017 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. August 2017 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 Tolle Runde auf KFZ und schöne Bilder! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. September 2017 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2017 (bearbeitet) Mittlerweile hat sich wieder ein bisschen was getan. Der eta hat mittlerweile eine H Abnahme mit einer neuen Nummer bekommen und somit auch wieder zwei Jahre TÜV. Das Schiebedach habe ich auf elektrisch umgerüstet. Das schöne Bavaria electronic kann ich mit dem derzeit verbauten Blaupunkt Gedöns nicht betreiben. Deshalb wird das komplette originale Soundsystem inkl. GAL Singalkabel nachgerüstet. Lautsprecher sind aber schon bereits komplett verbaut.Auch, weil das Bavaria nur zwei LS Ausgänge hat kommt das SS mit Überblendregler rein.Das Radio habe ich komplett überholen lassen und die Birnchen wurden getauscht. Meiner Meinung nach ist es eines der schönsten originalen Radios im e30. Zumindest wenn es nach der Optik geht. Es fügt sich wunderbar ins Gesamtbild. Rumliegen hab ich ebenfalls noch efh , ZV, Fondraumheizung , sowie den Sitzheizungskabelbaum. Alles für den Zweitürer ausgelegt /passend. Mal sehn zu was ich Lust im Winter hab. Die Bilder in der schönen Abendsonne stammen von heute Abend. Bearbeitet: 6. September 2017 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 6. September 2017 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 (bearbeitet) Hi Steve, Glückwunsch zum H! Coole Neuerungen. Das Bavaria Electronic gefällt mir auch sehr und sieht stimmig aus, vor allem im VFL. Bald kommt ja auch noch eine neue Windschutzscheibe, die deinen E30 weiter aufwertet. Und die Fotos im Abendlicht bei Sonnenuntergang sind natürlich sehr chic! Muss ich auch mal machen. Gruß,Martin Bearbeitet: 6. September 2017 von mätti86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 6. September 2017 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 Auf die Scheibe freu ich mich wirklich ! Der Braunkeil kommt sicher gut. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. September 2017 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 Der Braunkeil kommt sicher gut.Da bin ich auch gespannt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 28. September 2017 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2017 (bearbeitet) Tadaaa! Die Recaros hab ich veräußert, da ich den passenden Stoff für die Seitenwangen nirgends bekommen habe. Diese hier sind original und reichen mir völlig aus. Einziges Manko: Nicht klappbar. Aber dieses Problem müsste zu lösen sein. Dafür sind sie vom Stoff her genau das, was ich gesucht habe. Bearbeitet: 28. September 2017 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 28. September 2017 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2017 Tadaaa! Die Recaros hab ich veräußert, da ich den passenden Stoff für die Seitenwangen nirgends bekommen habe. Diese hier sind original und reichen mir völlig aus. Einziges Manko: Nicht klappbar. Aber dieses Problem müsste zu lösen sein. Dafür sind sie vom Stoff her genau das, was ich gesucht habe. Eine Möglichkeit wäre es, eine Lehne vom klappbaren Sportsitz mit defektem Stoff zu bekommen und dann nur die Stoffe umziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.