Zum Inhalt springen

Bordcomputer II / BC II UK (US) Version


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Morgen,

 

ich habe die Möglichkeit an einem großen Bordcomputer aus einem rechtsgelenkten 2,5 Touring zu kommen. Das Bedienelement ist also auf Englisch. Ich würde das Teil ausbauen, wenn alles funktioniert.

 

Kann man die Tastatur gegen das deutsche Layout tauschen?

 

Mehr Infos zum Teil selbst, kann ich abends posten. Vorab möchte ich mir erst einmal erkundigen, ob sich das ganze lohnt...

 

Gruß

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Morgen,

 

ich habe die Möglichkeit an einem großen Bordcomputer aus einem rechtsgelenkten 2,5 Touring zu kommen. Das Bedienelement ist also auf Englisch. Ich würde das Teil ausbauen, wenn alles funktioniert.

 

Kann man die Tastatur gegen das deutsche Layout tauschen?

 

Mehr Infos zum Teil selbst, kann ich abends posten. Vorab möchte ich mir erst einmal erkundigen, ob sich das ganze lohnt...

 

Gruß

Living Colour

 

 

Sicher kannst die Tastatur tauschen,wenn du nen deutschen kaputten hast.Sprache im Gerät kannst du auch so einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das du das nicht mit der ATA verwechselst? Da kann man ja diese Blende wechseln. Ich meine die Tasten beim BC2 wären (u.a.) in dem Gehäuse verschweisst, also nicht rausnehmbar. Wenn du mit einem kaputten deutschen einen mit defekten Platinen meinst, dann hast du recht, da könnte man umbauen. Aber bei abgebrochenden Haltenasen oder auch nur ner abgegriffenen Tastatur ist meiner Erinnerung nach kein Austausch möglich...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasten kriegt man AFAIK nicht einzeln.

 

Die Darstellung kann man hinten am BC einstellen - da is AFAIK so ein kleiner Drehschalter.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den BCII auseinanderbaut, kann man die vordere Platine mit den Tasten tauschen.

Nur die Tasten sind nicht auswechselbar.

Ich habe letzte Woche die vordere Platine mit den guten Tasten aus meinem defekten BCII in einen funktionstüchtigen BCII mit abgegefriffenen Tasten eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprache am BC2 wird über die Tasten vorne eingestellt. Wie das geht steht in der Betriebsanleitung. http://e30-talk.com/Betriebsanleitung-E30.pdf -> Seite 44

 

Standardmässig ist auch der US/UK BC2 auf deutsch eingestellt. Ich habe meine BC2s in USA gekauft und habe nach dem Einbau nichts umstellen müssen.

 

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Standardmässig ist auch der US/UK BC2 auf deutsch eingestellt. Ich habe meine BC2s in USA gekauft und habe nach dem Einbau nichts umstellen müssen.

 

Liegt daran, dass wenn der einmal von der Batterie geklemmt ist, automatisch auf "deutsch" umgestellt wird! ;-)

 

Danke für die Infos, aber die Teile sind Schrott, der BC selbst ist optisch auch total fertig. Schade, sonst war nicht viel dran, was man hätte von der Insel mitnehmen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardmässig ist auch der US/UK BC2 auf deutsch eingestellt. Ich habe meine BC2s in USA gekauft und habe nach dem Einbau nichts umstellen müssen.

 

Liegt daran, dass wenn der einmal von der Batterie geklemmt ist, automatisch auf "deutsch" umgestellt wird! ;-)

 

So isses.. Ist ja nix Batteriegepuffert, dass das Teil sich was merkt.

Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das alle BC2s bis auf die Tasten eigentlich identisch sind und überall die die gleiche Software drauf ist. :klug:;-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
am Am 3.8.2013 um 20:28 schrieb Micha75:

Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das alle BC2s bis auf die Tasten eigentlich identisch sind und überall die die gleiche Software drauf ist.

Ist diese Info noch aktuell?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte eher im Sinne von ob das stimmt was er da schreibt. Im Forum ist ja manchmal auch Halbwissen oder Keinwissen in den Beiträgen. Vor allem bei älteren Threads.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...