Gast Living Colour Geschrieben: 25. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Morgen, ich habe die Möglichkeit an einem großen Bordcomputer aus einem rechtsgelenkten 2,5 Touring zu kommen. Das Bedienelement ist also auf Englisch. Ich würde das Teil ausbauen, wenn alles funktioniert. Kann man die Tastatur gegen das deutsche Layout tauschen? Mehr Infos zum Teil selbst, kann ich abends posten. Vorab möchte ich mir erst einmal erkundigen, ob sich das ganze lohnt... GrußLiving Colour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 25. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Morgen, ich habe die Möglichkeit an einem großen Bordcomputer aus einem rechtsgelenkten 2,5 Touring zu kommen. Das Bedienelement ist also auf Englisch. Ich würde das Teil ausbauen, wenn alles funktioniert. Kann man die Tastatur gegen das deutsche Layout tauschen? Mehr Infos zum Teil selbst, kann ich abends posten. Vorab möchte ich mir erst einmal erkundigen, ob sich das ganze lohnt... GrußLiving Colour Sicher kannst die Tastatur tauschen,wenn du nen deutschen kaputten hast.Sprache im Gerät kannst du auch so einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 25. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Sicher das du das nicht mit der ATA verwechselst? Da kann man ja diese Blende wechseln. Ich meine die Tasten beim BC2 wären (u.a.) in dem Gehäuse verschweisst, also nicht rausnehmbar. Wenn du mit einem kaputten deutschen einen mit defekten Platinen meinst, dann hast du recht, da könnte man umbauen. Aber bei abgebrochenden Haltenasen oder auch nur ner abgegriffenen Tastatur ist meiner Erinnerung nach kein Austausch möglich...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Die Tasten kriegt man AFAIK nicht einzeln. Die Darstellung kann man hinten am BC einstellen - da is AFAIK so ein kleiner Drehschalter. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 1. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Wenn man den BCII auseinanderbaut, kann man die vordere Platine mit den Tasten tauschen.Nur die Tasten sind nicht auswechselbar.Ich habe letzte Woche die vordere Platine mit den guten Tasten aus meinem defekten BCII in einen funktionstüchtigen BCII mit abgegefriffenen Tasten eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 2. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Die Sprache am BC2 wird über die Tasten vorne eingestellt. Wie das geht steht in der Betriebsanleitung. http://e30-talk.com/Betriebsanleitung-E30.pdf -> Seite 44 Standardmässig ist auch der US/UK BC2 auf deutsch eingestellt. Ich habe meine BC2s in USA gekauft und habe nach dem Einbau nichts umstellen müssen. GrüsseMicha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 2. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Der Drehschalter hinten ist für den Standheizungsbetrieb. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 2. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Standardmässig ist auch der US/UK BC2 auf deutsch eingestellt. Ich habe meine BC2s in USA gekauft und habe nach dem Einbau nichts umstellen müssen. Liegt daran, dass wenn der einmal von der Batterie geklemmt ist, automatisch auf "deutsch" umgestellt wird! Danke für die Infos, aber die Teile sind Schrott, der BC selbst ist optisch auch total fertig. Schade, sonst war nicht viel dran, was man hätte von der Insel mitnehmen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 3. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Standardmässig ist auch der US/UK BC2 auf deutsch eingestellt. Ich habe meine BC2s in USA gekauft und habe nach dem Einbau nichts umstellen müssen. Liegt daran, dass wenn der einmal von der Batterie geklemmt ist, automatisch auf "deutsch" umgestellt wird! So isses.. Ist ja nix Batteriegepuffert, dass das Teil sich was merkt.Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das alle BC2s bis auf die Tasten eigentlich identisch sind und überall die die gleiche Software drauf ist. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 25. Oktober 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 am Am 3.8.2013 um 20:28 schrieb Micha75: Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das alle BC2s bis auf die Tasten eigentlich identisch sind und überall die die gleiche Software drauf ist. Ist diese Info noch aktuell? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. Oktober 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 Meinst du vielleicht sind in den letzten 10 Jahren updates gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. Oktober 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 Die offene Architektur des Systems sorgt dafür, das Over-the-Air jederzeit Neue Features zur Verfügung gestellt werden. Ach… das war ja im Konfigurator zum neuen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 31. Oktober 2023 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2023 Meinte eher im Sinne von ob das stimmt was er da schreibt. Im Forum ist ja manchmal auch Halbwissen oder Keinwissen in den Beiträgen. Vor allem bei älteren Threads. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 31. Oktober 2023 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2023 Ich kann die Aussage bestätigen. Wenn die BCs spannungslos waren, zeigen alle germanisch an. Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 5. November 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2023 Danke, das wollt ich hören! Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.