Manu329IS Geschrieben: 29. Juli 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Wenn der Zustand wirklich super ist: kaufen! Ich habe vor 4 Jahren für mein sehr gut erhaltenes mit Tasche 180 € bezahlt - und ich habe davor lange geschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 29. Juli 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Also ich habe letztes Jahr eins für 140€ inkl. Tasche bekommen.Der Stoff hat paar Wasserflecken, ist sonst aber in Ordnung. Hatte aber Glück, weil Ebay Sofortkauf Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 29. Juli 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Ach ja - das mit dem Miro Windschott ist halt so ne Sache.Wenn ich da mal eines für nen vernünftigen Preis kriegen würde, würde ich es sofort kaufen - aber es niemalsnie am Auto spazieren fahren. Das ist ne Sache die den E30 Fahrer vom E30 Enthusiasten unterscheidet. Solche Dinger sind mittlerweile Sammlerstücke. Daher würde ich es meines/unseres auch nie mehr hergeben. Die Tasche dazu haben wir auch. Allerdings bin ich so stolz drauf, dass ich das Miró durchaus spazieren fahre Allerdings immer nur dann, wenn ich das Auto im offenen (Verdeck) Zustand im Auge habe. Gut behütet also. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. Juli 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Mal so in die Runde gefragt, was Ihr so dolle an der Tasche findet ? Da ist doch jedes Kunstleder in der Schneiderei auf Maß gefertigt besser . Oder habe ich etwa keine originale ? Schwarzer schwerer Stoff ...eventl Leinen ...mit fast umlaufenden Reißverschluss . gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Juli 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Also meine (originale) ist aus Kunstleder mit Reißverschluss an 3 Seiten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. Juli 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 hmm okey ...dann scheint mein Windschott in fremder Hülle zu schlummern Kannst Du mal ein Bild zeigen wie Original ausschaut ? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 31. Juli 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Kurze frage eingeschoben:Ich selbst habe (noch) kein cabrio, aber was spricht gegen ein nicht orginales Windschott?Gehts den Leuten hier einfach nur um die Orginalität, oder ist die Qualität so viel schlechter von anderen Herstellern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 31. Juli 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Also meine (originale) ist aus Kunstleder mit Reißverschluss an 3 Seiten. Juhuu, wir haben eine originale Ist halt klasse, das Original zu haben. Will nicht jeder, aber viele. So wie ich. Als wir unseren neuesten E30-Cabrio-Zuwachs bekamen, waren da in den hinteren Verkleidungen solche komischen Pinökel dran, die vermutlich für ein nicht originales Windschott waren. Sind gleich rausgeflogen Geschmacksfrage, würde ich sagen. Ob es qualitativ gute aus dem Zubehör gibt, weiß ich nicht. Stand bisher nicht zur Debatte und das wird es auch nie. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Juli 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Als wir unseren neuesten E30-Cabrio-Zuwachs bekamen, waren da in den hinteren Verkleidungen solche komischen Pinökel dran, die vermutlich für ein nicht originales Windschott waren. Sind gleich rausgeflogen Das waren vermutlich die Befestigungen für die original Persenning, die es leider nicht mehr gibt ... Ach ja, den Preis fürs Windschott habe ich ganz einfach über einen Klick auf den hier oben links stehenden "BMW Classic Shop" herausgefunden. Dort wird das Teil noch als lieferbar aufgeführt und so weit ich mal gehört habe, wurden die Dinger sogar schon mal von BMW nach gefertigt und es sollte mehr als genug davon geben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 31. Juli 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Ich hab immer Cabrios gekauft bei denen Windschotts dabei waren ;) Fürn 107 gab es sowas seiner Zeit noch nicht von DB erst Jahre später im Zubehör, da habe ich auch keins drinnen und kommt auch keins rein. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Juli 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Kurze frage eingeschoben:Ich selbst habe (noch) kein cabrio, aber was spricht gegen ein nicht orginales Windschott?Gehts den Leuten hier einfach nur um die Orginalität, oder ist die Qualität so viel schlechter von anderen Herstellern?um mal darauf zurück zu kommen:Originale sind halt auf die originalen Aufnahmen gefertigt.Zubehör hat meist eine andere Aufnahme an der hinteren Seitenverkleidung. Die muss eingebaut werden und zieht eine Beschädigung der Seitenverkleidung mit sich.Das will sich nicht jeder antun.Zudem müssen die evtl. noch an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt werden.Vorteil ist, dass die Rücksitzbank nicht abgedeckt ist. Ich hatte bislang vom Vorvorbesitzer ein selbstgefertigtes Windschott mit den originalen Aufnahmen.Lediglich die Abdeckung der Rückbank war aus GFK und das Schott aus Plexiglas mit Klappfunktion mittels Gasdämpfern.Auch nicht schlecht gewesen; aber die Dämpfer sind jetzt kaputt und nicht austauschbar gewesen und somit musste jetzt ein originales her.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan M. Geschrieben: 31. Juli 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Versuche ein Windschott zu bekommen, bei dem der Stoff verschlissen ist. Den Stoff gibt es als Meterware für kleines Geld, beziehen ist nicht allzu schwer, wenn mann ein wenig geschickt ist.Habe mein Windschott selbst bezogen, davon auch eine Fotodokumentation an Tino (E30.de) gesandt, der sie wohl nicht für veröffentlichwürdig hielt. Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. August 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Also meine (originale) ist aus Kunstleder mit Reißverschluss an 3 Seiten.Ich glaube da muss ich etwas korrigieren.Die originale Tasche hat einen Reissverschluss, der über die eine Schmalseite und die schmälere Längsseite geht.Das ist auch gut durchdacht. Dadurch kann man das Windschott schön alleine in die Tasche schieben und wenn es mal in der einen Ecke drinn ist, rutscht es durch die leichte Schräge dort automatisch ganz rein und man kann es an der anderen Seite leicht reinstecken und dann den Verschluss schliessen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. August 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 (bearbeitet) Stimmt Da mein Windschott zu selten ausgebaut und in der Tasche ist, hatte ich das falsch im Kopf. Beziehen ist keine große Sache, man sollte natürlich passenden Stoff wählen und immer beide Teile (damit es gleichmäßig aus sieht) beziehen.Was mich bei den meisten angebotenen Windschotts mehr stört, sind die abgebrochenen Enden der Kunststoffklappe. Dazu kommt das für defekte Windschotts (oder auch andere "must have" Teile) unverhältnissmäßig hohe Preise geboten werden (weil im Rahmen der germanischen "Schnäppchenmentalität" immer von "da spare ich ja" ohne nach zu denken geboten wird), so das sich im Endeffekt doch wieder ein "teureres" im TOP Zustand lohnt. Bearbeitet: 1. August 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaRS Geschrieben: 1. August 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Hat einer Erfahrungen mit Weyer Windschott's für das Cabrio machen können?Link zum Angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. August 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Zu denen sag ich nach ansehen der Webseite 3 Dinge: 1. "Er wird befestigt durch Weyer-Klick-In, wofür Bohren notwendig ist." -> Wäre für mich ein NoGo 2. Das Schott scheint nach dem Foto nicht ganz so weit in den Sitz zu gehen wie das originale. Dadurch ist der Schlitz da breiter und es zieht da mehr Luft durch, was für Wirbel sorgt. 3. Das originale BMW Windschott kann man an der "waagerechten Seite" hinten ja abklappen weil die waagerechte Seite "länger" ist wie die senkrechte - das Weyer nicht.Wenn das Windschott jetzt vorne an der selben Stelle beginnt, wie das originale, dann bedeutet das, das (auch wenn es so ausschaut, als ob das Weyer nicht ganz so weit nach hinten geht) es auch im zusammengeklappten Zustand etwas breiter baut und damit wird es schon ziemliches gefummel, das noch in den Kofferraum zu kriegen.Das Originale BMW Schott geht da nämlich - eben weil es durch das abklappen nicht ganz so breit ist - super rein. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. August 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Erfahrungen habe ich keine aber bohren? Wozu ich sehe keine Verbesserung zum original und optisch schöner ist es auch nicht. Da gebrauchte ähnlich teuer sind und es sich ja nicht um ein verschleissteil handelt würde ich keine 180€ zahlen um dann in die Verkleidung zu bohren. Insbesondere wenn es eine seltene ist... also nicht schwarz. Wenn doch müsste man dazu einen satz im original kaufen und ihn weg legen. Das sind extrakosten nimmt Platz ein usw.. find ich daher nicht wirklich attraktiv. Wär die einzige alternative ein neues von BMW für 500€ konnte man über legen.... aber so? Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. August 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Das Originale BMW Schott geht da nämlich - eben weil es durch das abklappen nicht ganz so breit ist - super rein. GeorgDazu muss der Kofferraum aber fast leer sein kommt bei mir kaum mal vor.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. August 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Also ich bekomme das Ding auch obenauf in ´nen vollen Urlaubskofferraum. Im Normalbetrieb ist mein Kofferraum aber eh grundsätzlich lehr. Alles was da lose drinne liegt ist eine Outdoorjacke für alle Fälle. Da ich aber hinten im Cabbi eh selten Sitzgäste habe, ist das Windschott bei mir eigentlich immer eingebaut. Heute früh habe ich sogar festgestellt das das Winschott mit ungeahnten Ausstattungsdetails glänzt. Über 180 klappt es automatisch hoch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. August 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 oh; dann hab ichs wohl falsch herum probiert Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sibob Geschrieben: 4. März 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2014 HalloHab da mal eine Frage zu dem originalen windschott. Ich habe eins für kleines Geld bekommen, Zustand ist ganz annehmbar. Das netz hat 2 brandlöcher, das kann ich aber einfach tauschen. Rastet das Schott eigentlich beim aufstellen, also in der 90 grad Position ein???? Meins kann ich nämlich über die 90 grad klappen bis ich an die Kopfstützen stoße.Lg Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 5. März 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Es geht etwas über 90 Grad und rastet nicht ein. Es wird durch den Wind auch nach vorne gedrückt. Vielleicht sind deine Sitze zu sehr in Liege Position Ich versuche zu vermeiden, dass die Kopfstützen dagegen drücken. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 15. März 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Moin Also ich hab nen windshott geschenkt bekommen von meinem onkel da er seinen e30 vor ca 2 jahre verkauft hat. Das windshott hat drei clowns drauf und an dem teil was an der verkleidung sitzt steht von innen bmw und ne teilenummer. (Fotos kann ich nächste woche nachreichen). Mein onkel meinte halt dass das ein designerstück ist und davon nicht wirklich viele gebaut worden sind. Kennt dieses besagte windshot jemand von euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 15. März 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Sowas?:http://e30-talk.com/1140352-post6.html Das wäre dann eins dieser seltenen Miro-Windschotts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 15. März 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Ne das ist nicht das was ich hab. Wie gesagt da sind drei clowns drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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