Zum Inhalt springen

Kat im Katalysator Gehäsue befestigen


Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

betrifft einen 98er e36 mit M43, im e36 Forum weiß keiner eine Antwort.

An meinem 98er Touring hat sich der Kat gelöst.

Hab schon Ersatz druntergebaut.

Und den alten Kat mal geöffnet.

Die Kat Körper sind in Ordnung, nur eben lose.

Ich erkenne nicht, wie die Befestigt waren.

Ein halbrundes Blechlein fiel mir noch entgegen, dünn wie Esspapier.

 

Suche jetzt Ideen, wie ich den Kat wieder voll und fest bekomme.

Hat jemand vielleicht ein Bild von einem intaktem (innen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal ausräumen und bis zur nächsten AU nen neuen (bzw. Guten gebrauchten) besorgen. Da kann man nichts mehr retten. Vorher noch nen verwerter anrufen und fragen ob du ihm nur das innenleben schicken kannst, ansonsten nicht ausräumen, das ding so wies is wegschicken und auch gleich nen anderen besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weazel: Ich werds probieren! Eilt ja nicht.....Und Kesselkit koscht fascht nischt

 

Ansonsten, Schade, daß man die nicht reparieren kann.

 

Der in meinem e30 hat tatsächlich länger gehalten und ist immer noch der erste.....

Aber die späteren e39 Fahrer sollen ja noch etwas mehr Pech haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Haben den Kat mit Ofenkit befestigt und "unter Spannung" wieder zugeschweißt.

 

Da an dem Wagen noch viele andere Sachen zu richten sind und er deswegen nicht bewegt wird, kann ich nicht sagen wie gut das hält.

Aber übern Hof und zurück in die Garage einen leichten Anstieg hinauf hat ers schon gepackt ;-) .

Als der Kat zuging ging die Kiste am Anstieg aus. Da hab ich dann auch gemerkt, daß vom Vorbesitzer nur noch ein Rest Abschlepphaken vorne drinsteckte :popo:und hinten hatte ich die Pralldämpfer ab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
am Am 23.7.2013 um 00:07 schrieb Malachit:

Update: Haben den Kat mit Ofenkit befestigt und "unter Spannung" wieder zugeschweißt.

Moin.

Bitte wie waren Deine Ergebnisse und Erfahrung mit dem mit Kesselkit (welches Fabrikat?) befestigten (rundherum eingeschmiert?) Katalysator?

Liebe Grüße. Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bot anstelle echtem User aus Fleisch und Blut?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 28.1.2024 um 21:49 schrieb Mahathma:

Bot anstelle echtem User aus Fleisch und Blut?

bin ich noch garnicht drauf gekommen, will da jemand künstlich den Traffic erhöhen um mehr Einnahmen zu bekommen ?

 

.... ein Schelm wer Böses dabei denkt ......

 

oder wir werden beobachtet, Tüv, Dekra, KBA suchen schon nach Kat-Kesseleinkittern ;-) aber den Malachit werden sie nicht mehr schnappen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch hat schon ne Frage gestellt, sieht man nur nicht richtig weils im Zitat drin ist ;)

 

Ändert natürlich trotzdem nichts dass der Angesprochene wohl hier nicht mehr antwortet.


Bearbeitet: von Black Hurricane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Black Hurricane:

Der Mensch hat schon ne Frage gestellt, sieht man nur nicht richtig weils im Zitat drin ist ;)

natürlich hat er eine Frage gestellt, das habe ich schon gelesen und das war auch der Grund für meinen Beitrag, eben weil er eine Frage gestellt hat

 

am vor 5 Stunden schrieb Black Hurricane:

Ändert natürlich trotzdem nichts dass der Angesprochene wohl hier nicht mehr antwortet.

genau das wollte ich damit klarmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...