Zum Inhalt springen

Neuer AU-Test - Die EU spinnt doch


Getunt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade gelesen, dass die Eu gestern nen neuen AU-Test beschlossen hat, da die OBD Methode bei neueren Fahrzeugen ja wohl nicht ausreicht...

 

 

Jetzt muss mit Rollenprüfstand!!! unter Volllast der Nox gemessen werden.

 

 

Sorry, aber da sitzen doch echt nur Idioten die keine Ahnung haben. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast da auch irgend ne quelle für? So glaub ich das erstmal nicht

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen das das kommt.

Bei mir in der Gegend gibt es z.B. nur einen Prüfstand im Umkreis von 40-50km.

Das wäre ja mit ziemlichen Investitionskosten verbunden.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich auch nicht!

Dann gibt es bald nur noch 10 AU-Prüfstellen in Deutschland, weil dann jede Prüfstelle nen 500PS+ Allrad-Prüstand benötigen. Und das kann sich weder der TÜV-Konzern mit ihren ganzen Niederlassungen, und schon garnicht die kleine Werkstatt nebenan leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön, das es den E30 nicht betrifft. Ist also hier völlig OT.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AU und Leistungsmessung in einem, ist doch top :D

 

Da kann man alle 2 Jahre gucken, wie viele Pferdchen noch da sind, oder durch die Bastelei hinzu gekommen sind :daumen:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh interessant, sollte das stimmen, so stimm ich dir zu, die spinnen die Römer.

 

Allerdings kapier ich den absatz zu den Motorrädern nicht. Weiß einer von euch was da genau gemeint ist=?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh interessant, sollte das stimmen, so stimm ich dir zu, die spinnen die Römer.

 

Allerdings kapier ich den absatz zu den Motorrädern nicht. Weiß einer von euch was da genau gemeint ist=?

 

Ne!

 

Klingt ja so als müssten "schwere" Motorräder, was auch immer darunter zu verstehen ist ( ich nehme mal an über 125ccm³ ), momentan nie zum Tüv :-p Ach, was wär das schön...

 

Und ab 2016 darf man dann jährlich zum Tüv ? Na klasse...:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl so sein das Motorräder bisher nicht in allen EU-Staaten zum TÜV müßen.

 

 

Im übrigen lese ich da nirgends das etwas wie beschriebenes beschlossen wurde. Da steht lediglich das neuere Autos zukünftig eine "richtige AU" (wie sie bei unseren Autos eh normal ist) machen müßen, statt sie nur aus zu lesen.

 

Des weiteren steht da, das der ADAC! sagt das "realistische" NOx Messungen nur mit Rollenprüfstand möglich wären und er daher die Regelung kritisiert.

 

 

Erstens kenne ich keine EU Verordnung die auf Realismus basiert und zweitens wird wohl niemanden interessieren ob ein ADAC sagt das eine Messung ohne Prüfstand sinnlos ist.

Der selbe Verein sagt auch das der Sprit zu teuer ist und die Straßen kaputt sind. ;-) Welche Wirkung hat das? :devil:


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch im off topic bereich oli :D

 

1:0 für dich^^

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Tschechen knallen mit ihren ~30 jahren alten Lastern / Auto´s über die Grenze mit Co2 Werten von gut bist böse aber das ist egal:klatsch:

 

Und was hat das mit den CO2 Werten zu tun? Die sind nur vom Verbrauch abhängig. Und pro Liter Kraftstoff sollte sogar möglichst VIEL CO2 ausgestoßen werden, damit wenig CO entsteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute morgen nur ein wenig verwundert, wo ich das gelesen habe :roll:

 

Aber jetzt mal ehrlich, ich glaube nicht, dass das die Länder absegnen werden, sonst müsste ja nen Prüfstand bauen und die AW-Kosten pro AU würden sich erhöhen, da man ja Fahrzeug am prüfstand sichern muss usw...

 

Und dann pro AU knapp an die 100 € bezahlen plus die HU gebühren? Eher nicht :klatsch:

 

 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Artikel wirklich richtig ist, da ich bei keiner anderen großen Zeitung oder Medienanstalt davon etwas gehört habe 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Tschechen knallen mit ihren ~30 jahren alten Lastern / Auto´s über die Grenze mit Co2 Werten von gut bist böse aber das ist egal:klatsch:

 

 

hmm das wären dann ausschliesslich tatras oder ähnliche sachen aus der ehemaligen sowjetunion.

 

ich denk du solltest mal ausm keller ans licht kommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Tschechen knallen mit ihren ~30 jahren alten Lastern / Auto´s über die Grenze mit Co2 Werten von gut bist böse aber das ist egal:klatsch:

 

 

hmm das wären dann ausschliesslich tatras oder ähnliche sachen aus der ehemaligen sowjetunion.

 

ich denk du solltest mal ausm keller ans licht kommen.

 

die verwendeten Motoren der LKW´s stammen ja zu 99% aus westeuropäischer Produktion und wenns stinkt und rußt, fehlt halt ein Russenfilter.

Den gleichen Dreck oder noch mehr, kann mir auch so ein oller Astra Diesel an die Scheibe kleben, dessen Motor zusätzlich Öl im Sekundentakt verliert.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Tschechen knallen mit ihren ~30 jahren alten Lastern / Auto´s über die Grenze mit Co2 Werten von gut bist böse aber das ist egal:klatsch:

 

 

Bestes Beispiel ist doch Düsseldorf: Da fahren die schweren, mit Dieselmotoren bestückten Schiffe, die schwere Lasten befördern, durch die Feinstaubzonen rechts und links des Rheins.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Tschechen knallen mit ihren ~30 jahren alten Lastern / Auto´s über die Grenze mit Co2 Werten von gut bist böse aber das ist egal:klatsch:

 

 

Bestes Beispiel ist doch Düsseldorf: Da fahren die schweren, mit Dieselmotoren bestückten Schiffe, die schwere Lasten befördern, durch die Feinstaubzonen rechts und links des Rheins.

 

jede Zentralheizung/Ölofen mit Heizöl macht das ............

wenn auch das Warmwasser darüber läuft, gibts auch im Sommer (2013?) Dreck aus dem Auspuff bzw. Kamin.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Tschechen knallen mit ihren ~30 jahren alten Lastern / Auto´s über die Grenze mit Co2 Werten von gut bist böse aber das ist egal:klatsch:

 

 

Bestes Beispiel ist doch Düsseldorf: Da fahren die schweren, mit Dieselmotoren bestückten Schiffe, die schwere Lasten befördern, durch die Feinstaubzonen rechts und links des Rheins.

 

jede Zentralheizung/Ölofen mit Heizöl macht das ............

wenn auch das Warmwasser darüber läuft, gibts auch im Sommer (2013?) Dreck aus dem Auspuff bzw. Kamin.

Gruß Jochen

 

 

Am lustigsten finde ich, daß furzende Kühe eine höheren Schadstoffausstoß haben... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstehe, meint der ADAC, dass der Test nur unter Volllast und mit einem Rollenprüfstand sinnig wäre.

Aber dabei geht es bei der AU und Euro normen gar nicht um Sinn und vor allem nicht um Verstand.

 

Das Einzige, was jetzt kommen soll, ist die zusätzliche Messung von NOx am Auspuffrohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...