Zum Inhalt springen

Umbau von Chromstosstangen auf Originale Stosstangen?


james-biggie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde

 

Ist es möglich von Chromsstosstangen auf "normale" umzurüsten?

 

Hab ein Cabrio (USA Version) und ich finde die riesigen Chromstossstangen echt nicht schön. Würde gerne ein paar normale in der Wagenfarbe (Diamantschwarz) montieren.

 

bin froh um jeden tipp oder hinweis wo ich teile kriegen könnte falls es überhaupt möglch ist

 

 

Gruss

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weißt du denn ganz sicher dass die Chromstoßstangen nicht original sind? Weil die alten E30-Modelle vor der Modellpflege (VFL) hatten die ja werksmäßig dran, zumindest in Deutschland (bedeutet, dass die Chromdinger eigentlich "normal" sind). Ob es da zur amerikanischen Version Unterschiede gibt weiß ich allerdings nicht.

 

Ansonsten denke ich dass das umrüsten kein Problem ist, bei den VFL gab es ja auch diese Shadowline wo kein Chrom dran war.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir meine Chromstoßstangen anbieten, Chrom ist Hinüber, dafür perfekt zum lackieren :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du denn ganz sicher dass die Chromstoßstangen nicht original sind? Weil die alten E30-Modelle vor der Modellpflege (VFL) hatten die ja werksmäßig dran, zumindest in Deutschland (bedeutet, dass die Chromdinger eigentlich "normal" sind). Ob es da zur amerikanischen Version Unterschiede gibt weiß ich allerdings nicht.

 

Ansonsten denke ich dass das umrüsten kein Problem ist, bei den VFL gab es ja auch diese Shadowline wo kein Chrom dran war.

 

 

So schaut die USA aus. Voll hässlich.

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/BMW_E30_convertible.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhiuhi Bääääähhhh, sieht ja aus wie ne NFL mit Alufolie bezogen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhiuhi Bääääähhhh, sieht ja aus wie ne NFL mit Alufolie bezogen

 

Der Chrom glänzt normalerweise auch. Die ist halt seit Monaten nicht mehr geputzt worden.

 

Schlimmer ist, diese Stoßstange gleicht einem Rammbock. Hinten genau so.

 

Von den Amis hat auch warscheinlich der NFL seine Pralldämpfer abgeleitet bekommen.

Der VFL hat die Stange wie der gute alte Käfer befestigt.


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja entweder oder, ich meine ich weis doch VORHER was ich mir optisch kaufe oder ;-)

Gut wissen muss es der TE ich würde dazu stehen was ich habe, tat ich bei jedem Wagen den ich besaß/besitze :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun wissen wir das die Dinger hässlich sind und was die verschiedenen Leute "würden" und jetzt schreiben wir dem TE einfach ob normale Europastangen passen, b.z.w. was er alles dazu braucht selbige zu montieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankee;) wollte ich auch grad sagen.

 

es sieht wirklich hässlich aus (bilder von meiem folgen) vorallem weil die stossstangen weiter nach

vorne gehen, und der teil an dem das chrome befestigt ist aus plastik ist....

 

hat niemand 2 stosstangen vorne und hinden? wenns keiner besser weiss dann probier ichs mal einfach..

 

gruss

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen das die Standard-Chromestoßstangen passen.Eventuell brauchst du ein neues Frontblech.

Versuch doch hier zu vergleichen -> http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/

img_1331.12eknp.jpg


 


Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schwarze vorn könnte ich noch haben, ich seh mal nach.

Alternativ, wenn es doch Chrom sein soll, würde ich die Zubehörteile mal testen.

Verchromte zum Lackieren nehmen ist eher nix, die mußt du dann erst chemisch entlacken. Sicher gibts da irgendeine Grundierung, aber was Solides wird das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrom hab ich auch da,Chrom ist aber nicht der Schönste

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pic-upload.de/view-19823852/Foto-1.jpg.html

 

das ist meine schwarze perle ;P

 

 

@RS-Tuner: Danke für den Link, ist echt super! hab jetzt beide mal verglichen und sieht recht identisch aus, ausser das bei der Ami Version die Stosstange und die Dämpfer darunter länger sind...

 

 

Gruss

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leute vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte alles in Waagenfarbe (Diamantschwarz) machen. Chrom geht meiner Meinung gar nicht. Höchstens eine Zierleiste oder die Keder der Gummidichtung an den Front und Heckscheiben, aber mehr Chrom nahhhh..

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google besser nach diving board bumper swap oder euro bumper swap in Bezug auf E30. In BImmerforums und R3vlimited sowie E30-tech ist das schon viele Male gemacht worden, da gibt's auch Anleitungen. Ich kann später nochmal schauen ob ich welche finde. Probleme gab es meiner Erinnerung nach nur, weil man für die europäischen Chromstoßstangen im Heckblech neue Löcher für Befestigungen anbringen muss. Pralldämpfer müssen natürlich raus.

 

Hab grad mal einen Thread gefunden, vllt hilft der:

http://www.r3vlimited.com/board/showthread.php?t=112187&highlight=euro

 

Was für ein Baujahr ist deiner eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

 

Das mit dem befestigen sehe ich nicht als schwierigkeit, wenn ich weiss, das sie von der grösse her passen und ich kein anderes bleck darunter brauche dann bring ich das schon hin.

 

 

@RS tuner, danke'^^ aber wenn mir etwas vornehme dann tuh ich das auch, habe diese amy version nur gekauft weil er ne menge sachen drin hat die ich selten gesehen habe bei nem e30 (Klima, tempomat, Airbag im Lenkrad etc) wegen diesen "wunderschönen" stossstangen habe ich ihn nicht gekauft^^

 

der BMW ist ausm 1990

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du rein theoretisch ja ein NFL ?! dann passen die Originalen Chromstoßstangen ja garnicht

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Halterungen für die Stoßstange VFL oder NFL?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

LEUTE ich habs geschafft :D ich hab mich schlussendlich doch für die VFL Chromsstosstangen entschieden. Da ich das Cabrio als Klassiker aufbereiten möchte und mir inzwischen einen 320er Coupe zugelegt habe der NFL stossstangen hat;)

 

Anpassungen die ich vornehmen musste:

 

1. Pralldämpfer komplett raus

2. jeweils 1 Loch bohren zum kofferraum rein, damit die halter der Chromstosstange befestigt werden konnten. (je seite 1 loch)

 

Vorne hat alles 1 zu 1 gepasst, bis auf die Stecker der Blinker die bei den amerikanischen 3 Polig waren. die musste ich vorne und hinten jeweils auf 2 polig umbauen.

 

was meint ihr? ich finds tausend mal besser.

 

PS wenn irgendjemand Interesse haben sollte an den AMI Stosstangen. Bin gerne bereit sie für kleines geld weitergzugeben :P

 

Fotos vorher:

 

http://www.pic-upload.de/view-19823852/Foto-1.jpg.html

http://www7.pic-upload.de/22.10.13/9tqurqi2g7n4.jpg

 

 

 

Fotos nacher:

 

http://www7.pic-upload.de/22.10.13/bobumhgwmgde.jpg

http://www7.pic-upload.de/22.10.13/6yi3ewahpwx6.jpg

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja schon besser aus.

Wobei ich die Engelsaugen wieder rausmachen würde...Passt irgendwie nicht zum Konzept.

Aber egal, deine Sache

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...