Zum Inhalt springen

Heute leider ich


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das einzige, was ich "wegtun" würde, ist das M-Logo auf der Kofferraumklappe.

Und solche inspirationslose Schlaumeier hab ich auch häufig um mich rum... irgendwie scheint gerade unter Studenten Unverständnis zu herrschen, warum man denn ein "uraltes Auto" fährt, was ja wahnsinnig viel Sprit schluckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das einzige, was ich "wegtun" würde, ist das M-Logo auf der Kofferraumklappe.

Und solche inspirationslose Schlaumeier hab ich auch häufig um mich rum... irgendwie scheint gerade unter Studenten Unverständnis zu herrschen, warum man denn ein "uraltes Auto" fährt, was ja wahnsinnig viel Sprit schluckt.

 

Dann hängst du mit den falschen Leuten ab. Ein Kommilitone holt sich Samstag seinen ersten E30 ab, den er dann aufbauen will. E30 steckt an.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich "wegtun" würde, ist das M-Logo auf der Kofferraumklappe.

Und solche inspirationslose Schlaumeier hab ich auch häufig um mich rum... irgendwie scheint gerade unter Studenten Unverständnis zu herrschen, warum man denn ein "uraltes Auto" fährt, was ja wahnsinnig viel Sprit schluckt.

 

Ist auch unter Nichtstudenten so. Keiner hat mehr Bock auf bißchen Arbeit und Geld für solch ein Hobby ausgeben. Die wollen alle nur noch ihre Ruhe in modernen und damit problemfreien (bilden sie sich ein) Autos finden. :)

Gibt natürlich auch Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich "wegtun" würde, ist das M-Logo auf der Kofferraumklappe.

Und solche inspirationslose Schlaumeier hab ich auch häufig um mich rum... irgendwie scheint gerade unter Studenten Unverständnis zu herrschen, warum man denn ein "uraltes Auto" fährt, was ja wahnsinnig viel Sprit schluckt.

 

Hi, nein das geht nicht, denn genauso wie er heute dort steht haben wir ihn gekauft. Das Logo ist auch vorne drauf.

 

Er hat ja immerhin ein M-Fahrwerk also das bleibt so. Kann gut sein, dass der Händler das damals gemacht hat oder eben der 1. Besitzer von dem wir den Wagen gekauft haben!

 

Fahrgestellnummer WBABA51040EJ23818

Typ-Code BA51

Typ 318I (EUR)

E-Baureihe E30 ©

Baureihe 3

Bauart CABRIO

Lenkung LL

Türen 2

Motor M40

Hubraum 1.80

Leistung 83

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe BRILLANTROT (308)

Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)

Prod.-Datum 1991-04-24

 

 

Sonderausstattung

 

Code Benennung (Schnittstelle)

 

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S339A SHADOW LINE

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

S375A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR

S380A HARDTOP-VORBEREITUNG

S428A WARNDREIECK

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG

S653A BMW BAVARIA C REVERSE II

S680A RADIOANTENNE MANUELL

S690A CASSETTENHALTERUNG

S704A M SPORTFAHRWERK

S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

 

29131d1209752098-meine-freundin-hat-sich-heut-auch-einen-e30-gekauft-dscf0076.jpg

 

29134d1209752098-meine-freundin-hat-sich-heut-auch-einen-e30-gekauft-dscf0079.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hab Deinen schaden leider zu spät gesehen.Nicht weit von Dir is auch ein kleiner Betrieb der solche Arbeiten sehr gut und sauber erledigt,und im Falle eines Schadens gleich einen Gutachter schickt.

Wenn Du da mit nem e30 an kommst freuen die sich.

Hatte letztes Jahr zwei mal ordentlich Pech mit Firmenautos.Is mir jemand reingedonnert.

Ging schnel und unkompliziert.Der e30 wurde dort entrostet vor zwei Jahren.

 

Zum Glück is wieder alles ok.Dann erfreu Dich am Cabbi.

Hab auch noch eins mit 107.000km,is sehr ärgerlich wenn da was dran is.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sofort mit Rechtsanwalt und Gutachten drohen. Ob ein RA eingeschaltet ist oder nicht, ist der Versicherung eh egal,denn die haben i. d. R. bessere Anwälte. Die meisten sind ihr Geld definitiv nicht wert und schaden nur.

 

Du hast es genau richtig gemacht. Erst die gegnerische V. kontaktieren, mit einem Schadensbild. Dann entscheiden die, ob Gutachten oder Kostenvoranschlag einer Werkstatt. Wenn Ko-voranschlag ist alles gut. wenn Gutachter musst Du den Gutachter der Versicherung nicht akzeptieren. Du kannst einen eigenen bestimmen! Aber Achtung: es gibt auch unter den Gutachtern schwarze Schafe und die werden dann von der gegnerischen Versicherung nicht akzeptiert. Am besten fährt man mit einem neutralen, z. B. von der Dekra!

 

Wenn es dann noch Stress gibt, kannst Du immer noch einen Anwalt einschalten, aber erkundige Dich nach einen erfahrenen!

Vorsicht: beauftragst Du einen Gutachter oder Rechtsanwalt ohne dass dies nötig ist, kannst Du auf den Kosten sitzen bleiben. (wer die Zeche bestellt muss auch zahlen). Dies passiert i. d. R. dann, wenn die Versicherung sagt, dass beides nicht notwendig gewesen wäre. Die Gerichte geben dem i. d. R. recht wegen der Schadensminderungspflicht.

 

Bei einem Schaden von 3,5 tsd werden die auf alle Fälle einen Gutachter wollen. Teile denen dann mit, dass Du den der gegnerischen nicht akzeptierst sondern einen neutralen willst. Dekra akzeptieren die immer!

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Reparatur sauber verläuft und nicht zu viel hinter der Delle ist!

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit "Drohen" zu tun? Der RA wickelt einfach in Deinem Auftrag die Schadensregulierung ab und der macht das aus Deiner Sicht kostenlos und besser als Du selbst. Das ist alles...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Es Dein Recht als Geschädigter, jemanden ( am besten eben ein Anwalt, der Plan von der Materie hat) mit der Durchsetzung deiner Interessen zu beauftragen, auf Kosten des Schadenverursachers. Das ist keine Abzocke noch sonst irgendwas.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also es war am Tag nach dem Unfall ein Gutachter, von der gegnerischen Versicherung da und hat den Wagen inspiziert. Sehr gründlich sogar. Dann haben wir den Wagen in die Werkstatt gefahren und die haben dann an anhand von einer Nr. keine Ahnung die Abrechnung gemacht. Bis jetzt kam auch noch nichts, dass sie es nicht akzeptieren.

 

Ist mir auch egal, ich wollte an dem Unfall nichts verdienen oder sowas ich wollte, dass der Wagen wieder fachgerecht repariert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich "wegtun" würde, ist das M-Logo auf der Kofferraumklappe.

Und solche inspirationslose Schlaumeier hab ich auch häufig um mich rum... irgendwie scheint gerade unter Studenten Unverständnis zu herrschen, warum man denn ein "uraltes Auto" fährt, was ja wahnsinnig viel Sprit schluckt.

 

Dann hängst du mit den falschen Leuten ab. Ein Kommilitone holt sich Samstag seinen ersten E30 ab, den er dann aufbauen will. E30 steckt an.

 

Jo, ich hab auch insgesamt 3 in meinem Freundeskreis, die sich nach mir ebenfalls nen E30 gekauft haben, aber im Durchschnitt verstehen viele Leute doch nicht den Appeal an so nem Auto. Klaro, wenn man von Papi nen Neuwagen vor die Tür gestellt bekommt...

 

naja, ficht mich nicht an, mehr Autos für uns übrig :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sofort mit Rechtsanwalt und Gutachten drohen. Ob ein RA eingeschaltet ist oder nicht, ist der Versicherung eh egal,denn die haben i. d. R. bessere Anwälte. Die meisten sind ihr Geld definitiv nicht wert und schaden nur.

 

Du hast es genau richtig gemacht. Erst die gegnerische V. kontaktieren, mit einem Schadensbild. Dann entscheiden die, ob Gutachten oder Kostenvoranschlag einer Werkstatt. Wenn Ko-voranschlag ist alles gut. wenn Gutachter musst Du den Gutachter der Versicherung nicht akzeptieren. Du kannst einen eigenen bestimmen! Aber Achtung: es gibt auch unter den Gutachtern schwarze Schafe und die werden dann von der gegnerischen Versicherung nicht akzeptiert. Am besten fährt man mit einem neutralen, z. B. von der Dekra!

 

Wenn es dann noch Stress gibt, kannst Du immer noch einen Anwalt einschalten, aber erkundige Dich nach einen erfahrenen!

Vorsicht: beauftragst Du einen Gutachter oder Rechtsanwalt ohne dass dies nötig ist, kannst Du auf den Kosten sitzen bleiben. (wer die Zeche bestellt muss auch zahlen). Dies passiert i. d. R. dann, wenn die Versicherung sagt, dass beides nicht notwendig gewesen wäre. Die Gerichte geben dem i. d. R. recht wegen der Schadensminderungspflicht.

 

Bei einem Schaden von 3,5 tsd werden die auf alle Fälle einen Gutachter wollen. Teile denen dann mit, dass Du den der gegnerischen nicht akzeptierst sondern einen neutralen willst. Dekra akzeptieren die immer!

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Reparatur sauber verläuft und nicht zu viel hinter der Delle ist!

 

 

sei froh das du noch nie mit sowas zu tun hattest. so wie du schreibst biste bei solch einer nummer gaaaaaanz schnell letzter.

 

wenn die gegnerische versicherung erst rumzickt isses beinahe zu spät für nen anwalt.

 

ich zieh ja auch nich erst die gummistiefel an wenn ich schon im wasser steh :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja alles gut. :) Wenn das Heckblech gemacht ist, dann weiß man was drunter los war.

Ist eine bekannte Roststelle und da hat man Gewissheit, daß die nächste Jahre dort nix kommen kann.

 

 

Ein Griff hinter die Abschleppöse hätte die selbe Wirkung. Ich mache das lieber so als einen drauf fahren zu lassen. ;-)

... und wenn man dort (genauso auch aus den Vorderkotis hinter den Radhausschalen) ab und an mal den Dreck raus kärchert, ist auch die "Sollroststelle" verschwunden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...