Zum Inhalt springen

Dringend: Suche Versicherung, die nach Wertgutachten versichert.


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin die Herren,

 

ich bin IMMER NOCH auf der Suche nach einer Versicherung, die meinen E30 über ein Wertgutachten versichert. Die Suche gestaltet sich als ziemlich schwer, schwieriger als gedacht. Sämtliche Oldtimer und Youngtimerversicherungen möchten mein Fahrzeug anscheinend nicht versichern, da der Motorumbau auf S54 zu massiv ist (OCC lehnt ab, ADAC meldet sich gar nicht). Und normale KFZ Versicherungen, bei denen ich angefragt habe, wollen auch nur nach Schwacke bewerten (Ergo z.B.)

 

Habt ihr da für mich Empfehlungen, bei welcher Versicherung ich meinen E30 versichern kann? Am liebsten zum Wiederherstellungswert.

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ansonsten kann ich auch die Württembergische YT-Versicherung empfehlen.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Zitat aus der Ablehnung meiner Anfrage an die Würtembergische:

 

Da das Fahrzeug in keiner "Garage" abgestellt wird, können wir Ihnen leider nur eine Haftpflichtversicherung anbieten.
Adios Muchachos. Die Garage gehört im Sommer leider zu oft dem High Security.

 

Zitat der Sachbearbeiterin der HUK anlässlich einer Beschädigung des Cabrio Verdecks bei extremen Hagelschlag während der Fahrt (kam überraschend).

 

Ich bin hier 23 xyz Jahre beschäftigt, noch nie gehört, ein Cabrio Dach geht nicht kaputt.
Bäm, Urteil vom Schreibtisch aus gefällt ohne das Auto gesehen zu haben. Da der Schaden ja nicht entstehen kann, brauche ich den Wagen ja auch nicht zum Gutachter zu fahren.

 

Adios HUK.

 

Also OCC, ADAC... (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat der Sachbearbeiterin der HUK anlässlich einer Beschädigung des Cabrio Verdecks bei extremen Hagelschlag während der Fahrt (kam überraschend).

 

Ich bin hier 23 xyz Jahre beschäftigt, noch nie gehört, ein Cabrio Dach geht nicht kaputt.
Bäm, Urteil vom Schreibtisch aus gefällt ohne das Auto gesehen zu haben. Da der Schaden ja nicht entstehen kann, brauche ich den Wagen ja auch nicht zum Gutachter zu fahren.

 

 

Das hätte ich mir erst mal von einem "Profi" bestätigen lassen, wenn ein Cabrio Dach doch durch Hagel beschädigt werden kann hätte ich der HUK zu ihrer Sachbearbeiterin schriftlich gratuliert, und zwar so oft bis sie gezahlt hätten. ;-)

Allerdings kommt mir ein Hagelschaden begrenzt nur auf's Dach schon sehr seltsam vor.......................


Bearbeitet: von HaPe

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein Stoffverdeck wie das des E30 einen Hagel nicht übersteht, muss es schon Tennisbälle vom Himmel hauen.

Aber wie haben dann die Blechteile ausgesehen?

Schon merkwürdig .............. :-o

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...