Zum Inhalt springen

Vorschlag: Thread Erstellungsdatum

Georg
 Teilen

Wie soll das Alter eines Threads in der Themenübersicht angezeigt werden?  

35 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Wie soll das Alter eines Threads in der Themenübersicht angezeigt werden?

• Wie aktuell nach dem Alter in Tagen
      9
    • Das Datum der Erstellung soll sichtbar sein
      19
    • Ich finde beide Varianten gleich gut
      1
    • Mir gefiel es ohne diese Anzeige besser
      6

Empfohlene Beiträge

Moin together, Hi Benny!

Ich hab da auch mal nen kleinen Vorschlag weil mir das aufgefallen ist.

Sinnvoll wäre meiner Meinung nach, das Erstelldatum eines Threads in der Übersichtsseite mit den Threads anzugeben.

Platz dafür wäre in der 2. Zeile neben dem Namen.

Einfach statt

firstnew.gif Vorschlag: Thread Erstellungsdatum

Georg-M3

dort

firstnew.gif Vorschlag: Thread Erstellungsdatum

von: Georg - 10.05.2013

zu schreiben.

Das ist AFAIK sogar direkt im VB einstellbar.

Hintergrund ist: Man sieht dadurch gleich auf Anhieb ob es ein Uralter Thread mit z.B. 47 Antworten ist wo einer meinte, ihn mit der 48. wieder hoch zu holen, oder ob es ein aktueller Thread mit ner lebhaften Debatte ist.

Meinungen, Vorschläge, Anträge?

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hintergrund ist: Man sieht dadurch gleich auf Anhieb ob es ein Uralter Thread mit z.B. 47 Antworten ist wo einer meinte, ihn mit der 48. wieder hoch zu holen,

...und dann endlich ne anständige lösung des problems anzubieten.....;-)

ich mein mich würds nich stören aber es leidet die übersichtlichkeit die eh schon kaum noch gegeben ist weil nen haufen "mist" oben angepinnt ist in den jeweiligen unterforen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich find's gut! :daumen:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hintergrund ist: Man sieht dadurch gleich auf Anhieb ob es ein Uralter Thread mit z.B. 47 Antworten ist wo einer meinte, ihn mit der 48. wieder hoch zu holen,

...und dann endlich ne anständige lösung des problems anzubieten.....;-)

Möglicherweise - aber oft auch nicht.

ich mein mich würds nich stören aber es leidet die übersichtlichkeit die eh schon kaum noch gegeben ist weil nen haufen "mist" oben angepinnt ist in den jeweiligen unterforen.
Wo leidet da die Übersichtlichkeit?

Es wird nix angepinnt, es kommt nix dazu - es wird nur in der 2. Zeile jedes Threads die eh vorhanden ist weil da der Name des TE steht das Datum des ersten Postings ergänzt.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Idee find ich auch gut....

Aber kann man die Uhrzeit dahinter wegmachen? Das ist dann dich eine etwas überflüssige Information (und würde der Übersichtlichkeit wieder zu Gute kommen).

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Super!

Genau so meinte ich das.

Kann manchmal wirklich Vorteile haben zu wissen wie alt der Thread ist und kann auch den Mods zu gute kommen da mal direkt reinzugucken ob der von irgendeinem Kasper wegen Werbung oder so hochgeholt wurde.

Georg

Die Idee an sich find ich gut. Aber es wirkt, wie StatusQuo schon schreibt, ein wenig unübersichtlich. Ist möglicherweise auch nur Gewöhnungssache.

Vielleicht reicht es ja schon, wenn man die Schriftgröße des Datums ein bischen verkleinert?!?

...expect the unexpected...

Seid mer ned bös, aber 1-1,5cm mit 2mm höhe und dazu noch grauer Schrift - das fällt doch eigentlich erst dann auf wenn man genauer hinschaut?

Hmmmm...

Also ich fands mit Datum unauffälliger (weil auch kürzer) und auch informativer.

Ein Datum kann man doch einfacher einordnen.

Jm2C

Georg

Ergänzung: Es wäre natürlich auch möglich, das Alter des Threads erst dann anzeigen zu lassen, wenn dieser z.B. schon über 3 Monate alt ist.

wäre es nicht auch möglich eine kleine warnmeldung auszugeben, wenn die letzte antwort im Tread schon länger als 4 Monate oder so her ist?

dann würde die übersichtlichkeit nicht mehr drunter leiden und keiner würde mehr ungewollt treads hochholen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Ich find's gut, so wie es jetzt ist. Hab grad meinen "Langschläfer-Bilderthread" mal wiederbelebt, da steht:

NULLZWOtii - vor 2931 Tagen

Cool, oder? :-D

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich fand's mit Datum besser, da kann man auf einen Blick anhand von Jahreszahl und dann Monat das Alter einschätzen. Und was daran unübersichtlicher sein soll als bei der bis zu 4-stelligen Tageszahl???

Servus

Manfred

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...