Zum Inhalt springen

Alpina Frontspoiler Nachbau oder Original kaufen?


vfl e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich überlege mir einen alpina frontspoiler zu kaufen bei ebay gibt es aber nur die für VFL

optisch finde ich den für das vVFL modell besser (optik ähnlich wie e21 alpina spoiler).

 

bekommt man diesen auch als nachbau für vVFL?

spoiler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alpina-Frontspoiler für VVFL: http://www.ebay.de/itm/Original-Alpina-Frontspoiler-BMW-316-323i-E30-bis-9-85-/160907464960?pt=DE_Autoteile&hash=item2576d51100http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Brauchst dann aber noch das passende Frontblech dazu.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du meine Meinung dazu horen willst:

WENN schon Nachbau, dann kein GFK-Gelumpe.

Passt eh nicht, hält nicht und mit dem mitgelieferten Festigkeitsgutachten kannst Du Dir den Allerwertesten abwischen....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wie Du weißt... bei solchen Sachen sind es 2 verschiedene Paar Schuhe:

In der Hand halten und am Auto haben...

 

Ich halte von diesem GFK Nachbau Gelumpe soviel wie von ner erstklassigen Mittelohrentzündung.

Beides schon gehabt. Beides für Scheiße befunden...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte original am auto und nachbau schon in der hand. ausser dass der nachbau etwas leichter ist, keine unterschiede(bis auf die nummer).

 

Das Original wird zwar schwerer , dafür aber auch stabiler sein ! Und ich rede jetzt nicht von Parkplatz-Einfahrten , sondern vom Luftwiderstand und entsprechender Spoiler-Verwindung bei höheren Geschwindigkeiten ( so ab aufwärts 100 km/h 8-/ ) !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Alpina C2 cabrio da ist dieser Lokomotivenspoiler verbaut,so wie jannis schreibt,verabschiedet sich der originalspoiler auch schnell. Ich habe es nach den 2ten Soiler aufgegeben,und ihn weggelassen.Oft ist das Ding mit Kantsteinen in Kontakt.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Muss den Fred mal wieder hoch holen.

 

Denke mal es geht um sowas hier oder?!

 

s-l500.jpg

 

https://www.ebay.de/itm/Frontansatz-Frontlippe-Frontspoiler-passend-f%C3%BCr-BMW-E30-E-30-3er-TUNING-PALACE/181949389398?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

Hat sowas schon mal jemand in der Hand gehabt? Was mich interessiert, beim original sollen ja Bolzen zur Befestigung irgendwo mit einlaminiert sein und dann müssen eben Löcher ins Frontblech gebohrt werden und das Ding dann angeschraubt. Was mich jetzt interessiert, sind die Bolzen bei den Nachbauten auch dran und wenn nicht, wie macht man die dann anständig fest?!


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss den Fred mal wieder hoch holen.

 

Denke mal es geht um sowas hier oder?!

 

s-l500.jpg

 

https://www.ebay.de/itm/Frontansatz-Frontlippe-Frontspoiler-passend-f%C3%BCr-BMW-E30-E-30-3er-TUNING-PALACE/181949389398?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

Hat sowas schon mal jemand in der Hand gehabt? Was mich interessiert, beim original sollen ja Bolzen zur Befestigung irgendwo mit einlaminiert sein und dann müssen eben Löcher ins Frontblech gebohrt werden und das Ding dann angeschraubt. Was mich jetzt interessiert, sind die Bolzen bei den Nachbauten auch dran und wenn nicht, wie macht man die dann anständig fest?!

Genau das Teil da auf dem Bild ist nicht empfehlen.

Hatte ich mal. Das Teil ist sowas von krumm. Zudem ist das Teil unten glatt und nicht durch eine Lippe geprägt, was total bescheuert aussieht. Wie ein Frendkörper oder ein Stück Pappe sieht es aus.

 

Also habe ich es dann wieder als "Bastelteil" das nicht 100% passt in die Bucht bestellt. Nirgendwo habe ich den Originalhersteller genannt, trotzdem hatte ich paar Tage später ein Einschreiben vom Anwalt des Herstellers auf dem Tisch. 

 

So oder so ist das Teil rausgeschmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Typ Alpinaspoiler ist, egal ob Nachbau oder original, einfach nur brontal hässlich, sieht wie ein Fremdkörper aus der nicht an den e30 gehört

 

und mal ganz ehrlich : wäre das ein Kamei, Zender oder anderer Zubehörspoiler würde den keine Sau mehr haben wollen

 

aber : weil es ALPINA ist wird der Ekel überwunden und das an sich grausige Teil "verkultet" ..... genau wie die eckige ALPINA Gummiwurst auf der Heckklappe

 

o.k. wenn man einen ALPINA hat, dann muss man sowas wohl dran lassen und deswegen bin ich froh drüber keinen VFL ALPINA zu haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh naja, ich weiss nicht. Ich finde ihn schon ganz Nett, allerdings muss ich wiederum sagen, dass mir hier nur der VFL von Alpina gefällt, der NFL Alpina gefällt mir nicht mehr so. Ich weiss halt auch nicht, ich bin jemand, wenn dann „komplett“ sprich, wenn Alpina Felgen, dann auch die Schürze und oder umgedreht.

Ich habe das bei meinem E34 damals auch so gemacht, nur die M5 Felgen alleine hätten mir nicht getaugt, da er dann auch die schwarzen Leder Sportsitze hatte und ich mal einen M5 Touring in exakt dieser Farbe gesehen habe, baute ich meinen eben komplett um, auch mit Schaltgetriebe und mittlerweile auch M5 Kombiinstrument. Ein EDC Fahrwerk mache ich vielleicht irgendwann Just For Fun noch rein. Nur M Paket, ohne Felgen oder nur Felgen ohne M Paket hätte ich nicht gemacht, auch die Kontrastlackierung war ein Muss. Außer die M5 Schriftzüge, schneller machen als er ist, muss man ihn nun auch nicht. Ich würde auch nie, Alpina, M, Hartge oder Schnitzer vermischen, ich bin da einfach "gradlinig" entweder oder. Aber auf einen M mache ich keine Alpina Felgen zb. Allerdings bin ich aber auch nicht der Maßstab. Deswegen dachte ich mir bei meinem Cabrio, Felgen und Schürze, das würde bei dem Malachit Grün bestimmt auch gut kommen. Von dem ganzen M-Technik Gedönse am E30 habe ich mich persönlich satt gesehen, das hat jeder 2. Dran, ist langweilig. Also gibt es für mich nur 2 Optionen, entweder er bleibt VFL wie er ist, oder eben dann komplett Alpina. Außer ihr habt noch andere Ideen. Aber Pfeba und irgendwelche anderen Aerodynamik Pakete will ich auch nicht.

 

http://dls-automobile.de/wp-content/uploads/2015/05/SAM_47111.jpg

 

1986-alpina-b6-bmw-e30-1_1.jpg?itok=Y-C5

1.jpg

2.jpg

CIMG9080.jpg

CIMG9081.jpg

3.jpg

5.jpg

CIMG0929.jpg

CIMG0933.jpg


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...