Zum Inhalt springen

Vorwurf - Verkehrsunfall verursacht mit Fahrerflucht


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

genau so stellt sich für den TE die Sache ja auch dar: er weiß nix und hat auch nix bemerkt!

 

Wenn er nicht dumm ist, wird er aus den Formulierungen des fragenden Beamten aber heraushören können, ob und was ihm konkret vorgeworfen wird und evtl auch, ob es externe Zeugen gibt.

Also keinen Unfallbeteilingten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Infos mit dem "Recht überholen" und "Hintermann schneiden" uns so weiter habe ich ja auch nur aus dem Telefonat mit dem zuständigen Beamten bekommen.

Ebenso wo und wann sich das ganze zugetragen haben soll.

Das stand alles nicht in meiner Vorladung drin.

 

Fakt ist das ich tatsächlich nicht mehr weis was an dem Tag war. Ist ja nun auch schon fast 3 Wochen her.

 

Warscheinlich wirds dann wirklich heißen ist sei gerast. Durch den zugegeben sehr lauten Auspuff klingt son Auto gerne mal schneller als es tatsächlich ist.

Dann hat villeicht noch jemand gesehen das nen "Jugendlicher" am Steuer saß und schwupp biste abgestempelt :P

 

Erscheinen werde ich zu dem Termin. Sollte ja nicht allzulange dauern. Kurz sagen das ich nicht weis was an dem besagten Tag war, Auto angucken und dann fix zurück zur Arbeit gondeln.

 

Da können die hinterfragen was sie wollen. Wenn ich mich nicht erinnern kann dann kann ich denen leider auch nicht weiterhelfen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Fazit:

 

Alle, die weiterhin der Meinung sind, dass man nun mal locker mit der Polizei sprechen kann, angesichts eines eventuell im Raum stehenden Vorwurfes der Unfallflucht und diverser Vergehen im OWi-Bereich aus Sicht des Themenerstellers, sollen gerne ohne Anwalt zur Polizei gehen und zugeben, dass sie selbst am Steuer saßen und nix mitbekommen haben. Quietschende Räder und den Zusammenstoß mit lautem Knall nicht gehört etc. So wird es nämlich die Gegenpartei darstellen.

:applaus:

 

Es geht Ihnen darum, zusätzliche, belastende oder entlastende Beweise zu finden.

Da er aber nichts weiter zu seiner Entlastung vorbringen kann als dass er im Straßenverkehr nichts mitbekommen hat :ironie:, finde ich es außerordentlich bemerkenswert, wie einige hier tatsächlich glauben, es könne Ihm das blosse Erscheinen bei der Polizei irgendwie entlasten.

 

Wie das aussieht oder nicht, interessiert kein Schwein im Endergebnis. Und andersrum interessiert es Euch dann auch nicht mehr, wenn er sich versehentlich selbst belastet.

Tja, dann Pech gehabt, oder wie? Solche pauschalen Aussagen wie "Ich dachte, der Auffahrende ist immer schuld" - haben Wir schon hunderte male gehört. Ist er eben nicht immer.

 

Wieviele Autofahrer kassieren die doppelte Strafe durch Vorsatz, nur weil Sie unkluge Bemerkungen vor den Beamten abgegeben haben? Sehr viele.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste SNUP du hast zu jedem ein sauber ausgearbeitet konzept,meine Ansage mit dir war :ironie: und du packst gleich die Prozessordnung aus:D:D:D.......Ich denke es wäre echt das einfachste sich evtl.über ADAC eine Rechtsauskunft zuholen statt ins offene Messer zulaufen.Denn ich glaube kaum das einer der Hobbyjuristen(brüllwech) für dich gerade steht,wenn du ihren Rat befolgst und dann belangt wirst. Und mach dir keine Sorgen,alles muss erst bewiesen werden,ich habe oft vor der Kripo gesesssen habe meine Erfahrungen. Es ist richtig das Beamten dir gerne einen Strick drehen würden,doch du muss denen ja kein Fahrwasser geben. Erst zuhören was da gegen dich vorliegt und dann entscheiden ob du aussagst oder nicht.Ich habe bestimmt 20x in meiner wilden Zeit wegen Verdachts des schweren Eingriffs in den Strassenverkehr,wegen illegaller Autorennen gestanden,mir wurde erzählt alles ist aufgenommen,es gibt Zeugen usw. und 99% wurden abgeschmetert. Nur einmal vor Ort erwischt,1 Monat zufuss:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas bekommen würde,dann würde ich da hingehen,und auf STUMMDUMMUNDGLOTZEN machen,mit den Schultern zucken und sagen ich bin mir keiner Schuld bewust,und wäre bei einem Unfall angehalten.

 

Ich denke es wäre echt das einfachste sich evtl.über ADAC eine Rechtsauskunft zuholen statt ins offene Messer zulaufen.

 

:freak:

 

 

 

Ich lasse mal meinen Gedanken freien Lauf, um es zum xten mal deutlich zu machen:

 

- Dem TE wird sehr wahrscheinlich "Fahrerflucht" usw. vorgeworfen.

- Der TE ist "jung", sagt er selbst

- Der TE fährt einen "getunten" alten 3er BMW mit Motorumbau

- Es geht um einen Überholvorgang (rechts)

- Dann kommt der TE natürlich mit seinem lauten (sagt er ebenfalls selbst) 3er BMW zur Polizei

 

Und jetzt kommt ihr und sagt diesem jungen Typen, den ihr nicht weiter kennt in dieser Situation: "Ach fahr hin zur Polizei." Wo wohl unbestritten "Profis" sitzen, bzw. man damit rechnen muss.

 

 

Denn ich glaube kaum das einer der Hobbyjuristen(brüllwech) für dich gerade steht,wenn du ihren Rat befolgst und dann belangt wirst.

 

Ob denn die, die sagen: "geh hin" für diesen Tip gerade stehen?

 

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Wieviel % von euch gehen davon aus, dass ein junger Typ mit knapp 200 PS in soeinem Auto, auf einer Strecke die er kennt, beim "einfädeln" nochmal rechts an mehreren PKW vorbei fährt... und dabei nicht schneller als die vermutlich vorgeschriebenen 50 Kmh fährt? :roll: Wenn jetzt noch zwei Zeugen bestätigen, dass ein lauter BMW rechts vorbei ist, was würdet ihr dann vermuten?

 

@TE: Also viel Spass bei der Polizei und berichte mal, was sie dich gefragt haben und wie es "weiter geht".


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos mit dem "Recht überholen" und "Hintermann schneiden" uns so weiter habe ich ja auch nur aus dem Telefonat mit dem zuständigen Beamten bekommen.

Ebenso wo und wann sich das ganze zugetragen haben soll.

Das stand alles nicht in meiner Vorladung drin.

 

Fakt ist das ich tatsächlich nicht mehr weis was an dem Tag war. Ist ja nun auch schon fast 3 Wochen her.

 

Warscheinlich wirds dann wirklich heißen ist sei gerast. Durch den zugegeben sehr lauten Auspuff klingt son Auto gerne mal schneller als es tatsächlich ist.

Dann hat villeicht noch jemand gesehen das nen "Jugendlicher" am Steuer saß und schwupp biste abgestempelt :P

 

Erscheinen werde ich zu dem Termin. Sollte ja nicht allzulange dauern. Kurz sagen das ich nicht weis was an dem besagten Tag war, Auto angucken und dann fix zurück zur Arbeit gondeln.

 

Da können die hinterfragen was sie wollen. Wenn ich mich nicht erinnern kann dann kann ich denen leider auch nicht weiterhelfen.

 

Fehler ! Wünsche dir dennoch, dass wir Pessimisten hier nicht Recht behalten.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

REIN THEORETISCH!

 

Wie wäre es damit, dass der TE tatsächlich eine Mitschuld i.H. von XY% am Unfallgeschehen hat?

 

Sollte er dann dafür nicht geradestehen? Oder sollen die anderen Fremdgeschädigten nunmehr SELBER für ihre Schäden aufkommen?

 

Es ist doch im Interesse von uns allen, dass Unfallverursacher zur Verantwortung gezogen werden!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

REIN THEORETISCH!

 

Wie wäre es damit, dass der TE tatsächlich eine Mitschuld i.H. von XY% am Unfallgeschehen hat?

 

Sollte er dann dafür nicht geradestehen? Oder sollen die anderen Fremdgeschädigten nunmehr SELBER für ihre Schäden aufkommen?

 

Es ist doch im Interesse von uns allen, dass Unfallverursacher zur Verantwortung gezogen werden!

 

Richard

 

Absolut ! Aber ich möchte mir nicht anmaßen, das zu beURTEILen.

 

Ich habe ihm nur empfohlen einen Anwalt zu nehmen um für Waffengleichheit zu sorgen.

Und nicht mit ´nem Messer zur Schießerei zu gehen :freak:

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Anwalt ist meine überlegung ob es sich lohnt. Ich denke fast nicht das es lohnt. Ich hab keine Rechtsschutz und das wäre ja nicht nur eben "Akteneinsicht fordern" und mit 250€ gegessen sondern würde sicher teurer werden.

Da müsste die Verhältnismäßigkeit stimmen.

Für ne 100€ Strafe und nen Punkt brauch ich keinen Anwalt bezahlen der 350€ haben will. Nur mal so als Beispiel.

 

 

 

Ich verstehe nicht warum jemand der Auto fährt keine Verkehrsrechtschutz hat!

Die Verkehrsrechtschutz ist genauso wichtig wie eine Privathaftpflicht und kostet nun wirklich nicht die Welt.

An falscher Stelle gespart!

 

Gruss Micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab draus gelernt und schließe bald eine ab. Muss mich erstmal informieren wo. Meine Versicherung machts nur mit 150€ SB. Das möchte ich nicht.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon klar jochen aber uhle behauptete ja das das grundsätzlich nich möglich ist.

 

 

unfallflucht ist immer nen vorsatz. und wenn man sich nicht bewusst ist das man nen unfall verursacht hat.....

 

 

Bitte was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wieso geht man mit so einem Wisch nicht einfach mal zum Anwalt und fragt den was man da machen soll??? Auch wenn es halt 30-40 Euronen kostet.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab draus gelernt und schließe bald eine ab. Muss mich erstmal informieren wo. Meine Versicherung machts nur mit 150€ SB. Das möchte ich nicht.

 

 

ADAC???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ADAC brauchste ne Mitgliedschaft für die Rechtsschutzversicherung. Und die Mitgliedschaft brauche ich schlicht und ergreifend nicht. Ich schraub meine Autos selbst und hab nen Schutzbrief von der Versicherung falls ich mal abgeschleppt werden muss.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab draus gelernt und schließe bald eine ab. Muss mich erstmal informieren wo. Meine Versicherung machts nur mit 150€ SB. Das möchte ich nicht.

Eine Selbstbeteiligung wird meines Wissens nur fällig, wenn Du aktiv jemanden verklagen willst. Bei der Abwehr von Klagen fällt sie nicht an (sorry fürs OT).

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4258
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute oder morgen wird der te vermutlich bei den ordnungshütern antreten. Vielleicht hat er ja glück.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt Neuigkeiten? Ich hab dem das halt so erzählt das ich nicht weis wer da grad gefahren ist. Kann durchaus auch jemand anderes nach ner Reparatur ne Probefahrt gemacht haben.

 

Ein Zeuge hat wohl angegeben das der Fahrzeugführer den Unfall bemerkt hat und einfach weitergefahren ist. Einem anderen ist ein "rasanter Fahrstil" aufgefallen.

 

Der Hintermann der aufgefahren ist wollte laut seiner Aussage keine Vollbremsung machen weil er ein Baby an Board hatte.

Für mich sieht das so aus als hätte er da einfach das Kind schlecht gesichert das er Angst hatte zu bremsen oder halt wenns schon nur ums "Gefühl" dabei geht merklich zu wenig Sicherheitsabstand.

 

Jetzt dauert es gut und gerne 2 Monate bis ich Post bekomme ob es vor Gericht geht oder fallengelassen wird.

Wenn es vor Gericht geht nehme ich mir selbstverständlich einen Anwalt. Mal schauen das ich den auch bezahlen kann :(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zum Thema Vorladung als Zeuge...

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintermann der aufgefahren ist wollte laut seiner Aussage keine Vollbremsung machen weil er ein Baby an Board hatte.

 

Und deswegen lieber ungebremst auf den Vordermann, weil das sanfter ist?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Vollbremsung und ungebremst kannste aber auch nicht gleichsetzen. Ich denke aber grundsätzlich genauso.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zum Thema Vorladung als Zeuge...

 

Ich bin tatsächlich nur Zeuge. Er meinte wenn ich angebe gefahren zu sein, DANN und nur dann bin ich Beschuldigkter und muss zur Sache nichts sagen das mich selbst belastet. Da ich aber allem Anschein nach nicht gefahren bin (sonst hätte ich ja irgendwas gemerkt) ist das Thema für MICH durch. Den Rest kann nen Anwalt machen wenns zur Gerichtsverhandlung kommt.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fakten sind laut zeuge oder mehreren:

1. Zu schnell sprich rasant

2. Unfall zumindest teilweise dadurch verursacht

3. Unfall bemerkt und weiter gefahren.

 

Du hast zu Protokoll gegeben das du nicht weisst wer gefahren ist. Du weisst aber das du gefahren bist. Oder... .

 

Ergo wird die Staatsanwaltschaft sofern die babysache nicht zu dumm ist ermitteln.

Die werden nachharken und sich wundern das Ein Auto Fan nicht weiss wer wann und wo mit seinem umgebauten Auto gefahren ist. Vermutlich hast du keine Rechnung oder zeugenaussage einer Werkstatt bei der der wagen an dem Tag war. Ergo diese ausrede war nicht klug.

Dann fragen sie sich warum du dir diese schutzbehauptung hast einfallen lassen... vielleicht weil .. ?

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Threads hier bin ich wieder daran erinnert worden was ich mal vor nem Jahr machen wollte und dann wieder vergessen hab...

Ne Rechtsschutz abschließen :)

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...