Zum Inhalt springen

Vorwurf - Verkehrsunfall verursacht mit Fahrerflucht


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun ist es erstmal zu spät für fachkundigen Rat. Entweder es kommt der brief : verfahren eingestellt

Dann ist ja alles gut.

 

Oder es gibt eine Einladung der Staatsanwaltschaft bzw. Verhandlungstermin. Dann sollte der te mit sämtliche schreibe zu einem fachanwalt für verkehrsrecht gehen. Diese lässt sich in den gelben Seiten o.ä. finden.

 

Mfg

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich gehe den genauen Stand der Sache nicht, aber würde mal behaupten, für einen entsprechenden Rat ist es nie zu spät. Einen Fachanwalt für Verkehrsrecht würde ich nicht zwingend bevorzugen, einen Strafrechtler dagegen schon eher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan gehts hier um weder noch!

 

Könnt ihr eigentlich nicht lesen?

 

Warum seht ihr einen "Zeugen" schon mit einem Beim im Knast?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum seht ihr einen "Zeugen" schon mit einem Beim im Knast?

 

 

 

was soll den ein "zeuge" bezeugen was zwei autos hinter ihm passiert ist?

 

 

sorry aber so naiv kann keiner sein.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben; er kann als Zeuge dazu halt nix bezeugen und genau das hat er ja auch getan!

 

Sollte noch was kommen, so sind das ungelegte Eier .............

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan gehts hier um weder noch!

 

Könnt ihr eigentlich nicht lesen?

 

Warum seht ihr einen "Zeugen" schon mit einem Beim im Knast?

 

Gruß Jochen

 

 

Ich will nicht frech werden, aber ...

 

Hast du den Beitrag komplett gelesen? Wenn nein, hier mal die "entscheidenen" Auszüge:

 

Ich wurde eingeladen zur Zeugenvorladung. Im Ermittlungsverfahren zu meinem PKW BMW mit Kennzeichen X-YZ wird meine Aussage benötigt.

 

Allein schon eine Zeugenvorladung, in der einem etwas zur Last gelegt wird - das passt schon mal nicht. Ruckzuck hat man als "Zeuge" in eigener Sache etwas zu Protokoll geben, was einem später als Beschuldigter sehr leid tun kann.

 

 

Aus der Vorladung, Erscheinen und Aussage als "Zeuge" wird man dann umgehend zum Beschuldigten

 

 

Die Infos mit dem "Recht überholen" und "Hintermann schneiden" uns so weiter habe ich ja auch nur aus dem Telefonat mit dem zuständigen Beamten bekommen. Ebenso wo und wann sich das ganze zugetragen haben soll. Das stand alles nicht in meiner Vorladung drin.

 

 

 

Ein Zeuge hat wohl angegeben das der Fahrzeugführer den Unfall bemerkt hat und einfach weitergefahren ist. Einem anderen ist ein "rasanter Fahrstil" aufgefallen.

 

So viel zum Thema Vorladung als Zeuge...

 

 

Achja, der Beitrag trägt den Titel: "Vorwurf- Verkehrsunfall verursacht mit Fahrerflucht" UND nicht Zeugenaussage für Verkehrsunfall... .

 

Zeugenvernehmung ist eben etwas "besser!" aus taktischen gründen, da hier der Bürger natürlich bereitwillig hingeht und aussagt UND er vermutlich nicht "Angst bekommt" und sich informiert.

Genau davor wurde hier ja nun mehrmals gewarnt. UND das hat ja auch geklappt. Wäre im Schreiben der Tatvorwurf der Fahrerflucht Nötigung usw. vermerkt, wäre der TE sicher nicht eben zur Polizei und hätte gesagt "Ach vielleicht war der PKW in der Werkstatt und sonst weiß ich auch nichts..."

 

Jetzt diesen Leuten zu unterstellen sie könnten nicht lesen ist einfach unpassend. Zumal zum lesen auch verstehen gehört.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Gelände!

 

@Wurzelpeter

Schreib mich kurz an, wenn es neue Erkenntnisse gibt, dann mach ich wieder auf!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...