passat32bfan Geschrieben: 23. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Wenn der Artikel stimmt, gehts den schönen V8s an den kragen. Da muss ich jetzt auch als verfechter der neuen DTM mal meckern. http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2013/04/DTM_plant_V4-Turbomotoren_und_KERS_13042201.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 23. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Wieviele Zylinder in Rennsportlern werkeln ist mir völlig egal. Wirklich raus hört man es eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 23. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Finde ich nicht schlecht,dann haben sie endlich wieder Motoren wie der Ottonormal Verbraucher!Natürlich etwas bearbeitet,wie damals in der DTM oder stw Zeiten:thumbup: Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 23. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 bekommt der neue M3 nich auch sowieso nen 6 Zylinder ?? beim M5 sind sie doch auch wieder bei V8 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Mit 4 Zylinder Turbo kennt BMW sich doch bissel aus. So schlimm wird schon nich. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 23. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 habt ihr schon mal was von der wtcc gehörtdie fahren schon immer nmit 4 zylinder motoren seit letztem jahr mit turbo und auch diesel wurde da gefahrenwenn die dtm und die formel 1 auch auf diese motoren wechselt sag ich nur langweilich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 23. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Back to the Roots Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 23. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 (bearbeitet) Ich würde eher Seriennahe Karosserien willkommen heißen. (wie damals der E30 M3) Bearbeitet: 23. April 2013 von Sheik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 23. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ich würde es gut finden das wenn unbedingt 4 Zylinder dann ohne Aufladung. Können sie zeigen wer Motoren bauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 23. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ich würde eher Seriennahe Karrisserien willkommen heißen. (wie damals der E30 M3) das sowieso! was war denn die letzten jahre dtm? ein fahrgestell mit einer plastekarosse, die aussieht, wie ein modell des betreffenden herstellers. mit den fahrzeugen der serie hatten die doch rein garnichts gemeinsam. geh die jahre zurück, bis in die 80er. von mir aus auch weiter, tourenwagensport. was waren das für fahrzeuge? mehr oder weniger die serienmodelle, natürlich modifiziert. was hat denn den reiz der dtm in den 80ern ausgemacht? es waren echte autos... autos, die man fast so kaufen konnte, wie sie da fuhren. dtm war nicht auf die werksteams begrenzt, wer wollte und das geld hatte, konnte mit einem m3 mitfahren. das gleiche in der formel 1...warum werden denn ab nächstes jahr v6 gefahren und keine vierzylinder? weil bernie angst hat, der "formel 1-sound käme dann nicht an". was soll das? der stärkste formel 1-wagen bisher war ein vierzylinder... aus bayern. wozu dieses veraltete 8- oder 10-zylinderungetüm um die strecke schleppen, wenn man bei kleineren motoren die ingenieure stärker fordert, und letztendlich die motoren die gleiche leistung aus kleineren maschinen liefern? formel 1 soll eigentlich das technisch machbare zeigen... ich wäre sehr für eine dtm mit seriennahen fahrzeugen. es wäre auch eine einladung an privatfahrer und kleine teams, sich hier einzubringen und zu zeigen, was geht. und was ein guter fahrer wert ist. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ich würde eher Seriennahe Karosserien willkommen heißen. (wie damals der E30 M3) Ich weiß echt nicht, was es bringen sollte, eine Serienkarosse einzusetzen. Davon blieben eh nur die Seitenwände (mehr oder weniger, da der Radstand angeglichen werden muss) und das Dach. Unterboden muss wegen der Einheitsteile eh getauscht werden. Dann wären wir etwa beim Car of the Future der V8 Supercars. Und wer sich die Rennen anschaut sieht, dass es genau wie die DTM ist. Allerdings sind die bedeutend weniger sicher. Auf die integrierten Sicherheitszelle wird man kaum verzichten wollen, und die abwerfbaren Kohlefaserkarrosserieteile sind Sicherheitstechnisch auch besser.Also wo liegt der Vorteil der Serienkarosse?Was man natürlich ändern könnte, wäre die Breite der Autos. Aber dazu braucht man die Serienkarosserie ja nicht. Was mir am neuen Motorkonzept missfällt ist die Tatsache, dass man gleichzeitig den Hubraum vermindert und Turbos einführt. Da wahrscheinlich kein Hochdrehzahlkonzept angestrebt wird, können wir uns schonmal auf deutlich schwächeren Sound gefasst machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 23. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ich würde eher Seriennahe Karrisserien willkommen heißen. (wie damals der E30 M3) das sowieso! was war denn die letzten jahre dtm? ein fahrgestell mit einer plastekarosse, die aussieht, wie ein modell des betreffenden herstellers. mit den fahrzeugen der serie hatten die doch rein garnichts gemeinsam. geh die jahre zurück, bis in die 80er. von mir aus auch weiter, tourenwagensport. was waren das für fahrzeuge? mehr oder weniger die serienmodelle, natürlich modifiziert. was hat denn den reiz der dtm in den 80ern ausgemacht? es waren echte autos... autos, die man fast so kaufen konnte, wie sie da fuhren. dtm war nicht auf die werksteams begrenzt, wer wollte und das geld hatte, konnte mit einem m3 mitfahren. das gleiche in der formel 1...warum werden denn ab nächstes jahr v6 gefahren und keine vierzylinder? weil bernie angst hat, der "formel 1-sound käme dann nicht an". was soll das? der stärkste formel 1-wagen bisher war ein vierzylinder... aus bayern. wozu dieses veraltete 8- oder 10-zylinderungetüm um die strecke schleppen, wenn man bei kleineren motoren die ingenieure stärker fordert, und letztendlich die motoren die gleiche leistung aus kleineren maschinen liefern? formel 1 soll eigentlich das technisch machbare zeigen... ich wäre sehr für eine dtm mit seriennahen fahrzeugen. es wäre auch eine einladung an privatfahrer und kleine teams, sich hier einzubringen und zu zeigen, was geht. und was ein guter fahrer wert ist.Mag ja sein das der M12 der stärkste war aber vom sound kommt kein f1 motor an die letzte F1 generation ran die hatten als reine sauger schon massig ps:sabber: was wären die bloss mit turbos gewesen:eek: in der dtm werden wir nie wieder seriennahe fahrzeuge sehen es ist seit 2000 eine prototypen klasse ;D Die sollen mir wegbleiben mit 4 zylinder ich will nur saugmotoren mit mindestens 6 zylindern ! die solle einfach die aktuellen V8 offen machen dfa können die ingenieure auch etwas schön zeigen :) Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 23. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ich kann's verstehen ! Zitat : Die mögliche Regelnovelle verfolgt das Ziel, die in der neuen Schwesterserie engagierten Hersteller Honda, Nissan und Toyota (mit Lexus) in die Basis-DTM zu locken. "Dann sind die Fahrzeuge bei uns und in Japan identisch. Wir arbeiten gemeinsam an entsprechenden Regeln", skizziert Ullrich die Zukunft. Mehr Marken , mehr Abwechslung (hoffe ich mal ) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Dann werden die Japaner wohl seeeeehr weit vorn liegen.Wenn auch die Autos bescheiden aussehen, aus mickrigem Hubraum Leistung holen können sie wie kein anderer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 24. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Mit 4 Zylinder Turbo kennt BMW sich doch bissel aus. So schlimm wird schon nich. wenn man mal in der aktuellen A-Klasse AMG gesessen ist weiß man, dass das Mercedes besser kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 24. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Ich denke das Grimmjar die alte Formel 1 meint.1,5l Vierzylinder Turbo mit über 1000 PS.4,8sec von 0-160, das war damals schon ne Ansage. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 wobei diese 1.000 PS nur im Qualli anlagen; ein ganzes Rennen hätte der Motor damit nicht überstanden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 24. April 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Ich finde man sollte sich gleich an die Dreizylinder machen - da ist noch Nachholbedarf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. April 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Ich finde man sollte sich gleich an die Dreizylinder machen - da ist noch Nachholbedarf... V2-Zylinder hat aber den viel besseren Sound oder alternativ einen 2er-Boxermotor Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 24. April 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Ich denke das Grimmjar die alte Formel 1 meint.1,5l Vierzylinder Turbo mit über 1000 PS.4,8sec von 0-160, das war damals schon ne Ansage. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2damals gab es auch keine enge Motorregeln da waren noch innovationen gefragt die auch gleich wieder verboten wurden xD Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 25. April 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Ich finde man sollte sich gleich an die Dreizylinder machen - da ist noch Nachholbedarf... V2-Zylinder hat aber den viel besseren Sound oder alternativ einen 2er-Boxermotor Und damit im Rennen nicht getankt werden muss, wird in der Kurve und beim Bremsen noch ein Zylinder abgeschaltet Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 28. April 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2013 Ich würde eher Seriennahe Karosserien willkommen heißen. (wie damals der E30 M3) Weils grad wieder so schön aktuell ist ein Beispiel aus der WTCC: http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2013/04/BMW-Autos_treten_erstmals_mit_Kohlefaser-Tueren_an_13042702.htmlSerienkarossen sind blöd, weil sie dazu führen, dass von Seiten des Reglements gewisse Handicap-Regelungen ausgesprochen werden müssen, die immer zu Knatsch führen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 14. Juli 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 jepp, die DTM hats mal wieder geschafft: http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2013/07/Wegen_einer_Wasserflasche_Ekstroem_ausgeschlossen_13071415.html Das finde sogar ich als Mercedes Fan ziemlich lächerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 15. Juli 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 ... weil er nass evtl 1kg schwerer ist..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Juli 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Selbstverständlich. Es gibt nun mal einen Grenzwert. Sollte er dem gerade so geschafft haben (keine Ahnung ob es so war) , dann war z.B. genau die mit Wasser vollgesogene Montur. Es wird bei jeder besseren Rennserie (ist in der Formel 1 auch nichts anderes, da wäre das selbe passiert) am Limit gearbeitet und wegen sowas auch disqualifiziert. Was meinst du warum die Fahrer z.B. in der Auslaufrunde zusehen das sie den Gummiabrieb auf sammeln? Es gab in diversen SErien (auch in der DTM) schon Fahrer die wegen ein paar 100 Gramm disqualifiziert wurden. Sollte er das Mindestgewicht gerade so geschafft haben, ist es absolut konform das er disqualifiziert wurde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.