Zum Inhalt springen

Neues übel droht (DTM)


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn der Artikel stimmt, gehts den schönen V8s an den kragen. Da muss ich jetzt auch als verfechter der neuen DTM mal meckern.

 

http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2013/04/DTM_plant_V4-Turbomotoren_und_KERS_13042201.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Finde ich nicht schlecht,dann haben sie endlich wieder Motoren wie der Ottonormal Verbraucher!

Natürlich etwas bearbeitet,wie damals in der DTM oder stw Zeiten:thumbup:

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr schon mal was von der wtcc gehört

die fahren schon immer nmit 4 zylinder motoren

seit letztem jahr mit turbo und auch diesel wurde da gefahren

wenn die dtm und die formel 1 auch auf diese motoren wechselt sag ich nur langweilich :rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the Roots

 

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher Seriennahe Karrisserien willkommen heißen. (wie damals der E30 M3)

 

das sowieso! was war denn die letzten jahre dtm? ein fahrgestell mit einer plastekarosse, die aussieht, wie ein modell des betreffenden herstellers. mit den fahrzeugen der serie hatten die doch rein garnichts gemeinsam.

 

geh die jahre zurück, bis in die 80er. von mir aus auch weiter, tourenwagensport. was waren das für fahrzeuge? mehr oder weniger die serienmodelle, natürlich modifiziert. was hat denn den reiz der dtm in den 80ern ausgemacht? es waren echte autos... autos, die man fast so kaufen konnte, wie sie da fuhren. dtm war nicht auf die werksteams begrenzt, wer wollte und das geld hatte, konnte mit einem m3 mitfahren.

 

das gleiche in der formel 1...

warum werden denn ab nächstes jahr v6 gefahren und keine vierzylinder? weil bernie angst hat, der "formel 1-sound käme dann nicht an". was soll das? der stärkste formel 1-wagen bisher war ein vierzylinder... aus bayern. wozu dieses veraltete 8- oder 10-zylinderungetüm um die strecke schleppen, wenn man bei kleineren motoren die ingenieure stärker fordert, und letztendlich die motoren die gleiche leistung aus kleineren maschinen liefern? formel 1 soll eigentlich das technisch machbare zeigen...

 

ich wäre sehr für eine dtm mit seriennahen fahrzeugen. es wäre auch eine einladung an privatfahrer und kleine teams, sich hier einzubringen und zu zeigen, was geht. und was ein guter fahrer wert ist.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher Seriennahe Karosserien willkommen heißen. (wie damals der E30 M3)

 

Ich weiß echt nicht, was es bringen sollte, eine Serienkarosse einzusetzen. Davon blieben eh nur die Seitenwände (mehr oder weniger, da der Radstand angeglichen werden muss) und das Dach. Unterboden muss wegen der Einheitsteile eh getauscht werden. Dann wären wir etwa beim Car of the Future der V8 Supercars. Und wer sich die Rennen anschaut sieht, dass es genau wie die DTM ist. Allerdings sind die bedeutend weniger sicher. Auf die integrierten Sicherheitszelle wird man kaum verzichten wollen, und die abwerfbaren Kohlefaserkarrosserieteile sind Sicherheitstechnisch auch besser.

Also wo liegt der Vorteil der Serienkarosse?

Was man natürlich ändern könnte, wäre die Breite der Autos. Aber dazu braucht man die Serienkarosserie ja nicht.

 

 

Was mir am neuen Motorkonzept missfällt ist die Tatsache, dass man gleichzeitig den Hubraum vermindert und Turbos einführt. Da wahrscheinlich kein Hochdrehzahlkonzept angestrebt wird, können wir uns schonmal auf deutlich schwächeren Sound gefasst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher Seriennahe Karrisserien willkommen heißen. (wie damals der E30 M3)

 

das sowieso! was war denn die letzten jahre dtm? ein fahrgestell mit einer plastekarosse, die aussieht, wie ein modell des betreffenden herstellers. mit den fahrzeugen der serie hatten die doch rein garnichts gemeinsam.

 

geh die jahre zurück, bis in die 80er. von mir aus auch weiter, tourenwagensport. was waren das für fahrzeuge? mehr oder weniger die serienmodelle, natürlich modifiziert. was hat denn den reiz der dtm in den 80ern ausgemacht? es waren echte autos... autos, die man fast so kaufen konnte, wie sie da fuhren. dtm war nicht auf die werksteams begrenzt, wer wollte und das geld hatte, konnte mit einem m3 mitfahren.

 

das gleiche in der formel 1...

warum werden denn ab nächstes jahr v6 gefahren und keine vierzylinder? weil bernie angst hat, der "formel 1-sound käme dann nicht an". was soll das? der stärkste formel 1-wagen bisher war ein vierzylinder... aus bayern. wozu dieses veraltete 8- oder 10-zylinderungetüm um die strecke schleppen, wenn man bei kleineren motoren die ingenieure stärker fordert, und letztendlich die motoren die gleiche leistung aus kleineren maschinen liefern? formel 1 soll eigentlich das technisch machbare zeigen...

 

ich wäre sehr für eine dtm mit seriennahen fahrzeugen. es wäre auch eine einladung an privatfahrer und kleine teams, sich hier einzubringen und zu zeigen, was geht. und was ein guter fahrer wert ist.

Mag ja sein das der M12 der stärkste war aber vom sound kommt kein f1 motor an die letzte F1 generation ran

die hatten als reine sauger schon massig ps:sabber: was wären die bloss mit turbos gewesen:eek::eek:

 

in der dtm werden wir nie wieder seriennahe fahrzeuge sehen es ist seit 2000 eine prototypen klasse ;D

 

 

Die sollen mir wegbleiben mit 4 zylinder ich will nur saugmotoren mit mindestens 6 zylindern ! die solle einfach die aktuellen V8 offen machen dfa können die ingenieure auch etwas schön zeigen :)

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's verstehen ! Zitat :

 

Die mögliche Regelnovelle verfolgt das Ziel, die in der neuen Schwesterserie engagierten Hersteller Honda, Nissan und Toyota (mit Lexus) in die Basis-DTM zu locken. "Dann sind die Fahrzeuge bei uns und in Japan identisch. Wir arbeiten gemeinsam an entsprechenden Regeln", skizziert Ullrich die Zukunft.

 

Mehr Marken , mehr Abwechslung (hoffe ich mal ) !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4 Zylinder Turbo kennt BMW sich doch bissel aus. So schlimm wird schon nich.

 

wenn man mal in der aktuellen A-Klasse AMG gesessen ist weiß man, dass das Mercedes besser kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Grimmjar die alte Formel 1 meint.

1,5l Vierzylinder Turbo mit über 1000 PS.

4,8sec von 0-160, das war damals schon ne Ansage.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei diese 1.000 PS nur im Qualli anlagen; ein ganzes Rennen hätte der Motor damit nicht überstanden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte sich gleich an die Dreizylinder machen - da ist noch Nachholbedarf...

 

V2-Zylinder hat aber den viel besseren Sound :freak: oder alternativ einen 2er-Boxermotor :ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Grimmjar die alte Formel 1 meint.

1,5l Vierzylinder Turbo mit über 1000 PS.

4,8sec von 0-160, das war damals schon ne Ansage.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

damals gab es auch keine enge Motorregeln da waren noch innovationen gefragt :D die auch gleich wieder verboten wurden xD

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte sich gleich an die Dreizylinder machen - da ist noch Nachholbedarf...

 

V2-Zylinder hat aber den viel besseren Sound :freak: oder alternativ einen 2er-Boxermotor :ironie:

 

Und damit im Rennen nicht getankt werden muss, wird in der Kurve und beim Bremsen noch ein Zylinder abgeschaltet :freak:

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher Seriennahe Karosserien willkommen heißen. (wie damals der E30 M3)

 

Weils grad wieder so schön aktuell ist ein Beispiel aus der WTCC: http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2013/04/BMW-Autos_treten_erstmals_mit_Kohlefaser-Tueren_an_13042702.html

Serienkarossen sind blöd, weil sie dazu führen, dass von Seiten des Reglements gewisse Handicap-Regelungen ausgesprochen werden müssen, die immer zu Knatsch führen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

jepp, die DTM hats mal wieder geschafft:

http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2013/07/Wegen_einer_Wasserflasche_Ekstroem_ausgeschlossen_13071415.html

 

Das finde sogar ich als Mercedes Fan ziemlich lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich. Es gibt nun mal einen Grenzwert. Sollte er dem gerade so geschafft haben (keine Ahnung ob es so war) , dann war z.B. genau die mit Wasser vollgesogene Montur. Es wird bei jeder besseren Rennserie (ist in der Formel 1 auch nichts anderes, da wäre das selbe passiert) am Limit gearbeitet und wegen sowas auch disqualifiziert. Was meinst du warum die Fahrer z.B. in der Auslaufrunde zusehen das sie den Gummiabrieb auf sammeln? Es gab in diversen SErien (auch in der DTM) schon Fahrer die wegen ein paar 100 Gramm disqualifiziert wurden.

 

Sollte er das Mindestgewicht gerade so geschafft haben, ist es absolut konform das er disqualifiziert wurde.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...